PDC World Darts Championship 2022 - die WM


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wen juckts? Spiele bei der WM mit Sherrock erzeugen Interesse, gilt auch für mich. Viele andere Spiele in den ersten Runden locken dagegen wenig.

Wenn man sich nur oberflächlich mit Darts beschäftigt und nur die Turniere die im TV bei Sport 1 übertragen werden anschaut, daher einige Spieler z.b unbekannt sind und deren Qualität/Talent nicht kennt, ist das ja vollkommen in Ordnung und kann ja jeder so machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Wenn man sich nur oberflächlich mit Darts beschäftigt und nur die Turniere die im TV bei Sport 1 übertragen werden anschaut, daher einige Spieler z.b unbekannt sind und deren Qualität/Talent nicht kennt, ist das ja vollkommen in Ordnung und kann ja jeder so machen.

Ich gucke bei Sport1 kein Darts.
Ansonsten schön wenn du jedes noch so kleine Turnier auf der Tour über Stream dir anguckst, heißt aber trotzdem nicht, dass man mit weniger Aufwand nicht genauso vernünftige Einschätzungen zu Spielern abgeben kann.
Wir sprechen von Darts, machen wir daraus keine Wissenschaft.

Ich habe Beaton vor 20 Jahren schon spielen sehen und habe mit Huybrechts schon mitgefiebert (mag seine aggressive Art), trotzdem wäre es interessanter gewesen Sherrock gegen Huybrechts zu sehen (mag für dich nicht so sein), entsprechend wäre auch die Atmosphäre in der Halle.

Hypes sind nichts negatives. Sherrock ist eine Frau und tritt in Erscheinung in der von Männer dominierten Dartswelt, ist doch klar, dass es gehyped wird. Wärst du Verantwortlicher, würdest du das auch so handhaben, wenn nicht, dann wärst du deinen Job los.
Die PDC ist nicht da wo sie sind, wenn sie großmütterlich in der Vermarktung wären, Sherrock ist ein Glücksfall.

Eine PL-Teilnahme halte ich allerdings für absurd. Da müsste sie sich erstmal in konstant höheren Weihen etablieren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Guck an, Keane Barry deutlich verbessert im Vergleich zur ersten Runde. Das schnellere Tempo von Clayton liegt ihm ganz offensichtlich und er gewinnt den zweiten Satz nicht unverdient.

Das hatte sich das Frettchen sicher einfacher vorgestellt
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.512
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brutaler Entscheidungssatz von Clayton, dem von Barry echt alles abverlangt wurde.

Morgen gibt es dann nur die Abendsession. Was mache ich nur an meinem ersten Urlaubstag zwischen 13 und 18 Uhr? :confuse:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich gucke bei Sport1 kein Darts.
Ansonsten schön wenn du jedes noch so kleine Turnier auf der Tour über Stream dir anguckst, heißt aber trotzdem nicht, dass man mit weniger Aufwand nicht genauso vernünftige Einschätzungen zu Spielern abgeben kann.
Wir sprechen von Darts, machen wir daraus keine Wissenschaft.

Ich habe Beaton vor 20 Jahren schon spielen sehen und habe mit Huybrechts schon mitgefiebert (mag seine aggressive Art), trotzdem wäre es interessanter gewesen Sherrock gegen Huybrechts zu sehen (mag für dich nicht so sein), entsprechend wäre auch die Atmosphäre in der Halle.

Hypes sind nichts negatives. Sherrock ist eine Frau und tritt in Erscheinung in der von Männer dominierten Dartswelt, ist doch klar, dass es gehyped wird. Wärst du Verantwortlicher, würdest du das auch so handhaben, wenn nicht, dann wärst du deinen Job los.
Die PDC ist nicht da wo sie sind, wenn sie großmütterlich in der Vermarktung wären, Sherrock ist ein Glücksfall.

Eine PL-Teilnahme halte ich allerdings für absurd. Da müsste sie sich erstmal in konstant höheren Weihen etablieren.

Ich mache keine Wissenschaft daraus. Ich stelle anhand von Fakten und Tatsachen nur heraus, dass Sherrock nicht die Spielerin mit dieser Klasse ist, für die sie aufgrund von 2 oder 3 Spielen gehalten wird.
Definitiv sind Hypes nichts negatives. Es sollte aber dennoch zumindest etwas Substanz dahinterstecken. Und diese Substanz fehlt mir halt bei einer Spielerin, die sich keine Tourcard erspielen konnte, keine Konstanz über Wochen oder Monate zeigt und die bislang noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe eines Turniersieges kam.
Das Geschlecht als Kriterium herauszustellen ist in der heutigen Zeit zwar Standard, bringt einen hier aber nicht weiter, weil ich nicht wüsste warum eine Frau Nachteile beim Darts spielen haben sollte.
Natürlich vermarktet man Sherrock, das ändert aber nichts daran, dass diese Vermarktung und Kampanisierung nicht ansatzweise mit ihren sportlichen Erfolgen in Einklang steht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Es ist aus meiner Sicht (in der heutigen Zeit) vollkommen normal, dass Unternehmen neue, außergewöhnliche Dinge nutzen, um sie zu vermarkten.

