Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So AI wird gegen die Spurs im letzten Pre Game fehlen. Die Ärzte haben ihm wohl geraten sein Knie solnage wie möglich zu schonen. Denke das ist das beste, da wir beim Saisonstart richtig Gas geben müssen, der erste Monat ist relativ leicht für uns vom Gameplan her.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jepp und genau das is das Problem, deswegen denke ich werden wir nicht über ein 9-7 hinauskommen im ersten Monat, wenns schlecht läuft wiedermal mit negativer Bilanz. Dieses Jahr hat der Start einfach nen sehr hohen Stellenwert, da wir schon Anfangs viele Siege einfahren können.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, Game 1 wird jetzt nicht gerade leichter durch den Zugang von Magloire bei den bucks. Ne Niederlage wäre da nichts überraschendes.

Aber man muss einfach abwarten wies läuft und ob alle fit sind zum Start. Ich hoffe das die Verletzung von AI nicht die ähnliche ist wie damals, als er die hälfte der Saison aussetzen musste (vor 2 Jahren)
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hab grad das gelesen:

Another area the Knicks would like to address is backup point guard. [...] The Sixers' Kevin Ollie, who has played for both Brown and Thomas, is a possibility, but the Sixers say they're not looking to trade him.

Quelle: Link

Da frag ich mich doch warum nicht? Klar sind wir auf der 1 nicht tief besetzt, aber dass sind die Knicks, das ist Isiah Thomas, vielleicht könnte man einen Spieler wie Rose rausholen! Der Vertrag von Ollie läuft noch ne Zeit und ist gar nicht so niedrig, wenn mich nicht alles täuscht und Rose wäre die gesuchte Versicherung für Webber. Schade, Schade...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hm, Ollie hat bisher sehr überzeugen können daher hat er wohl ne einigermaßen ordentliche trade value.

Es ist aber auch gefährlich, da AI sehr verletzungsanfällig ist. Aber ehrlich gesagt hätte ich damit kein Problem Salmons auf die PG positon dann zu setzten, oder gar Louis Williams ne chance zu geben. Von dem her wäre ein Trade von Ollie sicherlich nicht weiter tragisch.

Aber! Ollie verdient knappe 3 Millionen. Um eine Rose oder Taylor von den Knicks zu holen, müssten also noch filler mit rein. Und dann wäre es auf jedem fall schon wieder zu viel was man abgeben würde. Zumal Randolph und Bradley auch bald wieder kehren, und gerade Bradley überzeugen konnte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, es ist schade, da Malik Rose ein nützlicher Back-up wäre. Die finanzielle Differenz zwischen Kevin Ollie und Rose ist aber deutlich zu groß um diesen Trade vervollständigen zu können. Außerdem bezweifle ich sehr stark, ob Rose das Geld wert ist, da er, wie viele bei den 76ers, überbezahlt ist und Comcast nicht unnötiges Geld an den Mann bringen will, welcher das Geld nicht wert ist. Wir könnten unsere TE beispielweise einfügen, wobei ich diese andersweitig nützen würde. (Stichwort Spree ;) )
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Jo, man konnte so nem Experten von philly.com fragen stellen, und da war ne sehr interessante dabei. Die Frage war, ob BK noch jemanden verpflichten wird, und wer es schaffen könnte noch ins Team zu kommen.

Es scheint ganz gut für James Thomas auszusehen sowie Deng Gai. Beide können eine Sache gut (Rebounden bzw. Blocken). BK will die Saison wohl mit einem 14-man Kader bestreiten (denke/hoffe er hebt Platz 15 für Green auf). Er möchte wahrscheinlich noch abwarten, bis alle Teams ihre letzten Spieler rausgeworfen haben vom Trainingscamp, um dann noch einen Spieler zu verpflichten. Man wird sehen wer das dann sein wird, ich hoffe ja auf Spree, aber wer weiß, im moment wohl eher unwahrscheinlich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Aus dem Stehgreif würde ich einmal behaupten, dass du Joe Juliano meinst oder?

James Thomas ist eigentlich schon so gut wie fix im Team. Castleberry und Famutimi bekommen kein Spielzeit. Dennoch würde ich lieber auf den Free Agent-Markt zuschlagen, als auf unsere Camp-Spieler zurückzugreifen, denn unter diesen befindet sich mehr Quantität als Qualität.
Fave ist bei mir ganz klar Ndudi Ebi, der vorraussichtlich von den Wolves gecuttet wird. Spree wäre ebenfalls ein Erwähnung wert, aber kaum umsetzbar.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Es gibt noch einige interessante Free Agents und es werden auch noch interessante gecuttet. Also das könnten noch interessante Tage bis zum Start werden.

Ein Robert Traylor, Wesley Person, Marcus Fizer, Latrell Sprewell, Rodney Buford, Rodney Rogers... alles spieler die uns sicherlich helfen könnten.

