PDC Darts WM 2017


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Norris mit Müh und Not in die 2. Runde. Das Scoring nicht so gut wie gewohnt und vor allem ordentlich Double Trouble :crazy: John Michael stark auf die Doppel, aber das Scoring war schlussendlich zu dünn.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gestern nichts gesehen, aber ein Schnitt von über 100 Punkten pro Aufnahme und eine Checkoutquote von 50% bei Taylor sehen schonmal nicht übel aus.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
@John Lennon
Taylor ist fokussiert und gut vorbereitet, ich denke, den Schnitt kann er übers gesamte Turnier spielen.
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Gegen die Top-Guns (MVG, Anderson, Wright und je nach Form 2,3 andere wie Klaassen, Smith, Barney, Lewis) wird dieser Schnitt nicht reichen.
2. Taylor spürt sein Alter. Ein Best-of-11- oder Best-of-13-Match wie im Finale kann er einfach nicht mehr komplett auf hohem Niveau gehen. Dafür reichen weder Konzentration noch Kondition. Früher hat man solche Schwächephasen nicht gemerkt, weil selbst 90%-Taylor noch besser war als jeder Andere. Heute müsste er aber durchgehend auf Top-Level spielen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Wie schon vorher geschrieben:
Ich traue ihm das Halbfinale durchaus noch zu. Aber es sollte auch niemand überrascht sein, wenn er gegen Huybrechts im Achtelfinale den Kürzeren zieht.
Painter hingegen ist in der nächsten Runde keine Hürde für Taylor.

EDIT:
ich hab mir übrigens mal den Turnierbaum angesehen und aus meiner Sicht hat Wright vermutlich den leichtesten Weg ins Halbfinale von den Top-4-Leuten.
Jetzt wartet Jamie Lewis, danach vermutlich Ian White und dann Wade/Smith.
Taylor bekommt nach Painter Huybrechts und dann Barney/Lewis.
Auf Anderson wartet nach Gilding vermutlich van de Pas (der in sehr guter Form ist) und dann Klaassen/Chizzy.
MVG hat jetzt mit Reyes schon einen harten Gegner, dann wahrscheinlich Whitlock und danach Suljovic/Gurney/Thornton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Besagter Sun spielt gegen Corey Cadby, auf den man wirklich gespannt sein sollte. Der hat im August mal Taylor 6-2 in Australien geschlagen und wurde vor wenigen Wochen Jugend-Weltmeister.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Cadby hat Potenzial, der kann mal ein guter werden, gegen Cullen verliert er mMn trotzdem.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Cullen hat aber ne richtig miese WM-Bilanz. Bei allen seinen sechs WM-Teilnahmen bisher in der 1. Runde ausgeschieden. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass Cullen heuer sein bisher bestes Jahr gespielt und sich in die Top 32 der Order of Merit vorgeschoben hat. Cadby ist aber auch nicht umsonst Junioren-Weltmeister geworden heuer. Blöd für Cullen natürlich, dass er als gesetzter Spieler so einen starken Qualifikanten bekommt. Wird ein interessantes Spiel.

Auf den Auftritt von Adrian Lewis bin ich auch schon gespannt. Das 1. Halbjahr von ihm heuer war ja wirklich nicht übel mit Halbfinale in der Premier League und beim World Matchplay, dazu der World Cup-Gewinn mit Taylor. Dann aber dieser katastrophale Herbst. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er sich bei der WM in einer so desolaten Verfassung präsentieren wird wie zuletzt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.132
Punkte
113
Cadby gegen Cullen geht ab :eek: Beide mit nem Average über 105 gerade. Eigentlich hat keiner das Ausscheiden verdient.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Das erwartete super Match in Runde 1, Cadby ist der verrückte Jüngling ohne Respekt:D denke Cullen verabschiedet sich mal wieder in Runde1
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Cullen hätte heute null Problem mit jedem ungesetzten Spieler. Aber Cadby ist wirklich irre gut.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Cullen :thumb: Dem ist heuer der Knopf aufgegangen. Gilt ja schon länger als Talent, jetzt läufts bei ihm.

