Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vielleicht ein neuer Spieler? Wenn es schlimm kommt, wird Sammy längere Zeit fehlen und den ersten Spielmonat verpassen.
Ich bin schon gespannt, was der morgige Inquirer berichten wird...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich hab mir grad die kommentare zu der vorschau auf die atlantic division durchgelesen. mir gehts echt mal auf den keks, dass über webber geredet wird, als ob er nichts draufhätte. webber schlechter als walker und wallace...wenn cheeks ihn vermehrt im post einsetzt, ist er immer noch ein top 5 power forward. ich bin zwar ein fan und von daher vllt. nicht unbedingt objektiv, aber ich freu mich auf die saison.bis zum trade letzte saison hat er doch wohl zu genüge gezeigt, dass er es einfach noch draufhat. 4 triple doubles in 40 spielen.

es ist zwar zwecklos, in der vergangenheit zu verweilen, aber um die jahrtausendwende war er der beste power forward der liga.so einer kann nicht innerhalb von 3 jahren sein game verlieren...alles dummes geschwätz


SIXERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein Top 5 Power Forward ist CWebb definitiv nicht mehr. Ein Nowitzki, Garnett, Jermaine O'Neal, Duncan und Amare sind definitiv über ihn zu stellen und selbst Spieler der Sorte Brand etc. sind auf dem gleichen Niveau anzusiedeln wenn nicht gar besser.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja aber er ist immer noch einer der Top 3 PF im Osten, in der atlantic Division sowieso, und die einzigen in der Atlantic die nen gescheiten PF haben denen fehlt alles andere :laugh2: . Ich mein, miami hat auch nicht so tolle PF, washington spielt mit einem SF als PF mE, Orlandos PF gehört zwar die zukunft, aber noch sind wir in der Gegenwart, gleiches für Charlotte, Chicago hat auch nicht viel besseres, zumal ja jetzt wohl deren PF c spielen wird :D , über joe smith und gooden braucht man keine worte zu verlieren, naja und rasheed ist auch nicht mehr der, der er in portland war, und das ohne verletzung. Also den einzigen den ich wirklich über Webber im Osten setzen würde wre Jermaine O' Neal. mit 17/9/3,5 ist Webber locker top 3 im osten :D . Naja und das es besser als ende letzte saison sein wird ist ja nicht ausgeschlossen :)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
naja aber er ist immer noch einer der Top 3 PF im Osten, in der atlantic Division sowieso, und die einzigen in der Atlantic die nen gescheiten PF haben denen fehlt alles andere :laugh2: . Ich mein, miami hat auch nicht so tolle PF, washington spielt mit einem SF als PF mE, Orlandos PF gehört zwar die zukunft, aber noch sind wir in der Gegenwart, gleiches für Charlotte, Chicago hat auch nicht viel besseres, zumal ja jetzt wohl deren PF c spielen wird :D , über joe smith und gooden braucht man keine worte zu verlieren, naja und rasheed ist auch nicht mehr der, der er in portland war, und das ohne verletzung. Also den einzigen den ich wirklich über Webber im Osten setzen würde wre Jermaine O' Neal. mit 17/9/3,5 ist Webber locker top 3 im osten :D . Naja und das es besser als ende letzte saison sein wird ist ja nicht ausgeschlossen :)

Webber Top 3 Power Forward im Osten???!?

Na ja, ich würde Okafor, Howard, Jermaine O'Neal und sogar Rasheed Wallace vor ihm nehmen.
Webbers Defense war schon immer nich überragend, aber mit seinen kaputten Knien ist sie eine Katastrophe. In der Offense verlässt er sich mehr und mehr auf Jumper. Er ist halt schwer zu tragen für ein Team. Die Stats erzählen bei ihm nur die halbe Geschichte...

Tut mir unheimlich Leid für ihn, war schon immer ein Webber Fan. War einmal ein Hammer Spieler aber leider sind die Zeiten vorbei und leider waren auch seine Nerven nie so gut wie seine Skills...

