Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nik Stauskas wird zwei Wochen ausfallen da er sich wohl verletzt hat, schade das er den Start also morgen verpassen wird.

Canaan
Jakarr Sampson
Convington
Noel
Okafor

Werden morgen starten.
Man hört aus dem Camp übrigens das Noel ziemlich beeindruckt. Sein Wurf schaut wohl wesentlich besser aus und treffen scheint er ihn auch sicherer. Mal sehen ob sich das bestätigen lässt.
Okafor hat seit dem Draft day 7 Pfund abgesteckt.
Im Training lässt Brown Okafor und Noel zumeinst gegeneinander spielen, wovon sicher beide profitieren durften.

Morgen ist diese ewige Pause endlich vorbei. Ich kann es kaum erwarten. Lets go Sixers!!!!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hat jemand das Spiel gesehen und könnte ein paar Sätze dazu schreiben?
Laut dem boxscore scheinen noel und okafor ja recht gut in den wenigen Minuten harmoniert zu haben.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ja, ich habe das Spiel gesehen. Wie angekündigt hat Okafor nicht sehr viel gespielt. In den wenigen Minuten, die er spielte sah das aber schon wirklich klasse aus. Okafor hat seine Würfe aus dem Post ohne große Mühe getroffen und sah in der Verteidigung besser aus als ich erwartet habe. Noel Schein massiv an seinem ballhandling gearbeitet zu haben und hat seinen Gegner oft versucht mit einem dribbling zu schlagen. Den Wurf von Höhe der freiwurf Linie nahm er ohne zu zögern, traf diesen aber nicht. Mal schauen, selbtbewusst sahen die versuche zumindest aus.

In der zweiten Halbzeit spielte zumeist dann eher eine d League Mannschaft gegen ein nba Team. Wikbekin und auch McRae sehe ich ganz ganz weit weg vom Team. Wie sie es in den Camp Kader schafften ist mir bereits ein Rätsel gewesen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Okafor hat mir sehr gut gefallen, sogar wenn man die komplette Offense weglässt, fand ich es gut wie er in der D wirklich aktiv war. Kein Vergleich zu seiner Zeit bei Duke.

Man sieht auch einfach an den + und - Werten, das die Starter sehr gut mithalten konnten, aber die Bank war eine katastrophe.

Man darf auch nicht vergessen das wir noch Verletzte Spieler haben, die sicher mehr Qualität haben, wie das was McRae oder so liefern.

Noel hat mir auch gut gefallen, in der D muss er sich aber noch ein wenig umstellen. Das ist von C auf PF gar nicht so einfach.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wenn man mit Canaan als Starter in die Saison geht, schaue ich kein Spiel.
Was ein grausamer Spieler.
Wann sind Marshall und Wroten wieder einsatzbereit?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Zweites Spiel, erster Sieg! Löppt.

Okafor mit einer wesentlich schwächeren Vorstellung gestern als noch zuletzt. Er agierte oft unglücklich und fand gegen Mozgov mehr als einmal seinen Meister.

Noel scheint die Leaderrolle wirklich angenommen zu haben und scheint der absolute Chef im Team zu sein, so hörte man es ja auch schon aus dem trainingscamp.
Starke Vorstellung von ihm, immer wieder schlug er seinen Gegner im dribbling und war meist nicht ohne Foul zu stoppen. Leider hat Noel bloß 6 seiner 12 versuche von der freiwurflinie verwandeln können.

Grant macht auch richtig Spaß.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, habe mir das erste Preseason-Spiel in voller Länge angesehen. Unsere Defense wurde durch einfaches Pick and Roll, Curl Cuts/Screens ausgehebelt. Das war alles andere als schön anzusehen. Die Defense wird vermutlich nicht mehr auf so gutem Niveau wie im letzten Jahr gespielt. Zum einen fehlt da eine wichtige Stütze (LMAM) im Team, zum anderen hat man mit zumindest mit Marshall und Stauskas das falsche Personal geholt. Mit Noel auf der 4 negiert man auch ein wenig seinen defensiven Einfluss unter den Körben.

