Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Das war so ziemlich der erste richtige Stinker von Okafor. Katastrophen D & Rebounding und offensiv trotz 18 Punkten irgendwie nicht wie in den letzten Spieler mit der Dominanz aufgetreten. Viele 1 gegen 1 gemieden. Gegen Utah hat er nen richtigen fight hingelegt, heute war das eher energielos.
Aber gut, das muss ihm auch erlaubt sein mit 19 Jahren. Ich denke immer das er nen Jahr älter wäre wie z.B. Towns, dabei ist er sogar knapp jünger.

Noel weiterhin wahnsinn.

Wiedereinmal wäre mehr drin gewesen, aber die Defense in dieser Saison ist bisher richtig mies.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jupp, meine Rede. Okafors Help- und P&R-Defense war teilweise nicht existent. Offensiv konnte er seinem Gegenspieler auch nicht seinen Willen aufzwingen. Dass er dennoch auf 18 Punkte kam, lag daran, dass er einige Male durch Durchstecker seiner Mitspieler zu leichten Punkten kam. Das blieb ihm größtenteils in den anderen Spielen verwehrt.

Noel knüpft an seinen starken Leistungen an. Da waren auch einzelne schöne Aktionen in der Offense dabei, jedoch lässt er immer wieder machbare Punkte liegen (zB am Anfang des dritten Viertels). Da fehlt ihm (noch) das Feingefühl dafür.

Sonst ist mir Stauskas guter Zug zum Korb aufgefallen. Anscheinend kann er auch in "Traffic" beim Zug zum Korb abschließen. Dagegen schmeißt er in die Luft springend den Ball zu oft zu den Gegnern, wenn er beim Drive nach einem Abnehmer auf den Wings sucht. Nach den ersten vier Spielen hat sich mal der Eindruck verfestigt, dass er mehr als nur ein Spot-up-Shooter ist. Wobei mit dem Spot-up-Shooting hat es auch noch nicht ganz geklappt. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn man nicht dieses Spiel gewinnt - welches dann? Das war bis auf wenige Phasen eine miese Leistung und eine völlig verdiente Niederlage. Defense lässt zu wünschen übrig, Brown mit merkwürdiger Rotation im ersten Viertel (nachdem Okafor Dedmon zerstört hat, kam er viel zu früh raus wegen "b2b"; als er wieder eingewechselt wurde, spielte er zusammen mit Pressey und Canaan und dann ging nichts). Auch die Execution nach den Timeouts ist, wie bisher in dieser Saison, katastrophal. Offense ist viel zu stagnant und wenn man offene Würfe herausgespielt hat, dann traf man sie nicht.

Die Refs hatten auch nicht ihren besten Tag. Okafor bekam das Offensivfoul, obwohl es bestenfalls ein Foul von Smith war, das überzogene Flagrant II bei Noel oder der nicht gegebene Charge an Smith am Ende des Spiels.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.782
Punkte
113
Ort
Berlin
ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob das Flagrant 2 sooo überzogen war. Es war definitiv ein flagrant! Ich persönlich hätte ein flagrant 1 gegeben, aber es war eher ein flagrant 2 als ein common foul. Du kannst, wenn du provozierst wirst, nicht sooo ausrasten, den Gegenmann ganz offensichtlich angehen und dann, wenn die Refs dazwischen gehen, immernoch so ragen. Das geht für niemanden, insofern nachvollziehbare Entscheidung.

Ansonsten war das closing mal wieder furchtbar, da hast du Recht. Aber der Trend, dass wir gegen vermeintlich bessere Gegner wenigstens mithalten können, ist schonmal positiv zu bewerten. Was mir etwas sorgen macht ist Stauskas Wurf, der sieht zwar blitzsauber aus, fällt aber nicht. 33% von der Dreierlinie ist unterdurchschnittlich, wenn man als Shooter gilt, muss man die 37/38% schon mindestens knacken...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Sched der Sixers ist saftig. Da kommen Kaliber die euch von der Spielweise überhaupt nicht liegen. Ich bin gespannt was sich Brown da einfallen lassen will?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das Flagrant an Noel kann man so sicher geben, ich selbst meine aber das ein Flagrant 1 genügt hätte, sei es drum... Die Refs hatten eh n miesen Tag.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Refs wesentlich kleinlicher Pfeifen diese Saison. Alle paar possessions gibt es calls abseits des Balles wegen postionskampf oder screen Setting usw...
Nervt mich teilweise gewaltig und das ist mir nun nicht ausschließlich bei den Sixers spielen aufgefallen sondern generell.

