Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hinkie wird wohl nicht seine Karten offenlegen, indem er einem Spieler eine Zusage erteilt. Transparenz hat man mit Hinkie noch nie in Verbindung gebracht.

Interessant ist aber die Entwicklung allemal. Da kann man in der Tat ziemlich viel hineininterpretieren. Okafor ist nicht unbedingt der beste Fit neben Randle (keine D), Russell wurde auch schon mit den Lakers medial in Verbindung gebracht. Durchaus möglich, dass auch die Lakers ihn ziehen könnten.
Ich hoffe aber auf eine baldige Aufklärung, andernfalls wird die Draft noch undurchsichtiger als sie es schon jetzt ist. Ich war ja lange der Überzeugung, dass man mit Russell fahren wird, aber andererseits entspricht Mudiay eher dem Spielerprofil, den Hinkie bisher in den letzten Drafts gezogen hat (entweder athletische Spieler oder Spieler mit herausragenden Körpermaßen, siehe MCW, Embiid, KJ McDaniels, Grant, Noel usw - einzige Ausnahme eigentlichn nur Saric). Auch birgt die Wahl von Russell einige Risiken, etwa ob er sich auch gegen athletischere und stärkere Guards durchsetzen kann.

Nun gut, dieses Mal will ich nicht in Hinkies Haut stecken. :D

edit: Russell hat wegen einer Erkrankung den Workout abgesagt: http://www.philly.com/philly/blogs/...-workout-with-Sixers.html#hcbKpMdvRLBtocGK.99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Und genau das ist der Grund warum man aufjedenfall BPA gehen wird, wer das auch immer sein mag.

Man kann in die News jetzt wieder alles reinlesen was man will. Eventuell ist es so wie im März und er muss nur kurz Pause machen, vielleicht ist es aber auch mehr und es geht wieder unters Messer. Das ist natürlich keine tolle Nachricht für alle Philly Fans, aber gut was will man machen, ausser hoffen das es nichts schlimmeres ist.

Hier mal ein Artikel wo alles zusammengefasst ist:

http://www.libertyballers.com/2015/...fers-setback-city-of-philadelphia-in-mourning
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Oh man, sowas wirft einen echt um. Hoffentlich fällt Towns in einem Draft in dem Okafor an #2 geht und Russell / Porzingis an #2.
Das wäre echt bitter :-(.
Summer League auf jedenfall raus damit. Und ich habe mich so darauf gefreut
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Natürlich nicht schön sowas zu hören, aber da Embiid selber keine Schmerzen hatte, glaub ich nicht, dass es was ernsthaftes ist. Die Summer League dürfte für ihn aber wohl gestorben sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein bisschen mehr Transparenz würde tatsächlich nicht schaden. Da kann man wieder einmal einige Menge hineininterpretieren. Mich wundert als Außenstehender, wie von "less healing as expected" die Rede sein kann, wo doch Embiid schon seit langem intensive Work Outs betreibt. Ist Embiid zwar "theoretisch" spielbereit, jedoch will man abwarten, wie sein Fuß auf die Mehrbelastung reagiert? Was kann man sich darunter vorstellen?
Das Problem ist nun einmal, dass es für solche Athleten bei dieser Größe nur relativ wenig Erfahrungswerte gibt. Da kann man noch so viel "due diligence" betreiben, am Ende überwiegt dann die Hoffnung, dass Embiids Körper diese Belastung aushält.

Hier noch ein Blog-Beitrag, wo das "Wording" der Presseaussendungen nicht negativ interpretiert wird:
http://sixerslegion.sportsblog.com/...ns-to-not-worry-about-embiid-s--setback-.html
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Lt. Dei Lynam sagt eine Quelle das eine OP noch nicht ausgeschlossen ist. Natürlich will man das positiv sehen, aber wirklich gut hört sich das nicht an. Echt zum Kotzen. Aber wie ihr schon richtig schreibt kann man so gar nichts ableiten. Bleibt wohl nicht mehr als abzuwarten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Damit könnten die Sixers mal wieder das Darkhorse im Draft werden und alles gehörig durcheinander wirbeln.
Porzi an drei wäre echt übel für die anderen. Den möchte ich nicht bei den Sixers haben, zumal Saric ja auch noch da ist. Wann kommt der eigentlich rüber?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Damit könnten die Sixers mal wieder das Darkhorse im Draft werden und alles gehörig durcheinander wirbeln.
Porzi an drei wäre echt übel für die anderen. Den möchte ich nicht bei den Sixers haben, zumal Saric ja auch noch da ist. Wann kommt der eigentlich rüber?

