PDC World Darts Championship 2020


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Angesichts des Favoritensterbens mal eine Frage in den Raum:

Viele der Spieler zwischen 15 und 50 gesetzten Spieler wissen ja mehr oder weniger, dass sie das Ding kaum holen werden geschweige denn ins Viertelfinale einziehen. Heute ist der letzte Tag vor Weihnachten, weiter geht's dann am 27.12.

Könnte es nicht sein, dass einige ihre Matches einfach mit halber Konzentration spielen, um die Weihnachtstage und Silvester entspannt mit der Familie verbringen zu können?

Auch wenn die Preisgelder nicht so schlecht sind, verdienen die meisten über das Jahr doch bestimmt mehr als genug.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Angesichts des Favoritensterbens mal eine Frage in den Raum:

Viele der Spieler zwischen 15 und 50 gesetzten Spieler wissen ja mehr oder weniger, dass sie das Ding kaum holen werden geschweige denn ins Viertelfinale einziehen. Heute ist der letzte Tag vor Weihnachten, weiter geht's dann am 27.12.

Könnte es nicht sein, dass einige ihre Matches einfach mit halber Konzentration spielen, um die Weihnachtstage und Silvester entspannt mit der Familie verbringen zu können?

Auch wenn die Preisgelder nicht so schlecht sind, verdienen die meisten über das Jahr doch bestimmt mehr als genug.

Daran glaube ich wirklich nicht. Die Weihnachtstage sind eh frei und wer Silvester für die Darts-WM "opfern" muss, stünde immerhin im Finale.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Angesichts des Favoritensterbens mal eine Frage in den Raum:

Viele der Spieler zwischen 15 und 50 gesetzten Spieler wissen ja mehr oder weniger, dass sie das Ding kaum holen werden geschweige denn ins Viertelfinale einziehen. Heute ist der letzte Tag vor Weihnachten, weiter geht's dann am 27.12.

Könnte es nicht sein, dass einige ihre Matches einfach mit halber Konzentration spielen, um die Weihnachtstage und Silvester entspannt mit der Familie verbringen zu können?

Auch wenn die Preisgelder nicht so schlecht sind, verdienen die meisten über das Jahr doch bestimmt mehr als genug.

Glaube ich nicht. Die WM ist das Turnier des Jahres, bei dem es die mit Abstand meiste Asche zu verdienen gibt. Hier groß aufzutrumpfen, kann lebensverändert sein. Man denke hier etwa an Peter Wright, der seine Karriere schon beenden wollte, weil das Preisgeld, was er sonst erspielte, nicht zum Lebensunterhalt reichte. Durch den Finaleinzug 2014 hatte sich das erledigt. Oder Aspinall im letzten Jahr. Der hat auch immer wieder betont, wie wichtig der Halbfinaleinzug war, weil es ihm den finanziellen Druck nimmt. Davor hatte er das ganze Jahr Druck, Ergebnisse zu liefern und Preisgeld einzuspielen. Jetzt könnte er sich auch eine Schwächeperiode leisten, was vorher nicht der Fall war.

Nicht zuletzt geht es außerdem für viele Spieler darum, sich eine gute Position in der Order of Merit zu erarbeiten bzw. diese zu erhalten. Ein gutes Ergebnis bei der WM kann den Erhalt der Tourkarte bedeuten, Qualifikationen für bestimmte Turniere hängen an der Weltranglistenposition oder weiter vorne geht es darum, sich für die lukrative Premier League in Stellung zu bringen. Man kann also davon ausgehen, dass da alle Vollgas geben.

Die Häufung der frühen Favoritenniederlagen hängt mMn mit dem gestiegenen Niveau hinter den Topspielern zusammen. Ein Woodhouse (vor der WM außerhalb der Top 64) ist in der Lage an einem guten Tag auch Averages von 95+ auszupacken und dann fliegt ein Smith, wenn er selbst nur einen mäßigen Tag hat, direkt raus. Sowas gab es früher in der Häufigkeit nicht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Kurz schon wieder mit Pokerface. Der Junge verzieht echt kaum eine Miene.

Ich denke, er wird auch heute Chancen bekommen, das Spiel zu gewinnen, er muss sie dann nur nutzen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Oha, da war der Druck da. Ist das bitter.

Und Humphries legt direkt mit 180 los bei 2:2 im 2.

ALter Schwede, da hat er "Glück" gehabt

1:1, alles gut :jubel:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Der Kurz ist mir so mega sympathisch. Ich weiß gar nicht wie das kommt, der verzieht ja keine Miene :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Diese Konstanz von Kurz in allen spielen bisher ist schon beeindruckend. Dachte nach dem ersten Spiel evtl, dass er einen Top Tag erwischt hat aber mittlerweile sieht es eher so aus dass es sein normales Niveau ist. Kein Vergleich zu einem Max Hopp dieses Jahr der extrem unkonstant aufgetreten ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Kommentator erzählt von Gewackel unter Druck bei Humphries und Kurz haut 41 rein :D

Aber danach wackelt er wirklich. Break für Kurz :popcorn1:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bitter, da erkämpft sich Kurz das 2:1 und im vierten Satz wirft Humphries eine 180 nach der anderen
 
Oben