Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hier noch ein kurzer Artikel und Interview mit einem Experten:
http://www.csnphilly.com/basketball-philadelphia-76ers/source-surgery-still-possible-joel-embiid

Klingt jetzt nicht besonders optimistisch. Interessant wäre zu wissen, ob Embiid ähnlich lange ausfallen würde, wenn er sich einer zweiten OP unterzieht. Ich denke, dass die jetzige Ausgangslage mit jener vor einem Jahr nicht ganz vergleichbar ist. Aber weiß man schon als Laie. ;)

Edit: Hier noch zwei interessante Posts (#330 und #334) aus dem RealGM-Forum: http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=26&t=1392516&start=320#start_here
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich denke das macht es für mich halt auch so komisch. Trotz 1 Jahr Pause und sehr viel Vorsichtig dann trotzdem von Problemen beim Heilungsprozess zu hören, ist nicht gerade gut. Aber man weiss ja ohnehin nichts Genaueres.

Überraschend kommt es vor allem weil er vor kurzem noch dicke windmill dunks zeigte...naja...
Zumindest ist nun geklärt das keine weitere Operation nötig ist. Ich bin weiterhin vorsichtig optimistisch das da nichts großes ist. Embiid muss nicht noch einmal unter Messer und zu hören bekam man eigentlich immer nur das die Heilung nicht so schnell voran schreitet sie gedacht oder erhofft. Es sagt ja keiner das wieder was kaputt sei etc. Ich denke nach der Draft ist Embiid plötzlich wieder viel viel weiter mit dem Heilungsprozess.

Ich habe mir nun noch einmal verschiedene Mock Mock Drafts angesehen und Okafor ist bei einigen Auflistungen bis an Position vier gefallen. Wahnsinn wie schnell das doch wieder geht und wie sehr sich alles kurz vor der Draft noch wieder verschiebt.
Ich kann es wirklich kaum erwarten :jubel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin auch mal gespannt, wann die Tanking-Strategie des Sam Hinkie endlich mal wieder in einem sportlich fairen Wettbewerb mündet, wo die 76ers auch wieder höhere Ziele angreifen als den No.1 Draft-Pick.

Ansonsten darf man natürlich auch fragen, ob Hinkie rückwirkend betrachtet die richtigen Spieler gezogen hat. Schlussendlich sind von den in den letzten 3 Jahren gezogenen Spielern nur noch 3 im Kader (Embiid, Noel, Grant), wovon 2 schon eine ziemlich beeindruckende Krankenakte besitzen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gähn. Ja, dass die Sixers nicht Gordon (#4), Exum (#5), Smart(#6), Randle (#7) usw gezogen haben, bereitet mir sicher schlaflose Nächte. Selbst wenn Embiid invalide ist, waren die Opportunitätskosten nicht zu hoch (wie sie etwa bei Wiggins wären).

Und sonst hättest du dich besser informieren sollen. Hinkie hat erst in den letzten beiden Drafts die Verantwortung übernommen. Bei deiner Aufzählung unterschlägst du auch glatt Saric. Die einzigen, die bisher getradet wurden, waren MCW (richtige Entscheidung) und McDaniels, davon MCW als einzigen richtigen Leistungsträger.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Überraschend kommt es vor allem weil er vor kurzem noch dicke windmill dunks zeigte...naja...
Zumindest ist nun geklärt das keine weitere Operation nötig ist. Ich bin weiterhin vorsichtig optimistisch das da nichts großes ist. Embiid muss nicht noch einmal unter Messer und zu hören bekam man eigentlich immer nur das die Heilung nicht so schnell voran schreitet sie gedacht oder erhofft. Es sagt ja keiner das wieder was kaputt sei etc. Ich denke nach der Draft ist Embiid plötzlich wieder viel viel weiter mit dem Heilungsprozess.

Das kann natürlich alles sein.
Ich frage mich, ob man dadurch vllt den Pick eines Big Man rechtfertigen will o.ä. (und man für jede Situation gewappnet sein will). Man wird es sehen, wird auf jeden Fall ein spannender Draft-Abend.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Naja, der "Artikel" (oder wie man das nennen mag) sieht jetzt auch nicht gerade so aus, als wäre da viel geresearched worden. Sieht eher wie Click-Bait aus. Und wenn es wirklich so schlimm gewesen wäre, dann hätte man das wsl auch bei den ersten Berichten angesprochen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Der Fehler im Artikel fängt ja schon mit dem Wort "setback" an. Das ist doch überhaupt noch nicht geklärt. Laut dem offiziellen Statement heilt der Fuß eben nicht so schnell wie erwartet. Da ist der Interpretationsspielraum natürlich groß und unseriöse Schreiber und Seiten nutzen das natürlich auch. Die Recherchen sind allerdings auch bei den lokalen Reportern stets voller Fehler, so wird ja jetzt wieder die Geschichte um Trainingsfaulheit und 300lbs aufgewärmt, um teilweise auch den langsameren Heilungsverlauf zu erklären.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir nach dem Draft von Embiid wieder Windmilldunks zu sehen bekommen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Mal weg von der depressiven Stimmung, da ich eh nicht von einem schlimmen Setback ausgehe (Zeitpunkt, Heiss Luft um den Setback anfang des Jahres etc.)

Meine No. 1 ist immernoch Emmanuel Mudiay. Mit Abstand BPA hinter KAT, Okafor und evtl. Porzi. Wurfmechanik sieht auch ganz gut aus, erinnert mich sehr an die von Jeff Teaque.


Ein Duo Embiid/Mudiay wäre körperlich gesehen definitiv Top 3 in der Liga.

Edit: Ich mag auch Wroten extrem, aber evtl kann man ihn aufgrund seiner starken Ansätze trotz Verletzung noch in einen weiteren Top 10-13 Pick ummünzen und ein Flügel ala Booker/Oubre holen. Beide könnten dann zusammen mit dem SF die Wurfschwäche Mudiays fürs erste abfangen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich kann da was dran sein, aber sicher nicht deswegen, weil ein Executive eines anderen Teams hier seine (verzerrte) Meinung kundtut. Jeff Skversky schreibt dagegen auf Twitter, dass sich Embiid lauter einer "NBA Quelle" keiner OP unterziehen wird. Auch kommt gerade die Twitter-Meldung, dass Embiid seinen College-Coach gesagt haben soll, dass er sich nicht wieder verletzt hat. Aber diese Meldungen fanden anscheinend nicht in den Wiretap. Kurz: Es kann sich sowohl das eine, als auch das andere eintreffen, momentan beruht das meiste auf Spekulationen.

https://twitter.com/JeffSkversky

Hier noch ein Auszug aus dem zitierten Artikel:

“He told us he hasn’t reinjured anything,” Self said. ”He’s been working out and everything, and the doctors have told him, based on redoing the MRIs or X-rays or whatever they do, it doesn’t look like it’s made the progress they would hope at this stage, so they’re going to slow him down.

“But in no way, from what Jo has told us, does slow down mean setback. It means they’re going to give it a little more time to heal before they put him in stressful situations.”

Embiid, a native of Cameroon, also faced injury problems during his only season at Kansas, missing the NCAA Tournament after suffering a stress fracture in his back. He declared for the draft after his freshman season and went No. 3 overall to Philadelphia last June.


Read more here: http://www.kansascity.com/sports/co...-of-kansas/article24532723.html#storylink=cpy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So gerade wurden die neuen Jerseys vorgestellt. Da gibt es natürlich so gut wie nichts zu bemängeln außer dass der Stream ganz mies war und unsere Rotationsspieler das Jersey präsentieren mussten. :D Freut mich ungemein, dass man wieder das Jersey mit dem Schriftzug "PHILA" überstreift. Das war ja längst überfällig. :)

061815_unidetail-illustration_LG.jpg

061815_unidetail-wordmark_LG.jpg

061815_unidetail-starsstripes_LG.jpg

061815_unidetail-philatough_LG.jpg
061815_unidetail-neckline_LG.jpg

061815_unidetail-shorts_LG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sieht aus wie ein Jersey der Harlem Globetrotters. :D

Worst Team= Worst Jersey
Insofern passt es dann doch wieder. :)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ultra hot ! Gefallen mir richtig gut die neuen, kann mich aber noch nicht entscheiden, welches ich am besten finde, das Home oder das Alternate
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich finde die Jerseys auch sehr gelungen, allerdings finde ich es sehr schade, dass das Rote das alternate ist. Das sieht wirklich wahnsinnig gut aus!
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63

N Video dazu


Ich liebe die neuen Trikots. Besonders das road und alternate Jersey sind echte prunkstücke
 
Oben