Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Marcus Hayes schlägt vor, Noel + den "nervenden"(sic!) Lakerspick für Shaun Livingston zu traden und hier in Deutschland beschweren sich die Besorgten Bürger über die Presse...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man will ja als Fan nicht noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen, zumal BC bisher einen guten Job gemacht hat, aber hier nochmal ein wirklich sehr interessanter Artikel zu Hinkie: http://espn.go.com/nba/story/_/id/16597961/sam-hinkie-just-win-tale-process-ultimate-fall


Hier ein Auszug aus einem der in meinen Augen einleuchtendsten Schlussfolgerungen des Autors:

Now consider this: The Lakers won 17 games this season, and their prized rookie, D'Angelo Russell, secretly filmed a conversation in which he asked teammate Nick Young about being with women other than his then-fiancée, Iggy Azalea. Yet no one blamed that incident on the organization's culture the way Okafor's troubles were linked to The Process.

Consider too: The Kings haven't finished with a .500 record since 2005-06 and just hired their sixth coach in five years. In neither case did the NBA force a regime change.

By stepping in and facilitating the Jerry Colangelo move in Philadelphia, then, Silver sent a message: Gross incompetence is acceptable; strategic gaming of a flawed system is not.


Man kann nur beten, dass die letzten Gerüchte um Verpflichtungen à la Waiters und Barnes nur Gerüchte bleiben, sonst sprechen wir wieder über Ersteres im fettgedruckten Zitat...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Jarrett Jack wurde von den Nets gewaived. Wäre für mich der perfekte Veteran und Backup-PG für dieses Team. Ich hoffe sie bemühen sich um ihn. Würde uns gut tun, bräuchten wir einen jungen Aufbau,der von einem wie Jack unglaublich viel lernen könnte
 

Nextselection10

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren der Planung habe ich mir nun endlich meinen Traum von einem Trip nach Philly erfüllt.
Also vom 1-12 Dezember werde ich in Philly sein und jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich alles weitere geklärt haben.
Daher die Frage an euch kann mir jemand helfen? Muss ich Tickets im voraus kaufen? Und wie ist da die Preislage? Hoffe natürlich auf soviele Home games wie möglich.:D

Danke schonmal im voraus :thumb:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Ich war mal in Miami und hab mir die Tickets in Deutschland vorher gekauft. Preislich war Miami zumindest zu dem Zeitpunkt schon recht happig für Plätze relativ weit hinten.
Ich meine ich hab die Tickets auch direkt bei den Heat gekauft bzw über deren Seite wurde man dann weiter geleitet.
Du müsstest aber warten, bis die Spiele alle angesetzt sind von der Liga. Vorher gibt es glaube ich noch nicht die Möglichkeit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Über Ticketmaster bekommt man recht gut Tickets. Habe mal bei den Nets Courtside gesessen für damals 104 Dollar pro Ticket. 2 Reihen vor mir Jay-Z mit Trulla und noch ein paar andere Nets-Fan-Boys. Also gute Tickets sind da durchaus bezahlbar....in der NBA.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Embiid hat auf seiner Instagram-Seite angedeutet, dass er zum ersten Regular Season Spiel (Edit! Seit wann fängt die Saison schon am 26. an?! :D) gegen die Thunder bereit ist :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich lese momentan verstärkt Tradegrüchte um Noel. Bin das nur ich? Laut einigen Saucen haben Boston und LA interesse. Boston bietet wohl nichts konkretes, bei LA habe ich Ingramm vs. Noel + LA Pick gelesen. Zweiteres halte ich für ne Ente, ersteres ist ja nichts Neues. Dennoch wundert mich, dass gerade beide Gerüchte auf einmal nochmal aufkommen. Liegt bestimmt nur am Sommerloch...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Lese ich auch viel drüber.
Noel hat außerdem via Twitter verkündet wie stolz er sei aus Boston zu kommen und sein Profil Bild durch ein gänzlich geschwärztes ersetzt.

Ich jedenfalls bin nervös....

Randnotiz: Okafor schaut etwas fitter/schlanker aus und Saric rockt bei Olympia.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Also Noel + Lakerspick gegen Ingra(ha)m - Grüße an Smallwood - würde ich sofort machen. Bei einem Frontcourt von Embiid - Simmons - Ingram wird mir ganz anders. Ich halte solch einen Trade aber für ziemlich unwahrscheinlich, da man bei beiden Teams nicht wirklich weiß, was sie vorhaben und die Vertragssituation von Noel macht den Trade für die Lakers nicht ansehnlicher.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich finds schade, dass hier im sixers bereich gerade so wenig los ist. ich bin mir bewusst, dass es eigentlich kaum was zu berichten gibt (außer vll. Saric bei Olympia), aber mir wird immer ganz warm ums herz wenn ich an die mögliche (!) zukunft denke und mir mögliche Roster für 2017 durch den Kopf gehen lasse:

Embiid, Simmons, Okafor/Noel, Saric, Luwawu, Covington, Korkmaz, Bayless, TJ, Fultz, Jackson o.Ä. (in der Hoffnung wir kriegen 2 Top 7 Picks - eigener bzw. Kings-Swap und der Lakerspick).

