Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
Derek Bodner @DerekBodnerNBA · 7 Min. Vor 7 Minuten

Simple: #sixers will succeed (in this phase of rebuild) of at least one of Embiid, 2015 pick, 2016 pick, or Lakers pick becomes a superstar.
0 Antworten 11 Retweets 6 Favoriten
Derek Bodner @DerekBodnerNBA · 7 Min. Vor 7 Minuten

Keeping MCW if he doesn't fit isn't building.
0 Antworten 11 Retweets 14 Favoriten
Derek Bodner @DerekBodnerNBA · 11 Min. Vor 11 Minuten

MCW, and to a lesser extent, Nerlens, are complementary pieces. If they don't complement Embiid+2015 pick, Hinkie will get value for them.
0 Antworten 4 Retweets 7 Favoriten

Ich mag Derek Bodner, aber das ganze ist halt einfach kein NBA 2k15. Klar ist es analytisch vollkommen korrekt. Wer immer wieder auf die höchste Wahrscheinlichkeit setzt, wird in der Mehrheit der Fälle auch erfolgreich sein, aber es wird halt nach wie vor die menschliche Seite komplett außen vor gelassen.

Joel-Hans Embiid @JoelEmbiid · 4 Min. Vor 4 Minuten

Trust the process #PHILLY
0 Antworten 1.206 Retweets 1.026 Favoriten
Joel-Hans Embiid @JoelEmbiid · 14 Min. Vor 14 Minuten

Welcome bro bro...... We're gonna kill it @JaValeMcGee34

Mögicher Sixers Draftee:

Is my brother still on the Sixers?!?!
— Jerian Grant (@ThatGrant22) February 19, 2015

:D

Vielleicht können wir wenigstens die Grant Brüder vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich denke schon, dass die Chancen sehr gut stehen, dass wir Russell bekommen. Minny (Rubio) wird Russell fix nicht holen, auch die Magic haben da wegen Payton keinen Bedarf. Bleiben dann die Lakers und Knicks, die im Grunde überall Baustellen haben und den BPA nehmen werden. Wenn diese Rechnung aufgeht, dann habe ich natürlich volles Verständnis für den MCW-Deal - vom Value her ist der Deal auch in Ordnung.

Bei uns dürften zumindest Okafor (wohl der BPA) und Towns vor Russel stehen, aktuell sehe ich aber niemanden, der sich vor diesen drei Spielern einsortieren wird. Unabhängig davon dass mit Payton und Oladipo schon Spielermaterial auf Russels Positionen (gehe davon aus, dass er in der NBA eher SG ist) vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die Mannschaft hatte endlich angefangen eine Identität zu schaffen dazu schien es zwischen Noel, MCW und Embiid auch menschlich zu stimmen. Nun sind wir genau da wo wir vor einem Jahr waren. Ich glaube auch daran das eine Mannschaft zusammenwachsen muss um maximalen Erfolg zu haben. Da hilft es nicht wenn man seine Spieler austauscht wie andere ihre Unterhosen....

Vielleicht bin ich auch einfach zu geschockt um das positive zu sehen...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Nie im Leben bekommen wir dieses Jahr den Lakers Pick. Da bräuchten man schon "Glück" das 2-3 Teams von hinten in der Lotterie nach vorne gezogen werden. Nur das schadet uns dann wohl zu 99% selber.

Es ist derbe zum kotzen gerade. Auch wenn zumindest der MCW Deal longterm Gold wert sein könnte. Aber das Wörtchen Playoffs darf man nun wohl 3 Jahre nicht mehr in den Mund nehmen. Es sei denn man geht mit den ganzen Picks auf einen Star via Trade. Cousins könnte ja bald so ein Fall werden.
Aber ich muss das erstmal sacken lassen. :crazy:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich war am Anfang ziemlich geschockt und bin es eigentlich immer noch. Ich hätte MCW gerne noch nach einer Gesunden Off Season gesehen. Aber was man für MCW bekommen hat ist einfach unglaubliches value. Falls wir den Pick dieses Jahr bekommen würden, wäre das geil, wenn nicht dann halt nächstes Jahr, als ob die Lakers was reisen würden in diesem Westen. Im Draft wird jetzt halt denke ich ein PG genommen, ob Mudiay oder Russel wird man sehen.

