Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Nutzen wir die All-Star Break Pause und kommen zu euren Einschätzungen der ersten Saisonhälfte. Wie würdet ihr die einzelnen Spieler beurteilen (Was durfte man realistisch erwarten vs. was wurde umgesetzt?) und wie seht ihr deren weitere Entwicklung und Ziele für die restliche Saison?

Point Guards:

Michael Carter-Williams:
MCW hat sicherlich nicht den riesen Sprung beim Sprungwurf gemacht, den wir uns alle erhofft haben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man hier alleine die Schulterverletzung und damit einen nicht reibungslosen Sommer als einzigen Grunf aufführen darf. Derek Bodner hat auf libertyballers.com vor der Saison einen sehr guten Beitrag über den Wurfablauf bei MCW geschrieben. Grobes Fazit: die Beinarbeit ist nicht optimal und das er gerade am Ende des Wurfes nach links wegdriftet und damit beim Wurf nicht gerade bleibt. Ich hab mir ein paar Wiederholungen angeschaut, und das Thema scheint nach wie vor aktuell zu sein. Der Wurf bleibt also ein Thema, und muss einfach besser werden.

Defensiv hat er dagegen zumindest statistisch (http://www.nba.com/sixers/news/150211-progress) deutlich zugelegt, das ist also der richtige Trend und sicherlich auch ein Aspekt auf den man gebaut hat als man sich für Carter-Williams im Draft entschieden hat.
Gerade die 5-10 Spiele vor seiner Verletzung waren ein deutlicher Schritt nach vorne.

Fazit erste Saisonhälfte: C+


Tony Wroten:
Beim Zug zum Korb einfach nicht zu stoppen, war er gerade am Anfang der Saison im Zuge des 0-17 Starts einer der wenigen Lichtblicke. Tat sich nach der Rückkehr von MCW etwas schwerer, gerade mit der Rolle von der Bank. Aber auch hier war ein positiver Trend in der Entwicklung zu sehen, bevor er sich komplett verletzte. Ich fand seinen Wurf trotz bescheidener Quoten eigentlich vom Aufbau her deutlich verbessert. Viele der Dreier waren in and out und wären sicherlich mit der Zeit regelmäßiger gefallen. Auf Dauer wird er aber mit MCW sicher nicht 100% zusammenpassen. Die Frage ist jetzt natürlich wie er von der Verletzung zurück kommt. Zum Glück muss noch nicht in diesem Sommer eine Entscheidung getroffen werden.

Fazit erste Saisonhälfte: B-



Shooting Guards:

KJ McDaniels:
Spektakulärer Saisonbeginn mit fantastischen Quoten von der Dreierlinie, spektakulären Dunks und Blocks. Dann kam die berühmte Rookie Wall, reduzierte Minuten und eine fluchende Mum:D
Hat sich mittlerweile wieder deutlich gefangen, der Dreier fällt leider nicht mehr so traumhaft wie in den ersten Spielen, aber die Range ist da. Er wird sicherlich nie ein Scharfschütze, aber ich hab die Hoffnung, dass er wieder konstant den Dreier verwandeln kann, vor allem dann wenn er beide Füße positionieren kann.
Defensiv hat er alle anlagen. Für Pick #32 können wir uns glaube ich im Rookie Jahr nicht viel mehr erhoffen als das war er bereits bringt. Toller Pick-up und einer den wir hoffentlich lange in einer Sixers Uniform sehen werden

Fazit erste Saisonhälfte: B+


Hollis Thompson:
Sicherlich eine enttäuschende Saison für ihn. Bei weitem nicht so konstant von der Dreierlinie wie letztes Jahr und der erhoffte Sprung in der defensive bleibt zumindest gefühlt bisher auch aus. Die Hoffnung auf einen weiteren D & 3 Spieler kann man zumindest teilweise begraben. Er wird sicherlich nie einer der einen guten Offensiven 2er oder 3er im 1 gegen 1 stoppen kann.
Vielleicht kann man einen Großteil der Schwierigkeiten bei ihm auf eine Umstellung im Wurf zurückführen. Brown wollte seinen Release deutlich schneller machen, damit er auch in Bedrängnis sicher abschließen kann. In den Spielen vor dem Break sah es so aus als würde es langsam Früchte tragen. Das muss jetzt auch das Ziel sein für die restliche Saison sein. Hollis wird aber sicherlich als max. Top 8 Mann in einer Rotation ausreifen. Zeit hat er sicherlich noch etwas in Philly, aber er muss in die puschen kommen.

