Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass man noch dieses Jahr und maximal noch das übernächste Jahr tanken wird. Vieles hängt natürlich von Embiids Gesundheit ab. Selbst wenn er schon in dieser Saison spielen wird, wird ihm vermutlich eine Minutes Restriktion/Spielpause nach b2bs auferhängt. Dass man mit Embiids Rückkehr so vorsichtig umgeht, hat natürlich mit den gesundheitlichen Umständen zu tun, nicht weil man das Team durch seine Abwesenheit weiter schwächen möchte. Dass das Tanking davon profitiert hat, ist natürlich eine positive Begleiterscheinung.

Dazu kriegt man in diesem Jahr (hoffentlich) einen Rookie, der gleich seinen Stempel aufdrücken wird. Vielleicht gelingt es den Sixers auch Saric nach Philly rüberzuholen, allerdings müsste er Teile der Buyout-Kosten selber tragen. Weiß nicht, ob er sich dieses finanzielle Risiko aufbürden möchte, auch mit dem befürchteten Lockout in zwei, drei Jahren im Hinterkopf.

Auch wenn man in diesem Jahr noch richtig abstinken wird, sind hoffentlich schon die Zeiten vorbei, wo D-League-Spieler wie Brandon Davies viel Spielzeit erhalten haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Embiid muss erstmal zeigen, dass er in der NBA dominieren kann. Er wäre nicht der erste Center-Bust, von daher würde ich jetzt mal nicht allzuviel Hoffnung an diesen Spieler knüpfen. Ich finde die Entwicklung von Noel zu einem Rim Protector wesentlich interessanter. Noel dürfte bereits im kommenden Jahr einen großen Sprung in Roichtung Top-Center machen. Ich halte auch nichts davon ihn neben Embiid out of position spielen zu lassen. Beide zusammen wird meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Der Draft ist in der Top 15 so gut, dass viele Allstar-kaliber-Spieler zu erwarten sind. Deshalb kam ja auch der Vorschlag Embiid gegen einen hohen Pick der Lakers oder Knicks einzutauschen und mit 2 Top-prospect aus diesem Draft den Rebuilding -Prozess abzuschließen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wer hat den was anderes erwartet? Das ganze kam doch jetzt nur wieder auf weil es von den Medien Berichte gab, das ist weder ein Rückschlag noch irgendwas anderes. Die Bulls haben das gleiche mit Mirotic gemacht, es kann auch gut sein das Saric danach noch ein Jahr weg bleibt um seinen Vertrag selbst verhandeln zu können.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ach nö, das kann man echt nicht schönreden. Ein Rookie, der auf die Entwicklung s.cheißt und lieber einen besseren Vertrag verhandeln will, dem es ergo quasi nur um die Kohle geht, ist echt das letzte was die 76ers brauchen. Wir haben eh schon ein schweres Standing, dann brauchen wir echt nicht sowas. Ich weiß, das war vorher klar, aber im Grunde muss ich, je mehr ich über den Saric Pick nachdenke sagen, dass es hier wahrscheinlich wirklich nur darum ging 2 Jahre noch schlechter zu bleiben. Von mir aus soll der da bei seinem Europaverein bleiben, scheint ja keine Lust auf die 76ers zu haben.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ach nö, das kann man echt nicht schönreden. Ein Rookie, der auf die Entwicklung s.cheißt und lieber einen besseren Vertrag verhandeln will, dem es ergo quasi nur um die Kohle geht, ist echt das letzte was die 76ers brauchen. Wir haben eh schon ein schweres Standing, dann brauchen wir echt nicht sowas. Ich weiß, das war vorher klar, aber im Grunde muss ich, je mehr ich über den Saric Pick nachdenke sagen, dass es hier wahrscheinlich wirklich nur darum ging 2 Jahre noch schlechter zu bleiben. Von mir aus soll der da bei seinem Europaverein bleiben, scheint ja keine Lust auf die 76ers zu haben.

Was hat das denn bitte mit keine Lust auf die Sixers zu tuen? Er hat den Vertrag nun mal vor dem Draft unterschrieben, also war es eigenlich klar das er vor nächstem Jahr aufjedenfall nicht kommt. Man kann auch wirklich alles negativ und schlecht reden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich sag ja, das war vorher klar. Es ist ja nichts neues, trotzdem ist die Einstellung halt echt kein Bekenntnis zur NBA bzw. zu den 76ers, das kannste drehen und wenden wie'de willst.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Saric, Tomic.. hüte sich wer Hezonja draftet ;) Die Kroaten stellen gern die Geduld von NBA-Fans auf die Probe :laugh:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Man kann nur hoffen das es wirklich so ist, es sind halt immer nur Sources oder Reports. Ich bin einfach nur gespannt auf Donnerstag.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Myles Turner wäre wohl auch ein ganz netter Fit neben Noel oder Embiid! So als 3. Big Man wäre das schon 'ne tolle Sache. Kann defensiv seinen Mann stehen und hat richtig gute Range. Dieses ganze Konstrukt passt aber nicht so wirklich in die aktuelle NBA, in der eher ein Big-Man + 4 Guards/Flügel auflaufen. Aber, mann kann ja gerne etwas anderes versuchen, ich schaue den Spurs oder Grizzlies immer noch gerne zu...