Keine Ahnung, wer sich noch an die Anfangszeit von Max Hopp erinnert, aber der wurde in Deutschland unglaublich gehypt bei und nach seiner ersten WM Teilnahme. Er war halt der erste junge Deutsche, der Potential angedeutet hat, in die Weltspitze vordringen zu können. Und wie auch in anderen Sportarten, wo wir Deutschen keine Rolle spielen, wird sofort jeder halbwegs begabte Spieler zum Hoffnungsträger.

Hopp selbst sagt heute, dass ihm der Hype eher geschadet hat: Link
Aber in einer Zeit, wo ein Unternehmen (und nichts anderes ist die PDC) permanent Schlagzeilen bzw. Geschichten produzieren muss, um relevant zu bleiben, werden solche Geschichten wie Sherrock oder Hopp an der Tagesordnung sein.

Wie schon geschrieben wünsche ich Fallon, dass sie unbeeindruckt bleibt von dem medialen Rummel. Wie John Lennon schon schrieb, ist eine Tourkarte jetzt erstmal das wichtigste Ziel - sie muss regelmäßig auf hohem Niveau spielen und dann sehe ich eine gute Chance, dass sie auf mittelfristige Sicht in den Top 32 der Welt landet. Ab da entscheiden dann eh Nuancen wie mentale Stärke und Form darüber, wie weit nach oben es geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.512
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie schon geschrieben wünsche ich Fallon, dass sie unbeeindruckt bleibt von dem medialen Rummel.

Das finde ich bisher am beeindruckendsten bei Sherrock, dass ihr dieser Rummel und der damit verbundene Druck nicht viel auszumachen scheint. Die ganze Dartswelt guckt auf Sherrock, wenn sie bei einem TV-Turnier antritt und es beginnt sogar eine Diskussion, ob sie bei der PL mitmachen sollte. Das scheint sie aber bisher nicht sonderlich zu beeindrucken, was ich ungewöhnlich finde. Andere Spieler würden da deutlich schlechter mit umgehen und nicht ihre Topleistung abrufen können.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
63
Barney habe ich schon sehr lange nicht mehr so fokussiert gesehen beim Walk-On! Hoffentlich holt er sich den Sieg!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bin kein Fan von ihm, aber Barney gegen Cross will ich sehen.

Guter Auftritt übrigens vom jüngeren Rodriguez. Ordentlich Zug im Arm. Wenn er in Runde 2 schnell in den Rhythmus kommt, muss Dobey echt aufpassen
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
63
Der Österreicher hat mir auch sehr gut gefallen. Da bin ich auf die Zukunft gespannt. Habe ich es im
interview richtig verstanden, dass Fabian Schmutzler die Tour-Card bekommt, wenn Rodriguez unter den Top64 steht nach der WM?

Barney mit einer ordentlichen Partie, 96er-Average gespielt bei 36% auf die Doppel. Hoffentlich kann er Cross einen guten Fight liefern.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Snakebite hat gefordert, daß Fallon in die Premier Leauge reingehört und Wayne Mardle auch .
Ein Spieler hat sich vehement dagegen ausgesprochen, war in der Bl AMS zu lesen.

Dieser Spieler hat beim Nordic Masters vor einem Duell mit Fallon gekniffen, in dem er wegen eines "Ellbogenverletzungs-Rückfalls" ausgestiegen ist.
Also er hat 6:3 ne Runde gewonnen und als Fallon auch ihr Match gewonnen hat, ist er abgereist, wenige Tage später hat er wieder gespielt.

Wie hat Kasalla-Thorsten (Legat) mal gesagt, braucht mir keiner zu kommen mit ich hab den Finger gebrochen, Fußball oder Rugby-Spielen kann jeder, wenn du beim Fußball oder Rugby kommst zum Trainer, ich kann nicht spielen, weil mich zwickts in der Elle, da kannst du dir was anhören.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
3:0 Sets, 9:1 Legs, 106er Average, 75% auf die Doppel.. würde sagen, dass das ein gelungener Start in die WM war für den Bullyboy.

Bin gespannt gleich auf Hempel gegen van den Bergh. Natürlich ist er klarer Außenseiter, aber Hempel ist vom Typ her (zumindest was man bisher die Saison von ihm gesehen hat) schon jemand, den man in so einem Spiel was zutrauen kann.
 
Oben