Fazit erste Saisonhälfte: D



Small Forwards

Robert Covington
Vom D-League Rookie of the year in 2014 zur Rising Stars Challenge in 2015! Super Entwicklung.:thumb:
Hätte sich auch beim 3er Contest nicht verstecken müssen und trifft von dieser trotz zahlreicher Versuche pro Spiel nach wie vor hochhprozentig. Die Gegner lassen ihn nie aus den Augen, das verschafft deutlich mehr Platz für alle anderen Spieler. Dazu defensiv überraschend gut und legt auch beachtliche Steal-Werte auf. Er ist natürlich nicht der Super-Athlet aber der Junge hat sich perfekt eingefügt, mit hauptverantwortlich für die gute Entwicklung seit dem 0-17 Start und dazu für 4-Jahre zu günstigen Konditionen gesichert. Ist für mich der Gewinner der bisherigen Saison

Fazit erste Saisonhälfte: Klattes A+


Jerami Grant
Wahrscheinlich gerade bei vielen Fans einer der favoriten im Team. Super Entwicklung nachdem er zu Saisonbeginn lange ausgefallen ist. Vor dem Draft war ich kein großer Grant fan, ein Spieler ohne jeglichen Wurf scheinbar. Und diesen hat er wirklich fantastisch entwickelt in nur sehr kurzer Zeit, sodas er aktuell sogar unser bester 3er Schütze ist:cool3:
Man merkt in den letzten Spielen natürlich direkt wieder das er anders verteidigt wird, und in den letzten 2-3 Spielen hat er dann auch erstmal keinen mehr versenkt, aber auch hier waren wieder viele dabei die bereits reingeguckt haben. Ich bin da recht optimistisch das er hier konstant bleibt, vor allem da er jetzt nicht alla Covington 5-10 Dreier pro Spiel abfeuert sondern sich die richtigen Momente dafür raussucht.

Defensiv hat er alle Anlagen ein elite Verteidiger zu werden und schließt sich damit McDaniels unter den Flügelspielern an. Ähnlich wie dieser erzielt auch er bereits über einen Block pro Spiel, hat schnelle Beine und die Reichweite seiner Arme ist einfach nicht von dieser Welt:D
Klar muss er noch an seinem Dribbling arbeiten, seinen Wurf konstant umsetzen, aber auch hier darf man für Pick #39 mehr als begeistert sein. Nicht ganz auf Covingtons Niveau, aber auch hier gibt es eine sehr gute Note von mir.

Fazit erste Saisonhälfte: A



Power Forwards

Luc Mbah a Moute:
Positive Präsenz im Team und vor allem für Embiid. Klasse Defender der in dieser Saison von Wade über Lebron bis hin zu Spielern wie David West und Al Jefferson bereits drei Positionen erfolgreich verteidigt hat.
Seine Range hat er deutlich erweitertet und sein Midrange Game kann sich sogar phasenweise richtig sehen lassen.
Als Starter auf Dauer sicherlich nicht die Lösung, aber für dieses Team in dieser Situation genau der richtige Mann. Ich hätte nichts dagegen wenn man ihn nach dieser Saison für 6 Millionen (Gesamtgehalt über die Laufzeit) über max 2-3 Jahre verlängert.

Fazit erste Saisonhälfte: B-


JaKaar Sampson:
Die Allzweck-Waffe führe ich hier mal bewusst als PF auf:D. Der Junge spielt im Endeffekt bis auf Center alle Positionen und man darf wahrscheinlich behaupten das er nach MCW und Wroten die 3te Konstante im Team ist was das Ballhandling betrifft (Spieler mit 10Tages-Verträgen mal außen vor). Hat man ihn am Anfang im Team gehalten, um alla Brandon Davies den anderen Spielern zu zeigen was die richtige Einstellung ist, hat er es tatsächlich in die reguläre Rotation samt Starter - Position geschafft.:crazy: Und der macht das nicht mal schlecht. Richtig gute Defense gepaart mit exzellenter Athletik und gutem Basketball-IQ führt zu guten Quoten und einem Spieler der zunächst einmal nicht negativ auffällt.:D
Im Ernst, ich hatte null Erwartungen an JaKaar und er war einer der für mich über kurz oder lang sowieso gecuttet wird. Mittlerweile hat er sich in dieses Team geradezu gebissen und darf sich sogar zurecht Starter nennen. Ich bin gespannt wohin seine Reise führt. Sicherlich das geringste Talent im Kader, aber hey, so einen braucht man immer, und die defense finde ich richtig gut. Wenn der Wurf irgendwann kommen sollte, dann wird er uns eine Weile erhalten bleiben. 100x besser als ein Rookie wie Willie Green damals, der sein Spiel einfach nicht seinem Talentlevel hat anpassen wollen.:gitche:

Fazit erste Saisonhälfte: B


Center:

Nerlens Noel:
Das spannendste Projekt in diesem Jahr im Kader der Sixers. Defensiv darf man ihn auf der Center Position sicherlich jetzt schon zu den Top 10 Kandidaten zählen, und das soll was heißen in der Rookie Saison mit gefühlt 60 KG auf den Rippen.
Aktuell verwandeln die gegnerischen Spieler nur 46,8% der Versuche am Ring wenn Noel diese verteidigt. Vor ihm liegen nur Derrick Favors und Serge Ibaka.(Spieler die 8 oder mehr Versuche am Ring verteidigen). Hinter ihm Spieler wie Drummond, Marc & Pau Gasol, Tyson Chandler, DeAndre Jordan usw. / Wird das ganze auf 7 reduziert, befindet er sich immernoch unter den Top 6).
Dazu ist er der einzige Spieler in der Liga, der sich sowohl bei den Steals (1,6) als auch den Blocks (1,7) pro Spiel unter den Top 20 Spielern der Liga befindet.

Die Offense ist natürlich bei weitem noch nicht so weit wie man sich das wünschen würde. Aber auch hier zeigen ein paar Punkte in die richtige Richtung. Brett Brown hatte als Ziel 60% FW-Quote zum Jahresende. Aktuell liegt er bei 56,1 %, aber in den letzten 20 Spielen ist er mit 64% (32 von 50) auf einem guten Weg die 60% dauerhaft zu knacken. Zudem verwandelt er immer wieder Jumper. Für einen Spieler der am College gar keinen genommen hat, ist das der richtige Schritt. Er wird nie ein Offensives Feuerwerk abfeuern, aber das Potential ein defensives Powerhouse zu werden, hat er allemal:thumb:

Der Junge wird in 2 Monaten erst 21 Jahre alt. Ich denke er ist auf einem guten Weg. Es wird spannend wie er sich mit Embiid präsentieren wird.

Fazit erste Saisonhälfte: B


Henry Sims:
Gutes Midrange Game, effektiv in wenigen Minuten. Kurz ein Big man den ich gerne als Reserve für die Zukunft hätte um ein paar Minuten im Notfall füllen zu können. Er macht seinen Job mehr als ordentlich. Ich bin gespannt was er im Sommer verlangt. 1,5 Million pro Jahr über 4 Jahre und ich würde zuschlagen;)

Fazit erste Saisonhälfte: C+



Den Rest lassen wir mal weg.



Zu einem anderen Thema. Der Kader der Zukunft bekommt ja immer mehr Konturen, die Favoriten der Draftclass 2015 verdichten sich mit jedem weiteren College Spieltag, und die Fantasien im Kopf drehen durch:D
Wie seht ihr unsere Zukunft, was erwartet ihr euch vom Draft und was sind die Ziele für 2015 / 2016?

Mein "feuchter" Traum ist ja folgender:

Minimum Pick #3 2015 --> Towns (wahlweise Russell, aber Towns, Embiid, Saric und Noel in 2016 wäre :love2::love3::love: auf den großen Positionen.

Pick # 12 von Miami --> Kelly Oubre (fällt etwas :saint:)
2nd rounder für Europa.

Saison 2015 / 2016:
MCW - KJ-McDaniels - Covington - Noel - Embiid
Wroten - Oubre - Grant - Luc Mbah a Moute - Towns

Embiid schlägt voll ein :)saint:) und wird Rookie des Jahres, während sich der Rest ordentlich weiter entwickelt.
Im schwachen Osten greift man sich mit 38 - 44 Playoff Rang 7 / 8 und liefert eine überraschend starke Playoff-Runde in der man erst mit 2-4 ausscheidet.


