Es ist aus meiner Sicht (in der heutigen Zeit) vollkommen normal, dass Unternehmen neue, außergewöhnliche Dinge nutzen, um sie zu vermarkten.
Keine Ahnung, wer sich noch an die Anfangszeit von Max Hopp erinnert, aber der wurde in Deutschland unglaublich gehypt bei und nach seiner ersten WM Teilnahme. Er war halt der erste junge Deutsche, der Potential angedeutet hat, in die Weltspitze vordringen zu können. Und wie auch in anderen Sportarten, wo wir Deutschen keine Rolle spielen, wird sofort jeder halbwegs begabte Spieler zum Hoffnungsträger.
Hopp selbst sagt heute, dass ihm der Hype eher geschadet hat:
Link
Aber in einer Zeit, wo ein Unternehmen (und nichts anderes ist die PDC) permanent Schlagzeilen bzw. Geschichten produzieren muss, um relevant zu bleiben, werden solche Geschichten wie Sherrock oder Hopp an der Tagesordnung sein.
Wie schon geschrieben wünsche ich Fallon, dass sie unbeeindruckt bleibt von dem medialen Rummel. Wie John Lennon schon schrieb, ist eine Tourkarte jetzt erstmal das wichtigste Ziel - sie muss regelmäßig auf hohem Niveau spielen und dann sehe ich eine gute Chance, dass sie auf mittelfristige Sicht in den Top 32 der Welt landet. Ab da entscheiden dann eh Nuancen wie mentale Stärke und Form darüber, wie weit nach oben es geht.