PDC World Darts Championship 2025 - die WM

Vega

Bankspieler
Höchstes Checkout im Turnier

van Gerwen 154
Bunting 143
Dobey 122
Littler 114

Überrascht, dass Littler noch kein Finish von 120 oder mehr Punkten im Turnier hatte.
Ich glaube, Littler hatte sogar ein Match dabei, da war sein höchstes Finish unter 70. Das wirkt erstmal skurril - ist aber in Wahrheit ein Ausdruck seiner unfassbaren Dominanz. Littler scoret so stark, dass er regelmäßig früh unter 100 Rest steht bzw. er sich immer und immer wieder perfekt stellt. Der hat hohe Finishes schlicht und ergreifend quasi nicht nötig.

L-james

Allrounder
Man sieht, dass das für den einen das 1. WM-HF in seinem Leben ist und der andere da schon zum 9. mal steht.

aristoteles

Bankspieler
Höchstes Checkout im Turnier

van Gerwen 154
Bunting 143
Dobey 122
Littler 114

Überrascht, dass Littler noch kein Finish von 120 oder mehr Punkten im Turnier hatte.

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, bezweifle ich dass das Umbauen um sich ja keine Bogey Number zu stellen, wirklich lohnt.

Wenn man 189 Rest hat und einen Dart in der Hand, ok, dann spiel ich den letzten über die 19, aber das dann bei 268 der erste Dart auf die 18 geht, um dann mit 4x20(Tripple und Single20) auf 170 zu kommen. Oder bei 303 mit der 19 starten. Glaube da wäre es für viele Spieler besser einfach normal zu spielen anstatt stark aufzupassen um auf die richtige Zahlen zwischen 160 und 170 zu landen (die man dann im ganzen Turnier kein einziges Mal checkt).

$ilverBullet

Bankspieler
Dobey fehlen jedes mal 40-50 punkte im scoring pro leg um auf einem halbwegs realistischen finish zu stehen. Er muss danm immer 160 oder sowas checken während mvg sich schon gestellt hat, was er dann natürlich meistens nicht schafft

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Das ist eine Goldgrube. Seid froh dass die WM morgen vorbei ist 😁.

Und Satz fünf für Van Gerwen. Unschlagbar wirkt er nicht, aber Dobeys nicht zwingend.

Oben