Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hab übrigens etwas Angst vor Russell. Ohio State/athletische Schwächen...da war doch was:clown: Aber er ist natürlich jünger als ET damals. Ich tendiere trotzdem zu Mudiay. Ich glaub irgendwie dass er wenn er peaked besser sein wird als Russell. Er halt einen extrem Körper mit Athletik und mit einem Passing in der Wall Lite Version auch nette Stärken. Wenn er sich ein Wurf antrainiert was ein Westbrook, Wall oder Rose auch geschafft haben dann gute Nacht.
Bin jetzt mal auf die einzelnen Vorspielen gespannt. Von denen kann eigtl v.a Mudiay profitieren.
Das ist ja so eine Sache. Wenn man rein nach dem Potential geht, dann wäre Mudiay die Wahl. Allerdings würde man dann wieder das Risiko eingehen, einen PG zu haben, der nicht werfen kann. Man bräuchte aber gerade jemanden, der für Spacing sorgt, wenn man wirklich mit Noel und Embiid langfristig plant. Da wäre natürlich Russell die viel bessere und vor allem sichere Wahl, der einfach das ganze Paket aus Shooting und Passing Skills mitbringt. Aber who knows? Zumindest werden wir unseren Rookie dieses Mal auch sehen, sofern sich nun dieses Mal keiner verletzt und Hinkie überraschend einen der Euros zieht. :laugh2: Wie auch immer, das alles ist ja genauer genommen ein Luxusproblem, da man vermutlich den gewünschten Spieler holen wird können. :thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Das ist ja so eine Sache. Wenn man rein nach dem Potential geht, dann wäre Mudiay die Wahl. Allerdings würde man dann wieder das Risiko eingehen, einen PG zu haben, der nicht werfen kann. Man bräuchte aber gerade jemanden, der für Spacing sorgt, wenn man wirklich mit Noel und Embiid langfristig plant. Da wäre natürlich Russell die viel bessere und vor allem sichere Wahl, der einfach das ganze Paket aus Shooting und Passing Skills mitbringt. Aber who knows? Zumindest werden wir unseren Rookie dieses Mal auch sehen, sofern sich nun dieses Mal keiner verletzt und Hinkie überraschend einen der Euros zieht. :laugh2: Wie auch immer, das alles ist ja genauer genommen ein Luxusproblem, da man vermutlich den gewünschten Spieler holen wird können. :thumb:

Ja, dass stimmt. Wenn man sicher sagen könnte, dass Russell ein größerer Lillard wird, dann würd ich auch den Sixers raten ihn zu picken. Muss man einfach abwarten was die nächsten Wochen Workouts ergibt.
Ich würde vielt auch versuchen noch ein Pick zwischen 10-14 zu bekommen um die Finger an Kelly Oubre zu bekommen. Er ist zwar noch etwas roh, könnte aber der Paul George dieser Draft werden. Viele Teams wollen ja ihren Pick shoppen. Hau da 2 Second Rounder und X rein und nimm im Gegenzug ne Cap Leiche auf und es sollte da was zu machen sein.

Embiid/Noel/Oubre/Russell/Saric/Wroten/Grant/Robinson + 1-2 talentierte Second Rounder wäre schon extrem talentiert. Dann kann man nächstes Jahr schon nach einem richtig guten FA oder abwanderungswilligen Star streben. Die Picks für die nächste Draft + 1-2 der Talente sind gutes Tradematerial.:thumb:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
DIe Lottery ist sehr gut für uns gelaufen :) Natürlich wäre der Lakers Pick, oder der Miami Pick noch richtig schön gewesen, aber ich habe vor der Draft gesagt wenn man einen Top 4 Pick bekommt, bin ich zufrieden. DIe anderen 2 Picks sind richtig gute Assets die man für Trades gebrauchen kann. Ob es jetzt Russell oder Mudiay wird, darauf bin ich sehr gespannt. Ich vertraue da einfach Hinkie, beides sind Super gute Talente, das wird schon klappen. Solange Hinkie nicht auf die Idee kommt und Porzingis an 3 Picked bin ich eigentlich über jeden Pick glücklich, selbst wenn es zB Super Mario werden sollte.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Meiner Meinung nach löst der 3. Pick viele Probleme bei uns.
1. Wird man wahrscheinlich nicht in die Verlegenheit kommen, einen dritten hoch talentieren Big zum dritten Mal hintereinander zu ziehen und
2. Wird hoffentlich ein Need mit Russel/Mudiay erfüllt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es auf Russel herauslaufen wird, aber ich bin mir bei Hinkie mittlerweile so unsicher, was er als nächstes aus dem Hut zaubert, dass ich es ihm durchaus zutrauen würde, eine Überraschung zu bereiten a la Hezonja.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich hoffe wirklich sehr, dass es auf Russel herauslaufen wird, aber ich bin mir bei Hinkie mittlerweile so unsicher, was er als nächstes aus dem Hut zaubert, dass ich es ihm durchaus zutrauen würde, eine Überraschung zu bereiten a la Hezonja.

