PDC Darts WM 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Leck mich Fett, was war das denn von Reyes:ricardo:?

Heftig, heftig, Reyes mit dieser performance wäre gegen jeden anderen Gegner sowas von weitergekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Reyes ist ein enorm sympatischer Hund, ich hoffe er kann sich steigern und in Richtung top10 spielen, diese Bierruhe inklusive Grinsen ist grandios:D
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ich glaube kaum, dass das Match Gerwen gegen Reyes bei dieser WM noch getoppt werden kann. Reyes ist über sich hinaus gewachsen, unglaublich was der gespielt hat. 106,4er Average (mit so einem Average hat überhaupt noch niemand ein Match bei der WM verloren), 10 Darter und Tops Tops Finish dabei. Powerscoring und eiskalte Finishs beinhart durchgezogen über das ganze Match. MVG aber seinerseits mit nem 105,4er Average, der Typ hat Nerven wie Drahtseile :cool:

Heute folgt das (vorläufige?) Highlight dieser WM aus deutscher Sicht. Max Hopp fordert Kim Huybrechts. Hopp will als erster Deutscher in ein WM-Achtelfinale, aber mit K. Huybrechts hat er da nen ordentlichen Brocken aus dem Weg zu räumen. Huybrechts ist ein richtiger Fighter und gilt als konstanter Spieler. Der Maximiser wird eine Topleistung brauchen.

James Wade gegen Steve Beaton sollte ne klare Sache für Wade werden.

Klaasen ist Favorit gegen Dolan, hier könnte es aber ein knapperes Match geben. Dolan ist für seinen eher langsamen Wurfstil bekannt und könnte Klaasen somit Probleme bereiten. Allerdings war Dolan bei bislang 8 WM-Teilnahmen noch nie im Achtelfinale.

Peter Wright gegen Jamie Lewis sollte ne easy Nummer für Wright werden.

Gary Anderson bekam in den ersten beiden Runden kaum Gegenwehr. Das wird sich nun ändern, denn sein Gegner van de Pas steht zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale und wird Anderson vermutlich ziemlich Feuer geben :)

Das Highlight folgt zum Abschluss des Tages in Form von A. Lewis gegen Barneveld. Vor 2 Jahren setzte sich Barney im Achtelfinale gegen Lewis mit 4:3 durch, letztes Jahr konnte Lewis das Halbfinalduell der beiden für sich entscheiden. Das Duell entwickelt sich also zu einem echten WM-Dauerbrenner. Ich tippe auf RVB, denn er zeigte sich bisher hier in einer sehr guten Verfassung, spielte einen 103,6er Average in Runde 2 und überzeugte mit guter Körpersprache, was bei ihm nicht selbstverständlich ist.

Game on! :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Auf Lewis vs. Barney freue ich mich wie ein kleiner Junge. Vor allem, weil beide sich im letzten Spiel in Top-Form präsentiert haben. Das dürfte dazu führen, dass sich beide extrem pushen werden.
Wenn ich bei einem Spiel im Achtelfinale auf einen 9-Darter tippen müsste, wäre es dieses Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Auf geht's Max, ich hoffe Huybrechts verliert heute nicht nur gegen Max, sondern auch gegen seinen größten Gegner, sich selbst..,

Hopp nochmal gegen Taylor bei einer WM, das würde ich dem Jungen einfach gönnen..
:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Auf geht's Max, ich hoffe Huybrechts verliert heute nicht nur gegen Max, sondern auch gegen seinen größten Gegner, sich selbst..,

Hopp nochmal gegen Taylor bei einer WM, das würde ich dem Jungen einfach gönnen..
:thumb:

Er wird gegen Huybrechts keine Chance haben und für das AF wäre ein Duell Taylor vs Huybrechts auch deutlich attraktiver als die glatte Vorführung vom jungen Hopp durch Taylor.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na super, da hab ich mit Reyes - MvG ja ein absolutes Sahnespiel verpasst. :(

Nervöser Beginn von Hopp, aber auch Huybrechts merkt man an, wie wichtig Satz 1 ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Huybrechts lässt sich auf Hopps Niveau runterziehen. Gefühlt ist der Belgier immer am stärksten, wenn er einen guten Gegner hat.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Huybrechts überraschend wenig emotional. Erinnere mich an sein Achtelfinalmatch gegen Taylor vor 2 Jahren als er jede 100+ Aufnahme bejubelte und Taylor damit zur Weißglut brachte :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Elmar checkt immernoch nicht das genau das die top16 oder top10 von den Hopps unterscheidet, das du dein top Level regelmäßig abrufen kannst. Hopp kann in Runde 1 gegen van der Voort sein top Level abrufen, heißt noch lange nicht das er das dann auch in Runde 2 gegen Huybrechts schafft.

Hopp ist aktuell einfach noch nicht für mehr zu haben als einzelne Ausreißer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Er wird gegen Huybrechts keine Chance haben und für das AF wäre ein Duell Taylor vs Huybrechts auch deutlich attraktiver als die glatte Vorführung vom jungen Hopp durch Taylor.

Naja, als ob es die einzige, extrem eindeutige Ansetzung im AF gewesen wäre. Ging einfach um Hopp, für ihn wäre das einfach eine klasse Erfahrung gewesen und fertig. Der Junge ist 20 und ich persönlich hätte ihm ein solches Erlebnis einfach gegönnt, da wäre ihm und auch mir das Ergebnis relativ wurscht gewesen...

Hopp hatte vor seinem Einbruch genau 2 Chancen ins Spiel zu kommen - die hat er nicht genutzt und Huybrechts spielte seinem Stiefel runter...

That's (Darts) Life...
;)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Das war nix von Hopp. Ich glaub nur eine 180 und auch auf die Doppel war das zu wenig. Aber er ist ja noch sehr jung. Das Ziel für das nächste Jahr muss sein nach Möglichkeit in die Top 32 vorzustoßen.

Hopps Wurfstil gefällt mir prinzipiell ganz gut. Schnörkellos, gerade und wuchtig. Aber mir hämmert er die Darts einfach etwas zu stramm aufs Bord, wodurch zu viel Streuung entsteht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Dieser Seyler und mittlerweile auch ein bisschen Elmar gehen mir einfach nur noch auf den Sack. Klar als (Co) Kommentator muss man das Spiel analysieren und Fehler ansprechen. Aber die Art und Weise wie Seyler das macht, ist teilweise respektlos, Topspieler die ihn mit ihrer schwachen Hand besiegen würden, werden ins lächerliche gezogen, dass ich mich vor dem TV schämen muss.
Und was soll dass denn immer vor dem Spiel mit seinem Max wird das machen, ich hab ein gutes Gefühl...
Klar kann man nicht sagen ich glaub es gibt ein 0:4, aber den Zuschauern, gerade denen die sich nicht so auskennen, wird da ein Bild vermittelt, was einfach so was von verzerrt ist. Und durch solche Aussagen gibt es dann teilweise auch den Shitstorm gegen die Spieler, weil die Zuschauer denken, der hat mir doch gesagt der ist so toll und so geil und warum spielt er jetzt so ein ******, der kann doch gar nichts.
Was vermisse ich den Scholten und ich verstehe nicht, warum Sport 1 seit Jahren an Seyler festhält, das einzige was für ihn spricht ist, dass er viel Zeit hat.
 
Oben