oder übersichtlicher:
Embiid - Okafor/Noel
Simmons - Saric
Luwawu - Covington
Jackson - Korkmaz - Bayless
Fultz - TJ

dazu kommen noch: Tradewert von Okafor/Noel, Grant, Holmes, Thompson, Henderson, eigene 1st round picks 2018/2019 und der Kingspick 2019, dazu unzählige 2nd rounder...Assets Baby!
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Fultz wäre ein Traum, meine zwei Lieblingsspieler des jeweiligen Drafts, in meinem allersten NBA Lieblingsteam:love: Dann müsste ich ja schon fast zwei mal 82 Spiele anschauen:crazy:
Aber erstmal freu ich mich auch riesig auf die neue Saison. Das Talentupgrade ist schon extrem im Vergleich zur letzten Saison und ich glaub auch, dass spätestens im neuen Jahr Simmons/Saric mehr und mehr für Furore sorgen werden (natürlich jeweils auf ihrer Talentebene).
Dazu hat man nur auch ein paar Veterans mit Rodriguez, Bayless, Henderson...die so ein bisschen Ruhe reinbringen können und gerade Sergio, der neben Simmons der verlängerte Arm vom Coach sein wird. Ist eigtl noch Brand am Start im Staff??
Klar, wird man noch im Keller rum gurken und die ein oder andere Offnight haben. Aber es wird nicht mehr so vogelwild werden.
Ich hätte mir noch gewünscht, dass man Okafor tradet, aber ohne den entsprechenden Gegenwert ist ein Verbleib wohl besser so. Könnt mir auch vorstellen, dass Okafor uns überraschen wird. Hoffentlich gilt dies auch für Embiid.
Abschließend muss ich auch nochmal meine Meinung zu Coangelo revidieren. Klar, die Art und Weise fand ich etwas daneben (aber wer weiss wie viel Silver da mit zu tun hatte), aber bis jetzt stimmt der Eindruck.
Klar, für Hinkie ist etwas schade, ich mochte ihn und bei ihm lag es ja mehr am Pech (Embiid Verletzung, Pick2 sprich Okafor statt Kat, protected Picks), war aber extrem wichtig für den aktuellen Stand der Dinge. Sein radikaler Schnitt und Vorgehensweise, hat erst dieses Talent nach Philly gespült. Doch Coangelo scheint mit seinem Netzwerk und seiner Denkweise jetzt wiederum der richtige Mann für die kommenden Jahre zu sein. Wo man auch wieder gut bei den FAs ankommen will. Seine Geduld bei Trades und seinen Signings waren ja schon mal ziemlich gut. Das Interview in der Five gefiel mir auch ganz gut. (auch wenn er etwas sich selber feiert:clown:)

Die +18/20 Siege Saison kann losgehen:smoke:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Klar, für Hinkie ist etwas schade, ich mochte ihn und bei ihm lag es ja mehr am Pech (Embiid Verletzung, Pick2 sprich Okafor statt Kat, protected Picks), war aber extrem wichtig für den aktuellen Stand der Dinge. Sein radikaler Schnitt und Vorgehensweise, hat erst dieses Talent nach Philly gespült. Doch Coangelo scheint mit seinem Netzwerk und seiner Denkweise jetzt wiederum der richtige Mann für die kommenden Jahre zu sein. Wo man auch wieder gut bei den FAs ankommen will. Seine Geduld bei Trades und seinen Signings waren ja schon mal ziemlich gut. Das Interview in der Five gefiel mir auch ganz gut. (auch wenn er etwas sich selber feiert:clown:)

Das ist genau der Punkt, den mMn beim Wechsel des GMs das entscheidende war. Es ging nicht in erster Linie darum, wie gut oder schlecht Hinkie gearbeitet hat (die Assetts die er geholt hat waren top), sondern wem man eher zutraut, daraus was zu machen. Ich glaube das Image und die Bezehungen werden dabei oft unterschätzt. Nach einigen Jahren im Keller litt gerade dies. Diese Signalwirkung des Wechsels im FO ist da wohl richtig gewesen. Sah man ja bei den Kings, wo angeblich Baldwin der beste Rookie wae, der vorspielen wollte. Ich hätte nicht gedacht, dass Philly einen wie Henderson für solch einen moderaten Vertrag bekommen kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sooo... zieht hinkie immernoch heimlich die strippen, weil pleiß und 2 2nd-rounder (und Geld) für einen eh nicht spielenden marshall. Das klingt nach hinkie :D

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie Pleiß nicht waiven, sondern ihm evtl. Back-Up Minuten geben, falls Okafor/Noel getradet werden. Das sind dann eher garbage-time minuten und werden nicht mehr als 10 sein, bei dem was bei uns noch auf den großen Positionen rumläuft, aber immerhin.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wird Tibor Pleiß, der nächste Deutsche, nach Okulaja und Ohlbrecht der in Philly seine NBA Träume begraben wird?!?!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie Pleiß nicht waiven, sondern ihm evtl. Back-Up Minuten geben, falls Okafor/Noel getradet werden. Das sind dann eher garbage-time minuten und werden nicht mehr als 10 sein, bei dem was bei uns noch auf den großen Positionen rumläuft, aber immerhin.

Könnte mit den Rosterplätzen schwierig werden. Spätestens vor Saisonbeginn müssen da noch einige entlassen werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Als ob Pleiss da eine Chance hätte. Ohne Embiid ist die Rotation mit Noel, Okafor und dem Back Up Knecht von letzter Saison zu. Wenn Embiid zumindestens 20 min spielt bräuchte man schon mehr als 48min auf Center...der steife Tibor darf sich ruhig schon mal in München, Bamberg oder Spanien Städte/Wohnungen angucken...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Trainingscamp werden zeigen wohin die Reise geht, aber Philly war in den letzten Jahren alles andere als ein sicherer Arbeitsplatz für D-League Spieler. Pleiß wird sich laut Wojnarowski ordentlich anstrengen müssen, um nächstes Jahr in Philly/NBA zu bleiben.

@WojVerticalNBA

Sixers are still evaluating whether Pleiss will be a part of roster this season -- or waived, league sources tell @TheVertical.
 
Oben