Mal schaun was Billy king noch macht

Und ja ich meinte Joe Juliano :cool: :thumb:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es scheint so als würde Luis im Moment kein einfaches leben haben, wird wohl nach allen Regeln der Kunst ver*arscht von den Teammates: Hier von Phillyburs.com:

After the workout, the Sixers' rookies sang "Happy Birthday" to second-round pick Louis Williams, who turns 19 today. When he leaned over to blow out the candles, Webber pushed Williams' face into the vanilla cake. The cake was frozen, however, producing the nose print of the startled Williams in the cake.

"He won't forget [this]," Cheeks said. "Hey, it's part of being a rookie. He's been let off pretty good for being a rookie."

"I still have to bring the bags to their rooms [and do] the smaller things," Williams said. "But up to this point, they've been respectful to me."

Tja so ist das leben eines Rookies :laugh2:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
:laugh2: So ist das halt im Leben eines Rookies, was die Sache mit den Freeagents angeht, warum sollte nicht ein Spree in Philly unterschreiben ?
Haette doch bestimmt Spass neben Iverson.
Vorallem wuerde das geil sein, mit den Cornrows ;)
Nen Marcus Fizer braucht man ni cht, ist eh nen Tweener.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So letztes Preseason game knapp verloren.

C-Webb mit nem sehr guten Spiel. Er hat sich wieder gut bewegt, gut gereboundet und ne solide Quote gegen Duncant, der 38 minuten gespielt hat. Zwar hat den potentiellen gamewinner nicht getroffen, aber das er ihn gegen Duncan genommen hat war gut.

Hunter mit nem hammer game. Das beste von ihm bislang. Hoffentlich kann er das aufrecht erhalten.

Iggy hat mir wieder sehr gut gefallen 9 Punkte und 8 Assists. Er ist einfach intilligent und weiß wenn es bei C-Webb und Hunter läuft, den Ball abzugeben. Jonny wieder mit ner ordenlichten Leistung.

Jetzt aber zum absoluten negativen. Samuel Dalembert hat sich wieder verletzt. Beim aufwärmen ist die gleiche Verletzung wieder passiert, die in übers Trainingscamp ausfallen hat lassen. Mo Cheeks meinte nach dem Spiel, wenn er gewusst hätte wie schlimm es ist, hätte er ihn gar nicht spielen lassen. Kein gutes Zeichen. Hoffen wir das es nur ein kleiner Rückschlag von der alten verletzung ist, und das sie nicht wieder so schlimm ist. Sonst könnte es gut sein, das wir 2 oder mehr wochen auf ihn verzichten müssen.

Am Dienstag gehts dann los Sixers vs. Milwaukee. Hoffentlich mit allen und ganz besonders SammyD.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Am Dienstag gehts dann los Sixers vs. Milwaukee. Hoffentlich mit allen und ganz besonders SammyD.
Wenn Sammy sich wieder genau das zugezogen hat was ihn schon die ganze Pre-Season matt setzte, dann ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass er die bis Dienstag wieder vollständig auskurrieren kann.
Ich glaube eher, dass Steven starten muss und wir uns damit dann auch gleich die erste Saison-Niederlage einhandeln... :cry:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich glaubs nicht, wieso passiert uns nur andauernd sowas immer in der entscheidenden Phase vor der Saison. Sieht wohl so aus als müssten wir gegen die Bucks mit Hunter starten. Wenn Sammy gegen die Bucks nicht fit wird sollte Hunter auf Foultrouble aufpassen, denn wenn das passiert kann das richtig böse enden. Webber diesesmal mit besserem Schuss, aber noch nicht da wo er Dienstag sein muss. Aber alle anderen Statistiken sind wiedermal gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, ich wäre glaub ich sowieso mit Hunter gestartet. Er ist einfach schon die ganze Preseason fit. Hunter hat letztes spiel gegen den starken froncourt der Spurs mehr als nur überzeugt.

Mehr als abwarten können wir eh nicht. Hoffentlich wird das keine Verletzungsgeplagte Saison von Sammy und der ganzen Mannschaft wie damals unter Ayers / Ford panik:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hm ich wär dafür dalembert richtig auszukurieren, hunter reicht uns anfangs schon, wenn man sich vorstellt, letztes jahr haben wir größtenteils mit einem Frontcourt, dalembert, thomas gespielt die beide damals unkonstant waren, jetzt haben wir webber + hunter falls dalembert ausfällt, das ist auch nich schlechter. Mo Cheeks wird schon das richtige machen, gegen das schicksal kann man eh nichts machen ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Noch ist ja Zeit bis Dienstag. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, oder vielleicht sogar schlimmer als wir erwarten. Just wait and see ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Sorry, aber Hunter kann die Bucks nicht aufhalten. Er kann sich steigern, was ich auch hoffe, doch er wird immernoch mit Magloire und Bogut völlig überfordert sein. Außerdem, wer soll eigentlich dann den Backup mimen? Der verletzte Sammy?
 
Oben