Was ein Spiel. Als aller erstes kann man sagen, dass das Team auf jeden Fall noch riesige Schwächen hat. Die Turnover waren schrecklichen, der Ball wurde oft einfach irgendwo hingeworfen, nur damit überhaupt was passiert. Die Defense der Guards war eine Katastrophe, mal von einzelnen Aktion von Sampson abgesehen. Man muss dabei aber auch bedenken. Die Jungs müssen fast alle was beweisen.
- Noels erste Saison, in der er unangefochten der Leader sein soll. Ich finde man hat gemerkt, dass er so ein bisschen das Team geführt hat, auch wenn er noch Jung ist. Er hat etwas bedachter agiert als noch letzte Saison.
- Okafors Debut als neuer "Hoffnungsschimmer", klar der Junge musste beweisen dass er Offensiv eine absolute Waffe sein kann
- McConnell muss beweisen, dass er in den Kader gehört
- Wood & Holmes sind Rooks
- Canaan will zeigen, dass der den Starterjob verdient hat, und dass er wenn Wroten und Marshall wiederkommen, ihn behält.
Nur um mal kurz aufzuzeigen, warum halt einzelne Spieler vielleicht das ein oder andere mal ein wenig zu viel wollten, und gleichzeitig aber einfach nicht genügend konnten. So ist es dann leider nichts mit dem Sieg geworden, und wir können positive und negative Tendenzen mal festhalten.
Ich fang mal mit dem positiven an. Noel hat, wie schon erwähnt, eine kleine Führungsrolle übernommen. Bravo, genau das brauchen wir. Außerdem hat der Typ unglaublich bei den rebounds gehustelt, sogar besser als letzte Saison. Hat mir wirklich gefallen. Natürlich muss man sich weiterhin klar machen, dass der nie ein großartiger offensivspieler wird, aber wenn er es schafft überdurchschnittlich zu werden, haben wir da echt einen klasse Spieler.
Okafor wurde bereits in seinem ersten NBA Spiel gedoppelt - viel gedoppelt. Er kam damit zwar so gar nicht klar und hat den ein oder anderen Turnover verursacht, aber allein, dass er gedoppelt wird, dass die Celtics die Notwendigkeit sahen, ist gold wert. Vielleicht wird er 1-2 Season brauchen um wirklich gut damit umgehen zu können, aber dann ist er 21. Offensiv einfach toll was er da gemacht hat, auf der anderen Seite muss er allerdings deutlich mehr zum rebound stehen. Er stand oft einfach wie ein Brot in der Weltgeschichte rum und hat Bällen nachgeschaut, das wären mind 3 Rebounds mehr drin gewesen.
Ich verstehe jetzt warum wir McConnell behalten haben - wir brauchten einen PG. Aber bitte schnell wieder raus aus dem Kader mit dem, wenn Marshall und Wroten bereit sind, der Typ verweigert ja jede defensivaufgabe......
Canaan hat mir gut gefallen. Ist halt n Scorer und kein richtiger PG, aber sah ganz nett aus was der abgeliefert hat.
Wood und Holmes haben nicht genügend gespielt, um was zu ihnen zu sagen. Samspon hat gute D gespielt, Thompson seine Würfe nicht getroffen, aber um Grunde muss man da auch nichts zu sagen.