Fab Five R.I.P.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also Meiner Meinung ist Webber derzeit auf Platz 7 der Power Forwards.
Meine Top 10 Wäre:
1.Duncan
2.Garnett

3.Dirk
3.J.O'Neal
3.Amare

6.Brand
7.Webber

8.R.Wallace
9.Randolph
10.K-Mart
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Webber gehört definitiv zu den besten PFs im Osten. Ob er nun besser als ein Rasheed Wallace oder Bosh ist, liegt im Auge des Betrachters. Okafor und Howard gehören zwar die Zukunft aber beide sind definitiv NICHT über CWebb zu stellen. Letzterer ist anscheinend absolut zu dämmlich Freiwürfe zu treffen und ein Wurf aus der Mitteldistanz und ein effektiver Post-Move wären auch nicht ganz verkehrt. Er ist am defensiven Ende der bessere Spieler aber es gibt absolut keinen Grund zu behaupten, dass er in der GEGENWART über Chris Webber zu stellen ist. Physisch würde ich ihn in der Zukunft als einen Center einordnen. Ähnlich sehe ich es bei Okafor, wobei er bisher nur in einem schlechten Team glänzen konnte. Versteht mich nicht falsch, ich halte von den beiden Spieler sehr viel, nur in momentan, sei es Passing, Court Vision, Offense etc. ist ein Webber noch besser.
Webber ist in den beiden Preseasons-Games öfters zum Korb gezogen und hat auch dort den Kontakt gesucht. Also es gibt keinen Grund zu behaupten, dass CWebb sich nur auf seinen Distanzwurf verlässt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Shawn Marion schrieb:
Stimmt, wenn man will, kann man jeden Spieler schlechtreden :wavey:
hm ist es schlechreden wenn ich sage dass okafor und howard die zukunft gehört???, ist es schlechtreden wenn ich sage dass bosh der wohl beste PF in der Atlantic ist???? ist es schlechtreden wenn ich sage dass Jamison für mich ein SF ist und ein Al Harrington auch etwas dazwischen????, Hm Rasheed hat auch nicht so gespielt in Detroit letztes jahr wie er es teilweise in Portland gemacht hat, aber nunja, ob du gooden oder smith vor webber stellst ist deine sache :laugh2: . Mir ging es darum, momentan würde ich im Osten nur O'neal und Bosh webber vorziehen, wenn ich aber für die zukunft planen würde waäre es was ganz anderes, aber mir geht es um die leistung dieses jahr und da wird er wohl noch Top 3 im Osten sein wenn er sich nicht verletzt, außerdem vergessen die meisten dass er hauptsächlich unter JOB gelitten hat, wie alle Frontcourt spieler bei den sixers, denn es ist erstaunlich wie die schlechten thomas, williamson und skinner in Sac-town aufgetrumpft haben, während sie bei JOB unter aller sau gespielt haben, nach dem trade musste dass webber zu spüren bekommen ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
denn es ist erstaunlich wie die schlechten thomas, williamson und skinner in Sac-town aufgetrumpft haben, während sie bei JOB unter aller sau gespielt haben
Skinner hat nicht schlecht gespielt, er wurde nur nicht eingesetzt...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich heilfroh wäre wenn Chris die Leistungen von Sheed erreicht. Nun gut, sie sind sich nicht so ähnlich. Wallace ist der bessere Defender, Webber der bessere Scorer. Dennoch, der Stellenwert von Sheed im Team und ähnliche Leistungen würden mir mehr als genügen. Mal ganz ehrlich, Super-Star-Leistungen erwartet doch keiner mehr von Chris...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich erwarte von CWebb Stats der Sorte 20-8-4. Er hat im Philadelphia sicher nicht den Stellenwert eines Superstars aber dennoch eine sehr essentielle. Ohne ihm sind die 76ers ein sicheres Lotteryteam.

@Cold as Ice: Du kennst dich ja gut in der NFL aus oder? Kennst du eine Seite, wo die Positionen der Spieler erklärt werden und am besten auch die Regeln? Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht ausreichend gut aus. Danke im Vorraus.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mist schon wieder einer verletzt :idiot:
naja mal sehen wer den letzten rosterplatz bekommt, derzeit sind es 13 spieler + mashburn...was am meisten stört, ist das mit randolph und bradley ebenfalls spieler fehlen die auf center aushelfen könnten sollte sich sammys verletztung über einen längeren zeitraum ziehen. aber abwarten und tee trinken.

spiel lief ja schon ganz gut, wenn webber weiter solche leistungen zeigt habe ich ein sehr gutes gefühl was den saisonverlauf betrifft :thumb:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
So, muss mich auch mal wieder zu meinen geliebten Sixers äußern!