Offseason 2016 --> neue Trainings-Halle (Beste der Liga)
Massig Cap-Space
Jüngstes Team der Liga mit massig Entwicklungspotential
Saric kommt von Europa rüber
Philadelphia = Viert-größter TV-Markt in den USA

--> Kevin Durant unterschreibt in Philadelphia nachdem die Thunder immernoch keinen Titel holen konnten:rocky:

Saison 2015 / 2016:
MCW - Covington - Durant - Towns - Embiid
Wroten - Oubre / McDaniels - Grant - Saric - Noel

Ich würde ja behaupten das die 2te Fünf auch um einen Playoff-Platz im Osten mitspielen könnte, wenn die Entwicklung gut verläuft:D
Zu dem Zeitpunkt sind noch folgende Spieler auf Rookie-Verträgen bzw. extrem günstig: MCW / Noel / Embiid / Grant / Covington / Towns / Oubre
Verlängern müsste man: Wroten (oder eben anderer PG durch Draft), Saric (kein Rookie Vertrag), McDaniels
Man hätte immernoch viel Geld um andere / weitere Spieler zu holen oder eben für die Vertragsverlängerungen.

Los gehts:belehr:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
http://philadelphia.cbslocal.com/2015/02/17/sixers-announce-new-uniforms-for-fall-2015/


Zur nächsten Saison lautet das Motto also "this starts now" und beerbt "together we built" also.
Dazu wird es neue Trikots geben. Dazu gibt's eine Art Werbeclip.

Das wirkt auf mich alles so als ob eine Art neue Ära gestartet werden soll. Also ein neuer Abschnitt der Franchise History quasi :D

Und jetzt wird etwas geträumt:

Natürlich ist die Mannschaft weit weg von Titeln und sogar Playoffs so wie sie aufgestellt ist.
Allerdings hat es im Laufe der Saison ja schon positive Entwicklungen gegeben.
MCW kommt immer besser in die Spur und jedem ist eigentlich klar, je weiniger er Scoren MUSS desto besser ist er. Auch seine zahlreichen Turnover sollten etwas zurück gehen wenn er nicht die Hauptscoring Last trägt.
Ich sehe in ihm durchaus noch immer unseren PG für die Zukunft und potentiell starkem playmaker. Der Schuss muss allerdings zumindest solide von draußen fallen, aber ich bleibe optimistisch.

Das ich ein echter Noel Fan bin ist wohl kein Geheimnis, sein Einfluss auf unsere Defense ist schon jetzt enorm außerdem scheint er sich voll mit der Organisation und dem Rebuild zu identifizieren.
Natürlich sehe ich das er dünn ist und natürlich sehe ich die großen Löcher in seinem Spiel aber ich sehe auch das er noch immer mega jung ist. Ich sehe das er hoch motiviert ist besser zu werden und ich sehe auch Verbesserungen. Sein Wurf hat sich von nicht existent zum Teil seines Spiels entwickelt. Ich bin guter Dinge das er schon in wenigen Jahren über einen wirklich soliden und zuverlässigen Jumper aus der mittelsistanz verfügt.

Dazu kommt im Sommer Embiid und sollte er ähnlich wie Noel bisher quasi die ganze Saison mitmachen wird er uns schon deutlich stärker machen. Da bin ich mir sicher.
Sein Wurf bis hinter die dreierlinie scheint immer besser zu werden. Brown wurde irgendwo mit der Aussage zitiert Embiid sei schon der zweitbeste Schütze des Teams :D
Brown sagte in jüngster Vergangenheit aber auch das Embiid definitiv am Korb spielen soll, was auch richtig so ist.
Die vielen anderen Qualitäten die ihm nachgesagt werden möchte ich hier nun nicht weiter aufdröseln...

Da sich bisher kein Top Rookie prospect verletzt hat gehe ich mal von einem weiteren nützlichen Spieler aus. Ich hoffe mal das Okafor schon gepickt ist wenn wir ziehen aansonsten hätte ich echte Schwierigkeiten: Okafor soll wohl der mit Abstand?!? talentierteste Spieler im Draft (bitte um Korrektur falls dem nicht so ist) und eigentlich sollte man ihn auch ziehen wenn er verfügbar ist. Allerdings hätte ich prinzipiell viel lieber ein Flügel. Russell gut sich momentan wohl hervor, ich bin was sie kommende Class angeht allerdings nicht wirklich gut im Bilde.
Towns klingt auch interessant nachdem was ich so gelesen habe.

Dazu der Heat Pick...

