Das Flagrant an Noel kann man so sicher geben, ich selbst meine aber das ein Flagrant 1 genügt hätte, sei es drum... Die Refs hatten eh n miesen Tag.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Refs wesentlich kleinlicher Pfeifen diese Saison. Alle paar possessions gibt es calls abseits des Balles wegen postionskampf oder screen Setting usw...
Nervt mich teilweise gewaltig und das ist mir nun nicht ausschließlich bei den Sixers spielen aufgefallen sondern generell.
Schade, ich dachte wirklich man hat gegen die Magic eine Chance zumal sie ohne Vucevic antreten mussten. Jetzt fürchte ich muss man auf den ersten Sieg warten, der Shedule ist tatsächlich ziemlich hart.
Das Coaching von brown, insbesondere die rotationen verstehe ich so gar nicht.
Da missbraucht Okafor seine Gegner auf jede erdenkliche Art und Weise, zerlegt seinen Gegner förmlich und Brown wechselt ihn nach 4 Minuten aus? Warum?
Ich hoffe sehr das Covington bald wieder fit ist, der fehlt wirklich deutlich mit seinem Shooting, bei Stauskas bin ich zuversichtlich, dass er bald auch besser von draußen treffen wird. Ansosnten spielt er wirklich gut, zieht zum Korb und finisht an diesem überraschend gut und kreativ.
Jerami Grant geht mir irgendwie aufn Sack. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan von ihm wenngleich er zuletzt besser aussah als noch in den ersten Spielen.
Er zieht mir viel zu kopflos zum Korb und versucht irgendwie spektakulär abzuschließen wobei regelmäßig Turnover, Schrittfehler, offensiv fouls usw entstehen.
Wenn es mal gelingt schaut es spektakulär aus. Bei 8 von zehn versuchen wird er aber abgeräumt, gestoppt oder er verliert den Ball bzw. foult.
Auf der Position des SF möchte ich ihn eigeitlich nicht mehr sehen, schon gar nicht als Starter.
Richaun Holmes hingegen gefällt mir ziemlich gut. Er kämpft um rebounds, setzt seinen Körper gut ein und geht mit allem was er hat zum Korb wenn er die Gelegenheit hat. Sein Handgelenk scheint auch relativ weich zu sein. Ich bin gespannt wie er sich im weiteren saisonverlauf schlägt.
Vor dem Shootaround haben Marshall und Wroten wohl viel 2gg2 gezockt und trainiert, das erwähnte Zumnoff während der Übertragung. Das sah wohl schon ziemlich gut aus und ich hoffe das beide bald ins Geschehen eingreifen können. Gerade Wroten könnte gut weiterhelfen da bisher Stauskas der einzige ist der mal vom Perimeter in die Zone zieht um abzuschließen und fouls zu ziehen....
Insgesamt macht mir die Mannschaft bisher Spaß und ich finde man schlägt sich ziemlich gut. Mit einem gesunden Kader glaube ich, hätte man schon 1-2 Siege drin gehabt.