Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Wie sehen die Einsatzchancen von Canaan aus? Wird er starten oder signifikante Minuten sehen?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Canaan wird wohl die ersten 1-2 Monate starten, bis Wroten und Marshall zurückkommen.

Das man Aldemir entlässt, hätte ich nicht erwartet, aber das bedeutet dann hoffentlich, dass man Wood und Holmes eine Chance gibt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.486
Punkte
113
Das man Aldemir entlässt, hätte ich nicht erwartet, aber das bedeutet dann hoffentlich, dass man Wood und Holmes eine Chance gibt.

Hm scheint als würde man - wie oben schon erwähnt - langfristig eher weniger von ihm halten. Im Hinblick darauf kann ich diese Entscheidung nachvollziehen auch wenns mir für Furkan leid tut, denn er soll leistungstechnisch so schlecht nicht gewesen zu sein sofern man etwas von nem philly backup erwarten kann.

Bin gespannt ob für ihn die NBA-Reise weitergeht...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Ich finde die Entscheidungen wirklich mutig und stark. Gerade bei Aldemir den man dieses Jahr 3 Mio$ zugesagt hat.
Da geht man dann doch mit dem talentierteren Wood. Man kann natürlich darüber diskutieren warum man Aldemir überhaupt die 3 Millionen gegeben hat, aber anders wäre er wohl erst gar nicht gekommen und zu einem späteren Zeitpunkt hätte man nicht die Möglichkeiten gehabt ihm Spielzeit zu geben wie jetzte letzte Saison noch.

Einzig Canaan hätte ich noch gerne gehen sehen und dafür Ish Smith zurück geholt.
Alles in allem aber die richtigen Entscheidungen.
Gleichzeitig bedeutet das einen extrem jungen Frontcourt in dem Noel der einzige Spieler mit einem Jahr Erfahrung ist.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich gerade wie Bolle auf das Spiel. LETS GO SIXERS! Möge die Saison mit einem Sieg gegen die verhassten Celtics starten!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Der Kader war letztlich zu dünn besetzt und man hat zu viele Turnover verursacht, um die Celtics ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Gut gefallen haben mir Okafor, Canaan und mit Abstrichen Noel noch.

Die offense wirke insgesamt zu planlos und überhastet und in der D hat man zu oft einfache Punkte zugelassen. Hinzu kommt, dass man für Thomas einfach kein Mittel fand.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Ort
Berlin
Was ein Spiel. Als aller erstes kann man sagen, dass das Team auf jeden Fall noch riesige Schwächen hat. Die Turnover waren schrecklichen, der Ball wurde oft einfach irgendwo hingeworfen, nur damit überhaupt was passiert. Die Defense der Guards war eine Katastrophe, mal von einzelnen Aktion von Sampson abgesehen. Man muss dabei aber auch bedenken. Die Jungs müssen fast alle was beweisen.
- Noels erste Saison, in der er unangefochten der Leader sein soll. Ich finde man hat gemerkt, dass er so ein bisschen das Team geführt hat, auch wenn er noch Jung ist. Er hat etwas bedachter agiert als noch letzte Saison.
- Okafors Debut als neuer "Hoffnungsschimmer", klar der Junge musste beweisen dass er Offensiv eine absolute Waffe sein kann
- McConnell muss beweisen, dass er in den Kader gehört
- Wood & Holmes sind Rooks
- Canaan will zeigen, dass der den Starterjob verdient hat, und dass er wenn Wroten und Marshall wiederkommen, ihn behält.

Nur um mal kurz aufzuzeigen, warum halt einzelne Spieler vielleicht das ein oder andere mal ein wenig zu viel wollten, und gleichzeitig aber einfach nicht genügend konnten. So ist es dann leider nichts mit dem Sieg geworden, und wir können positive und negative Tendenzen mal festhalten.

