PES 2012


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, finde ich die zweite Demo absolut großartig. Das verteidigen erfordert ordentlich Übung, Schüsse sind super, Dribbeln ist unglaublich spektakulär, Pässe auf dem richtig Passlevel machen ordentlich Spaß und das wichtigste, die KI ist richtig, richtig gut. Zum ersten Mal spüre ich wieder das Good Old PES-Feeling.

Das Spiel hat natürlich auch Schwächen (Torhüter sind besser geworden, im Vergleich zur Demo 1, haben aber immer noch ein paar Probleme zu viel bei flachen Schüssen und Schüssen auf dem Mann. Flanken sind mit guten Mannschaften ein bisschen sehr effektiv. Fernschüsse kommen einen Tick zu genau und sind einen Tick zu gefährlich. Das sieht mit besseren Torhütern vielleicht schon wieder anders aus, muss man abwarten. Standard Geschwindigkeit ist auf 0 ein bisschen zu schnell, weil die dribbelstarken, schnellen Spieler sehr flink und beweglich sind.), aber es ist ganz klar das Beste PES seit PES 6.

Mal gucken wie es in der fertigen Version aussieht und ob Konami den bereits versprochenen Torhüter Patch früh raushaut, aber grundsätzlich ist das echt vielversprechend. Gerade mit schwächeren Teams (Copa Teams) entfaltet das Spiel seine ganze Stärke und macht richtig viel Spaß.

@Lawrence

Verteidigen ist Übungssache.

Stelle den Passweg mit Spieler 1 zu. Diesen Spieler steuerst du selbst (R2 und X gedrückt halten und mit dem linken Stick bewegen).

Gleichzeitig, während du R1 und X gedrückt hältst, drückst du Quadrat. Damit rufst du einen zweiten Spieler zu Hilfe, der nun den Ball attackiert (bei gedrücktem Quadrat).

Willst du nicht das der zweite Spieler tackelt (gibt oft ein Foul), sondern nur Druck ausübt, musst du den Quadrat-Button pulsiert drücken (immer wieder loslassen und Neu drücken und weiter mit gedrücktem R2 und X den Passweg mit Spieler 1 zudecken).

Willst du mit Spieler 1 tackeln, lässt du R2 los (bei weiter gedrücktem X).

Erfordert ein bisschen Übung, funktioniert aber sehr gut. Besonders an den Seitenlinien. Bei Angriffe durch die Mitte ist es besser den Passweg dicht zu machen (keine zweiten Spieler mit Quadrat rufen, weil die Ordnung dabei oft flöten geht und irgendwo eine Lücke meist in der Mitte entsteht.) und den Gegner nur den Platz zur Seitenlinie anzubieten.

Wenn dir das am Anfang zu schnell geht (Spieler sind sehr flink), stelle die Geschwindigkeit für ein paar Games auf -2 und übe das dort. Da klappt es deutlich besser.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Ich find die Demo saugeil!

Ok, bis jetzt nur einmal Tottenham vs Bayern gespielt und sonst nix, aber es scheint mir endlich wieder so richtig flüssig zu laufen ohne dass immer mal irgendeine nicht nachvollziehbare bescheuerte Situation zustande kommt, die einen einfach nur aufregt.

Also gut bin ich noch nicht, was wohl daran liegt, dass der Computer geschickter verteidigt. Wenn ich früher noch mit jedem Doppelpass locker mindestens einen Gegenspieler hab aussteigen lassen, laufen die Gegner jetzt geschickt mit und drängen mich wenigstens Richtugn Eckfahne.
Dafür ists jetzt auch wieder einfacher, da außen mal einen auszuspielen und in den 16er zu ziehen. Sicher war das früher zu einfach, aber beim 11er IMO dann auch wieder zu schwer.

