TheAnswerAI
Bankspieler
- Beiträge
- 8.485
- Punkte
- 113
Nutzen wir die All-Star Break Pause und kommen zu euren Einschätzungen der ersten Saisonhälfte. Wie würdet ihr die einzelnen Spieler beurteilen (Was durfte man realistisch erwarten vs. was wurde umgesetzt?) und wie seht ihr deren weitere Entwicklung und Ziele für die restliche Saison?
Point Guards:
Michael Carter-Williams:
MCW hat sicherlich nicht den riesen Sprung beim Sprungwurf gemacht, den wir uns alle erhofft haben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man hier alleine die Schulterverletzung und damit einen nicht reibungslosen Sommer als einzigen Grunf aufführen darf. Derek Bodner hat auf libertyballers.com vor der Saison einen sehr guten Beitrag über den Wurfablauf bei MCW geschrieben. Grobes Fazit: die Beinarbeit ist nicht optimal und das er gerade am Ende des Wurfes nach links wegdriftet und damit beim Wurf nicht gerade bleibt. Ich hab mir ein paar Wiederholungen angeschaut, und das Thema scheint nach wie vor aktuell zu sein. Der Wurf bleibt also ein Thema, und muss einfach besser werden.
Defensiv hat er dagegen zumindest statistisch (http://www.nba.com/sixers/news/150211-progress) deutlich zugelegt, das ist also der richtige Trend und sicherlich auch ein Aspekt auf den man gebaut hat als man sich für Carter-Williams im Draft entschieden hat.
Gerade die 5-10 Spiele vor seiner Verletzung waren ein deutlicher Schritt nach vorne.
Fazit erste Saisonhälfte: C+
Tony Wroten:
Beim Zug zum Korb einfach nicht zu stoppen, war er gerade am Anfang der Saison im Zuge des 0-17 Starts einer der wenigen Lichtblicke. Tat sich nach der Rückkehr von MCW etwas schwerer, gerade mit der Rolle von der Bank. Aber auch hier war ein positiver Trend in der Entwicklung zu sehen, bevor er sich komplett verletzte. Ich fand seinen Wurf trotz bescheidener Quoten eigentlich vom Aufbau her deutlich verbessert. Viele der Dreier waren in and out und wären sicherlich mit der Zeit regelmäßiger gefallen. Auf Dauer wird er aber mit MCW sicher nicht 100% zusammenpassen. Die Frage ist jetzt natürlich wie er von der Verletzung zurück kommt. Zum Glück muss noch nicht in diesem Sommer eine Entscheidung getroffen werden.
Fazit erste Saisonhälfte: B-
Shooting Guards:
KJ McDaniels:
Spektakulärer Saisonbeginn mit fantastischen Quoten von der Dreierlinie, spektakulären Dunks und Blocks. Dann kam die berühmte Rookie Wall, reduzierte Minuten und eine fluchende Mum
Hat sich mittlerweile wieder deutlich gefangen, der Dreier fällt leider nicht mehr so traumhaft wie in den ersten Spielen, aber die Range ist da. Er wird sicherlich nie ein Scharfschütze, aber ich hab die Hoffnung, dass er wieder konstant den Dreier verwandeln kann, vor allem dann wenn er beide Füße positionieren kann.
Defensiv hat er alle anlagen. Für Pick #32 können wir uns glaube ich im Rookie Jahr nicht viel mehr erhoffen als das war er bereits bringt. Toller Pick-up und einer den wir hoffentlich lange in einer Sixers Uniform sehen werden
Fazit erste Saisonhälfte: B+
Hollis Thompson:
Sicherlich eine enttäuschende Saison für ihn. Bei weitem nicht so konstant von der Dreierlinie wie letztes Jahr und der erhoffte Sprung in der defensive bleibt zumindest gefühlt bisher auch aus. Die Hoffnung auf einen weiteren D & 3 Spieler kann man zumindest teilweise begraben. Er wird sicherlich nie einer der einen guten Offensiven 2er oder 3er im 1 gegen 1 stoppen kann.