Wahrscheinlich im Sommer 2016. Es gibt allerdings einige Gerüchte das die Sixers Saric schon diesen Sommer aus dem Vertrag kaufen möchten. Wie das aber immer so ist, ist das ja nicht ganz einfach mit den Statuten. Saric müsste mächtig was drauflegen da die Sixers nur 675000$?! aufwenden dürfen.
Jemand anderes kann zu den Statuten sicher mehr sagen.

Warum möchtest du Porzingis nicht bei den Sixers sehen? Ist der so gut? :)


Nachdem der erste Schock überwunden ist und ich mich durch das Internet geklickt habe bin ich was die Embiid "Verletzung" angeht relativ entspannt.

Ich erinnere mich noch ein Jahr zurück. Damals gab es immer wieder Spekulationen über Noel und seinem Gesundheitszustand. Auch damals fürchtete man er könne keine Summer League spielen und auch damals wurde mitgeteilt, dass der Heilungsprozess langsamer als gedacht voran schreitet.
Ich bin noch immer optimistisch das Embiid, ähnlich wie Noel, den Großteil seiner Rookie Saison bestreiten wird.

Ich bin mir auch sicher das er bestimmt ein oder zwei Monate Zeit brauchen wird um sich an die Liga zu gewöhnen. Genauso sicher bin ich mir das er ab Januar ca. aublitzen lassen wird, zu was der Mann zukünftig in der Lage sein wird.

Von Noel erhoffte ich mir einen merkbaren Effekt auf die defensive und eine Art Identifikationsfigur für das Projekt.
Beides hielt er mMn ein. Von Embiid erhoffe ich mir eine low post Präsenz die zuverlässig punktet und in der Defense für weitere Stabilisation sorgt. Ich bin mir sicher auch Embiid wird mich nicht enttäuschen und vielleicht sogar mehr bringen als erhofft.

Insofern bin ich was die Verletzung angeht relativ entspannt.

Porzingis steigt in den Mock drafts ja gewaltig.

Dazu zwei Fragen:
Warum?
Und wie schätzt ihr ihn ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Porzingis hatte gestern ein Workout in Las Vegas, wo er viele Scouts überrascht hat. Vorallem seine Athletik und sein Wurf sollen schon sehr weit sein. Einige trauten sich zu der Aussage er sei besser als Towns.

Ich finde er ist schon sehr spezieller Spieler. Ein Guard im Körper eines Centers, bewegt sich gut und hat im Gegensatz zu einem Vesely mehr als nur Athletik zu bieten. Einige sehen viel Nowtzki in ihm, andere Gasol. Ich weiss allerdings wirklich nicht, ob ich ihn schon an #2 oder #3 nehmen würde, wenn man mit Okafor einen "fertigeren" Spieler bekommen kann.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Inwiefern schätzt du denn wird er bereits Impact haben können? Wird er schon jetzt helfen können oder ist er wirklich ein Projekt welches noch mehrere Jahre brauchen wird um positiven Einfluss bieten zu können?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Porzi ist wohl das komplette Paket. Vielleicht eher eine Art Ibaka. Seine Defense lassen auch eine Entwicklung zu einem guten TWO-Way-Player erwarten. Ich denke sein Skillset ist enorm.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mir machen die Neuigkeiten auch Sorgen. Allerdings hoffe ich immernoch auf ein krasses Ablenkungsmanöver von Hinkie. Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist doch etwas merkwürdig gewählt, dazu kommt, dass die Neuigkeit von Hinkie selbst veröffentlicht wurde. Dazu die Gerüchte um Porzingis und Saric und schon sind alle GMs der Liga im Dunkeln, wen wir picken werden.

