diese vmwareblah ist ansich ne nette idee, funktioniert nur leider nicht so einfach, wie es sich anhört. ich habe nämlich ähnliche erfahrungen gesammelt.
mein tipp: besorg die nba live 99, dazu den patch und zocke ohne probleme unter xp. 99 ist übrigens eh der beste teil der serie.
Ich hab' auch ein etwas nervendes Problem.
Schon seit längerer Zeit zeigt mein Flatscreen-Bildschirm die Farben nicht mehr korrekt an. Der Rotanteil stimmt irgendwie nicht mehr, das sieht eher nach schwarz aus - mithin ist alles aufgrund der Dreifarblehre ziemlich anders.
Früher hatte ich das nur kurz und periodisch. Irgendwas gespielt - z.B. NBA Live '06 - dann war's irgendwann wieder normal oder es kam andererweise zu einer willkommenen Rückkehr zur üblichen Farbeinstellung.
Das aber ist seit ca. 3 Wochen nicht mehr so. Es bleibt bei dem mehr-schwarz-als-roten-Rot.
Hat wer einen Rat, wie und wo ich da eingreifen, oder das beheben kann? Oder auch, was die Ursache meines Problems sein kann? (z.B. Monitor am Arsch)
also wenn gar nichts mehr kommt, is es zu großer wahrscheinlichkeit das board, was nich mehr so macht, wie es soll. aber wie das im zusammenhang mit dem batteriewechsel stehen soll... vielleicht ein doofer zufall. vielleicht mal die stromzufuhr des boards checken?Ich hab folgendes Problem.
Ohne ein Anzeichen bootet mein PC nicht mehr. Es kommt nicht das mehr das gewohnte Piep-Geräuch am Start fürs Booten.
Es gab davor das Problem, das die Batterein meiner Funktastatur alle waren. Gleichzeitig gab es ein Piepgeräuch. Hab also die Batterien gewechselt und Neustart gemacht. Jetzt funktioniert nichts mehr. Komm auch nicht mal mehr ins Bios um ein reseting zu machen.
Lüfter der Grafikkarte, der CPU und des Netzteils funktionieren, nur der kleine Lüfter auf dem Mainboard geht nicht.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und konnte es lösen?
vielleicht mal die stromzufuhr des boards checken?
Liegt wohl am MB oder an der CPU, leider hab ich beides nicht doppelt. Werd wohl nen Kumpel fragen, der hat das gleiche MB wie ich, vielleicht leiht er es mir ja aus .
Und eine weitere Frage, weiß jemand wie ich alte Spiele, z.B. der Planer 1 :cool: unter XP zum Laufen bringe?
Mit DosBox klappt das leider nicht, weil immer eine Meldung kommt
" Kein MSCDEX / NWCDEX installiert ".
Hat da jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Liegt wohl am MB oder an der CPU, leider hab ich beides nicht doppelt. Werd wohl nen Kumpel fragen, der hat das gleiche MB wie ich, vielleicht leiht er es mir ja aus .
Und eine weitere Frage, weiß jemand wie ich alte Spiele, z.B. der Planer 1 :cool: unter XP zum Laufen bringe?
Mit DosBox klappt das leider nicht, weil immer eine Meldung kommt
" Kein MSCDEX / NWCDEX installiert ".
Hat da jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Bist Du Dir sicher, dass es weder das Netzteil noch eventuell eine andere Komponente ist? Eine defekte CPU ist sehr unwahrscheinlich, eher liegt es dann am Mainboard.
Hi, ja so ziemlich.
Haben noch ein nagelneues Netzteil von Enermax, damit ging es leider auch nicht. Am Ram und an der Grafikkarte nicht,auch ein Bootversuch mit den minimalen Anforderungen funktionierte nicht.