Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
c-daddy schrieb:
sammy is eh spindeldürr, so eins zwei kilo können bei dem ruhig noch drauf :D
ganz deiner meinung, bis er nicht zu einem curry oder shaq mutiert vom körperbau dann ist es noch ok, besser als so ein dürrer yao :laugh2: :laugh2:

(die vergleiche beziehen sich hier alle nur aufs gewicht)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Über Dalembert habe ich keine Bedenken. Ich habe in ihm Vertrauen genug, dass er seine Offseason anständig verbracht hat und dass er am offensiven Brett nicht mehr so eindimensional ist. Es kann durchaus sein, dass er jetzt mehr Kilogramm wiegt aber das lässt sich primär auf seine Verletzung zurückführen, die er schon seit knapp einem Monat hat.

BTW: Eins ist sicher. Wenn die Sixers auch in dieser Saison durchschnitt bleiben oder in die Lottery kommen, was durch langfristige Verletzungen von CWebb oder Iverson durchaus passieren könnte, dann bin ich absolut für einen Rebuild. Wie sieht ihr es?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nicht dafür, da ich keine 3-4 Jahre auf eine neue Playoff Saison warten will, man muss jetzt den Kader gezielt verstärken, denn diese und nächste Saison haben wir noch Webber und Iverson, in der sie gute Leistungen abliefern können. Deshlab gezielt verstärken anstatt verfrüht auf einen Rebuild zu setzen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie sollen wir uns großartig verstärken, wenn wir keine sinnvollen Tradeassets haben? Und das Fenster, in denen AI und CWebb noch produktiv sein werden und können, schließst sich in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch. Ich sage ja nicht, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Rebuild verlange. Das Team haben wir ja noch nicht gesehen und vielleicht entwickeln sich unsere Spieler besser als wir es erwarten. Ich will nur die Variante in Betracht ziehen, wenn vieles schief gehen sollte. Was passiert zum Beispiel, wenn sich CWebb und AI für längere Zeit verletzen? Wenn dieser Fall eintritt, dan wäre es in meinen Augen am sinnvollsten, wenn wir für die Lottery spielen um unseren Pick zu verbessern.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Ich weiss nich genau. Wenn du mit Rebuilt weg mir Iverson und Webber meinst,kommt es drauf an, wie sich die jungen Spieler diese Saison zeigen. Wenn Iggi, Dalembert und Kover ohne Iverson und Webber Spiele gegen Teams wie Washington oder Memphis gewinnen koennen (was nach dem bisherigen Eindruck von Iggi und Kover moeglich ist) hat man eine gute und junge Grundlage. Ein Trade von Iverson und Webber bringt auch nicht grad wertloses.
Mit guten Draftpicks, durch den Trade erhaltene Spieler und den Rookies dieser Saison koennte man dann schon eine vernuemftige Mannschaft haben.


Nach diesem Post waere ich fuer rebuilt...:crazy:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Naja, hoffen wir doch erstmal darauf, dass das, was ihr natürlich auch nicht wollt (Verletzung von Iverson und Webb), nicht passiert, dann kann man doch diese Saison durchaus wieder die Playoffs erreichen und in denen dann vielleicht sogar mehr, als letzte Saison (weil u. a. eventuell eine bessere RS-Platzierung möglich ist). Ansonsten ist es sicherlich richtig, in ein paar Jahren einen Rebuild ins Auge zu fassen.
Mal was anderes, glaubt ihr eigentlich, dass man an Webber, falls es dieses Jahr mit ihm nicht besser laufen sollte als letzte Saison (was die Götter verhüten mögen), festhalten wird?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, er wird gehalten, da man, falls er tatsächlich mies spielt, ihn nicht loswerden könnte. Interessant wird sein, ob CWebb im nächsten Jahr seine Player-Option ziehen wird. Eigentlich ein No Brainer, da er in den weiteren 2 Jahren 40 Millionen verdienen würde. Ich könnte mir aber im schlimmsten Fall vorstellen, dass er diese nicht ziehen wird, wenn es intern Schwierigkeiten gibt. Vorgesorgt hat er ja schon.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Philly's Finest schrieb:
BTW: Eins ist sicher. Wenn die Sixers auch in dieser Saison durchschnitt bleiben oder in die Lottery kommen, was durch langfristige Verletzungen von CWebb oder Iverson durchaus passieren könnte, dann bin ich absolut für einen Rebuild. Wie sieht ihr es?
jetzt stell dir mal vor man wird 5 letzter da sich webber verletzt (gott bewahre). Man bekommt den 1-3 Pick OA im draft und holt sich noch ein Super PF talent, und siehts dann immer noch so schlecht aus???, wir haben 1 Firstrounder, ne Trade-exception, Mashburn, Igoudala und Dalembert als Asse für die Zukunft, Iverson und Webber als stützen für die gegenwart, und noch gute Roleplayer mit Johnny, Korver, Green, hunter und Williams, wie gesagt es fehlt mE nur 1 Puzzlestück zum Contender, ich mein klar ist es utopiel, aber stellt euch vor, Salmons spielt gut, korver auch solide und boston ist im ars**. dann könnte man die beiden + nen 2008 Firstrounder (oder so) + Mashburn + die trade exception nutzen um Beispielsweise an Pierce zu kommen, muss aber nicht pierce sein, ich glaub dass es noch andere All stars geben wird die abgeschoben werden, wie es jedes jahr halt ist. Und genau darauf beruht meine hoffnung. Naja schau mer mal wie es im Januar steht, wenn man dann schon 15 spiele zurück ist von den playoff spots sollte man auf nr 1 pick gehen
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
twinpeaks schrieb:
Was meinst du mit vorgesorgt? Dass er schon für die internen Schwierigkeiten gesorgt hat?

Nein er hat doch schon genug Millionen auf dem Konto, da bräuchte er die Option nicht mehr ziehen da er Genug Geld hat, andererseits sind 20mio nicht wenig, deshalb gehe ich davon aus das er sie zieht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Bubba Chucks schrieb:
Nein er hat doch schon genug Millionen auf dem Konto, da bräuchte er die Option nicht mehr ziehen da er Genug Geld hat, andererseits sind 20mio nicht wenig, deshalb gehe ich davon aus das er sie zieht.
ich glaube immer noch an das gute im menschen und sage er macht einen neuen vertrag zu günstigeren konditionen :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das erste Spiel mit Webber verloren, aber ihne AI. ich denke Webbers Spiel sollte man nicht überbewerten, und fürs erste wars bis auf die Fouls und Quote aus dem Feld sehr gelungen,übergaupt war die Quote von uns mehr als mies. Abwarten wie wir dann hoffentlich beim letzten Pre Game in regulärer Besetzung spielen werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Auch wenn die Zahlen und Statistiken von CWebb kein gutes Spiel vermuten lassen, war es ein positiver Fortschritt. Laut Aussagen von Usern, die das Spiel gesehen haben, war er nicht mehr so fragil wie in der letzten Saison und er hat auch im Post ein paar Akzente gesetzt. Dalembert war statistisch gesehen ziemlich okay. Dennoch hat er noch unter seinen Möglichkeiten gespielt, da er noch physisch noch nicht auf seinem normalen Niveau ist.
Rest der Mannschaft war bescheiden. Kyle wurde nach seinem 13.Fehlwurf in Folge angeblich ausgebuht. :D Trotz der Niederlage kann man nach diesem Spiel auch positive und erfreuliche Schlüsse ziehen. Das letzte Preseason-Spiel ist gegen die San Antonio Spurs am Donnerstag.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wie sollen wir uns großartig verstärken, wenn wir keine sinnvollen Tradeassets haben? Und das Fenster, in denen AI und CWebb noch produktiv sein werden und können, schließst sich in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch. Ich sage ja nicht, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Rebuild verlange. Das Team haben wir ja noch nicht gesehen und vielleicht entwickeln sich unsere Spieler besser als wir es erwarten. Ich will nur die Variante in Betracht ziehen, wenn vieles schief gehen sollte. Was passiert zum Beispiel, wenn sich CWebb und AI für längere Zeit verletzen? Wenn dieser Fall eintritt, dan wäre es in meinen Augen am sinnvollsten, wenn wir für die Lottery spielen um unseren Pick zu verbessern.
Sehe ich ähnlich. Ich würde aber nicht warten bis sich einer von beiden (wieder) schwer verletzt, sondern irgendwann kategorisch einen Schlussstrich ziehen. Auch Allen darf man da nicht außen vor lassen, auch wenn ich es nicht will. Sollte sich zB nach einer 2/3 abgelaufenen guten Saison herausstellen, dass er das Konzept mit ihm einfach nicht aufgeht, dann würde ich ihn zum Trade-Schluss versuchen zu einem "angehenden" Contender zu schicken. Ich würde ihn aber niemals zu den Hawks oder sowas schicken. Das hat er nach all den Jahren nicht verdient. Er soll eine Chance bekommen das zu erreichen was seinen Fähigkeiten zusteht und wenn sich abzeichnet, dass er dafür nur noch sehr wenig Zeit hat, oder dass Philly ihm das nicht mehr ermöglichen kann, dann würde ich ihn traden - im Interesse beider. Der Gegenwert ist mir dann gar nicht so wichtig. Gut, es darf natürlich nicht wie in New York ablaufen oder umsonst abgeben würde ich ihn auch nicht, doch im Endeffekt muss sein Trade Handlungsspielraum schaffen. An guten Picks wird es meiner Meinung nach in der "Post-Iverson-Zeit" eh nicht mangeln.
Bei Chris würde ich ähnliches tun, nur könnte es hier zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen, da er ja bereits eine lange Krankengeschichte hat und er auch nicht ganz den Iverson-Status hat.

