PDC Darts Weltmeisterschaft 2019


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Die untere Hälfte finde ich langweilig. Bin kein großer Cross-Sympathisant. Als er Taylor vergangenes Jahr im Finale zerlegt hat, war ich ihm dankbar, das war es dann aber auch. Hinter ihm und Wright gibt es mit Smith vll. noch jemanden der aufmucken könnte und der auch heiß laufen kann. Price ist trotz der Steigerung für mich in den Top10 eine Wundertüte und Suljovic total unattraktiv. Das war es dann auch schon wieder. Unkonstante Leute wie Bunting, Cullen und co. sehe ich nicht als Gefahr. Gut vll. noch Van den Bergh, kann auch heiß laufen und für Upsets sorgen, z.B. Cross in einem möglichen AF-Duell.

Oben sieht das schon anders aus. Neben den beiden Topfavoriten MvG und Anderson, sind da noch der gefährliche Unsympath Adi Lewis, WM-Barney, Whitlock, Wade, Gurney, Chisnall oder Huybrechts, die letzteren können immer heiß laufen, Chizzy sicher mehr als Huybrechts. Da kann es einige attraktive Thriller geben.

Favoriten oben sind für mich natürlich MvG und Anderson und ich glaube beide werden sich auch durchsetzen. Dann sehe ich es aktuell mal bei 50-50 in einem möglichen HF. Unten hoffe ich dann einfach mal auf eine Überraschung mit Van den Bergh oder Smith, gerne auch Price als Aggressivling.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute wie Chizzy oder Huybrechts, dessen bestes Ergebnis in diesem Jahr das Achtelfinale bei den UK Open war, werden von Gary und MvG doch zum Frühstück aufgefressen. Vor Barney hat 2018 gar keiner mehr Angst und seinen Nimbus als MvG-Angstgegner hat er durch die beiden Niederlagen bei den letzten WMs auch verloren. Nur Gurney kann MvG-Anderson verhindern. :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
WM-Barney würde ich niemals abschreiben, den Fehler sollte man nicht machen. Der Modus bei der WM kann da auch einfach einigen in die Karten spielen, wo Timing auch entscheidend sein kann (du kannst dir durchaus auch mal Auszeiten erlauben). Ich sehe halt Leute wie Chizzy an einzelnen Abenden immer als gefährlich an, langt wenn er da einen Sahnetag hat und schon könnte es eng werden. Sehe am Ende auch MvG und Anderson im HF, aber das Tableau oben ist auf dem Papier definitiv gefährlicher als unten.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
RvB würde ich auch nicht abschreiben. Bei der WM haut er dann doch meistens einen raus, weil er fokussiert ist und ihm der Set-Modus sehr entgegenkommt. Vom 2018 desolaten Kim Huybrechts braucht man dagegen gar nix erwarten. Auch von Chizzy nicht viel. Die Form im Vorfeld der WM ist schon oft ein guter Indikator. Siehe letztes Jahr bei Wade, A. Lewis und Chizzy, die alle im Vorfeld der WM in schlechter Verfassung waren und auch bei der WM direkt nach Hause fuhren während sich etwa der damals frisch gebackene Junioren-WM Van den Bergh bis ins VF spielte.

Den großen Topfavoriten MVG gibt es heuer nicht. Die 2 Favoriten heißen MVG und G. Anderson. Alle anderen sind eigentlich mehr oder weniger große Wundertüten. Cross und Wright haben zuletzt geschwächelt. Ersterer ist denke ich ziemlich verunsichert und letzterem traue ich einfach nicht (mehr) zu ein Majorfinale gegen MVG oder G. Anderson zu gewinnen (hat ja auch bisher keines gegen die Beiden gewonnen :saint:). Daneben gibt es dann noch etliche gefährliche Spieler wie Michael Smith (scheint unterdessen auch bei Major-Turnieren konkurrenzfähig zu sein), Price (wirkt mental sehr gefestigt) oder Gurney (mein persönlicher Wunsch-WM :D) und Wade, wobei vor allem Letzterer eine Horror-Auslosung für den Weg ins Finale erwischt hat. Ich hoffe zudem, dass Suljovic diesmal endlich seine Nerven bei der WM im Griff hat. Ein Spieler seiner Klasse ist einfach überfällig für ein WM-Viertelfinale.

Kann es jedenfalls kaum mehr erwarten, dass es endlich los geht. Game on! :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Programm für den Auftaktabend:

Jeffrey de Zwaan - Nitin Kumar (R1)
Martin Schindler - Cody Harris (R1)
Jan Dekker - Lisa Ashton (R1)
Rob Cross (2) - De Zwaan/Kumar (R2)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Kann mir gut vorstellen, dass es Cross heute Abend gleich gegen De Zwaan erwischt, so wie er zuletzt gestrauchelt hat. Das Upset-Potenzial sehe ich bei kaum einem Zweitrundenmatch so hoch.

Allgemein: Ein attraktives Auftaktprogramm mit Cross, Schindler und Ashton mit der Aussicht auf Sieg Nummer eins einer Frau bei der WM. Da kommen noch ganz andere Sessions. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffe Schindler zeigt sich nicht zu beeindruckt und ruft halbwegs das ab was er kann. Dann sollte es eigentlich Formsache sein.
Er war mir zuletzt leider zu unkonstant.
Auch die anderen Begegnungen laden heute definitiv dazu ein die 3-4 Stunden dabei zu bleiben :)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Jeffrey de Zwaan - Nitin Kumar (R1)

- Pflichtsieg für de Zwaan

Martin Schindler - Cody Harris (R1)

- Schindler hat sich 2018 auf jeden Fall weiterentwickelt, auch wenn die Players Championship Finals und das Youth-WM-Finale sicher nicht förderlich fürs Selbstvertrauen waren. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat er heuer einen schlagbaren Gegner erwischt und wenn die Nerven halten wird Schindler in Runde 2 einziehen.

Jan Dekker - Lisa Ashton (R1)

Interessantes Match. Ashton dürfte nicht chancenlos sein. Dekker hat letztes Jahr einen guten Eindruck hinterlassen, heuer weniger (vllt täusche ich mich aber auch). Trotzdem wird es für Ashton verdammt schwer.

Rob Cross (2) - De Zwaan/Kumar (R2)

Gehe mal vom Duell Cross vs de Zwaan aus, sonst ja quasi ein Freilos für Cross. Mit de Zwaan trifft da gleich mal ein brandgefährlicher Spieler auf Cross. Hat heuer ein sehr gutes Jahr gespielt und ist besser als es seine Order of Merit Position aussagt. Cross dagegen schwächelte zuletzt und enttäuschte übers ganze Jahr gesehen. Trotzdem wird sich Cross durchsetzen, aber es könnte knapp werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei DAZN gibt es übrigens auch die Option, sich den englischen Originalkommentar anzuhören.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Ich kann mir Paulke auch gut leben. Irgendwie gehört er für mich auch zum Dart dazu, er war halt von Beginn an die Stimme des Dart in Deutschland.
Deshalb werde ich wohl mit der zeitlichen Verzögerung leben und eher auf DAZN als auf Sport 1 schauen.

Game on!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
De Zwaan zeigt direkt, wo der Hammer hängt. Da wird der Weltmeister später ordentlich gefordert sein.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Wie "groß" ist eigentlich Martin Schindler?:eek:
Kommt er noch alleine dran, wenn er den Dart aus der D20 rausziehen muss?:D

Und die Darts von Kumar kenn ich auch noch vom Ballonwerfen auf der Kirmes.
 
Oben