Damit stehen also: MCW, Noel, Embiid, Rookie, Rookie und so positive Entwicklungen wie Covington und Grant. Wroten wird wohl auch noch da sein und womöglich KJ.

Das sollte zumindest reichen um sich für Free Agents interessant zu machen.

Jung, unerfahren aber verdammt talentiert und wenn alles gut läuft (top 3 Pick der spielfähig ist, gesunder Embiid)
ernsthaft, warum sollten nicht auch die Playoffs möglich sein?

Dem vorausgesetzt ist natürlich auch das MCW sich weiter verbessert und die These zutrifft das dieser besser und effektiver wird wenn er nicht mehr die erste Scoring Option sein muss und Noel sich weiter verbessert, am Schuss arbeitet und etwas zunimmt usw. Über die work ethic von Noel habe ich bisher allerdings immer nur gutes gehört. Brown sagte meiner Erinnerung nach auch mal das er und der Staff ihn auch mal bremsen muss etc.
Von Embiid erwarte ich das er ROTY wird oder ganz vorne mit in der Verlosung dabei ist und dementsprechend gute leistungen bringt.
Ich glaube auch er wird gleich die erste Option im Angriff sein. Coach Brown hat auch mal gesagt er wird seine Offense anpassen und auf ihn zzuschneiden wenn Embiid wieder da ist. Der Rookie müsste zumindest kein bust sein und Wroten könnte von der Bank kommen.
Covington bringt Schooting und vielleicht kann man n brauchbaren Veteranen vom FA Markt ergattern:D

Also nochmal: warum sollten wir nicht schon nächste Saison zumindest Chancen auf die Playoffs haben. Die Möglichkeit ist mMn durchaus gegeben.

Wahrscheinlich kommt aber doch alles ganz anders...


Edit: und jetzt erst das Ende von Scapes Post gelesen... Joa läuft dikka :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wer kann diese Franchise im moment nicht lieben. Man arbeitet weiter auf den Somme 2016 und Durant hin :saint:.

Man bindet sich McGee für 1 1/2 Jahre ans Bein und bekommt nen 1st rounder. So kanns weiter gehen. Ich bin auf die letzten 3 Std. gespannt.

Und das Video ist einfach nur richtig :cool4:.
Man zieht das Ding voll durch, auch Marketing-mäßig. 2 Jahre konsequent Rebuild, nach 1 1/2 Jahren alle schon mal auf den nächsten Schritt 2015 / 2016 vorbereiten, und 2016 hoffentlich den Durchbruch zu schaffen. Das Selbstbewusstsein bei Hinkie und Co. passt auf jedenfall mal schon:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man mußte doch sowieso noch Gehalt aufnehmen um das Cap-Minimum zu erreichen...das gilt auch für nächstes jahr. Von daher doch optimal...McGee kostet so nix, stört den Tank nicht und es gab einen Pick :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
McGee ist eine Capleiche. Den wird man in diesem Jahr nicht mehr los.

Der Trade wäre an sich super, wenn die Thunder doch noch irgendwie aus der Protection Zone (1-18) kommen. Aber da haben sie noch eine Menge Arbeit vor sich, da doch noch ein größerer Abstand zu #19 herrscht als einem bei noch 30 übrigen Spielen lieb ist. Im realistischten Fall können sie noch die Wizards überholen, aber auch das ist fraglich, weil gegen Ende der Saison die Ostteams hauptsächlich gegen andere Ostteams ranmüssen, dh. down the road haben die Wiz eine vorteilhaftere Schedule und die Thunder eine weniger vorteilhafte. Es läuft also darauf hinaus, dass man 2016 einen späten 1st-Rounder erhält. Das finde ich alles andere als prickelnd für einen Spieler, dessen Vertrag NOCH ein Jahr läuft. Es ist aber durchaus möglich, dass die Sixers versuchen werden McGee zu "fixen", aber will man das wirklich haben, wenn man Noel, Embiid und eventuell sogar Towns/Okafor entwickeln möchte? Also auch da ist eher ein Waive vorstellbar...

