Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wroten hat gestern auf Instagram ein Bild hochgeladen, wo er über Skype mit Embiid telefoniert, und meinte das sich Embiid mächtig auf die nächste Season freut, so schlimm kann es dann wohl nicht sein. Es gibt aufjedenfall Hoffnung.

Der Trainer der Kroatischen Nationalmanschaft hat in einer Kroatischen Zeitung gesagt das er nicht denkt das Saric pünktlich zur Vorbereitung da sein wird, da er nächste Season NBA spielt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Nur noch etwas weniger als 5 Tage bis zur Draftnacht. Was bin ich gespannt...
Russell oder Mudiay, ich könnte mit beiden richtig gut leben. Aber vermutlich werden wir wieder ge-Hinkied und es kommt alles ganz anders. Was freue ich mich Freitagfrüh!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nur noch etwas weniger als 5 Tage bis zur Draftnacht. Was bin ich gespannt...
Russell oder Mudiay, ich könnte mit beiden richtig gut leben. Aber vermutlich werden wir wieder ge-Hinkied und es kommt alles ganz anders. Was freue ich mich Freitagfrüh!!

So wie es derzeit aussieht geht Hinkie auf Max-Talent und angelt sich Porzingis. Draftexpress listet ihn bereits auf der Nummer 3 und es wäre aus meiner Sicht auch der beste Spieler der an 3 zu haben ist. Da er (wenn Saric kommt) wohl nicht zwangsläufig ein Teamneed ist (sondern vielleicht eher ein Russell), könnte ich mir vorstellen, dass es auch einen "Downtrade" gibt. Kandidaten wären wohl die Kings und Magic. Somit könnten die Sixers noch ein bisschen was rausholen in der Daftnacht.
Sollte man Porzingis draften und behalten, heisst das für mich in Konsequenz, dass Saric noch drübenbleibt oder einer der beiden Center getradet wird.
Porzingis sieht allerdings wie der "real deal" aus und könnte sich auch zum besten Spieler der Draftclass herauskristallisieren.
Das wird ne schwere Entscheidung für Hinkie.
Mein Vorschlag wäre Embiid nach New York für Pick #4 zu traden und Porzi+Russell zu draften.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich glaube ich gebe es mir dieses Jahr mal live, muss ich halt später zur Arbeit:D
Im Moment tendiere ich mehr zu Porzingis. Liegt vielleicht auch ein wenig daran das ich die Dirk Doku erst vor ein paar Tagen gesehen habe:p
Der Junge erinnert halt schon extrem an den jungen Dirk. Und neben Embiid / Noel wird es wahrscheinlich keinen besseren Spielertyp auf der 4 geben wie eben diesen:love:. Damit wäre man gut versichert wenn Embiid eben doch nicht fit werden würde. Porzingis / Noel hätte auch richtig großes Potential.
WEnn Embiid fit ist, stelle man sich das mal offensiv vor. Das wäre schon sensationell vom Potential her. Außerdem würde ich das Trio Porzingis / Noel / Embiid auf Dauer einfach lieben auf der 4 + 5. Muss halt Saric zum 3er werden.

Am liebsten würde ich ja dann noch einmal in die Lottery kommen und Hezonja wählen. Die Euros haben es mir dieses Jahr so richtig angetan. Man muss sich mal geben was Hezonja gerade im ersten Spiel der Final-Serie der besten Liga außerhalb der NBA abgeliefert hat. Oder Porzingis der mit 19 Jahren in der gleichen Liga schon sehr sehr gute Werte auflegt. Beide erst 19:crazy:. Da stinkt das College Niveau einfach ab, so fair muss man sein. Dirk war mit 19 Jahren auch schon sehr weit, hat aber in der 2ten Bundesliga in Deutschland gespielt. Porzingis spielt in dem Alter bereis in Spanien, und das sehr effektiv:thumb:

Bei Russell bin ich einfach aufgrund der schlechten rechten Hand so skeptisch. Nicht das ich ihn schlecht finden würde, absolut nicht, eher das Gegenteil. Über die etwas zu geringe Athletik, die defense, über all das kann man auch hinwegsehen bzw. mit Brown als Trainer in den Griff bekommen. Aber die schlechte rechte Hand? Puh, das gibt mir zu denken. Klar gibt es bei Hezonja z.B. das Handling / weniger Passübersicht, aber er würde z.B. auch einen ganz anderen Bereich im Team abdecken (ggf. sogar Scoring-Option #1). Russell wäre der absolute Spielgestalter der das Tempo vorgibt, das Spiel lenkt etc. und der muss in meinen Augen hoch effektiv sein. Und ich weiß nicht ob er das mit der rechten Hand hinbekommt oder sein Spiel derart einschränken wird, dass das eben wieder deutlich auf die effektivität und damit auf Gestaltungsspielräume für seine Mitspieler geht.

