Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Keffin feiert gerade nicht mehr der dümmste Twitter-User in der NBA zu sein :saint:

Der Austausch von Cuban und Morey über die Anzahl von Burner-Accounts ist auch gut :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist ja völlig absurd. Fake Accounts, klar. Warum nicht? Ich könnte jeden Promi verstehen, der als Normalo posten will. Aber ein Fake Account um die eigene Agenda zu pushen ist sowas von unreif. Das machen doch nur Teenies?!?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Colangelo muss den Hut nehmen, durch die Geschichte bleibt so oder so was hängen und es wird immer ein Nachgeschmack bleiben und das können wir uns aktuell überhaupt nicht leisten.

Außerdem sollte er sich ernsthaft psychologische Hilfe holen, denn wenn sein Selbstwertgefühl so niedrig ist, dass er sich tatsächlich unter falschem Namen so positiv darstellen will, der hat tiefgreifende, schwere Probleme. Und das meine ich völlig ohne Häme, das ist beängstigend...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Colangelo muss den Hut nehmen, durch die Geschichte bleibt so oder so was hängen und es wird immer ein Nachgeschmack bleiben und das können wir uns aktuell überhaupt nicht leisten.

Außerdem sollte er sich ernsthaft psychologische Hilfe holen, denn wenn sein Selbstwertgefühl so niedrig ist, dass er sich tatsächlich unter falschem Namen so positiv darstellen will, der hat tiefgreifende, schwere Probleme. Und das meine ich völlig ohne Häme, das ist beängstigend...

Sollte sich BC als Nutzer dieser Accounts bestätigen, seh ich das ähnlich. Das würde zeigen wie sehr der öffentliche Druck in einer solchen Position ist und was dies aus einem machen kann. Denn was da rausgehauen wurde könnte ich mir anders nicht erklären. Das ist einfach zu extrem, dass sich ein klar denkender Mensch das erklären kann.

Da sollten sich dann die Teams auch mal insgesamt Gedanken machen. Mit Love und DeRozan gab's ja schon die Storys über psychische Probleme bei Spielern. Und auch BCs Vorgänger Hinkie hat der Druck ja zu schaffen gemacht. Kurz vor seinem Rücktritt hat er in einem Lowe (?) Pod ja darüber gesprochen, dass er stressbedingt 20 kg abgenommen hatte. Zeigt ja, wie sehr die Verantwortung und die Kritik an jeder noch so kleinen Fehlentscheidung zehren kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ganz außer acht lassen darf man aber auch die Infos nicht, wenn diese wirklich aus dem Kreis von BC kommen sollten.

Das was da über Fultz (oder auch Embiid) veröffentlicht wurde ist ja nicht unwichtig für die Zukunft der Franchise. Denn es bestätigt z.B. auch die mentalen Probleme des ersten Picks. Das wäre für seinen Value extrem schädlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist alles Agenda-Mist. Du weißt nicht, was wahr ist. Die Tweets haben in Bezug auf Fultz vor allem über familiäre Probleme und den Umstand gesprochen, dass Fultz' Team am Wurf schuld ist, nicht die Sixers. Wenn es BC oder sein Umfeld war, dann vor allem um sich selbst zu verteidigen, diesen Deal gemacht zu haben. Denn BC zu verteidigen schien ja Hauptaufgabe dieses Netzwerks gewesen zu sein. Ob das dann stimmt, was in diesen Tweets steht, dass weiß man sowieso nicht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist alles Agenda-Mist. Du weißt nicht, was wahr ist. Die Tweets haben in Bezug auf Fultz vor allem über familiäre Probleme und den Umstand gesprochen, dass Fultz' Team am Wurf schuld ist, nicht die Sixers. Wenn es BC oder sein Umfeld war, dann vor allem um sich selbst zu verteidigen, diesen Deal gemacht zu haben. Denn BC zu verteidigen schien ja Hauptaufgabe dieses Netzwerks gewesen zu sein. Ob das dann stimmt, was in diesen Tweets steht, dass weiß man sowieso nicht.

WENN das wirklich von BC kommt wäre ich mir da nicht so sicher. Mit den ganzen Insiderinformen ist mir das zu plump, als das sich da einfach jemand erklären will. Und mMn auch der falsche Weg. Da such ich mir einen Journalisten und lass vereinzelt Dinge anonym durchsickern. So wird es doch wenigstens von einer großen Anzahl wahrgenommen.
Deshalb könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das (zumindest aus seiner Sicht) die Wahrheit ist. Also das hier über einen anonymen Account die Dinge raus gelassen werden, für die man öffentlich verurteilt wird, sich aber nicht rechtfertigen kann ohne die Spieler anzugreifen.

Und Insider wie Bodner haben ja bereits bestätigt, dass viele dieser Meldungen richtig waren und sie dies nur nicht veröffentlichen dürften.