ALso ich bin heiß auf das Spiel :)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
also ich kann die 12 Tage kaum noch abwarten!
Ich finde die Demo ebenfalls großartig!
Klar sind die Torhüter nicht die besten. Aber ich bin ein Typ der lieber 4:3 als 1:0 gewinnt. Beim Verteidigen braucht man nun perfektes Timing. Früher konnte man sich mit ner Grätsche einfach in den Weg legen und der CPU lief dagegen. Jetzt weicht er aus oder holt nen freistoß wenn du nicht im richtigen moment loslegst.
In der Offensive kann man herrliche Kombinationen spielen, geile Dribblings durchziehen und vor allem auch n paar Tore aus der Distanz erzielen, was mir zuletzt (PES 10 und Fifa 11) sehr gefehlt hat. PES 11 hab ich nicht gespielt, aber dennoch im zweijahres übergreifenden Vergleich hat sich PES ENORM gesteigert, während Fifa seit Fifa 10 nicht weiterkommt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, heute kam das Spiel und ich habe gleich mal ne Partie mit FC Santos gegen Colo Colo gemacht.

Insgesamt ist es ein sehr gutes Spielgefühl, jedoch, für XBOX360 Nutzer, mit einem gewaltigen Glitch versehen, der das spielen ziemlich vermiest.

Wenn man länger die Sprinttaste gedrückt hält(also z. B. auf dem Flügel, nachdem man sich schön freigespielt hat) stockt der Spieler immer wieder und man verliert dadurch seinen Vorsprung.

Das sieht dann also so aus und ist nicht wirklich förderlich für den Spielspass. :mad:

Außerdem sind die Kader noch ziemlich veraltet und ich hoffe mal dass es für beides bald einen Patch gibt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Außerdem sind die Kader noch ziemlich veraltet und ich hoffe mal dass es für beides bald einen Patch gibt.

Der soll morgen kommen. Sowie eine Verbesserung der Torhüter nochmal.

Der Glitch ist ja mal ekelhaft. :( Da wird aber gehandelt bestimmt. Morgen müsste ich es auch in der Post haben. Dann mach ich dich platt :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Gestern das Spiel geholt und Abends kurz angespielt, erstes Fazit:

...Endlich wieder "PRO EVOLUTION SOCCER AT HIS BEST":jubel:

Laufwege der Gegner und die "Zweitspielersteuerung" ermöglichen unglaublich genaue Spielezüge und KOnter vom aller feinsten. Das Spiel wirkt unglaublich dynamisch und schnell. Die Gegner sind im Zweikampfverhalten sehr aufmerksam und kombinieren ebenfalls gut nach vorne. Ich habe zwar erst 3-4 Spiele gemacht aus Zeitgründen. ABer bereits beim ersten Spiel (BVB vs. de Graafschap 5-0 :D) war die Freude grenzenlos und ich war euphorisiert wie ein kleiner Junge. DAS ist endlich wieder PES wie es sein soll, Geiles Spiel...:thumb:

Einziger Wehrmutstropfen: Die wichtigsten Transfers bis zum 31.08 fehlen - finde ich schwach, wenn man das Spiel einen MOnat nach Ende der Transferperiode veröffentlich. Hoffe das wird schnell behoben...
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Einziger Wehrmutstropfen: Die wichtigsten Transfers bis zum 31.08 fehlen - finde ich schwach, wenn man das Spiel einen MOnat nach Ende der Transferperiode veröffentlich. Hoffe das wird schnell behoben...

Das geht mir auch schwer auf den Sack aber das war die letzten Jahre genauso. Da hat Konami noch Nachholbedarf!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Das geht mir auch schwer auf den Sack aber das war die letzten Jahre genauso. Da hat Konami noch Nachholbedarf!

Es fehlen sogar teilweise die Wintertransfers 10/11 bzw. noch "ältere" Transfers aus dem letzten Sommer (z.B van Bommel, van der Vaart)... Das finde ich dann fast schon frech :mad:

Ich denke es ist kein wirklich großer Aufwand und vor allem wenn schon wenige Lizenzen vorhanden sind, sollten doch wenigstens die Kader die es gibt, korrekt sein...

hast du schon den OF runtergeladen? :ricardo:

Ich nutze die OF grundsätzlich nicht. Den BVB "erstelle" ich mir immer selbst bzw.übernehme die Daten des letztjährigen PES, da ich dort schon die aktuellen Trikots und Spieler erstellt hatte ging das relatv easy...;)