Vielleicht kann man einen Großteil der Schwierigkeiten bei ihm auf eine Umstellung im Wurf zurückführen. Brown wollte seinen Release deutlich schneller machen, damit er auch in Bedrängnis sicher abschließen kann. In den Spielen vor dem Break sah es so aus als würde es langsam Früchte tragen. Das muss jetzt auch das Ziel sein für die restliche Saison sein. Hollis wird aber sicherlich als max. Top 8 Mann in einer Rotation ausreifen. Zeit hat er sicherlich noch etwas in Philly, aber er muss in die puschen kommen.
Fazit erste Saisonhälfte: D
Small Forwards
Robert Covington
Vom D-League Rookie of the year in 2014 zur Rising Stars Challenge in 2015! Super Entwicklung.:thumb:
Hätte sich auch beim 3er Contest nicht verstecken müssen und trifft von dieser trotz zahlreicher Versuche pro Spiel nach wie vor hochhprozentig. Die Gegner lassen ihn nie aus den Augen, das verschafft deutlich mehr Platz für alle anderen Spieler. Dazu defensiv überraschend gut und legt auch beachtliche Steal-Werte auf. Er ist natürlich nicht der Super-Athlet aber der Junge hat sich perfekt eingefügt, mit hauptverantwortlich für die gute Entwicklung seit dem 0-17 Start und dazu für 4-Jahre zu günstigen Konditionen gesichert. Ist für mich der Gewinner der bisherigen Saison
Fazit erste Saisonhälfte: Klattes A+
Jerami Grant
Wahrscheinlich gerade bei vielen Fans einer der favoriten im Team. Super Entwicklung nachdem er zu Saisonbeginn lange ausgefallen ist. Vor dem Draft war ich kein großer Grant fan, ein Spieler ohne jeglichen Wurf scheinbar. Und diesen hat er wirklich fantastisch entwickelt in nur sehr kurzer Zeit, sodas er aktuell sogar unser bester 3er Schütze ist
Man merkt in den letzten Spielen natürlich direkt wieder das er anders verteidigt wird, und in den letzten 2-3 Spielen hat er dann auch erstmal keinen mehr versenkt, aber auch hier waren wieder viele dabei die bereits reingeguckt haben. Ich bin da recht optimistisch das er hier konstant bleibt, vor allem da er jetzt nicht alla Covington 5-10 Dreier pro Spiel abfeuert sondern sich die richtigen Momente dafür raussucht.
Defensiv hat er alle Anlagen ein elite Verteidiger zu werden und schließt sich damit McDaniels unter den Flügelspielern an. Ähnlich wie dieser erzielt auch er bereits über einen Block pro Spiel, hat schnelle Beine und die Reichweite seiner Arme ist einfach nicht von dieser Welt
Klar muss er noch an seinem Dribbling arbeiten, seinen Wurf konstant umsetzen, aber auch hier darf man für Pick #39 mehr als begeistert sein. Nicht ganz auf Covingtons Niveau, aber auch hier gibt es eine sehr gute Note von mir.
Fazit erste Saisonhälfte: A
Power Forwards
Luc Mbah a Moute:
Positive Präsenz im Team und vor allem für Embiid. Klasse Defender der in dieser Saison von Wade über Lebron bis hin zu Spielern wie David West und Al Jefferson bereits drei Positionen erfolgreich verteidigt hat.
Seine Range hat er deutlich erweitertet und sein Midrange Game kann sich sogar phasenweise richtig sehen lassen.
Als Starter auf Dauer sicherlich nicht die Lösung, aber für dieses Team in dieser Situation genau der richtige Mann. Ich hätte nichts dagegen wenn man ihn nach dieser Saison für 6 Millionen (Gesamtgehalt über die Laufzeit) über max 2-3 Jahre verlängert.