Ich fang mal mit dem positiven an. Noel hat, wie schon erwähnt, eine kleine Führungsrolle übernommen. Bravo, genau das brauchen wir. Außerdem hat der Typ unglaublich bei den rebounds gehustelt, sogar besser als letzte Saison. Hat mir wirklich gefallen. Natürlich muss man sich weiterhin klar machen, dass der nie ein großartiger offensivspieler wird, aber wenn er es schafft überdurchschnittlich zu werden, haben wir da echt einen klasse Spieler.
Okafor wurde bereits in seinem ersten NBA Spiel gedoppelt - viel gedoppelt. Er kam damit zwar so gar nicht klar und hat den ein oder anderen Turnover verursacht, aber allein, dass er gedoppelt wird, dass die Celtics die Notwendigkeit sahen, ist gold wert. Vielleicht wird er 1-2 Season brauchen um wirklich gut damit umgehen zu können, aber dann ist er 21. Offensiv einfach toll was er da gemacht hat, auf der anderen Seite muss er allerdings deutlich mehr zum rebound stehen. Er stand oft einfach wie ein Brot in der Weltgeschichte rum und hat Bällen nachgeschaut, das wären mind 3 Rebounds mehr drin gewesen.
Ich verstehe jetzt warum wir McConnell behalten haben - wir brauchten einen PG. Aber bitte schnell wieder raus aus dem Kader mit dem, wenn Marshall und Wroten bereit sind, der Typ verweigert ja jede defensivaufgabe......
Canaan hat mir gut gefallen. Ist halt n Scorer und kein richtiger PG, aber sah ganz nett aus was der abgeliefert hat.
Wood und Holmes haben nicht genügend gespielt, um was zu ihnen zu sagen. Samspon hat gute D gespielt, Thompson seine Würfe nicht getroffen, aber um Grunde muss man da auch nichts zu sagen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Okafor zerstört den Celtics Frontcourt und wird permanent gedoppelt. Das war direkt im 1. Saisonspiel so ein Moment, wo ich mir gewünscht hätte, er und Noel hätten paar vernünftige Mitspieler an ihrer Seite.
Wenn unsere Twin Towers diese Leistungen in etwa bestätigen können und Marshal, Stauskas und Covington in die Starting 5 rücken, könnte die Truppe ganz nett anzuschauen sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Okafor war schon beeindruckend, auch wenn natürlich die Schwächen weiterhin zu sehen sind (keine linke Hand / Ausdauer / Turnover) aber daran kann gearbeitet werden.
Noel ist einfach ein Traum und die Entwicklung schlicht genauso wie maximal gewünscht. Was der offensiv für einen Sprung gemacht hat, von der Basis von der er kommt, ist schlicht unglaublich. Der hatte offensiv keine Anzeichen von großen Entwicklungssprüngen, jetzt hat er einen Jumper entwickelt, ein gutes Ballhandling der den schnellen ersten Schritt perfekt ergänzt, Postmoves etc. Das ist schon beachtlich. Wenn man bei einem Spieler mit 20 Jahren sagen kann, dass das Spiel mit 14 / 12 / 3 / 2 nicht beeindruckend war, sagt das schon einiges über seine Entwicklung aus.

Die 2 Big men haben da schon sehr überrascht. Wobei der Celtics Frontcourt natürlich auch eher dankbar ist. Gegen Sullinger und Lee sehen die Werte bei Okafor im Vergleich zu Zeller schon nicht mehr so beeindruckend aus (aber immer noch ordentlich).

Wroten wird denke ich dem Kader neben Covington am Besten tun. Ein Ballhandler der in die Zone kommt fehlt komplett, und wenn Wroten ein Talent hat, dann ist es das.

Auf Stauskas bin ich auch richtig gespannt. Schade das er bisher so gar nicht fit war.

Wenn diese 4 Spieler kommen, gewinnen wir deutlich an Qualität. Dazu Landry zurück der dem Frontcourt sicherlich gut tun wird und das Team wird einige Siege holen.

Tippe auf 25 Siege zum Ende der Saison.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was man so nach den ersten beiden Spielen sagen kann: Man hat ein massives Turnoverproblem. Viele dieser Turnovers waren nicht nur der starken Verteidigung der Celtics oder Jazz geschuldet, sondern einfach Resultat von Unkonzentriertheit und schlechtem Zusammenspiel. Das lässt sich zumindest am Anfang der Saison noch etwas rechtfertigen, nachdem man noch nicht gut eingespielt ist.
Viel schwerwiegender ist aber, dass man keinen Playmaker hat. Und das geht eindeutig auf die Kappe von Hinkie und co. Das Spiel kommt zu sehr ins Stocken, wenn Canaan der ballführende Spieler ist. Okafor musste immer wieder vom High Post operieren und tat sich dementsprechend schwer, zu einfachen Punkten zu kommen. Da kann man nur auf die baldige Rückkehr von Marshall hoffen.