Schade, ich dachte wirklich man hat gegen die Magic eine Chance zumal sie ohne Vucevic antreten mussten. Jetzt fürchte ich muss man auf den ersten Sieg warten, der Shedule ist tatsächlich ziemlich hart.

Das Coaching von brown, insbesondere die rotationen verstehe ich so gar nicht.
Da missbraucht Okafor seine Gegner auf jede erdenkliche Art und Weise, zerlegt seinen Gegner förmlich und Brown wechselt ihn nach 4 Minuten aus? Warum?


Ich hoffe sehr das Covington bald wieder fit ist, der fehlt wirklich deutlich mit seinem Shooting, bei Stauskas bin ich zuversichtlich, dass er bald auch besser von draußen treffen wird. Ansosnten spielt er wirklich gut, zieht zum Korb und finisht an diesem überraschend gut und kreativ.

Jerami Grant geht mir irgendwie aufn Sack. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan von ihm wenngleich er zuletzt besser aussah als noch in den ersten Spielen.
Er zieht mir viel zu kopflos zum Korb und versucht irgendwie spektakulär abzuschließen wobei regelmäßig Turnover, Schrittfehler, offensiv fouls usw entstehen.
Wenn es mal gelingt schaut es spektakulär aus. Bei 8 von zehn versuchen wird er aber abgeräumt, gestoppt oder er verliert den Ball bzw. foult.
Auf der Position des SF möchte ich ihn eigeitlich nicht mehr sehen, schon gar nicht als Starter.

Richaun Holmes hingegen gefällt mir ziemlich gut. Er kämpft um rebounds, setzt seinen Körper gut ein und geht mit allem was er hat zum Korb wenn er die Gelegenheit hat. Sein Handgelenk scheint auch relativ weich zu sein. Ich bin gespannt wie er sich im weiteren saisonverlauf schlägt.

Vor dem Shootaround haben Marshall und Wroten wohl viel 2gg2 gezockt und trainiert, das erwähnte Zumnoff während der Übertragung. Das sah wohl schon ziemlich gut aus und ich hoffe das beide bald ins Geschehen eingreifen können. Gerade Wroten könnte gut weiterhelfen da bisher Stauskas der einzige ist der mal vom Perimeter in die Zone zieht um abzuschließen und fouls zu ziehen....

Insgesamt macht mir die Mannschaft bisher Spaß und ich finde man schlägt sich ziemlich gut. Mit einem gesunden Kader glaube ich, hätte man schon 1-2 Siege drin gehabt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Was meint ihr eigentlich, sollten wir unser Sixers Forum eigentlich auch mal strukturieren? Bei den Jazz zum Bsp gefällt mir das ganz gut.

Folgende Thread Ideen hätte ich schon einmal:

Gameday - Spiel Infos & Analysen
Talentschmiede - Die Entwicklung von Oak, Noel & Co
Lazarett - Verletzungen, Reha und Embiid ^^
Draft - zukünftige Sixers Legends
Front Office - Trades, Entlassungen, Free Agency

Das wären so Vorschläge....

Edit: ich war so frei und habe das einfach mal gemacht. Sollte die Mehrheit unserer Anhänger das so doof finden kann man die Threads ja wieder löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jo da kannst du dann auch gleich mal eine eigene Seite für Sixers-Fans aufmachen. Jetzt bestehen die Hälfte alle Threads auf Seite 1 nur noch aus Jazz und Sixers-Themen.
Da brauch ich schon die Suchfunktion um gewisse Teamthreads auszugraben. Furchtbar zum lesen!
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jo da kannst du dann auch gleich mal eine eigene Seite für Sixers-Fans aufmachen. Jetzt bestehen die Hälfte alle Threads auf Seite 1 nur noch aus Jazz und Sixers-Themen.
Da brauch ich schon die Suchfunktion um gewisse Teamthreads auszugraben. Furchtbar zum lesen!
Meine Güte, ich kann doch nichts dafür, dass das Forum so aufgebaut ist. Die Threads werden mit der Zeit ja auch nach unten geschoben und alle anderen teamthreads kannst du auch weiterhin manuell anwählen... Wo ist das Problem ?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Jo da kannst du dann auch gleich mal eine eigene Seite für Sixers-Fans aufmachen. Jetzt bestehen die Hälfte alle Threads auf Seite 1 nur noch aus Jazz und Sixers-Themen.
Da brauch ich schon die Suchfunktion um gewisse Teamthreads auszugraben. Furchtbar zum lesen!