Fazit erste Saisonhälfte: B-
JaKaar Sampson:
Die Allzweck-Waffe führe ich hier mal bewusst als PF auf. Der Junge spielt im Endeffekt bis auf Center alle Positionen und man darf wahrscheinlich behaupten das er nach MCW und Wroten die 3te Konstante im Team ist was das Ballhandling betrifft (Spieler mit 10Tages-Verträgen mal außen vor). Hat man ihn am Anfang im Team gehalten, um alla Brandon Davies den anderen Spielern zu zeigen was die richtige Einstellung ist, hat er es tatsächlich in die reguläre Rotation samt Starter - Position geschafft. Und der macht das nicht mal schlecht. Richtig gute Defense gepaart mit exzellenter Athletik und gutem Basketball-IQ führt zu guten Quoten und einem Spieler der zunächst einmal nicht negativ auffällt.
Im Ernst, ich hatte null Erwartungen an JaKaar und er war einer der für mich über kurz oder lang sowieso gecuttet wird. Mittlerweile hat er sich in dieses Team geradezu gebissen und darf sich sogar zurecht Starter nennen. Ich bin gespannt wohin seine Reise führt. Sicherlich das geringste Talent im Kader, aber hey, so einen braucht man immer, und die defense finde ich richtig gut. Wenn der Wurf irgendwann kommen sollte, dann wird er uns eine Weile erhalten bleiben. 100x besser als ein Rookie wie Willie Green damals, der sein Spiel einfach nicht seinem Talentlevel hat anpassen wollen.
Fazit erste Saisonhälfte: B
Center:
Nerlens Noel:
Das spannendste Projekt in diesem Jahr im Kader der Sixers. Defensiv darf man ihn auf der Center Position sicherlich jetzt schon zu den Top 10 Kandidaten zählen, und das soll was heißen in der Rookie Saison mit gefühlt 60 KG auf den Rippen.
Aktuell verwandeln die gegnerischen Spieler nur 46,8% der Versuche am Ring wenn Noel diese verteidigt. Vor ihm liegen nur Derrick Favors und Serge Ibaka.(Spieler die 8 oder mehr Versuche am Ring verteidigen). Hinter ihm Spieler wie Drummond, Marc & Pau Gasol, Tyson Chandler, DeAndre Jordan usw. / Wird das ganze auf 7 reduziert, befindet er sich immernoch unter den Top 6).
Dazu ist er der einzige Spieler in der Liga, der sich sowohl bei den Steals (1,6) als auch den Blocks (1,7) pro Spiel unter den Top 20 Spielern der Liga befindet.
Die Offense ist natürlich bei weitem noch nicht so weit wie man sich das wünschen würde. Aber auch hier zeigen ein paar Punkte in die richtige Richtung. Brett Brown hatte als Ziel 60% FW-Quote zum Jahresende. Aktuell liegt er bei 56,1 %, aber in den letzten 20 Spielen ist er mit 64% (32 von 50) auf einem guten Weg die 60% dauerhaft zu knacken. Zudem verwandelt er immer wieder Jumper. Für einen Spieler der am College gar keinen genommen hat, ist das der richtige Schritt. Er wird nie ein Offensives Feuerwerk abfeuern, aber das Potential ein defensives Powerhouse zu werden, hat er allemal:thumb:
Der Junge wird in 2 Monaten erst 21 Jahre alt. Ich denke er ist auf einem guten Weg. Es wird spannend wie er sich mit Embiid präsentieren wird.
Fazit erste Saisonhälfte: B
Henry Sims:
Gutes Midrange Game, effektiv in wenigen Minuten. Kurz ein Big man den ich gerne als Reserve für die Zukunft hätte um ein paar Minuten im Notfall füllen zu können. Er macht seinen Job mehr als ordentlich. Ich bin gespannt was er im Sommer verlangt. 1,5 Million pro Jahr über 4 Jahre und ich würde zuschlagen
Fazit erste Saisonhälfte: C+
Den Rest lassen wir mal weg.