Sonst lässt sich wenig positives aus dem Spiel mitnehmen. Stauskas hatte einen sehr erfolgsversprechenden Auftritt. Traf ua. einen schwierigen Dreier aus der Ecke, zog gut zum Korb und hat auch seine Mitspieler gelegentlich schön ins Szene gesetzt. Er gefiel mir heute von allen Spielern am besten. Noels Offense ist sehr verfahren. Traut sich im Post immer mehr zu, aber war beim Abschluss sehr glücklos. Okafor hatte in der Offense einzelne gute Szenen, beim Rebounding konnte er Gobert oft aber nicht vom Leib halten.

Man wird ja in dieser Saison natürlich keine Bäume ausreißen, aber zumindest sollte man auch akzeptable Leistungen abliefern. Das Spielermaterial, auch wenn einige Leistungsträger verletzt sind, ist schon einiges besser. 30-Punkte-Klatschen sollten hoffentlich bald der Vergangenheit angehören, die heutige Leistung hat mich aber nicht optimistisch gestimmt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Diese Niederlage in dieser Form kann und will ich an dieser Stelle des Rebuilds nicht mehr aktzeptieren als Fan.
Ich gehe diesen Weg komplett mit, aber ein Team in diesem Zustand ohne Ergänzungen zum Ende des Trainingscamps auf das Feld zu schicken ist katastrophal.
Hinkie hätte das mit einem wirklich einfachen Handgriff vermeiden können, in dem er Ish Smith claimt (Sixers hatten Vorzug vor den Pelicans) und dem Team und vor allem Coach Brown die Chance gibt sich an irgendeinen Strohhalm zu klammern bis Covington, Wroten und Marshall wieder fit sind.
Du kannst nicht jeden übrig gebliebenen Veteranen gehen lassen, und dann auch noch die PG Position, auch wenn es nur 10-15 Spiele sind, so verwaist stehen lassen. DAs ist inakzeptabel!

Smith wäre extrem günstig gewesen, kennt das Team, hat absolut überzeugt letztes Jahr und hat Noel das Leben komplett erleichtert. Ihn zu holen und z.B. Canaan gehen zu lassen (wenn man TJ McConnell unbedingt die Chance geben möchte) wäre wie bereits vorher gefordert die einzig richtige Entscheidung gewesen und ich bin mir zu 100% sicher das die Spiele anders ausgegangen wären. Natürlich nicht im Sinne von Siegen, aber im Sinne von respektvollem Auftreten.

Okafor, Noel und Stauskas sowie die Rookie Big men tun mir da im Moment einfach nur Leid. Das Okafor trotzdem gut spielt sagt vieles über ihn aus.
Da ist im Moment einfach keine Struktur zu erkennen. Vor allem erschreckend wie wir defensiv auch noch auftreten. Canaan und Thompson machen da die größten Probleme.

Wenn Wroten nicht nach dem 5ten Spiel spielen kann, muss jetzt reagiert werden. Irgendeine Struktur braucht jedes Team, in dieser aktuellen verletzungsbedingten Situation fehlt aber jegliche. DAs Covington kurzfristig ausgefallen ist und dafür neben einem unfähigen PG auch noch auf SG & SF Thompson und Sampson auflaufen müssen hilft da natürlich auch nicht weiter.

Jetzt muss schleunigst was passieren. Hoffentlich kommt Wroten deutlich schneller zurück wie bisher immer kommuniziert. Wir haben einfach keinen Spieler der in die Zone ziehen kann.