Noel hat mir in der Offense deutlich besser gefallen. Hat immer wieder den Abschluss gesucht und konnte paar Freiwürfe herausholen. Da er jetzt die Freiwürfe auch viel zuverlässiger verwandelt, kann man es ja gelegentlich auch über ihn versuchen, wenn das so gut klappt wie gegen die Wiz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieviel Zeit hat Hinkie eigentlich noch für die Umsetzung seines Mega-Plans?
Was passiert wenn Embid zurückkommen sollte? Die drei talentiertesten Spieler im Kader spielen auf der selben Position. der Rest der Spieler würde es in einem Contender-Team nicht mal in den 15er Kader schaffen.
Mir sieht es so aus als lautet die Taktik für die neue Saison wieder zu verlieren. Noel und Okafor sehen doch nur gemeinsame Spielzeit, damit sie auf Stats kommen.
Das Team hat keine Veteranen. Wie sollen sich da die jungen Spieler richtig entwickeln? Der Kader ist so was von Vogel wild. Da wird es schwer am Saisonende die 15 Siege überhaupt zu packen.
Im Sommer warten dann wohl zwei sichere Lottery-Picks. Es sei denn L.A. geht in die Top 3 und noch zwei weitere First Rounder+dem Eigenen. Das sind dann 4 potentielle Picks mit denen die Spurs wohl z.B. mindestens mal solide NBA Role-Player für einen Contender entwickeln würden.
Was plant Hinkie? Wieder 3 für einen traden um sich dann erneut einen Center einzukochen (Im 2016er Mocks sitzen auf den besten Plätzen übrigens nur Big's)?
BAP zu draften ist sicherlich immer eine geeignete Strategie, aber dann müssen hinterher auch die entsprechenden Moves kommen um den Kader ausbalanciert für die neue Saison hinzustellen.
Man hätte ja genauso gut den 3.Pick downtraden können. Ich würde mich nicht wundern, wenn aus Camaron Payne und Bobby Portis später mal Allstars werden. Reicht das nicht für ein Contender-Team?
Wäre es nicht einmal an der Zeit die richtigen Side-Kicks zu schaffen? So ein Team muss wachsen und dann punktuell ergänzt werden.
PG-Flügel-Center wäre da schon mal eine solide Basis. Fakt ist, dass Philly keinen PG mit Starter-Format hat, keinen SG mit Starter-Format, Covington vielleicht Starter-Format bei einem nicht-Playoffteam, aber eher Bankspieler, keinen Starting PF und 2 gesunde Center und einen Invaliden.
Jetzt haben die 76ers Okafor, Noel und auch Embid auf Big-Position. Wenn von denen 3 keiner zu kolpotierten Top 5 NBA -Spieler heranwachsen wird(ala Duncan was Hinkies Plan war), damit ist die Strategie dann auch hinüber.
Im übrigen soll es auch Teams geben die ihre Future Franchise-Player auch später im Draft finden (Leonard, George und auch Butler falllen mir da mal adhoc ein).
Durch die Lottery ist es eben auch nicht immer sicher, dass du bei bescheidener Bilanz immer an Top 1 kommst und somit das beste Talent draften kannst.
Ich bleibe dabei...die Taktik von Hinkie ,zu verlieren und Talent zu maximieren,wird nicht funktionieren. Leider werden dann bei den Sixers zwischen Rebuild und Erkenntnis 4 Jahre voller Verschwendung liegen.
Mir tut es unendlich Leid für dieses tolle NBA -Team.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin auch auf diese Saison inkl. Draft gespannt. Denn danach kann man mMn schon mal ein erstes (evtl. hartes)Zwischenfazit zur Hinkies Masterplan ziehen.
Deine Sicht find ich etwas schwarz/weiss. Okafor war gerade in Anbetracht der Verletzungshistorie von Embiid die logische Wahl. Letztere kann man nicht Hinkie ankreiden.
Ob Noel und Okafor zusammen auf dem Feld zusammen agieren können, kann aktuell keiner sagen und es ist pure Mutmaßung. Gerade Noel hat einen riesen Schritt gemacht. In den Ausschnitten, die ich aus der Preseason gesehen habe, agiert er schon nicht mehr komplett wie ein Defensiv Center. Er hat extrem sein Ballhandling verbessert und kann dadurch in Kombination mit seiner Schenlligkeit viele Fouls zielen. Die Freiwürfe trifft er gut. Ich bin gespannt wie er und Okafor harmonieren.
Der restliche Kader ist sicherlich nicht schlechter als letztes Jahr, sondern besser...wie du da wieder mit 15 Siegen rumunkst find ich lustig;) Brett Brown wird sicherlich auch mit diesem Kader wieder 20-24 Siege holen. Gerade wenn Wroten/Marshall wieder da sind, sieht die Line Up schon mal nicht ganz so mies aus.
Wieso jetzt schon Contendermaterial (Argumentation) im Kader sein soll musst du mir erklären. Okafor, Noel, Covington, Wroten, Stauskas (aus der zweiten Saisonhälfte) haben alle ihre NBA Daseinsberechtigung. Selbst das Kapitel Canaan hat bald ein Ende wenn mit Marshall ein solider Point Guard (für ein Nicht Playoff Team) zurückkehrt.
Nächstes Jahr kommt mit Dario Saric eins der größten Talente Europas ins Team. Dazu wahrscheinlich zwei Top 10 Picks + weitere solide/gute Picks.
Da muss dann Hinkie seine Fähigkeiten zeigen. Er hat wertvolles Tradevalue in (Okafor) + den ganzen Picks. Sehe gute Chancen Simmons zu bekommen (der ja der Real Deal sein soll).
Man kann aus der Offseason/Preseason mMn nichts negatives ableiten. Okafor war die logische Wahl, der Kader ist besser nicht schlechter als letzte Saison, nächsten Sommer wird jede Menge Talent ins Team gespült und dann kommt die Option Free Agents erst dazu.

