Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63

Gefällt mir sehr gut! Ich denke, er konnte bei seiner reduzierten Spielzeit noch nicht wirklich zeigen, wozu er imstande ist. Bin wirklich gespannt, wie er sich mit einer größeren Rolle macht.


Zur Embiid-Diskussion:
Ich bezweifle, dass man ihn "angeboten" oder "geshoppt" hat. Wie meine Kollegen hier schon ausführlich dargelegt haben, wird es wohl eher darauf rausgelaufen sein, dass man sich schlicht Angebote angehört hat, so wie das wahrscheinlich mit 99% der NBA-Spieler auch gemacht wird.

Ich bin der Meinung, dass man ab der nächsten Saison seinen Core haben sollte und den dann auch zusammenhält. Wenn man dann weiterhin die Spieler für zukünftige Picks verscherbelt, stimme ich in die kritischen Stimmen mit ein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.515
Punkte
113
Habe jetzt keine direkte meinung zu philly aber vom timing her wäre die kommende saison eigentlich ideal mal etwas zu erreichen, denn wer weiß wie lange der osten so schwach bleibt bzw. ob er je wieder so schwach wird.

Was bringt es wenn man seinen core dann endlich zusammen hat, wenn der osten wiedererstarkt ist und somit die playoffs trotzdem fern sind?aktuell hat man ja nur noel?Embiid ist ein fragezeichen da ohne einsatz, mcw wurde abgegeben und saric kommt erst übernächste saison. Sry hab den 76ers roster nicht ganz im kopf tony wroten war noch ok aber der hat jetzt auch erstmal mit ner schweren verletzung zu dealen.

Bestes beispiel im westen sind die pelicans. Die haben ihren franchiseplayer mit ordentlichen mitspielern versorgt und es reicht trotzdem nicht für die playoffs und das nicht nur wegen den verletzungen.

Wer jetzt im osten planlos tankt, obwohl vom potenzial her vllt sogar mehr drin wäre - ob das auf philly zutrifft weiß ich nicht zumindest hat man massig capspace gehabt? - könnte diesen spielzeiten hinterhertrauern und später vielleicht ganz dumm aus der wäsche schauen eben dann wenn es mehr als 48 siege für den 8. spot braucht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Wieso sollte man auf Teufel komm raus kurzfristig 1-2 Jahre Erfolg erzwingen, wenn man hinten heraus die Chance besitzt was langfristigeres Aufzubauen. Die meisten Rebuilds scheitern doch eben daran, dass man zu wenig Gelduld hat.
In den seltesten Fällen klappt das, kann mich in der nahen Vergangenheit nur an die Celtics mit KG erinnern. Und selbst da war die erfolgreiche Phase doch relativ kurz.
Wie schon oft genug erwähnt. Wenn alles gut bis optimal läuft (natürlich mit relativ hohen Risiko aufgrund von Vertrauen in Talent der Rookies) hat man die aktive Phase des Rebuild bereits im Sommer abgeschlossen. Zwei Jahre!!, dass find ich jetzt keine lange Zeit. Ab dem Zeitpunkt kann man dann intern Wachsen und punktuell durch mittlere/späte Lottery Picks in den kommenden 1-2 Jahren immernoch nach Positionen draften. Bzw. man kann Veterans signen. Wer sagt denn, dass diese Spieler mit Erfahrung auch die Stars sein müssen. Man kann genauso die Back Up Positionen mit guten Veterans besetzen...die das Team in der Spur halten.
Hier wurden die Warriors als Beispiel genannt. Wieso sollten die Sixers nicht den gleichen Weg gehen können. Das sie ihre Talente an besserer Draftposition picken bzw. picken werden...ist doch weiss Gott kein Nachteil sondern eher ein Vorteil.
Und das Hinkie und Co. ein gutes Händchen haben sieht man doch an McDaniels, Grant, Wroten, Noel und Covington. Entweder man hat sie gepickt und sie haben bessere Leistungen bzw. Ansätze gezeigt als ihre Draftposition oder man hat sie relativ günstig bekommen (Wroten/Covington). Also ist ja ein gewisses Gespür für Talent da. Embiid scheint ja auch immer mehr die Erwartung zu erfüllen.
Wie bei allen Talente muss man abwarten ob sie sich vollkommen Entwickeln, ich halte aber es aber als sehr unwahrscheinlich dass sowohl Embiid/Noel/Saric als auch die Lottery Picks von der kommenden Draft alle floppen.

