Ich glaube dieses Match war für MvG nochmals ein Warnschuss. Er kam mir schon etwas überheblich rüber, hat in den ersten Sätzen viel gezockt und versucht einen auf cool vor der Kamera zu machen, da waren nicht nur die üblichen emotionalen Ausbrüche dabei, sondern eher in die Richtung, "schaut wie geil ich bin". Man sagt ja dass man auf dem Weg zum Titelgewinn auch mal schwere Spiele/Phasen überstehen muss, denn es läuft eigentlich selten alles glatt über das gesamte Turnier hinweg, wie z.B. das Spiel von MvG gegen Reyes letztes Jahr in Runde 2. Das Spiel gegen Price war so ein typisches "Kackspiel" für MvG, nochmals wird er zumindest vom Kopf her die Sache nicht so locker angehen. Allerdings ist es auch menschlich dass er da etwas abgehoben ist, er hat glaube ich sein letztes Match irgendwann im Oktober verloren und hat in den ersten Runden die Gegner überrollt, in der 2. Runde hat er kein einziges Leg abgeben müssen und dann kann man sich schnell mal unbesiegbar fühlen, so kam auf jedenfall seine Körpersprache in den ersten Sätzen rüber.
Gegen Barney wird da sowieso ein anderer MvG auf der Bühne stehen, dafür hätte es aber nicht dieses Spiel gegen Price gebraucht, dennoch war dieser Verlauf für MvG vll. goldwert, besser als wenn er wieder mit 4-0 durchgerauscht wäre. Natürlich hat Barney die Möglichkeit ihn rauszuhauen, der ist selber wieder mal in seiner üblichen WM-Form, aber ich glaube MvG wird da von Sekunde 1 an voll da sein und Barney braucht ein ähnliches Match wie vor 2 Jahren um eine Chance zu haben. Im AF hätte deutlich weniger gereicht um MvG zu eliminieren, nochmals wird er die Türe nicht soweit aufmachen, umso ärgerlicher aus Sicht von Price und den anderen dass er sich am Ende selber geschlagen hat, denn MvG hat auch im Schlüsselsatz(5) bei weitem nicht sein gewohntes Niveau abgerufen.
Ich für meinen Teil bin aber froh dass MvG weiter ist, hier und da eine Überraschung ist gut, aber vor dem AF sind ganze 10 aus der top15 raus, mit Wright sogar die nr.2 raus, da wäre ein Aus von MvG zuviel des Guten, zudem möchte ich einfach im VF auch ein Match zwischen MvG und Barney sehen, solche Duelle sind richtige Blockbuster und bei allem Respekt aber Duelle wie Jamie Lewis vs Richardson oder Alcinas vs Darren Webster sind keine Kassenschlager, weil leider selten dann beide eine top Performance abrufen.