Ps: Die ertradeten Picks spielen eine große Rolle in Hinkies Plan. Der Lakers/Heat Pick hätten auch schon genauso mit etwas Glück diese Saison zu den Sixers gehen können. Da hätte ich gern dein Fazit gesehen, wenn jetzt zB ein Winslow und Mudiay noch zusätzlich im Kader ständen. Hat sich jetzt halt (wahrscheinlich) um ein Jahr verschoben.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Bezüglich des Kader Vergleichs zwischen letzter und dieser Saison, bin ich auch klar der Meinung, dass man sich nicht unbedingt verschlechtert hat.
Man darf nicht vergessen, dass derzeit mit Marshall, Wroten, Stauskas und Landry (mit dem man ja offensichtlich als Veteranen plant) ein Großteil der Rotation fehlt. Viele der Scrubs, die da aktuell auf dem Feld rumhüpfen, werden Gott sei Dank keine zu große Rolle spielen.
Bäume wird man nicht ausreißen, aber in der Theorie ist eine Starting-5 mit Marshall, Stauskas, Cov, Noel und Okafor schon nicht so schlecht. Auch die Bank sieht nicht so mies aus Mit Wroten, Thompson, Grant, Holmes, Landry. Da gabs schon mießeres bei den Sixers in den letzten 2 Jahren.

Mir wäre es auch lieber gewesen, man wäre schon 1-2 Schritte weiter. Aber ab kommenden Sommer dürfte man dann auch mal in der FA mitmischen, dann zählts.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bezüglich des Kader Vergleichs zwischen letzter und dieser Saison, bin ich auch klar der Meinung, dass man sich nicht unbedingt verschlechtert hat.
Man darf nicht vergessen, dass derzeit mit Marshall, Wroten, Stauskas und Landry (mit dem man ja offensichtlich als Veteranen plant) ein Großteil der Rotation fehlt. Viele der Scrubs, die da aktuell auf dem Feld rumhüpfen, werden Gott sei Dank keine zu große Rolle spielen.
Bäume wird man nicht ausreißen, aber in der Theorie ist eine Starting-5 mit Marshall, Stauskas, Cov, Noel und Okafor schon nicht so schlecht. Auch die Bank sieht nicht so mies aus Mit Wroten, Thompson, Grant, Holmes, Landry. Da gabs schon mießeres bei den Sixers in den letzten 2 Jahren.

Mir wäre es auch lieber gewesen, man wäre schon 1-2 Schritte weiter. Aber ab kommenden Sommer dürfte man dann auch mal in der FA mitmischen, dann zählts.



Von den aufgezählten Spielern würde zum jetzigen Zeitpunkt bei einem NBA Playoffteam wohl nur Noel wirklich Starter sein. Stauskas , Marshall, Wroten und...und ...und...haben leider in anderen Teams auch nicht wirklich etwas gerissen. In einem Team mit echter Qualität wäre die maximal Bench-Mop.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man hat den Kern mit
Okafor und Noel, dazu evtl. Embiid

das ist ein sehr talentierter Grundbau und kann auch zusammen funktionieren (also zumindest 2 aus 3).

dazu hat man mit stauskas, wroten, covington Talente, die später durchaus brauchbare Rotationsspieler sein können.

Wenn nächstes Jahr dann saric kommt, hat man wohl den Frontcourt erstmal fertig.
Okafor, Noel
Noel, Saric
Saric, Covington, Grant

das wäre wohl die Rotation (wie gesagt, wie und ob Embiid mitspielt, wird sich zeigen, ich sehe ihn momentan einfach als extra und erwarte erstmal nix). das ist für mich stand heute sehr brauchbar und zukunftsträchtig. mit etwas entwicklung, kann das durchaus contendergerecht sein (offensive mit okafor, defensive mit noel und allroundgame mit saric, dazu shooter mit covington), auch weil man durch saric small-ball alternativen hat (denke, dass er seinen dreier weiter entwickeln wird). Kann auch sein, dass er viel auf der 4 Spielen wird, wäre aber auch kein Problem, da man dann die SPielzeit unter den Bigs gut aufteilen könnte: 96 Minuten: Okafor kriegt 32 auf der 5, Saric kriegt 32 auf der 4, und Noel kriegt eben 16 auf beiden.

so, fehlt eben der backcourt:
hier hat man eigentlich nur wroten, stauskas, thompson und marshall.
Stauskas könnte sich evtl als starter entwickeln. die anderen beiden sehe ich mittelfristig ebenso als back ups. Hier wäre Wroten der Energizer von der Bank, Marshall der ballverteilende PG und Thompson eben ein weiterer Shooter für maximal 10-15 minuten.
Die dürfen sich jetzt aber in dieser Saison viele Minuten teilen und sich weiter entwickeln.

Man hat also einen Kern und durchaus solide Spieler mit NBA-Format mittlerweile.
Dazu kommen wie ja schon gesagt wurde in der nächsten Saison 2 lottery picks: der eigene und der von den Lakers. Realistisch könnte hier wohl ein Top5 und ein Top10 Pick sein.
Dazu kommt meines Wissens nach der Miami Pick, der könnte bei ca 20 liegen. und ein später first rounder von OKC. Dazu 2nd round picks. Wurde ja schon gesagt, dass auch hier brauchbares kommen kann.

Man kann hier also durchaus 2 weitere Spieler mit Starterformat holen, evtl sogar All-star Format. Wenn es super läuft, dann sogar für den Backcourt. Ansonsten kann man dann auch anfangen das ganze Gerüst mit Free Agents und Trades umzubauen.

Mit etwas mehr Glück bleibt Embiid unverletzt, man bekommt Russell und hat jetzt einen sehr starken Kern. Ist nicht passiert, gehört zum Risiko des Spiels, jetzt hat man eben erstmal sein Star-talent im Frontcourt mit Noel, Okafor, Saric und Embiid evtl.

Nichtsdestotrotz fehlen eigentlich nur 2 Spieler bzw 2 Positionen (je nach Saric evtl. 3) und das Team kann zusammenwachsen. Das sollte zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich nicht so. Du bewertest hier ausschließlich Talent und die Stats der Spieler. Von den oben genannten hat noch nicht einer!!!...noch nicht einer!!! bewiesen, dass er ein impact-Player sein kann. Wie gesagt Noel hat derzeit als einziger Spieler so was wie Starterqualität. Der Rest der Spieler kann noch nicht bewertet werden bzw. ist als unterdurchschnittlich einzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Reggie Jackson hat aber auch schon bewiesen, dass er auf sehr hohem Niveau liefern kann. Ich erinnere da gern mal an die Playoffserien in denen er RW vertreten hat. Das war teilweise formedable und daran haben sich die Pistons auch erinnert als sie ihm diesen Vertrag gegeben haben. Die Stats die er in Detroit in seinen ersten 28 Spielen aufgelegt hat, haben für manch anderen schon zum Allstar gereicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sehe ich nicht so. Du bewertest hier ausschließlich Talent und die Stats der Spieler. Von den oben genannten hat noch nicht einer!!!...noch nicht einer!!! bewiesen, dass er ein impact-Player sein kann. Wie gesagt Noel hat derzeit als einziger Spieler so was wie Starterqualität. Der Rest der Spieler kann noch nicht bewertet werden bzw. ist als unterdurchschnittlich einzustufen.

was erwartest du denn? es ist eine rebuild-phase. natürlich bewerte ich talent. wenn sie das alles schon gezeigt hätten, dann wären wir aus dem rebuild raus.

gehen wir mal zu den wolves. ein team das ebenso in dieser phase steckt. da lautet der kern nun:
wiggins, towns, lavine, dieng und rubio.

wiggins hat noch nix bewiesen, sondern nur angedeutet. towns natürlich auch nix. Ebenso lavine.
dieng hat gezeigt, dass er impact haben kann. aber auch nicht unbedingt mehr als noel.Rubio ist jetzt 4 jahre in der NBA. spielt eigentlich ganz gut, kann aber einfach nciht schießen und ist meiner meinung nach kein PG um den man ein neues team bauen sollte.
eigentlich sehe ich bei den wolves so ziemlich den besten grundbausatz. aber das liegt auch nur an dem talent. bewiesen hat da keiner was (vom kern, garnett bspw. natürlich schon, aber wem bringt das was in 3-4 jahren?)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Reggie Jackson hat aber auch schon bewiesen, dass er auf sehr hohem Niveau liefern kann. Ich erinnere da gern mal an die Playoffserien in denen er RW vertreten hat. Das war teilweise formedable und daran haben sich die Pistons auch erinnert als sie ihm diesen Vertrag gegeben haben. Die Stats die er in Detroit in seinen ersten 28 Spielen aufgelegt hat, haben für manch anderen schon zum Allstar gereicht.

Ich sehe Jackson schon ein Level über Wroten, trotzdem stimmen die Maßstäbe nicht. Wroten hat noch nichts bewiesen bzw. performt unterdurchschnittlich. Dagegen ist Jackson deiner Meinung ein legitimer Starter bei einem guten Playoffteam (soweit wie ich mich erinnere siehst du die Pistons ja um Platz 5). Dass dieser Jackson drei Jahre älter ist, von einem Contender verschifft wurde weil er kein Mehrwert hatte, in 27 Spielen den Pistons zu einer starken 10-17 Bilanz verholfen hat etc. werden ausgeblendet.

Aber egal, ich halt mich ab jetzt aus der Quartalshaterei über die Sixers von dir raus...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zumindest haben die Wolves mal einen ausbalancierten Kader. Neben Garnett haben sie mit Martin und Miller auch noch zwei weiteren echte Veteranen im Team.
Zudem haben sie mit Wiggins wohl das Elite-Talent der NBA auf dem Flügel. Shabazz Muhammed ist wohl auch besser als alles was bei Philly auf der 3 rumkreucht.
Also mittel und langfristig räume ich den Wolves deutlich mehr Chancen ein als den Sixers mit ihrem Kader wieder in die Spur zu finden.
Zudem befinden sich die Wolves beginnen die Wolves erst das zweite Jahr ihres Rebuildings.
P.S. Ich glaube nach einem Spieler wie Rubio würde sich Hinkie schon die Finger lecken. Warum sollte man mit einem Spieler der 25 ist kein neues, junges Team aufbauen?
 
Oben