Ich fände es eine richtig tolle Sache, wenn wir mit einem Russell/Mudiay und Turner aus dem Draft kämen. Wäre auf jeden Fall eine vielversprechende Basis! Aber wie bereits erwähnt, erwarte ich, dass wir wieder ge-Hinkied werden und vieles anders laufen wird...

P.S. Anthony Bennett soll angeblich auf dem Block stehen. Ich würde dieses überschaubare Risiko eingehen und ihn verpflichten wollen. Bennett für Pick #47 könnte ich damit leben
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich habe lieber zwei echte big men auf dem Court und glaube auch das man damit heute noch Erfolg haben kann/wird.

Ich denke auch das Hinkie wieder irgendwas tun wird, womit niemand gerechnet hat. Ich bin wirklich gespannt und male mir erst gar keine Wunsch Szenarien aus da es sowieso anders kommt.

Anthony Bennett wurde schon letztes Jahr "ins Sixers Trikot geschrieben" . im Zuge des Young Trades hieß es immer wieder Bennett käme zu den Sixers.
Im Grunde könnte ich mit dem Versuch leben, zu verlieren hat man ja eigentlich nichts. Mehr als Gemüse möchte ich für ihn aber nicht hergeben.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
http://www.libertyballers.com/2015/...ploring-options-to-move-into-late-first-round

Es gibt Gerüchte, wonach die Sixers gerne noch einen Pick am Ende der ersten Runde ertraden möchten.
Dazu passt auch das Angebot der kelten wonach wir ihre Picks und Smart bekommen hätten, Noel und den dritten Pick im Umkehrschluss nach Boston schicken sollten.
Dies Angebot wurde von Sixers Seite zum Glück abgelehnt, so zumindest macht es im Netz die Runde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MJ weiß, wie man am besten auf das angebliche Angebot der Celtics reagieren sollte:

980.gif
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
DAs Angebot der Celtics ist der größte Witz ... Naja man hört jetzt immer mehr davon das die Sixers nochmal einen Pick um die 20 haben wollen. Ich bin sehr gespannt was passiert.

Hier ist mal ein richtig geiles Video, sollten sich alle mal geben, auch die Sixer Hater :D

 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
So Jungs heute Nacht ist es soweit, It´s Draft Day!

Dann würde ich sagen darf jeder mal seine Predictions rauslassen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Russel an 2 zu den Lakers gehen wird und wir dann vor eine Situation stehen die mir nicht so gefällt. Keine Ahnung aber Hinkie wird aufjedenfall sein Ding durchziehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich glaube das wir am Ende der Draft zwei First Round Picks haben werden, einen noch um die Position 20 rum würde ich tippen und eben unseren eigenen, was mit dem allerdings passiert wenn Russell weg ist, das weis ich wirklich nicht. Ich bin sehr gespannt und werde sicherlich live dabei sein.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die verfikkte Telekom und ihre Uhrensöhne von Mitarbeitern haben es leider nicht Geschäft mein DSL Anschluss rechtzeitig online zu bekommen. Dem entsprechend werde ich es bloß mit Hilfe meines monbilen Netzes und dem Smartphone verfolgen können und bin dabei auch abhagig davon, dass ihr Jungs hier fleißig Updates postet wenn was passiert.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das wir nicht an Russell kommen. Eigentlich ist es nie so eingetroffen, dass der Spieler, den ich gerne hätte, noch frei war wenn die Sixers an der Reihe waren.

Ich bin mir fast sicher das wir heute Nacht ein oder zwei Trades bewerten dürfen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich vermute man draftet Russel/Okafor an 3 und tradet dann runter für Porzingis (mit den Magic?).
Könnte eigentlich mit allen Szenarien leben. Gibt keinen in den Top 5 den ich im Voraus ablehne.
Gegen eine langweilige Draftnacht in der wir mit Russel und paar 2nds rausgehen, hätte ich zwar nichts einzuwenden, aber ich glaube Hinkie dürfte wieder sehr aktiv sein.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben