Mit etwas verspätung auch noch mein Senf zur Lottery.
Wie viele von uns hatte ich natürlich auch auf etwas mehr gehofft, vor allem als Noel am Ende mit den Vertretern der Wolves und Lakers oben stand. Ich bin aber auch froh das es nicht Pick #4 oder schlechter wurde.
Pick #1 und damit Towns wäre zwar das Traumlos gewesen, aber mit Pick #3 kann man auch sehr viel anfangen. Spannend wird sein, ob Okafor fällt, was ich wirklich nicht hoffe. Den würde ich nicht wirklich gern im Team sehen wollen, einfach weil er neben Embiid nicht passt und er defensiv komplett schwach ist. Towns wäre da natürlich ne ganz andere Hausnummer gewesen. Ähnliches Potential wie Embiid, würde perfekt auf die 4 neben ihn passen, da er sowohl die Beweglichkeit hat, um auch am Perimeter zu verteidigen, zeitgleich aber offensiv sowohl Range als auch Postgame vorweisen kann. Wenn man von Noel - Embiid schon feuchte Träume bekommen kann, wäre Embiid und Towns einfach nur zum Zungeschnalzen und wäre im Optimalfall in einigen Jahren das Non plus Ultra in der Liga und kaum zu verteidigen. Über die March Madness hinweg bin ich einfach noch einmal ein größerer Fan von ihm geworden.
Derek Bodner ist da noch etwas krasser unterwegs, geht hier aber für meinen Geschmack schon wieder etwas zu weit. Laut seinen letzten Artikeln würde er sogar scharf überlegen, Noel + Lakers + Miami Pick zu traden, um an Towns ranzukommen und dann mit dem 3ten z.B. Russell / Hezonja zu holen und damit das absolut perfekte 3-Mann-Gerüst für die Zukunft zu haben. Das wäre mir persönlich zu viel des guten, wobei der Ansatz Noel + minimalen Zusatz (für mich heißt das z.B. thunder Pick / max. Heat Pick) durchaus Interessant ist, einfach weil die Kombo Embiid / Noel offensiv aktuell nicht allzu sexy klingt. Dagegen kann man natürlich wieder argumentieren, das Noel defensiv noch einmal das komplettere Paket als Towns mitbringt. Spannendes Thema wie ich finde.
Sollten Towns & Oakfor an #1 & #2 weggehen, hat auch wieder Derek Bodner (seinen Twitter-Account empfehle ich, wirklich spannend zu verfolgen & aktuell sicherlich der beste "Sixers-Beat-Writer") eine gute Zusammenfassung geschrieben, welche Spieler und vor allem weshalb diese denn die wahrscheinlichsten Optionen sind:
http://nba.derekbodner.com/2015/05/21/sizing-up-the-sixers-options-with-the-3rd-pick/
Russell ist für mich persönlich mit Hezonja die aktuell liebste Variante. Vor allem von Hezonja werde ich mit jeder Analyse / Video zu einem größeren Fan. Der junge bringt bis auf ein elitäres Ballhandling mit Anfang 20 schon extrem viel mit, vor allem die Kombination aus Shooting und Athletik sieht man so extrem selten. Vielleicht würde es ja Saric auch zu einem früheren Wechsel bewegen
.
Bei Russell schreckt mich noch ein wenig seine Defense ab. Und die Tatsache das er gegen Top Defense Teams schon arg große Probleme hatte in der NCAA. Sein Handling, Übersicht und Shooting würde aber vielleicht gerade am Anfang Embiid & Noel deutlich besser zu Gesicht stehen. Schwierige Entscheidung an dieser Stelle. Von Mudiay bin ich nicht sonderlich überzeigt. Bodner bringt auch immer wieder Porzingis ins Spiel, von dem ich aber noch deutlich zu wenig gesehen habe. Hinkie soll sehr oft in Sevilla gewesen sein und scheint ihn zu mögen, ähnlich wie auch Winslow. Aber Porzingis wäre es mir nicht wert Noel zu überdenken (im Gegensatz zu Towns) und in Winslow sehe ich weniger Potential wie in Russell und Hezonja.
Der Pick muss einfach sitzen.panik:
Gespannt bin ich auch auf die 2te Runde. Ich bin ja ein großer Jerian Grant Fan. Der Hype um ihn hat ja schon merklich nachgelassen, in den Mock Drafts ist er schon ein wenig gefallen. Ich hoffe ja insgeheim darauf das wir hier ähnlich wie bei seinem Bruder das Glück haben das er überraschend fällt und wir ihn an Pick 35 abgreifen können. Der Junge würde uns auf der 1 richtig gut zu Gesicht stehen und würde zu Russell / Hezonja und dem restlichen Team sehr gut passen.
Anonsten gern auf max. upside gehen mit Dakari Johnson (wurde ja bereits erwähnt) oder Cliff Alexander.
Gern auch die Harrison Twins. Ein bischen "Erfahrung" in der 2ten Runde würde der Teamstruktur sicherlich gut tun.:thumb:
Den Draft und vor allem die Summer League kann ich kaum erwarten
Bzgl. Free Agents bin ich eigentlich bei meinen Vorrednern. Butler und Leonard absolut ok, der Rest passt nicht ins Profil. Bei beiden wird man aber kein Licht sehen.