@John Lennon
Taylor ist fokussiert und gut vorbereitet, ich denke, den Schnitt kann er übers gesamte Turnier spielen.
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Gegen die Top-Guns (MVG, Anderson, Wright und je nach Form 2,3 andere wie Klaassen, Smith, Barney, Lewis) wird dieser Schnitt nicht reichen.
2. Taylor spürt sein Alter. Ein Best-of-11- oder Best-of-13-Match wie im Finale kann er einfach nicht mehr komplett auf hohem Niveau gehen. Dafür reichen weder Konzentration noch Kondition. Früher hat man solche Schwächephasen nicht gemerkt, weil selbst 90%-Taylor noch besser war als jeder Andere. Heute müsste er aber durchgehend auf Top-Level spielen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Wie schon vorher geschrieben:
Ich traue ihm das Halbfinale durchaus noch zu. Aber es sollte auch niemand überrascht sein, wenn er gegen Huybrechts im Achtelfinale den Kürzeren zieht.
Painter hingegen ist in der nächsten Runde keine Hürde für Taylor.
EDIT:
ich hab mir übrigens mal den Turnierbaum angesehen und aus meiner Sicht hat Wright vermutlich den leichtesten Weg ins Halbfinale von den Top-4-Leuten.
Jetzt wartet Jamie Lewis, danach vermutlich Ian White und dann Wade/Smith.
Taylor bekommt nach Painter Huybrechts und dann Barney/Lewis.
Auf Anderson wartet nach Gilding vermutlich van de Pas (der in sehr guter Form ist) und dann Klaassen/Chizzy.
MVG hat jetzt mit Reyes schon einen harten Gegner, dann wahrscheinlich Whitlock und danach Suljovic/Gurney/Thornton.