Edit:

Embiid wird sicherlich aktuell nicht getradet. Dafür steckt zu viel Poential in dem Typ. Und warum sollte man sich selbst mit allen 4 (Saric / Porzingis / Noel / Embiid) gleich für einen Trade entscheiden müssen? Theoretisch könnte jeder ordentliche Spielzeiten bekommen (zumal Saric auf die 3 ausweichen kann), was gerade in der ersten Saison für viele völlig ausreichend sein sollte. Das alle 4 sich zu top Spielern entwickeln werden ist eh unwahrscheinlich. Die Zeit sollte man sich in so einem Szenario geben 1-2 Jahre zu warten und dann zu entscheiden mit wem man den Weg weiter geht. Und ganz ehrlich, alle 4 hätten selbst nach 2 Jahren und immer noch auf Rookie Verträgen ein richtig hohes Trade-Potential. Wahrscheinlich sogar eher noch höher wenn jeder von ihnen auch nur teilweise gute Ansätze zeigen kann. Alle 4 wären dann zwischen 21 - 23 Jahren, das wäre schon ein geiler Luxus. Je mehr ich darüber schreibe desto mehr will ich die Situation haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So wie es derzeit aussieht geht Hinkie auf Max-Talent und angelt sich Porzingis. Draftexpress listet ihn bereits auf der Nummer 3 und es wäre aus meiner Sicht auch der beste Spieler der an 3 zu haben ist. Da er (wenn Saric kommt) wohl nicht zwangsläufig ein Teamneed ist (sondern vielleicht eher ein Russell), könnte ich mir vorstellen, dass es auch einen "Downtrade" gibt. Kandidaten wären wohl die Kings und Magic. Somit könnten die Sixers noch ein bisschen was rausholen in der Daftnacht.
Sollte man Porzingis draften und behalten, heisst das für mich in Konsequenz, dass Saric noch drübenbleibt oder einer der beiden Center getradet wird.
Porzingis sieht allerdings wie der "real deal" aus und könnte sich auch zum besten Spieler der Draftclass herauskristallisieren.
Das wird ne schwere Entscheidung für Hinkie.
Mein Vorschlag wäre Embiid nach New York für Pick #4 zu traden und Porzi+Russell zu draften.

Ich bin ausgesprochen positiv überrascht, von dir mal was konstruktives in diesem Thread zu lesen, bitte weiter so! :D

Ich glaube immernoch, dass die Geschichten um Embiid, Porzingis und Saric ein Smokescreen sind und da gar nichts passiert und man sich Russell angelt, falls er denn noch verfügbar ist. Am liebsten hätte ich auch noch einen Pick in der Lottery, Porzy und Hezonja gefallen mir ebenfalls sehr sehr gut.
Ich werde am Donnerstag definitiv live dabei sein, das sind unsere Playoffs! :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.433
Punkte
113
Ich kenne Porzingis nicht und wenn man hier so liest klingt er ja relativ vielversprechend. Bei Europäischen Bigs hat man aber trotzdem immer so seine Zweifel. Bin eigentlich immernoch für Russell. Wenn man für ihn runtertraden kann und was rausholt wäre das natürlich noch besser.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch pro Russell! Der würde einfach super ins Team haben und könnte eine absolute Granate werden. Das Risiko würde ich eingehen, bei Prozi, wie auch bei Mudiay fühle ich mich unsicherer. GO RUSSELL
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Nach dem ich das letzte Jahr das erste mal Live dabei war, werde ich es mir dieses Jahr sicher nicht entgehen lassen, es macht einfach unglaublich Spaß sich den Draft anzuschauen, dabei Twitter am laufen zu haben und das ganze zu verfolgen :)