Allerdings noch ein Hinweis: Ich würde Korver nicht als Standbein einer Zeit nach AI sehen, zumindest nicht als ein sehr großes. Kyle ist immernoch ein eindimensionaler Shooter, der auch sehr stark von Iverson profitiert. Fällt dieser Weg, könnte er einbrechen. Ansonsten sehe ich ihn auch eher als Ergänzungsspieler, der ähnlich wie Danny Ferry ein Team unterstützen kann. Doch, ihn als Key-Player für die Zukunft zu etablieren (wie es New Jersey zB mit Van Horn versuchte), das halte ich für falsch.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
eigentlich ist die Leistung von Webber und auch Dalembert egal, denn wichtig ist nur, dass sie auf dem Court standen und mal wieder gegen jemand anderes als ihre Teamkameraden gespielt haben (O-Ton Dalembert: " Er freut sich auf die Spiele, da diese nicht so hart sind wie die Trainigsspielchen" :D ). Ausserdem konnte Cheeks Sam dann endlich mal live als Trainer spielen sehen.

Rhythmus und vor allem Kondition kommen dann mit den Spielen auch wieder von allein. Daher geht man dann lieber mit zwei Vorbereitungsspielen in die Saison als mit null. Am 01.11 zählts und der Saisonauftakt gegen die Bucks ist gleich ein wichtiges Spiel (Iverson sicher wieder + 40)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ballermaxe schrieb:
Mashburn und Zukunft?????
Im Krankenhaus vielleicht...
Der muss erstmal seine verletzung ueberstehen und er feiert in einem Monat seine 33. Geburstag. Hoehrt sich nicht so nach Zukunft an. :eek:
hm ich dachte eigentlich weil man für ihn was zur deadline bekommen kann wie für einige andere, aber wie du das interpretierst ist ne andere sache, die trade exception ist genauso wenig für die zukunft geeignet wenn man es so sieht :D, nee ich meinte dass einfach so dass man mit mash, der exception und den picks was gutes anfangen kann in der zukunft
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Rhythmus und vor allem Kondition kommen dann mit den Spielen auch wieder von allein. Daher geht man dann lieber mit zwei Vorbereitungsspielen in die Saison als mit null. Am 01.11 zählts und der Saisonauftakt gegen die Bucks ist gleich ein wichtiges Spiel (Iverson sicher wieder + 40)
wo kann man wetten das er wiedermal 40 gegen milweauke macht :D

ich finde die stats ausm letzten spiel sehr geil, auf der einen seite 34turnovers auf der anderen seite ne 27er feldwurfquote :D
 
Oben