Die Zeit wirds zeigen, ich hoffe immernoch auf einen unspektakulären Draft, mit Russel als Ergebnis.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Inwiefern schätzt du denn wird er bereits Impact haben können? Wird er schon jetzt helfen können oder ist er wirklich ein Projekt welches noch mehrere Jahre brauchen wird um positiven Einfluss bieten zu können?

er hat ja schon Erfahrung in der spanischen Liga und in der Euroleague gesammelt. Dort legte er allgemein etwa 11,0 Punkte im Schnitt auf bei wirklich guten Quoten. Ich denke also schon, dass er in einem Team wie Philly sofort Punkte liefern könnte. Er wird es aber schwer haben, weil ihm noch die Muskelmasse im Kampf um Rebounds (holt im Schnitt etwa 4,5) und ein reifes Postspiel fehlen. Er hat sich aber zum Vorjahr verbessert. Porzingis braucht definitiv Zeit, aber wahrscheinlich nicht viel mehr als andere Euros, spricht: Lehrgeld wird er im ersten Jahr viel zahlen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
er hat ja schon Erfahrung in der spanischen Liga und in der Euroleague gesammelt. Dort legte er allgemein etwa 11,0 Punkte im Schnitt auf bei wirklich guten Quoten. Ich denke also schon, dass er in einem Team wie Philly sofort Punkte liefern könnte. Er wird es aber schwer haben, weil ihm noch die Muskelmasse im Kampf um Rebounds (holt im Schnitt etwa 4,5) und ein reifes Postspiel fehlen. Er hat sich aber zum Vorjahr verbessert. Porzingis braucht definitiv Zeit, aber wahrscheinlich nicht viel mehr als andere Euros, spricht: Lehrgeld wird er im ersten Jahr viel zahlen.

Danke soweit, ich habe mich mit ihm bisher wirklich 0,0 beschäftigt :clown:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Porzingis und Noel wäre wahrscheinlich der dünste Frontcourt der Liga :D
Aber von den Anlagen hätte das durchaus was. Porzingis ist so ziemlich die perfekte Ergänzung sowohl zu Embiid als auch zu Noel. Uneingeschränkte Range, kann auch stretch fours verteidigen, ist ein guter weak side shot blocker, eine mehr als ordentliche Athletik und alle Anlagen ein kompletter Spieler zu werden. Beiden müssten aber deutlich an Gewicht zu legen wenn das mit ihnen klappen sollte.
Kann mir durchaus vorstellen das Hinkie diesen Spieler gerne im Team hätte, da er einfach mit allen bisherigen Big men im Team sehr gut kombinierbar wäre (ja selbst mit Saric :thumb:).
Müsste man halt noch einmal ein Jahr länger auf nen guten Aufbau warten, aber im Moment kann ich wirklich mit allen gehandelten Optionen an #3 ganz gut leben (bis auf Okafor vielleicht...).

Alle Optionen heißt für mich Russell / Porzingis / Mudiay / Hezonja.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich traue dem ganzen nicht. Jedes mal dachte man bisher, dass hinkie das Offensichtliche machen würde und doch hat er immer überrascht, ob das jetzt Draft oder Trade Deadline war. Ich kann mir auch was völlig verrücktes a la pick + saric für pick nr. 4/5 + weiterer pick porzingis. Dafür würde sprechen, dass man ja laut Gerüchten Saric aus seinem Vertrag herauskaufen will und somit hätte er erst richtig Value.

Ich kann mich nur wiederholen: draftet russel und gut ist :D

Edit: laut Gerüchten wird embiid keine zweite OP brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Porzingis + Noel fänd ich schon interessant, gerade weil Playmaking PF/Cs zur Mode werden und Porzingis ja bereits Ansätze von einem grossen Skillset zeigt. Er würde auch sicherlich gut mit Noel passen und wenn beide auf Dauer ihre Körper an die NBA anpassen können (vor allem Porzingis), dann hätte man da ein richtig interessantes Duo.