Ps: Thomas Robinson gefällt mir:) Mochte den Junge schon immer. Hat einen tollen Motor und doch eine Menge Talent. Dass er vielt. zu hoch gedrafted wurde, kann er ja nichts dafür. Ich seh in ihm das Potenzial alle Mal ein Spieler ala Taj Gibson werden zu können..der hinter Embiid und Noel durch aus passen würde:thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
ich mag ebenfalls die Verpflichtung von Robinson. Kann vielleicht endlich mal sein Potential andeuten. Aber wenn er es in Philly nicht schafft, dann schafft er es nirgendwo mehr.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich mag ebenfalls die Verpflichtung von Robinson. Kann vielleicht endlich mal sein Potential andeuten. Aber wenn er es in Philly nicht schafft, dann schafft er es nirgendwo mehr.

Mir gefällt die T-Rob Verpflichtung auch richtig gut, weil ich ihn sehr gerne sehe. Ich mage diesen Spielertypen, athletischer, energiegeladener Spieler, der sich nicht für Drecksarbeit zu schade ist und richtig hart ackert. Vielleicht will er es seinen Zweiflern und Kritikern auch nochmal beweisen und zeigen, das er mehr drauf hat, wie bisher gezeigt. Wäre toll, wenn er schon heute ein paar Minuten bekäme, ist auf jeden Fall ein positiver Typ und wird dem Team mit seiner Attitude gut tun!!
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die Verpflichtung von Thomas Robinson find ich wirklich klasse!
Der Typ wird uns sicher helfen und ich denke er hat wirklich das Potential dazu ein guter dritter Big zu werden. Der Mann wertet unseren Frontcout meiner Meinung nach deutlich auf. .
Ich bin gespannt wie Brown nun spielen wird!

Noel/ McGee / Sims
MbaM/ Robinson / Sims

Ich finde MbaM hat sich durchaus eine Starter Position verdient da er mitlerweile eine wirklich gute Leistung zeigt. Allerdings ist die Kombination mit Noel etwas anfällig was das rebounding angeht.

Könnte Robinson starten? Wohl eher nicht oder?

Oder Sims rückt wieder in die S5?
In der Offense hilft er durch seinen guten Wurf außerdem bringt er mehr Masse als MbaM

Generell ohne die Trades nochmal werten zu wollen, gefällt mir die Situation jetzt ganz gut.

Canaan hat sich schnell Sympathien bei mir erspielt. Geiler Schuss und keine Angst ihn zu nutzen. Defense eher mau bisher. Aber so richtig bewerten mag ich ihn noch nicht.

Hollis Thompson hat sich inzwischen in eine ziemlich große Rolle gespielt und gefällt mir außerordentlich gut. Ich war sehr enttäuscht über seinen Saisonstart und dem weiteren Verlauf.
Seit ein paar Wochen fällt sein Dreier exzellent und er zieht immer mal wieder erfolgreich Richtung Korb. Bitte weiter so.

J Rich gab sein Comeback und wirkte eigentlich nicht "done"
Weiß jemand warum er gegen miami nicht spielte? Wegen des back to backs?

Tim Frazier wurde entlassen, Ish Smith wird seinen Platz einnehmen und hat auch schon gespielt.

Noel und Covington lass ich wie auch Grant aussen vor. Da seh ich sowieso rosarot.

In den bisherigen Begegnungen nach der Deadline kann ich eigentlich keinen Bruch im Spiel der Sixers feststellen und auch MCWs Abwesenheit fällt, zu meiner Überraschung, kaum auf. Ich stand dem trade ja eher kritisch gegenüber und ich war sicher auf dem Feld was zu vermissen.

Ich habe den Eindruck der Ball läuft besser und unsere bigs bekommen den Ball auch öfter nah am Korb in die Hände.
Natürlich läuft vieles unrund und Missverständnisse während der Plays tauchen immer wieder auf, das sollte aber niemanden wundern.