Bei PES 2012 gibt es sogar schon einige BVBler inklusive Namensansage und grandiosen Spielergesichtern (Hummels, Bender, Kagawa, Schmelzer, Großkreutz und Götze) - die habe ich dann natürlich mit meinen erstellten Jungs ausgetauscht und fertig...:love:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
für Xbox User interessant:
http://www.pesgaming.com/showthread.php?p=1820377#post1820377
da arbeitet einer schon fleißig an einem Option File!
Wenn das alles klappt, spende ich ihm auch 2 Euro! Ehrenwort! :) BUNDESLIGA soll dann DABEI sein ^^


Habe eben meine Kader etwas transferiert. Die TopTeams sind nun sauber. Aber die falschen Namen (besonders in England) stören noch. Aber zu viel Handarbeit, wenn (da oben) das Option File in den nächsten 1-2Wochen erscheint.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
für Xbox User interessant:
http://www.pesgaming.com/showthread.php?p=1820377#post1820377
da arbeitet einer schon fleißig an einem Option File!
Wenn das alles klappt, spende ich ihm auch 2 Euro! Ehrenwort! :) BUNDESLIGA soll dann DABEI sein ^^


Habe eben meine Kader etwas transferiert. Die TopTeams sind nun sauber. Aber die falschen Namen (besonders in England) stören noch. Aber zu viel Handarbeit, wenn (da oben) das Option File in den nächsten 1-2Wochen erscheint.

Da brauchst du kein wenn zu schreiben, denn Daymos macht das mit den Option Files schon einige Jahre und er ist der beste auf der Xbox360. ;)

Die OF soll zum Release Date in England(14. Oktober) rauskommen, wird aber zunächst noch keine Bundesliga enthalten. Die wird dann erst in Version 1.3(oder wie auch immer du sie nummerieren möchtest) mit erscheinen.
Insgesamt haut der dann noch die Bundesliga und die Npower Championship(2. Liga England) mit dazu.

Das einzige Problem was ich dabei habe ist das installieren auf der Xbox360, weil das nicht mal im Ansatz so einfach wie bei der PS3 ist, wo man einfach nur die Deien auf den USB Stick zieht und dann schnell eins zu eins auf die PS3 kopiert.

Ansonsten waren unsere Matches heute Früh recht nett und man merkt klar, dass ich PES2012, wegen dem Bug, noch nicht wirklich viel gespielt habe. Immerhin hab ich aber mal ne andere Mannschaft als Gegner gesehen, denn sonst hab ich immer nur gegen Real Madrid spielen dürfen. :rolleyes:

Immerhin scheint das Bewertungssystem aber dazu beizutragen, dass halbwegs ordentlich gespielt wird, auch wenn bei mir einmal die Verbindung weg war und ich dafür einen bewussten Spielabbruch kassiert habe. :mad:

PS: Falls noch wer den Sprint Bug auf der Xbox360 Version hat.

Wenn man vor dem Start des Spiels den zweiten Controller mit aktiviert und diesen(anstelle vom ersten) nutzt, dann gibt es keinerlei Probleme mit diesem Bug.
Zudem ist der auch nur Offline vorhanden, denn Online kann man ohne Probleme mit dem ersten Controller spielen.
Ne andere Sache soll sein, dass das HDMI Kabel Schuld ist, denn nur bei 1080i Kabeln soll es dieses Problem geben und bei 1080p nicht.

Ich hoffe mal Konami bekommt das mit nem Patch demnächst hin. Immerhin hat Jon Murphy per Twitter vor ein paar Tagen schon bestätigt dieses Problem weitergeleitet zu haben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Da brauchst du kein wenn zu schreiben, denn Daymos macht das mit den Option Files schon einige Jahre und er ist der beste auf der Xbox360. ;)

Die OF soll zum Release Date in England(14. Oktober) rauskommen, wird aber zunächst noch keine Bundesliga enthalten. Die wird dann erst in Version 1.3(oder wie auch immer du sie nummerieren möchtest) mit erscheinen.
Insgesamt haut der dann noch die Bundesliga und die Npower Championship(2. Liga England) mit dazu.

Wow! klingt doch schon mal vielversprechend.