Zu einem anderen Thema. Der Kader der Zukunft bekommt ja immer mehr Konturen, die Favoriten der Draftclass 2015 verdichten sich mit jedem weiteren College Spieltag, und die Fantasien im Kopf drehen durch
Wie seht ihr unsere Zukunft, was erwartet ihr euch vom Draft und was sind die Ziele für 2015 / 2016?
Mein "feuchter" Traum ist ja folgender:
Minimum Pick #3 2015 --> Towns (wahlweise Russell, aber Towns, Embiid, Saric und Noel in 2016 wäre :love2::love3: auf den großen Positionen.
Pick # 12 von Miami --> Kelly Oubre (fällt etwas )
2nd rounder für Europa.
Saison 2015 / 2016:
MCW - KJ-McDaniels - Covington - Noel - Embiid
Wroten - Oubre - Grant - Luc Mbah a Moute - Towns
Embiid schlägt voll ein saint und wird Rookie des Jahres, während sich der Rest ordentlich weiter entwickelt.
Im schwachen Osten greift man sich mit 38 - 44 Playoff Rang 7 / 8 und liefert eine überraschend starke Playoff-Runde in der man erst mit 2-4 ausscheidet.
Offseason 2016 --> neue Trainings-Halle (Beste der Liga)
Massig Cap-Space
Jüngstes Team der Liga mit massig Entwicklungspotential
Saric kommt von Europa rüber
Philadelphia = Viert-größter TV-Markt in den USA
--> Kevin Durant unterschreibt in Philadelphia nachdem die Thunder immernoch keinen Titel holen konnten:rocky:
Saison 2015 / 2016:
MCW - Covington - Durant - Towns - Embiid
Wroten - Oubre / McDaniels - Grant - Saric - Noel
Ich würde ja behaupten das die 2te Fünf auch um einen Playoff-Platz im Osten mitspielen könnte, wenn die Entwicklung gut verläuft
Zu dem Zeitpunkt sind noch folgende Spieler auf Rookie-Verträgen bzw. extrem günstig: MCW / Noel / Embiid / Grant / Covington / Towns / Oubre
Verlängern müsste man: Wroten (oder eben anderer PG durch Draft), Saric (kein Rookie Vertrag), McDaniels
Man hätte immernoch viel Geld um andere / weitere Spieler zu holen oder eben für die Vertragsverlängerungen.
Los gehts
Point Guards:
Michael Carter-Williams:
MCW hat sicherlich nicht den riesen Sprung beim Sprungwurf gemacht, den wir uns alle erhofft haben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man hier alleine die Schulterverletzung und damit einen nicht reibungslosen Sommer als einzigen Grunf aufführen darf. Derek Bodner hat auf libertyballers.com vor der Saison einen sehr guten Beitrag über den Wurfablauf bei MCW geschrieben. Grobes Fazit: die Beinarbeit ist nicht optimal und das er gerade am Ende des Wurfes nach links wegdriftet und damit beim Wurf nicht gerade bleibt. Ich hab mir ein paar Wiederholungen angeschaut, und das Thema scheint nach wie vor aktuell zu sein. Der Wurf bleibt also ein Thema, und muss einfach besser werden.
Defensiv hat er dagegen zumindest statistisch (http://www.nba.com/sixers/news/150211-progress) deutlich zugelegt, das ist also der richtige Trend und sicherlich auch ein Aspekt auf den man gebaut hat als man sich für Carter-Williams im Draft entschieden hat.
Gerade die 5-10 Spiele vor seiner Verletzung waren ein deutlicher Schritt nach vorne.
Fazit erste Saisonhälfte: C+
Tony Wroten:
Beim Zug zum Korb einfach nicht zu stoppen, war er gerade am Anfang der Saison im Zuge des 0-17 Starts einer der wenigen Lichtblicke. Tat sich nach der Rückkehr von MCW etwas schwerer, gerade mit der Rolle von der Bank. Aber auch hier war ein positiver Trend in der Entwicklung zu sehen, bevor er sich komplett verletzte. Ich fand seinen Wurf trotz bescheidener Quoten eigentlich vom Aufbau her deutlich verbessert. Viele der Dreier waren in and out und wären sicherlich mit der Zeit regelmäßiger gefallen. Auf Dauer wird er aber mit MCW sicher nicht 100% zusammenpassen. Die Frage ist jetzt natürlich wie er von der Verletzung zurück kommt. Zum Glück muss noch nicht in diesem Sommer eine Entscheidung getroffen werden.