Der Auftritt von Stauskas war unter diesen Bedingungen sehr ordentlich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Hab auch das ganze Spiel gesehen und kann dir nur zustimmen. Die Point Guards sind wie zu erwarten eine Zumutung. Man sieht sobald der Ball bei keinem der PGs ist, dass Struktur in die Angriffe kommt. Dass ist schon ein Armutszeugnis für PGs.
Dass man sich Ish Smith nicht geschnappt hat verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich weil für die Verwantwortlichen Smith überflüssig wäre nach der Rückkehr von Wroten und Marshall.
Nicht desto trotz machen Okafor & Noel Freue und Stauskas hatte auch gute Ansätze. Bester Mann mMn war aber Grant. Athletisch, Zug zum Korb und ansonsten viele richtige Entscheidungen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Es war einfach eine Katastrophe sich das anzuschauen, man kann echt nur hoffen das Covington und einer von unseren PG´s wieder fit werden. Canaan ist eine zumutung und McConell halt einfach ein Rookie der nicht gedrafted wurde, von dem kann man nicht mehr erwarten.

Trotzdem muss man sagen hat Stauskas gestern eine sehr gute Leistung gezeigt :)
Auch Okafor hat eine ordenltiche Partie gemacht, aber ohne PG ist es einfach schwer.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Gab diese Schlagzeile bereits im Sommer, im Anschluss postete ich n Bild mit ihm und Okafor und dieser sah neben Embiid aus wie n kleines Kind :D

Im übrigen kann es wohl sein, dass Covington schon heute ein paar Minuten spielen wird. Wroten sagt von sich selbst er wird noch im November zurück kommen, der Medical staff geht allerdings von Dezember aus....


Heute gegen die Cavs und ich habe n gutes Gefühl.... Erster Saisonsieg, ich sehe dich kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
über philly und noch mehr über hinkie kann man nur den kopf schütteln. peinlich, mit so einem team in die saison zu gehen. naja, aber für fans,die denken, man könne ein nba team computerspielmäßig managen sicher der feuchte traum. so als ob man selbst ein nba team zusammenbasteln würde. man wartet auf das große ding, den großen pick, den superstar heiland, anstatt ein team aufzubauen, "notfalls" auch mit niedrigen picks.

gsw hat doch mehr als deutlich gezeigt, dass man auch mit vergleichsweise niedrigen picks ein championship team formen kann. aber hey, lieber wie ein wall street zocker auf die fette aktie hoffen. ich hoffe schon allein aus gerechtigkeitsgründen, dass die blase platzt und philly auch in 5 jahren noch am boden liegt. oder sie feuern hinkie und hören mit diesem unsinn auf. gegen philly hab ich ja niks, nur gegen das jetzige konzept.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Scheinbar hat man den Vertrag von Wroten nicht vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das bedeutet, dass er im kommenden Sommer RFA wird und wir ihm alternativ auch die QO anbieten können.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie man nach der blamablen leistung gegen Utah sich heute präsentiert.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Halte ich für vernünftig. Klar, die Ansätze letzte Saison waren sehr gut, aber reichen noch nicht aus um ein Fazit im 8-10 Mio Bereich zu ziehen. Wenn er Anfang Dezember zurück kommt und dann spätestens ab mitte Januar die restliche Saison gute Leistungen zeigt, würde ich schon versuchen ihn langfristig zu halten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spielerprofil von Wroten würde ja an sich gut ins Team passen. Mit seiner Schnelligkeit und Slashing-Qualitäten würde er eine neue Dimension in das Team bringen. Momentan hat man ja gar keinen Spieler, der in die Zone ziehen kann.

Wrotens Problem ist aber seine miserable Ineffizienz, fehlenden Spielmacher-Qualitäten und seine Verletzungsanfälligkeit. Auch basiert sein Spiel zu sehr auf seiner Athletik, ist also ein Spieler mit Ablaufdatum. Am ehesten würde ihm eine Rolle als scorender Bankspieler zukommen, die Frage ist aber, ob man dafür auch das Geld hinblättern möchte.

Sonst bin ich über den Optimismus des Kollegen NikoSixers verwundert. :D Ich glaube eher, dass man kein Land gegen die Cavs sehen wird als dass man das Spiel gewinnt. Die Cavs haben auch keinerlei Grund schon beim dritten Spiel einzelne Spieler ausruhen zu lassen. Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D
 
Oben