PDC World Darts Championship 2025 - die WM

lastsamurai

Bankspieler
Aspinall tut mir leid. Jedes Mal, wenn sowas wie Hoffnung aufkommt und er ein Leg gewinnt, zieht Littler das Tempo und das Niveau an. Und gewinnt am Ende den Satz.

Paulie Walnuts

Consigliere
Boah, ich kann diesen Tom Gerhardt nicht mehr sehen. Was für eine Nervensäge.
Der war in den 90ern schon mehr als grenzwertig und nahezu unlustig. Im Jahr 2024 wirkt der wie ein komplett durchgerosteter Opel Kadett E mit Motorschaden, abgenutzten Reifen und grün lackierten Felgen. Passt irgendwie nicht mehr in die Zeit.

Brummsel

Grumpy Old Man
Der war in den 90ern schon mehr als grenzwertig und nahezu unlustig. Im Jahr 2024 wirkt der wie ein komplett durchgerosteter Opel Kadett E mit Motorschaden und abgenutzten Reifen. Passt irgendwie nicht mehr in die Zeit.
Versteh auch nicht, warum die den überhaupt nochmal ausgegraben haben und dann ausgerechnet für Glücksspielwerbung.

$ilverBullet

Bankspieler
Kann das aus eigener (leidvoller) Erfahrung berichten:
Du kannst den Dart einfach nicht mehr loslassen. Ist als ob der an den Fingern klebt, aber im Endeffekt ist es ein komplett mentales Ding.
Bei mir führte das dazu, dass ich Darts am Automaten (!!!) vorbeigeworfen habe in meiner E-Dart-Liga.
Hab irgendwann auf links umgestellt, mit rechts sind die Würfe bis heute miserabel.
Krass, das ist voll nicht vorstellbar wenn man es nicht selbst erlebt hat

L-james

Allrounder
Das Spiel war so zu erwarten. Aspinall hatte den leichtesten Weg von allen ins VF. Er hat dabei 88, 92 und 94 im Average gespielt für seine 3 Siege gegen Gates, Gilding und Pietreczko. Das war heute seine beste Leistung vom Scoring mit 96 im Average, aber das reicht halt trotzdem bei weitem nicht für einen Littler.

Brummsel

Grumpy Old Man
Also ich hab da heute keine Dartitis bei Asp gesehen. Ok, er hat ein paar mal neu angesetzt, kann aber auch sein, dass er sich nochmal neu sammeln wollte. Machen ja viele Spieler auf der Tour. Aber "nicht in der Lage sein, den Dart im richtigen Moment loszulassen" hab ich heute nicht gesehen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Also ich hab da heute keine Dartitis bei Asp gesehen. Ok, er hat ein paar mal neu angesetzt, kann aber auch sein, dass er sich nochmal neu sammeln wollte. Machen ja viele Spieler auf der Tour. Aber "nicht in der Lage sein, den Dart im richtigen Moment loszulassen" hab ich heute nicht gesehen.
Du hast heut' nur eins gesehen: einen unermüdlichen und nimmersatten Tom Gerhardt. :D

vangerwin

Nachwuchsspieler
Du hast heut' nur eins gesehen: einen unermüdlichen und nimmersatten Tom Gerhardt. :D
Und das vollkommen zu Unrecht äh Recht natürlich,
der läuft auf dem Sportsender Sport 1 wohlgemerkt seit Wochen können auch Monate sein tagtäglich Abends rauf und runter,
wird nur ab und zu unterbrochen von der ebenfalls großartigen Casting Show um Chefjuror Harald Glööckeler mit solchen
Tv-Größen wie Gülzan (Moderation), Bauknecht, Marolt (Larissa) usw.

Vega

Bankspieler
Sorry, das verstehe ich wirklich nicht. Diese Art und Weise wie Aspinall immer wieder seine Hand zurückziehen muss und neu ansetzen muss (nicht nur vor dem ersten Dart, auch zwischendrin) finde ich seit seinem ersten WM-Spiel so brutal auffällig, dass es teilweise schmerzt, dabei zuzusehen. Heute war es wirklich immer und immer wieder eklatant klar erkennbar, wenn man darauf achtet - auch wenn Aspinall versucht, es einigermaßen natürlich aussehen zu lassen. Das ist nicht normal für seinen Wurfstil, den er früher an den Tag legte und Aspinall hat ja auch schon bestätigt, dass er seit einiger Zeit damit etwas strugglet. Man muss sich natürlich von der Definition "nicht in der Lage, im richtigen Moment loszulassen" etwas lösen, die Blockade kann sich in verschiedener Hinsicht äußern und sich vorzustellen, dass man eine Wurfbewegung macht und dabei der Pfeil einfach zwischen den Fingern bleibt, ist sicherlich nicht stimmig.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bevor es gleich losgeht hier ein paar Statistiken zu den vier Halbfinalisten

180er

Littler 51
Dobey 36
MvG 35
Bunting 16

Während Littler die Kategorie deutlich anführt, ist Bunting aufs Turnier gesehen nichtmal in den Top10

Checkout-Quote

MvG 44,3%
Bunting 40,9%
Littler 40%
Dobey 33,7%

Dobey zweimal mit plus 40% und zweimal um die 25%. Will er im Halbfinale was reißen, muss er seine Doppel in den Griff kriegen.

Turnieraverage

Littler 101,08
van Gerwen 100,04
Bunting 96,26
Dobey 94,72

Höchstes Checkout im Turnier

van Gerwen 154
Bunting 143
Dobey 122
Littler 114

Überrascht, dass Littler noch kein Finish von 120 oder mehr Punkten im Turnier hatte.

9er

Littler 0
Bunting 0
Dobey 0
MvG 0

Muss sich ändern!

Oben