Von McGee kann man ja halten was man mag aber stand jetzt kann er eine Verstärkung bedeuten. Es hagelte zwar schon airballs und goaltendings aber ich mag seine Körpersprache während der Time Outs. Er hat, so scheint es aus der Ferne zumindest, wohl schon gut Anschluss im Team gefunden.
Ich möchte den Typen eigentlich immer und bin (noch) positiv gestimmt bezüglich seiner Verpflichtung.

Thomas Robinson's Verpflichtung gefällt mir auch. Das meiste was ich von ihm weiß habe ich noch in Erinnerung von Dingen die ich über ihn las und sah im Zeichen des damaligen drafts. Gesehen habe ich ihn selten.
Für mich bedeutet der Junge ein guter rebounder der härteren Gangart der zwar nicht der größte ist aber einen guten Körper hat und kräftig ist.
Leider wurde er meiner Erinnerung nach viel zu früh gedraftet und konnte (zu Hohe) Erwartungen nicht erfüllen.

Falls jemand meint ich sei da aufn Holzweg oder kann mich belehren, dann nur zu. Wäre dankbar.

Für mich ist die Verpflichtung ein richtiges Zeichen und Robinson kann durchaus ein Spieler sein den man für die Zukunft gebrauchen kann.



Canaan / Ish Smith, (Wroten)
Hollis / J Rich/ Jakarr (Wroten)
Covington / Grant/ Jakarr
MbaM/ Thomas Robinson / Sims
Noel / McGee / Sims / Ademir (Embiid)

Wobei man sicher über einige Rollen Verschiebungen reden kann ( Mbam, McGee, Sims, Robinson )

Aldemir hilft auch mit harten Screens und Riten rebounding. Jakarr hat sich seine Minuten auch vverdient und ich denke Coach Brown wird viel ausprobieren und den Gegnern anpassen.

Um ehrlich zu sein finde ich das Team nun stärker als vor der Deadline. Wenn gleich die PG Rotation sehr dünn ist. Zur Not wird da wohl auch ab und an Jakarr aushelfen, wäre nicht das erste mal.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Mir gefällt das Team auch richtig gut. Klar Ish Smith ist ne Wurst, aber wenn Worten wieder kommt haben wir auf allen Positionen wenigstens solide Rollenspieler.

Irgendwie ist das komisch. Wir sind grottenschlecht, aber bis auf Sampson (der sich zwar sichtlich Mühe gibt, aber einfach kein Talent hat) Smith (wurde ja nur wegen der Dünnen PG Position geholt), JRICH (zu alt für unser Programm) und Aldemir (der kann echt gar nichts) würde ich echt alle gerne behalten. Die Jungs sind sau jung, geben alles und der ein oder andere hat sogar wirklich Talent....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mal eine Übersicht:

1. pick: 76ers
2. pick: nuggets
3. pick: kings
4. Pick: Knicks
5. Pick: Timberwolves
6. Pick: Lakers (Top 5 Protected) -> 76ers
+ Miami Pick (11. Pick - Top 10 Protected -> Go Brooklyn! Go Charlotte)
+ Thunder Pick (19. Pick - Top 18 Protected)

+ 2nd rounds von: Golden State, Houston, Minnesota, New Orleans, Orlando (der eigene geht nach Boston)


Lasst die Kugeln gütig sein!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der Tankathon Draft Tracker hat gute und schlechte Nachrichten für euch. Erster Versuch (notariell beglaubigt):

1. New York Knicks
2. Detroit Pistons
3. Orlando Magic
4. Philadelphia 76ers
5. Minnesota T'Wolves
6. Los Angeles Lakers

Und genau das zeigt, dass ihr besser nicht hoffen solltet den Lakers Pick bei dieser Draft zu bekommen ;) Werden zwei Franchises in die Top 3 gelost, die hinter den Lakers stehen fallen die Chancen auf Okafor, Russell und Towns (es sei denn ihr werdet auch Top-3 gezogen).

Und zum jetzigen Zeitpunkt sind diese drei Spieler ähnlich-sichere Top3-Kandidaten wie Embiid, Wiggins und Parker letzte Saison.