Na hoffen wir doch nicht, sonst bekämen die Knicks ja am Ende doch noch einen ihrer drei Wunschkandidaten. Ich denke Russel passt einfach zu gut um ihn nicht an #3 zu picken.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
besonders da mudiays skillset ähnlich dem von wroten sein sollte, macht eigentlich nur russell sinn. die perfekte ergänzung zu den bigs und zum anderen "kleinen" talent. sollten sich auch auf der 1/2 gut ergänzen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich bin mir ziemlich sicher das es Russell wir, Mudiay sein Spielstil ähnelt dem von Wroten in der Tat sehr. Außerdem finde ich es nicht sonderlich beeindruckend was er in China geleistet hat.

Mir gefällt Russell und dieser scheint auch gefallen daran gefunden zu haben, für uns aufzulaufen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher das es Russell wir, Mudiay sein Spielstil ähnelt dem von Wroten in der Tat sehr. Außerdem finde ich es nicht sonderlich beeindruckend was er in China geleistet hat

Naja die Sache ist die, durch sein China - Engagament konnte Mudiay doch nur verlieren. Selbst wenn er da 40/10/10 auflegt hätte (ich hab keine Ahnung wie es um die tatsächlichen Zahlen steht) würde man dies selbstverständlich relativieren und abwerten. Für ihn gings wohl primär darum etwas Geld zu verdienen und sich als kleiner Star zu fühlen. Wäre es ihm rein um die sportliche Entwicklung gegangen wäre er nach Europa aber das wiederum hätten die nicht mitgemacht, denn wer bildet denn einen Prospect aus, der dann sowieso sofort in die NBA rüberwechselt und das ohne Gegenwert.

Mudiay ist lang, robust, athletisch und hinzukommen durchaus Fähigkeiten wie das Ballhandling oder sein Drive zum Korb. Das sind Eigenschaften, die gegeben bzw. fakt sind.

Nochmal, ich möchte euch nicht Mudiay schmackhaft machen im Gegenteil, weiter oben schrieb ich ja schon das es Russel sein muss aus eurer Sicht.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wäre es ihm rein um die sportliche Entwicklung gegangen wäre er nach Europa aber das wiederum hätten die nicht mitgemacht, denn wer bildet denn einen Prospect aus, der dann sowieso sofort in die NBA rüberwechselt und das ohne Gegenwert.

Genau das ist Mein großes Problem mit ihm. Statt sich mit der bestmöglichen Konkurrenz zu messen geht er lieber nach China um dick kasse zu machen und um den Star geben zu können. Mir gefällt diese Attitüde nicht.
Mudiay ist lang, robust, athletisch und hinzukommen durchaus Fähigkeiten wie das Ballhandling oder sein Drive zum Korb. Das sind Eigenschaften, die gegeben bzw. fakt sind.
Richtig, diese Qualitäten hat Wroten aber auch. Russell ist in meinen Augen der besser Komplementärspieler zum Kader.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Mudiay ist doch nicht nur wegen dem Geld nach China, er hatte auch Probleme mit den Noten und ist auch deswegen nach China. Diese Diskusion wird es jetzt halt einen Monat lang geben Russel vs. Mudiay, ich bin heiß auf die Draft :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Russell oder Mudiay, zwei PGs die recht unterschiedlich sind. Ich glaube das Russell mehr BB-IQ und einen besser ausgebildeten Wurf hat, weswegen er den Sixers schneller helfen wird. Das Potential ist bei Mudiay aber größer, wenn er einen Wurf entwickelt hat, kann er von allen Lagen gefährlich werden. Zudem sehe ich bei ihm wegen seiner Länge und Athletik besseres Defensivpotential.