Alles in allem bin ich jetzt nicht zu begeistert. Vielleicht hätte ich meine Erwartungshaltung sowieso nach unten schrauben sollen, da man in der Offseason wohl sowieso keine Spieler geholt hätte. Von daher. :D

@sefant
Nee, man muss den Salary Floor nicht verbindlich erreicht haben. Wenn zwischen dem Floor und dem eigentlichen Team Salary noch ein Differenzbetrag besteht, dann wird dieser den Sixers-Spielern ausbezahlt. Das heißt, für die Sixers-Spieler wäre es besser gewesen, wenn McGee nach California gerannt wäre. :D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Finde den Deal nun mit etwas Abstand auch recht gut. Man schmeißt die Fuffis durch den Club, die man eh hätte zahlen müssen und bekommt dafür einen 1st. Free Agents bekommen wir in diesem Sommer doch sowieso noch keinen dicken Fisch. Und im Sommer 2016 läuft McGees Contract aus. Und wer weiß schon, ob wir ihn überhaupt einmal im Sixers Jersey sehen. Wenn man bedenken, bezüglich seines Einflusses auf Noel und Embiid hat, wird er gewaived. B+
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
McGee wird bestimmt entlassen. Bin ich mir sicher. Der passt nicht in die Kultur.
Die Wizards waren vor dem Break jetzt auch nicht dermaßen heiß, und OKC wird sicherlich die Saison gut beenden.
Selbst wenn nicht, mal schauen ob OKC nächstes Jahr so gut sein wird. Verletzungsanfällig, Ungewissheit mit Durants Zukunft...
Vielleicht wird der Pick dann sogar noch besser, dieses Jahr sind wir ja hoffentlich gut versorgt.

Ich hab noch gehört das man an Lamb rankommen könnte in einem Deal zwischen Nets und Thunder? Mal schauen ob das noch klappt. Wäre sensationell:belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
McGee wird bestimmt entlassen. Bin ich mir sicher. Der passt nicht in die Kultur.

Nein, er passt nicht in die Kultur, aber ertradete Spieler zu entlassen passt in die Sixers-Kultur. Hinkie hat diese Praxis kultiviert und salonfähig gemacht. ;)

Der Pick ist aber schon stark geschützt, ob es sich dafür gelohnt hat McGees Vertrag aufzunehmen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nee, man muss den Salary Floor nicht verbindlich erreicht haben. Wenn zwischen dem Floor und dem eigentlichen Team Salary noch ein Differenzbetrag besteht, dann wird dieser den Sixers-Spielern ausbezahlt. Das heißt, für die Sixers-Spieler wäre es besser gewesen, wenn McGee nach California gerannt wäre. :D

Aber für die 76ers ist es eben deutlich billiger, denn sie müssen ja einen Teil des Gehalts für McGee nicht mehr bezahlen, das hat ja Denver schon übernommen. Und für die nächste Saison mag es sogar sein, dass man auch einen Abnehmer für McGee bekommt, wenn man ihm jetzt die Spielzeit gibt, um damit seinen Wert zu steigern. Wenn der in 30mpg dann 13/10 mit 2 BPG auflegt, wird sich vielleicht auch wieder ein Dummer finden, der für McGee sogar noch einen Pick abgibt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
The god is in town. Hoffentlich wird er nicht entlassen! :D Wie SHMC schon schrieb: Die Liga braucht den Führungsspieler McGee!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nein, er passt nicht in die Kultur, aber ertradete Spieler zu entlassen passt in die Sixers-Kultur. Hinkie hat diese Praxis kultiviert und salonfähig gemacht. ;)
Man muss Hinkie aber zugute halten, dass er noch keinen Spieler, den er selbst geholt hat (mal von den 10-Day-Contracts und den Fringe Spielern abgesehen), gleich wieder verscherbelt hat. Lese ich da aus deinem Beitrag eine gewisse Abneigung heraus? :D :saint:


Der Pick ist aber schon stark geschützt, ob es sich dafür gelohnt hat McGees Vertrag aufzunehmen?
Ja, finde auch, dass das ziemlich grenzwertig ist, wenn man sich andere Deals aus der Vergangenheit ansieht, wo auch First-Rounder über die Theke gingen (zB Lin oder Thornton). Wie gesagt, wenn die Thunder es noch auf #19 schaffen, dann war es ein guter Deal. Aber höchst unwahrscheinlich.

@Mystic
Ich bezweifle, dass McGee so viel Spielzeit sehen wird, da Noel und Embiid ihre +30 Minuten sehen werden und man nicht ausschließlich mit einen Dreiergespann im Frontcourt fahren wird. Und wenn man Towns oder Okafor oder den Letten draftet, dann hat sich die Geschichte sowieso erledigt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Pick ist aber schon stark geschützt, ob es sich dafür gelohnt hat McGees Vertrag aufzunehmen?

