Habe folgendes Problem, besteht jetzt schon einige Wochen und tritt immer mal wieder vereinzelt auf...und zwar, angefangen hat es folgendermaßen:
Ich war ganz locker am surfen und plötzlich, keine Ahnung was ich gemacht habe, verrückt das Bild um ein paar cm nach rechts. Links bleibt dann ein blauer Balken (so BlueScreen masig) und es tauchen Bildstörungen (so Streifen, die auftauchen und gleich wieder verschwinden) auf und ich kann das ums verrecken nicht wieder zurückschieben. Auch nach nem Neustart blieb das Problem haften. Hat sich dann aber, keine Ahnung warum, plötzlich von selbst wieder behoben. Das kam dann im Abstand so von ca. 2 Wochen immer mal wieder. Tja..jetzt hatte ich zwei Wochen Ruhe und gerade, wie ich am Surfen bin, merke ich, dass auf einmal das komplette Bild, einen Schatten wirft, sprich, ich sehe das original und dazu is dass immer nochmal leicht "durchsichtig" gespiegelt, als ob ich in Word auf Schattierung umgestellt hätte!! Seltsamerweise, ich habe die Taskleiste nicht fixiert, verschwindet der Fehler, sobald ich mit der Maus die Taskleiste aus dem "Nirvana" hole indem ich an den unteren Bildschirmrand fahre. Dann is, sobald die Taskleiste "ausgefahren" ist, das Bild wieder normal, bleibt auch normal, wenn ich die Taskleiste fixiere...tue ich dies nicht, besteht der Fehler sofort wieder, wenn die Taskleiste verschwunden ist!!
Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Bzw. wie kann ich überhaupt rausfinden ob das Problem n Hardware oder Software-Problem ist?
Falls es jemandem weiterhilft, hab nen HP pavilion ze4600 Laptop!!
Grüße,
CC