Man hat den Kern mit
Okafor und Noel, dazu evtl. Embiid
das ist ein sehr talentierter Grundbau und kann auch zusammen funktionieren (also zumindest 2 aus 3).
dazu hat man mit stauskas, wroten, covington Talente, die später durchaus brauchbare Rotationsspieler sein können.
Wenn nächstes Jahr dann saric kommt, hat man wohl den Frontcourt erstmal fertig.
Okafor, Noel
Noel, Saric
Saric, Covington, Grant
das wäre wohl die Rotation (wie gesagt, wie und ob Embiid mitspielt, wird sich zeigen, ich sehe ihn momentan einfach als extra und erwarte erstmal nix). das ist für mich stand heute sehr brauchbar und zukunftsträchtig. mit etwas entwicklung, kann das durchaus contendergerecht sein (offensive mit okafor, defensive mit noel und allroundgame mit saric, dazu shooter mit covington), auch weil man durch saric small-ball alternativen hat (denke, dass er seinen dreier weiter entwickeln wird). Kann auch sein, dass er viel auf der 4 Spielen wird, wäre aber auch kein Problem, da man dann die SPielzeit unter den Bigs gut aufteilen könnte: 96 Minuten: Okafor kriegt 32 auf der 5, Saric kriegt 32 auf der 4, und Noel kriegt eben 16 auf beiden.
so, fehlt eben der backcourt:
hier hat man eigentlich nur wroten, stauskas, thompson und marshall.
Stauskas könnte sich evtl als starter entwickeln. die anderen beiden sehe ich mittelfristig ebenso als back ups. Hier wäre Wroten der Energizer von der Bank, Marshall der ballverteilende PG und Thompson eben ein weiterer Shooter für maximal 10-15 minuten.
Die dürfen sich jetzt aber in dieser Saison viele Minuten teilen und sich weiter entwickeln.
Man hat also einen Kern und durchaus solide Spieler mit NBA-Format mittlerweile.
Dazu kommen wie ja schon gesagt wurde in der nächsten Saison 2 lottery picks: der eigene und der von den Lakers. Realistisch könnte hier wohl ein Top5 und ein Top10 Pick sein.
Dazu kommt meines Wissens nach der Miami Pick, der könnte bei ca 20 liegen. und ein später first rounder von OKC. Dazu 2nd round picks. Wurde ja schon gesagt, dass auch hier brauchbares kommen kann.
Man kann hier also durchaus 2 weitere Spieler mit Starterformat holen, evtl sogar All-star Format. Wenn es super läuft, dann sogar für den Backcourt. Ansonsten kann man dann auch anfangen das ganze Gerüst mit Free Agents und Trades umzubauen.
Mit etwas mehr Glück bleibt Embiid unverletzt, man bekommt Russell und hat jetzt einen sehr starken Kern. Ist nicht passiert, gehört zum Risiko des Spiels, jetzt hat man eben erstmal sein Star-talent im Frontcourt mit Noel, Okafor, Saric und Embiid evtl.
Nichtsdestotrotz fehlen eigentlich nur 2 Spieler bzw 2 Positionen (je nach Saric evtl. 3) und das Team kann zusammenwachsen. Das sollte zu schaffen sein.