PDC Darts WM 2017


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich sehe ihn einfach unfassbar gern, wenn er in Form ist. Dann sieht Dart bei keinem anderen so leicht und selbstverständlich aus - gut, vielleicht noch bei Barney.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.517
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cullen ist sichtlich beeindruckt, aber das ginge heute vielen so. So stark hat man Lewis ewig nicht mehr gesehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jetzt kommt Cullen besser rein, bei Lewis kennt man die Einbrüche ja, da is noch nix durch

Ok und die 27 von Cullen :D
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
A. Lewis mal wieder bei der WM in Form. Er und Barney sind schon Phänomene. Egal was sie unter dem Jahr für ne Kacke spielen, bei der WM sind sie immer da.

Cullen ist einfach zu schlank und gut aussehend um ein erfolgreicher Dartsspieler werden zu können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.122
Punkte
113
Die Abendsession war leider zu einseitig, alle 3 Sieger haben nix anbrennen lassen, hätte mir von Whitlock und Cullen mehr erhofft, aber wenn Webster und Lewis so spielen, dann muss man es auch anerkennen, Anderson war so zu erwarten. Dafür haben die Partien am Nachmittag richtig gerockt, die Games von Smith und van de Pas waren richtig spannend.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Nichts gesehen von Lewis gestern, wie war denn der Average?

Aber wohl pünktlich wieder in WM-Form, wie hier schon angemerkt wurde, darf man sich bei dem wirklich nicht von vorherigen Ergebnissen blenden lassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.517
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nichts gesehen von Lewis gestern, wie war denn der Average?

Am Ende hatte Lewis einen 102er Average - nach 2 Sätzen war der aber noch bei 107. Ging halt etwas runter als das Spiel mehr oder weniger entschieden war. In der Phase hat Lewis auch einmal drei Doppel verpasst und sich so etwas die Checkoutquote "versaut" (waren dann letztlich immernoch sehr starke 44%, inklusive 161er Finish).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Average war bei knapp 103, Checkout-Quote bei 44%. Zwischenzeitlich war er im 3. Satz bei einem knappen 110er Average.
Ich hoffe mal, dass er seine Form hält, auf seiner Seite des Turnierbaums warten ganz schöne Brocken. Und ich hab ein paar Euro auf ihn als Turniersieger gesetzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dio

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Average war bei knapp 103, Checkout-Quote bei 44%. Zwischenzeitlich war er im 3. Satz bei einem knappen 110er Average.
Ich hoffe mal, dass er seine Form hält, auf seiner Seite des Turnierbaums warten ganz schöne Brocken. Und ich hab ein paar Euro auf ihn als Turniersieger gesetzt. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Lewis trifft in der nächsten Runde wohl auf Barney. Das ist so ziemlich die schlechteste Konstellation für ihn, gegen den sieht er nämlich oft ziemlich alt aus ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sind die verdammt niedrigen Quoten (ne 1.7 gefunden) auf einen Gesamtsieg für van Gerwen gerechtfertigt? Verfolge den Dartsport abseits der WM nicht, aber wenn Taylor, Lewis und Anderson noch im Rennen sind wundert mich das schon. Auch wenn van Gerwen vermutlich eine Hammer-Saison hingelegt hat. Taylors erstes Match habe ich gesehen, war eine gute Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mvg ist die letzten Jahre der überragende Spieler und haushoher favorit, von daher find ich die quote schon ok. Wie er die letzten zwei Jahre nicht Weltmeister wurde ist die große Frage. Wenn der so weiter macht ist er, wie ich auch hier schon gesagt habe, in ein paar Jahren vor Taylor der Beste aller Zeiten , auch wenn der 16 mal Weltmeister war. Jedes Jahr purzeln mehr Rekorde durch MVG, der Kerl ist unfassbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.122
Punkte
113
Sind die verdammt niedrigen Quoten (ne 1.7 gefunden) auf einen Gesamtsieg für van Gerwen gerechtfertigt? Verfolge den Dartsport abseits der WM nicht, aber wenn Taylor, Lewis und Anderson noch im Rennen sind wundert mich das schon. Auch wenn van Gerwen vermutlich eine Hammer-Saison hingelegt hat. Taylors erstes Match habe ich gesehen, war eine gute Performance.

Ich hab nur mal eine kurze Phase, einige Sportwetten abgeschlossen gehabt, nix wildes, aber wenn die für MvG eine Quote von über 2 geben würden, dann würde ich sofort ohne zu zögern eine ordentliche Summe einsetzen, denke das sagt alles aus.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Danke für die Info! Da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Tage! :thumb: Ich fieber ja selbst immer so ein bisschen mit Taylor mit. :D Hoffe er packt es dieses Jahr wieder.

Das Match von Max Hopp hab ich mir heute auch angeguckt. Der wirkt auch so, als könnte er ziemlich gut werden. Sehr sauberer Wurfstil.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Sind die verdammt niedrigen Quoten (ne 1.7 gefunden) auf einen Gesamtsieg für van Gerwen gerechtfertigt? Verfolge den Dartsport abseits der WM nicht, aber wenn Taylor, Lewis und Anderson noch im Rennen sind wundert mich das schon. Auch wenn van Gerwen vermutlich eine Hammer-Saison hingelegt hat. Taylors erstes Match habe ich gesehen, war eine gute Performance.

Die Quote ist halt echt sehr niedrig, wenn man überlegt, dass es ja praktisch einer Kombi-Wette von 5 vanGerwen-Siegen in Folge entspricht, aber wie schon erwähnt geht sie trotzdem in Ordnung, weil
- MvG die Saison die besten Darts aller Zeiten geschmissen hat: höchster Average aller Zeiten gegen Smith, dabei Rekord von Taylor pulverisiert, 18 perfekte Darts gegen Whitlock (6 am Ende des Legs, dann 9 Darter, dann wieder 180), ...
- im Achtelfinale wartet mit D.Webster kein Top-Spieler und im Viertelfinale gehts schlimmstenfalls gegen Suljovic, erst danach wartet Lewis/Taylor/Barneveld und im Finale dann Anderson/Wright/?, also sicher einen der einfacheren Wege zum Titel

Allerdings würde ich die Quote auch nicht spielen: immer möglich, dass jemand einen Ausreißer hat: Wenn z.B. Webster wieder so einen Auftritt wie gegen Whitlock hinlegt oder MvG zum falschen Zeitpunkt eine Krise bekommt. Und zudem ist der Set-Modus der Modus, wo man am ehesten gegen MvG was holen kann. Der kommt ja mittlerweile immer raus und feuert eine 180 nach der anderen raus und führt halt dann schnell 3:0 in Legs und das holst du dann gegen ihn nicht mehr auf. Dagegen kann man ein 1:0 in Sets eher verkraften. Barneveld hat es ja letztes Jahr vor gemacht.
 
Oben