Aber ich glaube sowieso dass Minny (Rückkehr Rubio, Rückkehr Garnett) noch die Lakers überholen wird, so dass die Wahrscheinlichkeit dass die Lakers an 6. Stelle picken bei 4 Prozent liegt.

Ich denke ihr geht konform, dass man da lieber dieses Jahr eines der Top-3 Talente abgreifen sollte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.350
Punkte
113
Und dafür hat man MCW geopfert? Was passiert wenn die Lakers dieses Jahr zwischen 1 und 5 picken?

Ihr solltet mal T-Rob mehr Minuten geben, 7 Punkte 6 Rebounds in 12 Minuten heute!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und dafür hat man MCW geopfert? Was passiert wenn die Lakers dieses Jahr zwischen 1 und 5 picken?

Dann bekommen die Sixers den LA-Pick nächstes Jahr, dann aber nur noch Top-3 protected und die Wahrscheinlichkeit dass die Lakers nächstes Jahr nicht in der Lottery sind ist nicht gerade groß.

Wie oben schon erwähnt ist es für die Sixers vielleicht sogar besser den Lakers Pick diese Saison nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wie hat es TRob denn noch auf 7 Punkte gebracht? :eek:;) Nach der lustlosen Vorstellung hatte ich Mitte des 2. Viertels aufgehört zu schauen. Da hatte ich von TRob allerdings auch schon genug gesehen. Er hat bei weitem noch viel schlechtere Hände als Nerlens. Würde mich aber freuen, wenn sich mein Eindruck täuscht und er sein Potential in Philly mal abrufen kann.

Grant entwickelt sich derweil zu meinem absoluten Liebling. Der Junge hat Potential. :smoke:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn Grant so weiter macht, kann Hinkie ihn nächstes Jahr gleich für einen Pick verscherbeln :thumb::D:D
Ein bisschen Spaß muss sein :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Sehr solides, ruhiges, abgeklärtes Spiel von MCW. Mit ein paar Mitspielern, die mehr als 2 Jahre NBA-Erfahrung haben, kann der Junge bei euch echt was wer ... oh, falscher Thread.

;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Sehr solides, ruhiges, abgeklärtes Spiel von MCW. Mit ein paar Mitspielern, die mehr als 2 Jahre NBA-Erfahrung haben, kann der Junge bei euch echt was wer ... oh, falscher Thread.

;)

Gegen ein DLeague Team kann doch jeder gut aussehen dachte ich;)

Vielt. nutzt man auch den Lakers Pick für ein Trade um an Mudiay zu kommen, wenn man nach den Workouts überzeugt von ihm ist. Die einzigen beiden Teams, die dass doch hohe Risiko China bei Mudiay evtl. ignorieren würden wären die Lakers und Knicks...Mudiay hat so hohes Potenzial in die 8-10 Region zu sinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wie hat es TRob denn noch auf 7 Punkte gebracht? :eek:;) Nach der lustlosen Vorstellung hatte ich Mitte des 2. Viertels aufgehört zu schauen. Da hatte ich von TRob allerdings auch schon genug gesehen. Er hat bei weitem noch viel schlechtere Hände als Nerlens. Würde mich aber freuen, wenn sich mein Eindruck täuscht und er sein Potential in Philly mal abrufen kann.

Grant entwickelt sich derweil zu meinem absoluten Liebling. Der Junge hat Potential. :smoke:

Ach komm, das war sein erstes Match für uns nachdem er erst wenige Stunden zuvor zum Team dazugestoßen ist.


Gestern das Spiel war gruselig aber hinten raus konnten wir noch etwas fürs Ergebnis tun. Hatte auch eine 30 Punkte Klatsche werden können.

T Roh übrigens mit ein paar offensiv Boards und putbacks samt Posing ... Lustlos wirkte er auf mich nicht. Ist vielleicht etwas schwer für ein Team aufzulaufen wenn du deine teammates erst wenige Stunden kennst.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wobei Robinson sich ja eigentlich mit den Nets einig war, da wirst du wohl tendenziell erst mal noch weniger Lust haben.
 
Oben