Fazit erste Saisonhälfte: B-
Shooting Guards:
KJ McDaniels:
Spektakulärer Saisonbeginn mit fantastischen Quoten von der Dreierlinie, spektakulären Dunks und Blocks. Dann kam die berühmte Rookie Wall, reduzierte Minuten und eine fluchende Mum
Hat sich mittlerweile wieder deutlich gefangen, der Dreier fällt leider nicht mehr so traumhaft wie in den ersten Spielen, aber die Range ist da. Er wird sicherlich nie ein Scharfschütze, aber ich hab die Hoffnung, dass er wieder konstant den Dreier verwandeln kann, vor allem dann wenn er beide Füße positionieren kann.
Defensiv hat er alle anlagen. Für Pick #32 können wir uns glaube ich im Rookie Jahr nicht viel mehr erhoffen als das war er bereits bringt. Toller Pick-up und einer den wir hoffentlich lange in einer Sixers Uniform sehen werden
Fazit erste Saisonhälfte: B+
Hollis Thompson:
Sicherlich eine enttäuschende Saison für ihn. Bei weitem nicht so konstant von der Dreierlinie wie letztes Jahr und der erhoffte Sprung in der defensive bleibt zumindest gefühlt bisher auch aus. Die Hoffnung auf einen weiteren D & 3 Spieler kann man zumindest teilweise begraben. Er wird sicherlich nie einer der einen guten Offensiven 2er oder 3er im 1 gegen 1 stoppen kann.
Vielleicht kann man einen Großteil der Schwierigkeiten bei ihm auf eine Umstellung im Wurf zurückführen. Brown wollte seinen Release deutlich schneller machen, damit er auch in Bedrängnis sicher abschließen kann. In den Spielen vor dem Break sah es so aus als würde es langsam Früchte tragen. Das muss jetzt auch das Ziel sein für die restliche Saison sein. Hollis wird aber sicherlich als max. Top 8 Mann in einer Rotation ausreifen. Zeit hat er sicherlich noch etwas in Philly, aber er muss in die puschen kommen.
Fazit erste Saisonhälfte: D
Small Forwards
Robert Covington
Vom D-League Rookie of the year in 2014 zur Rising Stars Challenge in 2015! Super Entwicklung.:thumb:
Hätte sich auch beim 3er Contest nicht verstecken müssen und trifft von dieser trotz zahlreicher Versuche pro Spiel nach wie vor hochhprozentig. Die Gegner lassen ihn nie aus den Augen, das verschafft deutlich mehr Platz für alle anderen Spieler. Dazu defensiv überraschend gut und legt auch beachtliche Steal-Werte auf. Er ist natürlich nicht der Super-Athlet aber der Junge hat sich perfekt eingefügt, mit hauptverantwortlich für die gute Entwicklung seit dem 0-17 Start und dazu für 4-Jahre zu günstigen Konditionen gesichert. Ist für mich der Gewinner der bisherigen Saison
Fazit erste Saisonhälfte: Klattes A+
Jerami Grant
Wahrscheinlich gerade bei vielen Fans einer der favoriten im Team. Super Entwicklung nachdem er zu Saisonbeginn lange ausgefallen ist. Vor dem Draft war ich kein großer Grant fan, ein Spieler ohne jeglichen Wurf scheinbar. Und diesen hat er wirklich fantastisch entwickelt in nur sehr kurzer Zeit, sodas er aktuell sogar unser bester 3er Schütze ist
Man merkt in den letzten Spielen natürlich direkt wieder das er anders verteidigt wird, und in den letzten 2-3 Spielen hat er dann auch erstmal keinen mehr versenkt, aber auch hier waren wieder viele dabei die bereits reingeguckt haben. Ich bin da recht optimistisch das er hier konstant bleibt, vor allem da er jetzt nicht alla Covington 5-10 Dreier pro Spiel abfeuert sondern sich die richtigen Momente dafür raussucht.