Ich gehe sehr stark davon aus, dass Webber wieder eine gute Saison spielen wird.
Über konkrete Stats zu spekulieren halte ich für etwas übertrieben und auch sinnlos, genauso wie ein Ranking der Ost-PFs aufzustellen, denn es geht ja nicht um Webber's persönliche Erfolge, sondern darum was er dem bieten kann um ihm weiterzuhelfen. Das bedeutet für mich im Klartext, dass ich auch 15, 9 und 3 ohne Probleme akzeptieren würde, wenn es zum Einen effizient und effektiv abgeliefert wird und zum Anderen genau das ist was das Team braucht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Primär ging es bei den Rankings darum, wie man CWebbs Leistung in Vergleich zu anderen PFs sieht. Das diese Rankings kaum Sinn ergeben ist klar, da das Spiel auf dem Feld und nicht auf dem Papier ausgetragen wird.
15 9 3 ist meiner Meinung nach etwas zu tief gegriffen, da die Scoringlast wieder nur auf AIs Schultern wären. Ich erwarte von CWebb, dass er die Sixers auch am offensiven Ende trägt und führt. 15 Punkte sind daher zu wenig.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Denke C-Webb wird diese Saison deutlich mehr spielanteile in der Offense sehen als unter O'Brien. Der Ball sollte als erstes in seine Hände wandern und zwar in den Post. Danach sollten unterschiedlich Iguodala oder AI zum Korb schneiden um dann den tötlichen pass von C-Webb zu erhalten. Um mal eine Variante zu nennen. ;) .

Ich denke das die Assists nicht mehr sooo hoch sein werden. Aber wir werden sehen, was Cheeks für einen unterschied machen wird. Wichtig ist, das AI nicht zu lang dribbelt, den BAll frühzeitig abgibt um überhaupt ein Spiel aufziehen zu können. Es nützt einfach nichts, wenn AI 20 Sekunden dne Ball in den Händen hat, dann den weg zum Korb sucht und dann entweder ablegt oder scort. Und das macht mir am meisten bedenken. Denn das ist kein Basketball, sondern einfach ein falsches spiel. Ich hoffe das kapiert AI.

Ansonsten hier mal mein Mix zum Trainingscamp und zur Preseason. Es wird nach jedem Monat der Saison ein weiterer folgen über die letzten 4 Wochen. :)

http://www.filefactory.com/get/f.php?f=e37a9da4f3f98419dbeaf440
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hm seiten mit regeln kenn ich nicht direkt aber Ich missbrauche mal diesen thread für nen Schnelleinstieg Football :D

Das Spiel dreht sich im grunde um Raumgewinn. Der Angriff versucht Raum gut zu machen und sich der gegnerischen endzone zu nähern, die Verteidigung versucht das zu verhindern. Das Ziel ist es den Ball in die gegnerische endzone zu tragen oder ihn dort fangen, auch bekannt als Touchdown, dieser ist 6 Punkte wert. Nach einem TD hat man die möglichkeit entweder noch einen "TD" von der 2 yd linie zu machen das nennt man die 2 Point Conversion, häufiger ist aber ein Kick von der 2 yd linie (ok effektiv ist es ein in etwa 15 yd FG soll uns aber nicht weiter jetzt beschäftigen) der 1 Punkt bringt. Um voran zu kommen hat man eigentlich 4 Versuche mit denen man 10 yds schaffen muss. wenn man mit dem 4 versuch nicht die 10 yds schafft verliert manden ballbesitz an der stelle wo man selber aufeghört hat. da man den gegner aber weiter von seiner eigenen endzone haben will gibt es eine regel dass man den ball auch einfach wegschiessen darf. Das nennt sich ein Punt, wird häufig dann gemacht wenn man nach dem 3 versuch nicht die nötigen 10 yds geschafft hat. Ist man aber nah genug am gegenerischen Tor, darf man auch ein Fieldgoal versuchen. Das bringt einem 3 Punkte, und keine chance auf weitere Punkte. Wenn man die 10 yds überschreitet kriegt man 4 neue versuche. der Ball wird durch einen Kickoff ins Spiel gebracht, das geschieht immer nach scores (ausnahme safety, aber dass soll uns erstmal nicht interessieren) oder bei beginn der beiden halbzeiten. Das Spielfeld ist 100yds lang, die endzonen sind noch mal 10 yds lang, nur mal so, auch wenn es eigentlich nur vom statistischen interesse ist, die 20 yds vor der endzone nennt man redzone. Den Ball kann man auf verschiedene Weise nach vorne bringen. entweder ein spieler läuft mit dem Ball oder der Ball wird zu einem Spieler geworfen, welcher in fangen sollte und dann solange weiterluafen kann bis er nicht zu boden gebracht wurde. Den Ball bekommen kann man auf 3 verschiedene Arten, entweder der gegner schafft die 10 yds in 4 versuchen nicht, oder der gegner Wirft den Ball welcher in der Luft von der Verteidigung abgefangen wird (Interception) oder aber einem laufenden spieler wird der ball aus der hand geschlagen und von der Verteidigung aufgesammelt (Fumblerecovery). Naja und es ist halt so dass Spieler nur in Verteidigung oder nur im Angriff Spielen, Special Teams sind so ne Sache da will ich nicht näher drauf eingehen weil es sowohl verteidiger als auch Angreifer gibt die dort spielen und auch einmalige positionen wie der kicker oder punter gibt. Es sind immer 11 Spieler eines Teams auf dem Feld und 11 des anderen. Nun komm ich mal zu den Positionen, hier erst der Angriff:

QB(Quarterback): Wird von vielen als der Kern des Angriffs angesehen, entweder übergibt er den Ball an den Läufer (HB oder FB), oder er wirft den ball zu einem Spieler (HB, FB, TE, WR). Es ist nur 1 Pass nach vorne pro Spielzug erlaubt, und nur solange er hinter der "Line of Scrimmage"(ist auf dem Bild) ist darf er Werfen. Er darf auch selber laufen, was z.B. ein gewisser Michael Vick gerne macht. Den raum hinter der Offensivlinie in dem sich ein QB aufhält nennt man auch Pocket(nur damit du den begriff mal gehört hast)

HB(Halfback): nun ja, entwerder er bekommt den Ball vom QB und läuft oder er darf auch bälle fangen, aber deren hauptaufgabe ist es meistens mit dem ball zu laufen

FB(Fullback): diese Spieler dürfen auch mit dem Ball laufen oder ihn fangen, doch deren Hauptaufgabe ist es bei einem Passspielzug den QB zu beschützen oder bei einem Laufspielzug dem HB räume zu schaffen (Blocken).

TE(Tightend): ähnlich wie Fullback, nur wird er häufiger aktiv ins Offensiv geschehen eingebunden, heißt bälle fangen. Aber auch er kann als Blocker dienen

Tackles, Guards und Center - zusammen O-Line: Sie dürfen nicht den Ball als erste fangen und deren hauptaufgabe ist es dem QB zeit zu verschaffen oder den Läufern Räume zu schaffen.


Defense:

Die D-Line (besteht aus Defensive Ends und Defensive Tackles):
deren Aufgabe ist es primär druck auf den gegnerischen QB zu machen und den Lauf zu verteidigen. meistens sind die DE die schnelleren, dass sind dann die "Pass Rusher", also die die dem QB an den Kragen wollen, und die DT sind die Massigeren die gegen den Lauf verteidigen, wobei es auch DT gibt die auch gut gegen den Pass sind. es gibt auch hier noch Variationen, so spricht man von einem Nosetackle wenn nur 1 DT vorhanden ist (in einer 3-4 verteidigung, vorerst aber nicht wichtig).

Die Linebacker (bestehend aus Outsidelinebackern und Middlelinebackern [auch Insidelinebacker genannt]). hier ist es wieder so aufgeteilt wie in der O-line, wobei die unterschiede zwischen OLB und MLB gerniger sind als zwischen DE und DT. Die MLB sind häufiger Lauf verteidiger, die OLB häufiger Passverteidiger. Der unterschied zur D-line ist halt dass sie auch den Raum verteidigen oder 1 gegen 1 gegen angreifer. Insgesamt ist die Position sehr variabel und komplex und natürlich ein kernbestandteil der Verteidigung.

Die Defensive Backs (auch secondary genannt besteht aus Cornerbacks und Safeties):

Die Cornerbacks sind eigentlich nur damit beschäftigt die WR zu decken und gegen den Pass zu verteidigen insgesamt. Es gibt ausnahmen wenn z.B. die CB auch druck auf den QB ausüben aber es ist nicht der normalfall

Die Safeties dienen hinten als "absicherung", wobei der Strong Safety auch ab und zu gegen den Lauf verteidigt, und der Free Safety eigentlich nur mit Passverteidigung beschäftigt ist (auch hier gibt es ausnahmen)

das waren im groben die Positionen. ganz genau kann man die aufgaben nicht immer festlegen da es von trainer zu trainer und von system zu system anders ist, z.B. die einen nutzen den HB häufig zum pässe fangen, die anderen die TE zum Blocken für die HB....