Das einzige Problem was ich dabei habe ist das installieren auf der Xbox360, weil das nicht mal im Ansatz so einfach wie bei der PS3 ist, wo man einfach nur die Deien auf den USB Stick zieht und dann schnell eins zu eins auf die PS3 kopiert.

Echt? Hab ein kurzes youtube Video gesehen und der hat das in 5Min hinbekommen. Alles mit einem USB Stick. Aber da frage ich dich dann, wenn es soweit ist ;)

Ansonsten waren unsere Matches heute Früh recht nett und man merkt klar, dass ich PES2012, wegen dem Bug, noch nicht wirklich viel gespielt habe. Immerhin hab ich aber mal ne andere Mannschaft als Gegner gesehen, denn sonst hab ich immer nur gegen Real Madrid spielen dürfen. :rolleyes:

Naja, dass erste Spiel mit Ath.Madrid gegen deinen SSC könnte auch weitaus höher ausfallen ^^
Hat aber Spaß gemacht und das war übrigens mein erstes Online-Spiel. Muss dazu auch sagen, dass es sich kontrollierter spielt als Offline.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wow! klingt doch schon mal vielversprechend.

Richtig, das dürfte ziemlich gut werden.

Echt? Hab ein kurzes youtube Video gesehen und der hat das in 5Min hinbekommen. Alles mit einem USB Stick. Aber da frage ich dich dann, wenn es soweit ist ;)

Das ist ja nicht das Problem.
Du musst vorher den USB Stick mit der Xbox360 konfigurieren(der geht dann nur noch für Xbox360 Sachen) und dann kannst du erst die Sachen draufziehen.
Dafür brauchst du auf dem Rechner aber noch ein extra Programm, um diese mehr als 500 Sachen einzeln auf den Stick zu kopieren usw.

Ich hatte es mit PES 2011 probiert, aber nicht hinbekommen, weil man Stick angeblich immer schon voll war, obwohl der über 4GB verfügt.

Naja, wenns garnicht alleine klappt verkauft Daymos USB Sticks mit den Daten ja über E-Bay. :eek:

Naja, dass erste Spiel mit Ath.Madrid gegen deinen SSC könnte auch weitaus höher ausfallen ^^
Hat aber Spaß gemacht und das war übrigens mein erstes Online-Spiel. Muss dazu auch sagen, dass es sich kontrollierter spielt als Offline.

Joa, hätte anders ausgehen können, aber ich hab dann vorne auch immer wieder den falschen Knopf gedrückt gehabt und daher kaum Abschlüsse hinbekommen. :laugh2:

PS: Ich hab übrigens ne Community(sportforen) gegründet. Kannst ja gucken ob du da mit rein willst.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das ist ja nicht das Problem.
Du musst vorher den USB Stick mit der Xbox360 konfigurieren(der geht dann nur noch für Xbox360 Sachen) und dann kannst du erst die Sachen draufziehen.
Dafür brauchst du auf dem Rechner aber noch ein extra Programm, um diese mehr als 500 Sachen einzeln auf den Stick zu kopieren usw.

Das stimmt nicht ganz oder ist nicht korrekt ausgedrückt. Nachdem du die "Files" auf die Box übertragen hast, formatierst den Stick wieder (in FAT32 oder was man halt will) und dann geht er wieder :) Habe so die Inhalte meine 20GB Platte auf den Stick geschoben und von dort aus auf eine 60GB.

Werde das schon hinkriegen und dir dann Hilfe leisten :cool3:

BTT:
Ein Kaderupdate kommt wohl gegen Mitte Oktober von Konami. Vor dem 14.10. soll da was kommen :belehr:
 
G

gosy

Guest
Wie immer bei Pes ;) Kaufen die ersten Spiele machen udn denken mist so toll ist es nicht und dann machts peng und ich bin hin und weg :love:

Komischerweise komme ich auf höchster Schwierigkeit besser zurecht wie eins tiefer :gitche:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich weiß ja nicht, aber ich habe das spiel nach fifa 12 3(!!!) minuten angezockt und fand es GRAUENHAFT. das sieht eher nach pro evo 06 aus.
 
Oben