Defensiv hat er alle Anlagen ein elite Verteidiger zu werden und schließt sich damit McDaniels unter den Flügelspielern an. Ähnlich wie dieser erzielt auch er bereits über einen Block pro Spiel, hat schnelle Beine und die Reichweite seiner Arme ist einfach nicht von dieser Welt
Klar muss er noch an seinem Dribbling arbeiten, seinen Wurf konstant umsetzen, aber auch hier darf man für Pick #39 mehr als begeistert sein. Nicht ganz auf Covingtons Niveau, aber auch hier gibt es eine sehr gute Note von mir.
Fazit erste Saisonhälfte: A
Power Forwards
Luc Mbah a Moute:
Positive Präsenz im Team und vor allem für Embiid. Klasse Defender der in dieser Saison von Wade über Lebron bis hin zu Spielern wie David West und Al Jefferson bereits drei Positionen erfolgreich verteidigt hat.
Seine Range hat er deutlich erweitertet und sein Midrange Game kann sich sogar phasenweise richtig sehen lassen.
Als Starter auf Dauer sicherlich nicht die Lösung, aber für dieses Team in dieser Situation genau der richtige Mann. Ich hätte nichts dagegen wenn man ihn nach dieser Saison für 6 Millionen (Gesamtgehalt über die Laufzeit) über max 2-3 Jahre verlängert.
Fazit erste Saisonhälfte: B-
JaKaar Sampson:
Die Allzweck-Waffe führe ich hier mal bewusst als PF auf. Der Junge spielt im Endeffekt bis auf Center alle Positionen und man darf wahrscheinlich behaupten das er nach MCW und Wroten die 3te Konstante im Team ist was das Ballhandling betrifft (Spieler mit 10Tages-Verträgen mal außen vor). Hat man ihn am Anfang im Team gehalten, um alla Brandon Davies den anderen Spielern zu zeigen was die richtige Einstellung ist, hat er es tatsächlich in die reguläre Rotation samt Starter - Position geschafft. Und der macht das nicht mal schlecht. Richtig gute Defense gepaart mit exzellenter Athletik und gutem Basketball-IQ führt zu guten Quoten und einem Spieler der zunächst einmal nicht negativ auffällt.
Im Ernst, ich hatte null Erwartungen an JaKaar und er war einer der für mich über kurz oder lang sowieso gecuttet wird. Mittlerweile hat er sich in dieses Team geradezu gebissen und darf sich sogar zurecht Starter nennen. Ich bin gespannt wohin seine Reise führt. Sicherlich das geringste Talent im Kader, aber hey, so einen braucht man immer, und die defense finde ich richtig gut. Wenn der Wurf irgendwann kommen sollte, dann wird er uns eine Weile erhalten bleiben. 100x besser als ein Rookie wie Willie Green damals, der sein Spiel einfach nicht seinem Talentlevel hat anpassen wollen.
Fazit erste Saisonhälfte: B
Center:
Nerlens Noel:
Das spannendste Projekt in diesem Jahr im Kader der Sixers. Defensiv darf man ihn auf der Center Position sicherlich jetzt schon zu den Top 10 Kandidaten zählen, und das soll was heißen in der Rookie Saison mit gefühlt 60 KG auf den Rippen.
Aktuell verwandeln die gegnerischen Spieler nur 46,8% der Versuche am Ring wenn Noel diese verteidigt. Vor ihm liegen nur Derrick Favors und Serge Ibaka.(Spieler die 8 oder mehr Versuche am Ring verteidigen). Hinter ihm Spieler wie Drummond, Marc & Pau Gasol, Tyson Chandler, DeAndre Jordan usw. / Wird das ganze auf 7 reduziert, befindet er sich immernoch unter den Top 6).