Das mit KJ verstehe ich aber, KJ hatte von Anfang an nicht wirklich bock auf Philly. Das hat man an seinem Vertrag gesehen. Dazu kommt noch seine Mum die die ganze Zeit davon gesprochen hat wie ******e es in Philly doch sei. Erst vor zwei Tagen habe ich ein Interview von KJ gesehen, als er die Tage in Clemson war, das hat sich auch nicht wirklich so angehört als ob er Lust auf noch eine Season Sixers gehabt hätte.

Natürlich ist es für die Fans jetzt im Moment nicht wirklich toll, aber im Endeffekt bleibt es dabei das alles in Richtung Zukunft geht.

Ich weis nicht ob die Bucks mit MCW wirklich glücklich werden, Knight hatte den Dreier, die werden jetzt auch ein Spacing Problem bekommen. Aber die haben trotzdem eine talentierte Truppe.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bin auch erstmal geschockt.


ABER:

War MCW wirklich der PG den wir hier für die nächsten 10 Jahre haben wollten? Zuviele schlechte Entscheidungen und ein ganz mieser Wurf? Ist die große Frage, ob er sich da hätte verbessern können...

Wenn er es nämlich nicht ist, dann war es, menschliche Komponente hin oder her, wichtig und richtig ihn jetzt zu traden, wo man das Maximum rausholt und nicht ein Team auf dem aufsteigenden Ast (bisher war es nur ein Zweigchen) umbauen muss.

Am Ende ist dabei natürlich entscheidend: Wie entwickelt sich MCW (auf seine aufgeblähten classic-stats kann man ja nicht viel geben, die advanced waren nicht wirklich überzeugend oder?) und was kommt beim Pick raus.

Ich finde es nach wie vor schade, da ich ihm gerne diese Zeit gegeben hätte, aber seine upside können die sixers-verantwortlichen hoffentlich besser beurteilen.


Bei KJ finde ich es auch sehr schade, aber da kann ich mich darüber hinwegtrösten, dass er eh nur ein Rollenspieler wäre, der leider auch nachgelassen hat. Allerdings traue ich ihm durchaus zu sich lange in der Liga zu halten.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich hätte schon lange die Schnauze voll, seit wie vielen jahren Tankt Philly ? Und mit dem trade von eben wird es noch locker 3 jahre dauern bis man in die playoffs kommt.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das ist das zweite Jahr, das wir "tanken", da gibts schon ganz andere Teams. Ich verstehe nicht warum alle aussenstehenden immer denken, die Sixers Tanken schon seit mind. Jahren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
KJs Mum hat auch schon gegen Clemson gewettert, als McDaniels noch College-Ball gespielt hat. Was die Dame zu Wort brachte, die auch eher eine unbelichtete Erscheinung war, sollte man nicht ernst nehmen. Auch sah ich nirgendwo Indizien, dass er aus Philly will. Gerade hier hat er viel Spielzeit gesehen (davon kann in HOU wohl nicht die Rede sein) und der Zusammenhalt im Team war anscheinend auch gut. Deswegen kann ich den Deal nicht verstehen, aber vielleicht ist ja gerade diese Absurdität Grund davor, dass was hinter den Kulissen nicht stimmte, also das daran wirklich etwas dran war.

EDIT: McDaniels wäre in diesem Sommer ja RFA geworden und in den ersten beiden Jahren hätte man nicht mehr als 5 Mio/Jahr bieten dürfen. Also nein, wenn die Sixers gewollt hätten, dann wäre KJ weiter in diesem Team verblieben. Ich verstehe es noch immer nicht.... (KJs Ineffizienz kann kein Grund sein, weil die Rockets selber Analytics-driven sind...)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wenn alles gestimmt hätte, hätte ihn Hinkie nicht für nen Second Round Pick und Canaan abgegeben.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
EDIT: McDaniels wäre in diesem Sommer ja RFA geworden und in den ersten beiden Jahren hätte man nicht mehr als 5 Mio/Jahr bieten dürfen. Also nein, wenn die Sixers gewollt hätten, dann wäre KJ weiter in diesem Team verblieben. Ich verstehe es noch immer nicht.... (KJs Ineffizienz kann kein Grund sein, weil die Rockets selber Analytics-driven sind...)