Ich kann mich eigentlich auf jedem Pick einlassen, es ist doch einfach so das Hinkie und Brown da wohl mehr Ahnung haben als wir hier alle zusammen, die werden das schon schaukeln. Ob es am schluss unspektakulär Russel wird oder zB ein Downtrade und Porzinigs/Hezonja, ich kann damit leben. # InHinkieWeTrust

Das mit Porzinigis und der Dirk Doku hab ich auch in letzter Zeit hinter mir, btw der Dirk Film ist echt geil !
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich möchte mir das auch unbedingt wieder ansehen, nachdem ich ihn letztes Jahr nicht live sehen konnte weil ich auf einem Seminar war, ist es nun eigenlich Pflicht Programm. Dummerweise läuft meine Internet Leitung noch nicht nachdem ich letzte Woche umgezogen bin, womit habe ich bloß über Handy die Möglichkeit das alles zu verfolgen.... Mit etwas Glück steht die Leitung ja Montag.... Ansonsten wird es echt eng.

Inzwischen ist es mir relativ egal wen wir ziehen solang es nicht Okafor ist. Allen andernden, also Russell, Porzi und inzwischen auch Mudiay, kann ich einiges abgewinnen.
Ich bin jedenfalls schon richtig heiß und kann es wirklich gar nicht erwarten. ✌
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mein Vorschlag wäre Embiid nach New York für Pick #4 zu traden und Porzi+Russell zu draften.

Meinst du das ernst? Es würde mich überraschen, wenn jemand nach der erneuten Verletzung, Embiid für seinen Top-10 tradet. Ich finde man sollte auf Embiid weiter warten. Er hat ja jetzt auch keine Mikroirgendwasverletzunng und/oder irgendwas mit dem Knie.

Zum Draft:
Als habe ich (als Außenstehender) mehr das Gefühl, dass die Sixers einen PG und keinen PF brauchen. Russell gilt als Ready, könnte sofort helfen. Ich finde er hat viel von Stephen Curry. Nicht so athletisch, aber guten Wurf und clutchy. Porzingis hat riesen Potential und hat beim Workout die Scouts mit offenem Mund zurückgelassen. Den drohenden Logjam kann man im ersten und evt. zweiten Jahr verkraften. Saric ist ja kein PF, sondern eher ein SF oder besser Point Forward.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Bei mir Leuchten die Turner Lämpchen bei Russell auf. Unerwartet starke College Saison, aber deutliche Athletische und Defensive Defizite. Klar, dass Alter ist schon ein Pluspunkt, aber schon damals hab ich mich extrem geärgert, dass man die deutlich talentierteren Favors/Cousins verschmäht hat.
Hoffe dieses Jahr macht man es nicht wieder mit Mudiay/Porzingis.

Noch 4 Tage, dann weiss man mehr:smoke:

Ps: Könnte mir auch ein heftigen Smokescreen vorstellen in Richtung Mudiay. Man macht Porzingis und Russell als Top Target aus, Hezonja macht sein Übriges etc. und durch runtertraden kriegt man noch ein echtes Goodie dazu.
Der von Scapegoat skizzierte Weg, wäre aber auch Top.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Diese Befürchtung mit Russell kommt auch nicht von ungefähr. Gleiches College wie Turner, ähnliche Spielweise und der Hype. Porzingis hat auch noch viele Defizite und könnte bei stagnierender Entwicklung auch nicht besser als Bargnani werden. Das ist aber das Schöne am Draft, eigentlich ist jeder Spieler eine Wundertüte. :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Naja meiner Meinung nach haben Turner und Russell schon ein paar wichtige Unterschiede.