Dazu ist er der einzige Spieler in der Liga, der sich sowohl bei den Steals (1,6) als auch den Blocks (1,7) pro Spiel unter den Top 20 Spielern der Liga befindet.
Die Offense ist natürlich bei weitem noch nicht so weit wie man sich das wünschen würde. Aber auch hier zeigen ein paar Punkte in die richtige Richtung. Brett Brown hatte als Ziel 60% FW-Quote zum Jahresende. Aktuell liegt er bei 56,1 %, aber in den letzten 20 Spielen ist er mit 64% (32 von 50) auf einem guten Weg die 60% dauerhaft zu knacken. Zudem verwandelt er immer wieder Jumper. Für einen Spieler der am College gar keinen genommen hat, ist das der richtige Schritt. Er wird nie ein Offensives Feuerwerk abfeuern, aber das Potential ein defensives Powerhouse zu werden, hat er allemal:thumb:
Der Junge wird in 2 Monaten erst 21 Jahre alt. Ich denke er ist auf einem guten Weg. Es wird spannend wie er sich mit Embiid präsentieren wird.
Fazit erste Saisonhälfte: B
Henry Sims:
Gutes Midrange Game, effektiv in wenigen Minuten. Kurz ein Big man den ich gerne als Reserve für die Zukunft hätte um ein paar Minuten im Notfall füllen zu können. Er macht seinen Job mehr als ordentlich. Ich bin gespannt was er im Sommer verlangt. 1,5 Million pro Jahr über 4 Jahre und ich würde zuschlagen
Fazit erste Saisonhälfte: C+
Den Rest lassen wir mal weg.
Zu einem anderen Thema. Der Kader der Zukunft bekommt ja immer mehr Konturen, die Favoriten der Draftclass 2015 verdichten sich mit jedem weiteren College Spieltag, und die Fantasien im Kopf drehen durch
Wie seht ihr unsere Zukunft, was erwartet ihr euch vom Draft und was sind die Ziele für 2015 / 2016?
Mein "feuchter" Traum ist ja folgender:
Minimum Pick #3 2015 --> Towns (wahlweise Russell, aber Towns, Embiid, Saric und Noel in 2016 wäre :love2::love3: auf den großen Positionen.
Pick # 12 von Miami --> Kelly Oubre (fällt etwas )
2nd rounder für Europa.
Saison 2015 / 2016:
MCW - KJ-McDaniels - Covington - Noel - Embiid
Wroten - Oubre - Grant - Luc Mbah a Moute - Towns
Embiid schlägt voll ein saint und wird Rookie des Jahres, während sich der Rest ordentlich weiter entwickelt.
Im schwachen Osten greift man sich mit 38 - 44 Playoff Rang 7 / 8 und liefert eine überraschend starke Playoff-Runde in der man erst mit 2-4 ausscheidet.
Offseason 2016 --> neue Trainings-Halle (Beste der Liga)
Massig Cap-Space
Jüngstes Team der Liga mit massig Entwicklungspotential
Saric kommt von Europa rüber
Philadelphia = Viert-größter TV-Markt in den USA
--> Kevin Durant unterschreibt in Philadelphia nachdem die Thunder immernoch keinen Titel holen konnten:rocky:
Saison 2015 / 2016:
MCW - Covington - Durant - Towns - Embiid
Wroten - Oubre / McDaniels - Grant - Saric - Noel
Ich würde ja behaupten das die 2te Fünf auch um einen Playoff-Platz im Osten mitspielen könnte, wenn die Entwicklung gut verläuft
Zu dem Zeitpunkt sind noch folgende Spieler auf Rookie-Verträgen bzw. extrem günstig: MCW / Noel / Embiid / Grant / Covington / Towns / Oubre
Verlängern müsste man: Wroten (oder eben anderer PG durch Draft), Saric (kein Rookie Vertrag), McDaniels
Man hätte immernoch viel Geld um andere / weitere Spieler zu holen oder eben für die Vertragsverlängerungen.
Los gehts