Zahlt man McDaniels denn solche Summen, wenn man mit Covington und Grant zwei junge Spieler langfristig und günstig unter Vertrag hat, die Stand jetzt, den besseren Eindruck machen?
Klar McDaniels war ein netter Spieler für uns Fans, gerade in einer solchen Saison aufgrund seiner Highlightplays, aber ist er das wert?
Versteht mich nicht falsch, ich mochte ihn und hätte ihn gerne weiter gesehen, aber ich kann Hinkie irgendwo schon verstehen. Auch wenn der Return natürlich mangelhaft ist. Aber vllt überschätzen wir auch McDaniels Value.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Also ich muss ehrlich sagen, nach dem ersten Schock macht das alles etwas mehr Sinn.

Ich bin zwar ganz bei Scape, dass man mit den beiden Moves möglicherweise langfristig der Teamchemie schadet und der Rebuild sich nun wohl noch länger hinzieht, allerdings war ich in letzter Zeit immer weniger überzeugt von McDaniels (zuletzt zeigte die Kurve wieder leicht nach oben).
MCW war einer meiner Lieblingsspieler, allerdings haben mir seine Verletzungen immer mehr Sorgen gemacht und sein Wurf ist natürlich auch Grund zur Sorge.

Ich merke grade selbst, dass ich versuche die Trades vor mir zu rechtfertigen. :saint:


Alles in allem hätte ich nur den McGee Trade gemacht und den Rest so gelassen.


Wieviele Picks haben wir jetzt eigentlich im Idealfall? WEnn ich mich nicht täusche stehen wir mittlerweile bei 4 1st und 5 2nd, stimmt das? Dürfte neuer Rekord sein...


Letztlich wird man erst sehen, ob die Trades Sinn gemacht haben, wenn man weiß, wie der Pick der Lakers ausfällt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Wenn alles gestimmt hätte, hätte ihn Hinkie nicht für nen Second Round Pick und Canaan abgegeben.
Aber wie gesagt, er wäre RFA geworden und in den ersten beiden Jahren dürfte sein Salär nicht mehr als rund 5 Mio betragen. Kein Team hätte ihm absurde Summen nachwerfen können (außer der Vertrag wäre backloaded gewesen, dh. im dritten und vierten Jahr würde er mehr verdienen, aber das wäre aus vielerlei Gründen unsinnig gewesen).

In other news: Die Heat haben sich Dragic geholt. Den Pick werden wir als behalten dürfen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
Ich denke nicht das der Rockets 2nd rounder von diesem Jahr ist, den haben wir nämlich schon, also bleibt es bei 4 2nd rounders und möglich 4 1st roundern, wobei die Lakers sehr unwahrscheinlich sind und OKC auch spannend wird.

Morgen dann Cannan - JaKaar - Covington - Moute - Noel :(
Vielleicht spielt ja Embiid noch dieses Jahr als Trostpflaster.:D

Hoffentlich sieht Hinkie das große Ganze etwas besser. Eins muss man ihm lassen. Er ist konsequent. Er darf diese Gefühle nicht haben, wobei ihm das eigentlich deutlich schwieriger Fallen müsste als uns Fans, weil er tagtäglich mit den Spielern arbeitet.

Hoffen wir also weiterhin auf die Zukunft. Vielleicht gibt es ja gar keinen Verzug, wenn der Draft 2015 voll einschlägt für uns.

Nächster Jahr dann eine Rookie S5 zum Saisonauftakt?:D

Edit:
Immerhin wird die NBA spannend.

MCW mit den Bucks in den Playoffs
Iggy mit den Warriors
Korver, Schröder mit den Hawks
KJ mit den Rockets
Dirk mit den Mavs
Lakers, OKC und Miami, Orlando (2nd) Pick races
...

Edit2:
Ich bin ja mal gespannt was man noch an Picks bekommt neben dem der Lakers. Man hatte ja Thomas und den Lakers Pick für MCW, jetzt hat man Thomas gleich weiter an die Celtics gegeben, also irgendwas muss ja noch kommen. Hoffentlich ein weiterer 1st rounder für 2015 / 16.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Edit2:
Ich bin ja mal gespannt was man noch an Picks bekommt neben dem der Lakers. Man hatte ja Thomas und den Lakers Pick für MCW, jetzt hat man Thomas gleich weiter an die Celtics gegeben, also irgendwas muss ja noch kommen. Hoffentlich ein weiterer 1st rounder für 2015 / 16.


Bist du dir da sicher, dass das ein separater Deal war? Dann würde der Deal durchaus vertretbar für mich werden.
 
Oben