Turner kam aus der dritten College Saison raus und scorte ja hauptsächlich in der Nähe des Korbs und aus der Mitteldistanz. Dazu hat Turner nicht die Größenvorteile auf seiner Position, die Russell hat.
Russell dagegen war in seiner ersten College Saison und scorte zu fast 50% von jenseits der 3er-Linie sehr effektiv, hatte also schon zu Collegezeiten eine deutlich weitere Range. Außerdem war Russell auf dem College längst nicht so TO-prone wie es Turner war. Ebenso denke ich, dass Russells Athletik auf der Spielmacherposition nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hm, wo seht ihr den die Ähnlichkeit zwischen Turner und Russell? Bis auf das College ist die Ähnlichkeit meiner Meinung nach eher äußerst gering.
Geht ja schon damit los das Russell der um welten bessere Schütze ist, der im Endeffekt aus jeder Situation einen Wurf loslassen kann.
Turner war zudem im ersten College Jahr eher sehr mau, und hat erst in Jahr 2 und vor allem 3 den Durchbruch geschafft, während Russell bereits in Jahr 1 der deutlich beste Spieler im Team war. Dazu hat Russell die Eigenschaft auch ohne Ball effektiv zu sein, kann als spot up shooter agieren oder eben den Ballvortrag übernehmen.
Turner war dagegen in seiner letzten Saison am College der absolut balldominante Spieler, eher aus der midrange aktiv und konnte vor allem dank seiner Physis und dem extrem guten Ballhandling das Spiel an sich ziehen. Das hat sich damals leider nicht perfekt auf die NBA übertragen.

Ich sehe zwischen beiden Spielern eigentlich so gut wie keine Überschneidungen, abgesehen davon das sie beide auf dem gleichen College waren. Abgesehen davon darf man diesen Draft-Jahrgang deutlich stärker einschätzen wie der von Turner zum damaligen Zeitpunkt. Ich sehe da bei Russell deutlich mehr upside. Allerdings muss ich auch zugeben das ich zum Zeitpunkt des Turner-Drafts nicht ganz so sehr an College-Basketball interessiert war wie aktuell. Aber das sind mal die Punkte die mir spontan einfallen die Russell doch deutlich von Turner zum jeweils gleichen Zeitpunkt (kurz vor NBA-DRAFT) unterscheiden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Bin da vielt zu pessimistisch. Ich seh auch Russell als talentierter an als Turner, aber dass Risiko ist mMn gegeben. Für mich hat Russell halt einfach nicht genügend Upside und stinkt im Vergleich zu Mudiay/Porzingis dahingend ab. Und da kommt Turner ins Spiel. Damals wollte man auch dass sichere Ding haben und nicht das Headcase Cousins oder den rohen Favors. Und dass ist halt für mich der größte Fehler der Draft, man sollte immer BPA nehmen. Wie oft geht dass sichere Ding schief (Cousins, Favors, Drummond etc.) Wenn man den Upside bei Russell am höchsten einschätzt sollte man ihn nehmen, ansonsten nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die wenigen Gemeinsamkeiten die ich sehe: Turner war ähnlich wie Russell auf dem College für den Spielaufbau zuständig. Beide sind für diese Aufgabe überdurschnittlich groß gewesen, wobei Turner eigentlich kein PG ist/war. Wie bei Russell lief auch damals alles nur über Turner: One-Man Show. Deswegen haben beide auch so tolle Stats. Beide sind gute Allrounder mit durschnittlicher Athletik. Bei Turner war der Wurf schon am College ein Problem, sein Ballhandling galt aber besser als das von Russell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ohne ironie oder häme: wann plant denn eigentlich hinkie mit dem tanken aufzuhören? 2016 oder 2017? oder gar 2018?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ich geh davon aus, spätestens nach dem 2016 Draft, glaub aber, dass wenn Embiid gesund in die Saison geht, man schon kein Top 5 Pick mehr bekommt.
Zu dem könnte ich mir vorstellen, dass man nächste Free Agency mit dem 16ner Lakers + Eigenen Pick schon versucht was großes an die Angel zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vom markt her kann natürlich philly jederzeit einen begehrten spieler abgreifen.

ist philly nicht hinter ny, la und chi der größte markt der nba?
das kann man mal ausnutzen. egal, was ich von philly halte, ich hoffe, dass embiid fit wird. small ball ist zwar geil, aber eig wartet doch jeder nba fan auf den "einen", den einen "großen", den einen großen "dominator" :))

ich traus embiid am ehesten zu. wäre auch dahingehend interessant, wie sich so ein dominanter center im derzeitigen "state of the art" der nba verhalten würde.
so shaq mäßig "ich vergewaltige dich und mach platz" wird glaub ich nicht gehen:)) restricted area usw.
 
Oben