Dann beschwer dich doch bitte bei den Mods. Unsere Idee war es jedenfalls nicht, die aktuellsten Threads ganz oben zu listen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Nach dem Ausfall von Noel eine zu erwartende deutliche Niederlage. Man hielt zwei Viertel phasenweise gut mit, aber auch nur dank der tatkräftigen Unterstützung der Bulls. Man hatte nie wirklich das Gefühl, dass die Bulls das Spiel dauerhaft aus der Hand geben würden. Dafür fehlte bei den Sixers schlicht die Offense als auch die Defense. In der Offense wird ein Slasher wie Wroten schmerzlich vermisst. Es ist zu wenig Bewegung in der Offensive erkennbar, sowohl was die Spieler angeht, als auch die Ballbewegung. In der Defense stand man ohne wirkliche Insidepräsens da und das nutzt ein routiniertes Team wie die Bulls natürlich gnadenlos aus.

Die nächsten 3 Spiele gegen Toronto, OKC und San Antonio könnten übel werden!

Höchste Zeit, dass mit Covington, Wroten und Noel wieder mehr Qualität in die Rotation kommt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
DJWJ1lw.jpg


Hat natürlich auch bissl was mit cherry picking zu tun, was die Auswahl der Stats angeht und die samplesize ist auch noch recht gering, aber erwähnenswert finde ich den impact trotzdem.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.782
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, Ish macht das Team besser, aber man muss eben sehen, dass ein Wroten vorher eine Saison einen ähnlichen Impact hatte... und jetzt ist er sogar arbeitslos. Im Grunde kann jeder halbwegs intelligente PG gute Stats bei uns auflegen, Assists an Bigs spielen sich nunmal leicht und auf dem Flügel läuft nichts rum was den Ball wirklich halten kann. Außerdem sind Smith' Wurfquoten katastrophal.

Trotzdem ist er bei Weitem besser als alles was bei uns rumläuft, jedoch ist er auch nicht er angepriesene Heilsbringer. Für mich über lange sich ein guter Backup, aber definitiv kein guter Starter.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Welcher angepriesene Heilsbringer? Davon hab ich nie was gehört.

Smith ist mit Sicherheit keine Langzeitlösung als Starter. Aber es gelingt ihm das Spiel besser zu organisieren. Gerade ein Noel, dessen Rückschritt vor der Smith-Ankunft hart kritisiert wurde, hat sich seither wieder gefangen. Um das zu beweerkstelligen ist seine FG% eher zweitrangig. Was langfristig mit ihm passiert hängt sicher auch vo der Draft ab. Bekommt Philly z.B. Dunn mit dem Lakers-Pick ist dieser die Zukunft auf der 1 der 76ers.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
bei dem schwachen PGs die es in diesem Draft gibt, sollten die Sixers wirklich hoffen das sie an Dunn rankommen. Der Bursche zieht Vergleiche mit Gary Payton auf sich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.215
Punkte
113
bei dem schwachen PGs die es in diesem Draft gibt, sollten die Sixers wirklich hoffen das sie an Dunn rankommen. Der Bursche zieht Vergleiche mit Gary Payton auf sich.

Was ja sehr witzig klingt, da Gary Paytons Sohn Gary Payton II ebenfalls bei der Draft 2016 dabei ist. Also wenn nicht Dunn wird dann eben der Sohn von Payton ;)

Ist es richtig, dass die 76ers den Pick der Lakers bekommen, falls dieser aus den Top 3 fällt?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.638
Punkte
113
mal ne frage an die 76ers fans: warum schafft es ein Team was fast jedes jahr seit vielen jahren hoch drafted nicht ein gutes Team zusammenzustellen? sollten sich die ganzen top10 picks nicht irgendwann auszahlen?

(nicht als Provokation gemeint, ich habe das nicht so verfolgt).
 
Oben