Sehr starke Leistung auch von Cadby :thumb: Von dem wird man in Zukunft noch einiges hören. Schade, dass er nach so ner Leistung raus ist, wenn man sich zum Beispiel anschaut mit was für einem grausigen Niveau ein Kevin Painter in die 2. Runde weitergekommen ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Schauen wir mal, ob Cullen das fortsetzen kann. Talent hat er ohne Frage, aber sein Wurfstil, der - wie Elmar Paulke das gestern so schön beschrieben hat - eher auf Gefühl denn auf genaues Fokussieren beruht, ist natürlich extrem fehleranfällig. In der 2. Runde bekommt er mit Lewis einen, der ebenfalls zwischen Welt- und Kreisklasse schwanken kann. Setzt er ihn von Beginn an unter Druck, kann er ihn schlagen - erwarten würde ich das allerdings nicht.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Kleiner Ausblick auf den heutigen Dienstag:

Heute steigt mit Dragutin Horvat der erste Deutsche ins Turnier ein. In der Vorrunde bekommt es Horvat mit dem Russen Koltsov zu tun. Man darf gespannt sein, denn den Sieger erwartet ein Erstrundenmatch mit Simon Whitlock. Der einstige Weltklassespieler Whitlock erlebte 2014 und 2015 ganz harte Jahre und schied zweimal in Folge bei der WM bereits in Runde 1 aus. 2016 schaffte der Australier jedoch im Gegensatz zu einigen seiner schwächelnden Kollegen den Turnaround und befindet sich auf dem Weg zurück in die Top 16 der Order of Merit. Die 1. Runde sollte Whitlock heuer endlich mal wieder überstehen, mal sehen was dann sonst noch für ihn möglich ist.

Weiters treffen heute Brendan Dolan und Christian Kist aufeinander. Dolan spielte kein gutes Jahr 2016, rettete dieses dann jedoch noch etwas mit einem guten Saisonendspurt. Kist ist ehemaliger BDO-Weltmeister, spielte kein schlechtes Jahr 2016 und konnte sich in den Top 40 der Order of Merit festsetzen. Ich rechne mit einem recht ausgeglichenen Duell.

Außerdem sehen wir heute noch den Erstrundenauftritt von van Barneveld. Für mich ist Barney ein richtiges Stehaufmännchen. Immer wenn man ihn gerade abschreiben möchte, kämpft er sich mit guten Leistungen in der Order of Merit wieder nach vorne. Nach einem lange Zeit durchwachsenen Jahr 2016, inklusive sehr durchwachsener Premier League, fand Barney im Herbst mit dem Halbfinale beim World Grand Prix sowie den Viertelfinales beim Grand Slam of Darts und den Players Championship Finals wieder zu seiner Form. Nach den beiden Halbfinales in den Vorjahren muss man dem Niederländer also auch bei dieser WM wieder einiges zutrauen. In der 1. Runde hat er allerdings mit Robbie Green einen unangenehmen Gegner erwischt. Green ist ein Spieler der in der Lage ist den großen Namen Probleme zu bereiten und zeigte sich zuletzt mit dem Viertelfinale bei den Players Championship Finals formstark. Alles andere als ein Sieg von Barney wäre aber eine große Überraschung.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Horvat dreht auf nach dem Satzverlust

Ok auf die Doppel jetzt erbärmlich

Mit 101 das letzte Leg erzwungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Horvat :thumb:War zwar mieses Niveau, aber Hauptsache durch. Gegen diesen schwachen Koltsov auszuscheiden wäre bitter gewesen.

Dolan im Weihnachtsoutfit gut aufgelegt, kegelt Kist raus. Tipptechnisch nicht so gut...

Barney in Topform, wie so oft bei Weltmeisterschaften. Hat sich aber schon angedeutet zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Barney in Topform, wie so oft bei Weltmeisterschaften. Hat sich aber schon angedeutet zuletzt.

Für mich neben Anderson der einzige dem ich zutraue MvG zu schlagen. Klingt heftig ist aber so, denn ich denke einfach nicht das Wright, Taylor oder sonstwer in der Lage sind einen MvG zu schlagen. Anderson ist eigentlich der einzige, aber da wäre noch Barney wie letztes Jahr gezeigt, er ist vor allem für MvG bezüglich Persönlichkeit einfach ein Gegner der einen Sonderstatus hat. Taylor ist der Größere aber es geht da auch um die Nationalität und die Bedeutung eines Barneys für MvG, der für ihn als kleiner Junge einen anderen Einfluss hatte als Taylor.

Zum Glück ist Barney in einer anderen Bahn dieses mal und ein mögliches AF vs Lewis ist Musik in meinen Ohren. Allgemein finde ich diesen Bereich des Tableaus am interessantesten, Runde 2 schon Lewis vs Cullen, AF Lewis vs Barney und Taylor vs Huybrechts, da knallts mal gewaltig, für mich alles offene Duelle, habe übrigens Huybrechts ins HF getippt.
 
Oben