Zu Embiid: Naja, ich persönlich sehe bei ihm zu viele Fragezeichen, aber was weiss ich schon. Die Verletzung ist halt heftig und dass er jetzt einen Rückschlag erleidet (ich formuliere es so, weil ja eine 2te OP laut Gerüchten zumindest im Raum stand), mit einem Jahr Pause, Reha und Workouts, dann will ich mir nicht vorstellen, was bei 82 Spielen passiert. Das muss schon komplett verheilen und wenn Embiid jetzt wieder einige Wochen/Monate ausfällt, dann muss man sich überlegen, ob ein Trade für einen Pick nicht vllt besser ist... Dazu weiss ich nicht, wie es um sein Körpergewicht steht (war da nicht was mit Zunahme?). Sowas spielt bei einer Stressfraktur sicherlich auch eine Rolle.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein Trade kommt definitiv nicht in Frage. Dafür wäre der Gegenwert viel zu gering, auch aufgrund der Informationsasymmetrie. Welches Team würde schon etwas vernünftiges hergeben? Man würde sich damit nur selber ins Fleisch schneiden.
Auch stellt sich nachwievor die definitorische Frage, was man unter "setback" (@Woj) oder "less healing as expected" (@Hinkie) erwartet. Ist der Fußknochen nicht robust/stark genug, dass man frei von Sorge sein kann? Oder gibt es gar wieder Anzeichen eines strukturellen Schadens? Was wir wissen, ist, dass Embiid nicht von Schmerzen geplagt war als man das herausgefunden hat. Das war vor einem Jahr ganz anders, als man kurz vor der Draft die Diagnose machte. Dazu wäre Embiid theoretisch schon in Lage gewesen zu spielen, jedoch ist man hochgradig konservativ vorgegangen. Bei Noel hat sich ja dieser Zugang vollends bewährt (wiewohl Noels Verletzung nicht ansatzweise mit jener von Embiid vergleichbar ist).

Die Draft bleibt natürlich nachwievor hochgradig undurchsichtig. Ich denke, dass man nachwievor den BPA holen wird. Ob es nun Porzingis oder einer der beiden PGs ist, sei dahingestellt. Leider ist keiner der drei Spieler ein Slam-Dunk, dh. es gibt bei allen drei berechtigte Einwände. Die logischte Wahl wäre IMO Russell, so wie Hinkie aber bis auf einzelne Ausnahmen gedraftet hat, kommen auch die Spieler mit besonderen athletischen Eigenschaften in Frage. Diese ganze Verwirrung kommt aber auch Hinkie zu gute, der wieder in der Draft aktionistisch vorgehen könnte. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Ja, ist klar dass keiner für einen langzeit-verletzten Embiid viel hergeben würde. Versuchen kann man es trotzdem, wobei diese Nachricht und das Shoppen in der Kombination und Reihenfolge wohl jeglichen Tradepartner zu sehr abschrecken würde.

Ist der Fußknochen nicht robust/stark genug, dass man frei von Sorge sein kann? Oder gibt es gar wieder Anzeichen eines strukturellen Schadens?

So oder so wären das ziemlich fatale Diagnosen. Das würde in beiden Fällen wohl mehrere Monate Pause bedeuten.

...jedoch ist man hochgradig konservativ vorgegangen.

Ich denke das macht es für mich halt auch so komisch. Trotz 1 Jahr Pause und sehr viel Vorsichtig dann trotzdem von Problemen beim Heilungsprozess zu hören, ist nicht gerade gut. Aber man weiss ja ohnehin nichts Genaueres.

Im Sinne der Liga hoffe ich, dass die 76ers zumindest mit etwas mehr Ehrgeiz und höheren Zielen in die Saison gehen. Embiid hätte da schon geholfen. Wenn er jetzt doch länger ausfällt fürchte ich auf ein weiteres "tanktastic year".
 
Oben