Die 76ers müssten am letzten Spieltag den Salary Floor von ca. $56.8 Mio. erreichen, oder der Differenzbetrag würde an die im Kader befindlichen Spieler ausgezahlt. Jetzt nehmen sie die $11.3 Mio. Caphit von McGee, der sich gegen den Floor rechnet und von dem Denver schon ca. $7 Mio. bezahlt hat. Demnach erhalten die 76ers nicht nur den Pick, sondern eben auch Einsparungen von ca. $7 Mio. mit diesem Trade für diese Saison.

@Mystic
Ich bezweifle, dass McGee so viel Spielzeit sehen wird, da Noel und Embiid ihre +30 Minuten sehen werden und man nicht ausschließlich mit einen Dreiergespann im Frontcourt fahren wird. Und wenn man Towns oder Okafor oder den Letten draftet, dann hat sich die Geschichte sowieso erledigt.

Embiid wird ca. 0 Minuten in dieser Saison erhalten. ;) Ich denke nicht, dass McGee in der nächsten Saison noch bei den 76ers ist. Entweder kann man ihn noch in dieser Saison traden (nach dem letzten Spieltag wäre das möglich, wenn es nicht mehr heute passiert), oder es folgt im Sommer dann ein Trade/Buyout. Um den Tradewert für den Sommer zu steigern, würde McGee dann die Minuten sehen. Und es ist ja nicht so, als wäre Sims da beispielsweise in der Zukunftsplanung ernsthaft enthalten. Ob das dann am Ende 30 mpg werden? Na ja, die Zahl hatte ich eher so aus der Luft gegriffen, aber 20+ sind da wohl locker möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die 76ers müssten, wenn sie am letzten Spieltag den Salary Floor von ca. $56.8 Mio. erreichen, oder der Differenzbetrag würde an die im Kader befindlichen Spieler ausgezahlt. Jetzt nehmen sie die $11.3 Mio. Caphit von McGee, der sich gegen den Floor rechnet und von dem Denver schon ca. $7 Mio. bezahlt hat. Demnach erhalten die 76ers nicht nur den Pick, sondern eben auch Einsparungen von ca. $7 Mio. mit diesem Trade für diese Saison.

DAs ist sicherlich auch mit ein Hauptgrund gewesen. Ich glaube finanziell macht Hinkie hier auch verdammt viel richtig. Finest hat aber natürlich recht, das es spannend wird mit dem Thuner Pick.

Trotzdem, Pick #3, #14 und #19 sowie 4 2nd rounder wäre schon der WAhnsinn. Macht es möglich Miami und OKC!:D

Edit:

Der Gegenwert der nach Denver geht:

Derek Bodner: Source confirms that the #sixers will send the rights to Cenk Akyol to Denver to complete the deal. Twitter @DerekBodnerNBA

Wäre ein Malcom Thomas involviert gewesen, hätte das vielleicht noch auf einen zweiten Trade hingewiesen.

Edit 2:

Embiid darf wieder dunken

https://twitter.com/Sixers/status/568472417355612161
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Marc Stein @ESPNSteinLine · 2 Min. Vor 2 Minuten

ESPN sources: Brandon Knight to Phoenix. MCW and Tyler Ennis to Milwaukee. Isaiah Thomas and picks to Philadelphia

Was macht Hinkie da jetzt? No way bitte.

Adrian Wojnarowski @WojYahooNBA · 2 Min. Vor 2 Minuten

Phoenix has traded Isaiah Thomas to the Boston Celtics, league source tells Yahoo Sports.

Bin verwirrt:confused:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich muss mich revidieren, dass Hinkie nicht nur Fringe Players rein und raus lassen geht. Was zum Teufel ist los mit ihm? Das liest sich alles so, als würde er mit der Brechstange den schlechtesten Rekord erzielen wollen, wo das doch nicht zwingend notwendig gewesen wäre.

Ich verstehe das nicht und hoffe, dass sich das teilweise als Ente herausstellt. Die Trade Deadline kann mir gestohlen bleiben.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wer genau übernimmt bei uns nun die PG Rotation?
Der lakers Pick vielleicht?

Ich verstehe gar nicht wie wir aktuell eine line up zusammenbekommen sollen
 
Oben