attachment.php


Naja und Regeln im allgemeinen:

-der QB, Punter und Kicker sind geschütz, d.h. wenn sie denn ball losgeworden sind wird jeder kontakt streng geahndet (Roughing The Passer/Kicker [Personal Foul 15 yd strafe])
-der griff ins gesichtsgitter ist verboten (Facemask), bei unabsichtigem griff nur 5yds, beim absichtigen gibt es auch hier Personal foul 15 yd strafe
-das zu starke und andauernde halten des gegners auch verboten (Holding) 10 yd strafe
-bein stellen (tripping) auch verboten, hier bin ich mir nicht so sicher wie das strafmaß ist, glaub aber auch 10 yds
-das behindern des passempfängers (Passinterference), man macht dort weiter wo man gestört wurde und erhält automatisch 4 neue versuche, das kann auch gegen den angreifer gepfiffen werden wenn er den verteidiger am fangen hindert
-naja wenn einer von der verteidigung zu früh startet oder die Line of scrimmage schon vorher überschreitet gibts Encroachment/Offside
-wenn die O-line schneller losläuft als der Ball "gesnapt" wird gibt es false start, bei beiden eine 5 yd strafe

das sollten so die häufigsten und gängigsten strafen sein. das besondere. die strafen werden durch sogenannte "Flags" siganlisiert. Die schiedsricher schmeissen diese gelben "flaggen" an den ort des vergehens, denn der spielzug wird meist zuende gespielt (ausnahme falsestart) und dann kann man entscheiden ob man die strafe lässt oder sie ablehnt als geschädigter. Beispiel: der gegner läuft zu früh los, aber man schafft einen TD, dann wird man die strafe ablehnen.

Das Spiel dauert 4 mal 15 minuten, wobei nach den vietel pausen nur die seite gewechselt wird und nach der Halbzeit der Ball neu ins Spiel gebracht wird. Hoffentlich hab ich nix vergessen, wenndu noch fragen hast wende dich einfach nochmal an mich oder auch an Fro oder AGHF die können dir auch einiges dazu sagen, bin ja mit meinen 2,5 jahren noch relativ neu in der branche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Primär ging es bei den Rankings darum, wie man CWebbs Leistung in Vergleich zu anderen PFs sieht. Das diese Rankings kaum Sinn ergeben ist klar, da das Spiel auf dem Feld und nicht auf dem Papier ausgetragen wird.
15 9 3 ist meiner Meinung nach etwas zu tief gegriffen, da die Scoringlast wieder nur auf AIs Schultern wären. Ich erwarte von CWebb, dass er die Sixers auch am offensiven Ende trägt und führt. 15 Punkte sind daher zu wenig.
18-8-4 fände ich realistisch. Es kommt aber auch darauf an wieviel Spielzeit er dafür braucht und wie seine Quoten sind. Mittlere 40er sollten es schon sein, bei den 3ern etwas über 30%, genauso wie es Sheed derzeit auch noch schafft...

PS: Derzeit wird ja wieder gewaived wie wild. Hat einer da eine Idee wen wir uns da als Ersatz unter den Nagel reißen könnten? Z.B. ein 3ter Center würde mir gefallen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wenn sie klug sind, die 76ers, dann könnten sie sich Curtis Borchardt für billg holen.
Tractor Traylor hat schon wieder nen Vertrag, oder?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein großes Thx @ Cold As Ice. :jubel: :jubel: :jubel: Ich habe zwar paar Sachen gewusst aber vor allem bei den Positionen war ich mir nicht so in Bilde. Text wurde mal ins Word gespeichert, damit ich mal nachschauen kann bzw. der Text hatte knapp 1300 Wörter.:D

Am liebsten wäre mir nachwievor Zendon Hamilton. Ein Hustler ohne Ende, großartiger Charakter und auch ein solider Rebounder mit Size. Mir ist es übrigens ein Rätsel, warum wir ihn in der letzten Offseason nicht gere-signt haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, Steven Castelberry und auch Olu Famutimi wurden soeben gecuttet. Im Umkehrschluss heißt das, dass Thomas nun mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sixer in der laufenden Saison wird.

BTW: Laut einem User aus einem amerkanischen Forum, der Informationen von einem Mann, der bei den Sixers in irgendeiner Form tätig ist, hat, ist die Verletzung von Sammy ziemlich seriös. Kein gutes Zeichen... :(
 
Oben