Das Mudiay nach China ging um schnelles Geld und gute Stats zu machen, finde ich nicht verwerflich. Anders als Jennings damals, der nach Europa ging, konnte Mudiay seinen Stock halten.Die paar Spiele die er gemacht hat (12 Spiele), waren auch nicht sehr aussagekräftig, wenn man Scouts traut. Dazu hatte er sich ja größenteils mit einer Verletzung rumgeplagt.

Ich glaube das man Winslow bei den Sixers auf dem Zettel haben sollte. Sofern Russell vorher geht, Mudiay nicht überzeugt und man nicht wieder einen Big draften möchte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja die Sache ist die, durch sein China - Engagament konnte Mudiay doch nur verlieren. Selbst wenn er da 40/10/10 auflegt hätte (ich hab keine Ahnung wie es um die tatsächlichen Zahlen steht) würde man dies selbstverständlich relativieren und abwerten. Für ihn gings wohl primär darum etwas Geld zu verdienen und sich als kleiner Star zu fühlen. Wäre es ihm rein um die sportliche Entwicklung gegangen wäre er nach Europa aber das wiederum hätten die nicht mitgemacht, denn wer bildet denn einen Prospect aus, der dann sowieso sofort in die NBA rüberwechselt und das ohne Gegenwert.

Mudiay ist lang, robust, athletisch und hinzukommen durchaus Fähigkeiten wie das Ballhandling oder sein Drive zum Korb. Das sind Eigenschaften, die gegeben bzw. fakt sind.

Nochmal, ich möchte euch nicht Mudiay schmackhaft machen im Gegenteil, weiter oben schrieb ich ja schon das es Russel sein muss aus eurer Sicht.

Die Grundlage für Mudiays Fähigkeiten sind doch sehr eingeschränkt. Highschoolball und 12 Spiele in einer defensiven Graupenliga. 2 Min Highlights angucken und man kriegt die Krätze, wie die CBA Guards verteidigen.

Wer den Wurf von Mudiay sieht, der wird eine leichte Entscheidung haben um Russell zu nehmen. Mein Tipp zu Mudiay ist er fällt aus der Top 5 und wird eher an 6-7 gepickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei Russell habe ich so ein bisschen Angst. Vom Skillset 1A, die defensiven Schwächen muss man in Kauf nehmen, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber besonders "sportlich" sieht er nicht aus, eher, als hätter der ein paar Pfund zuviel drauf...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Bei Russell habe ich so ein bisschen Angst. Vom Skillset 1A, die defensiven Schwächen muss man in Kauf nehmen, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber besonders "sportlich" sieht er nicht aus, eher, als hätter der ein paar Pfund zuviel drauf...

Laut draft combine hat er einen bodyfettanteil von etwas mehr als 8 %. Das ist jetzt kein Megawert aber auch bei weitem kein Wert, der einem schlaflose Nächte bereiten sollte ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
8% kein Megawert ? Das ist fast schon krank. Habe mal nachgelesen, olympische Marathonläufer hatten in einer Studie im Schnitt 7.5%, und die sehen auch so aus.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ein Freund von mir der Bodybuilding betreibt sagt, dass ein körperfettanteil von 10% ratsam sei wenn es Richtung Wettkampf geht.
Ab Sechs Prozent sei es sogar potentiell ungesund. Warum habe ich zwar nicht ganz kapiert aber er wird sich das nicht ausgedacht haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sollte vergleichbar mit captain speck zu collegezeiten sein:
carmelo1-e1358539651251.jpg


sieht nicht superathletisch aus. muss aber nix heißen.


generell: guards sind nicht so gefährdet fett zu werden wie big men. gib dem jungen nen koch, professionelles training rund um die uhr und der hat spitzenwerte. sehe da keine probelme.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
So meinte ich das auch nicht :D
Na klar kann man da was draus machen, und fett ist er ja nun wirklich nicht, aber er schaut eben auch nicht trainiert aus -> Einstellung?
 
Oben