Aber das ganze find ich immer noch so verrückt, dass es mir schwerfällt das zu glauben. Anderseits fragt man sich auch, wer sich so was ausdenken soll. Wurde der 1. April dieses Jahr verschoben? :mensch::gitche::wall:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
WENN BC damit was zu tun hat sind Leute aus dem Umfeld beteiligt.
Jetzt ist schon klar, dass er nicht alle Tweets selbst gesendet haben kann. Im Februar 2017 wurde mindestens ein Tweet genau dann gesendet, während er live eine Pressekonferenz gab.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
WENN das wirklich von BC kommt wäre ich mir da nicht so sicher. Mit den ganzen Insiderinformen ist mir das zu plump, als das sich da einfach jemand erklären will. Und mMn auch der falsche Weg. Da such ich mir einen Journalisten und lass vereinzelt Dinge anonym durchsickern. So wird es doch wenigstens von einer großen Anzahl wahrgenommen.
Deshalb könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das (zumindest aus seiner Sicht) die Wahrheit ist. Also das hier über einen anonymen Account die Dinge raus gelassen werden, für die man öffentlich verurteilt wird, sich aber nicht rechtfertigen kann ohne die Spieler anzugreifen.

Und Insider wie Bodner haben ja bereits bestätigt, dass viele dieser Meldungen richtig waren und sie dies nur nicht veröffentlichen dürften.

Aber das ganze find ich immer noch so verrückt, dass es mir schwerfällt das zu glauben. Anderseits fragt man sich auch, wer sich so was ausdenken soll. Wurde der 1. April dieses Jahr verschoben? :mensch::gitche::wall:.

Es ist immer nur die Wahrheit aus der Perspektive einer Person. Auch BCs Frau wird nur die Perspektive von BC kennen und aus dieser ihre Agenda broadcasten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es ist immer nur die Wahrheit aus der Perspektive einer Person. Auch BCs Frau wird nur die Perspektive von BC kennen und aus dieser ihre Agenda broadcasten.

Das stimmt ja so nicht. Hab oben bereits geschrieben, dass Medienvertreter getweetete internas (ohne Bezug auf einzelne Tweets zu nehmen) bestätigt haben. Off the Record wussten die also schon einige dieser Dinge. Ich hab aber nicht mitbekommen, um welche Dinge es sich handelt. Also bleibt natürlich die Spekulation darüber was wahr ist.

Es gibt jedenfalls genug Punkte, die besorgniserregende wären.

Das an einigen der unschönen Meldungen was dran ist lässt sich mMn daher schwer ausschließen und nicht nur auf die Sichtweise einer "außenstehenden" Person (z.B. die Frau von BC) schieben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Mittlerweile deutet alles darauf hin das es die Frau von bc ist. Es gibt mehrerer Verknüpfungen zu italienischen Twitter Accounts etc. sie ist Italienerin. Ihre Telefonnummer endet mit 91. das ist auch bei 3 der 5 Accounts der Fall etc.

Das würde auch dazu passen das diese Accounts den Sohn folgen usw. was eine abstruse ******e ist das denn:laugh:

Bin selber mit ner Italienerin verheiratet und die kämpfen echt wie Löwen für Ihre Männer aber das wäre noch ein neues Level:D

https://mobile.twitter.com/DidTheSixersWin
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Das wäre der super gau und genau das, was ich befürchtet habe. Mir dauert das alles gerade viel zu lange. Ich hoffe im Hintergrund wird trotzdem bereits eine Liste erstellt, wer für den Posten in frage kommen würde.

Zu lang? Ich fände es schlimm wenn man da sofort einen Schnellschuss macht. Zumindest 3-4 Tage sollte man doch die Hintergründe überprüfen, bevor entschieden wird. Dazu werden/wurden ja die Beteiligten befragt. Zumindest BC musste ja zum Report. Und ich gehe fest davon aus, dass man darüber nachdenkt, wie man weiter vorgeht. Alles andere wäre sehr merkwürdig.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Zu lang? Ich fände es schlimm wenn man da sofort einen Schnellschuss macht. Zumindest 3-4 Tage sollte man doch die Hintergründe überprüfen, bevor entschieden wird. Dazu werden/wurden ja die Beteiligten befragt. Zumindest BC musste ja zum Report. Und ich gehe fest davon aus, dass man darüber nachdenkt, wie man weiter vorgeht. Alles andere wäre sehr merkwürdig.

Schnellschuss möchte ich auch nicht wirklich sehen, stimmt. Aber die Beweislage ist meiner Meinung nach einfach zu stark. Wie sollen sich denn die Spieler bei sowas fühlen? Wenn Embiid das Gefühl bekommt, dass BC > Embiid ist, dann wäre das einfach Mist. Mir kommt es ein bisschen so vor mit den ganzen Aussagen die man so liest, dass man versucht alles zu finden, was BC auch nur irgendwie entlasten könnte, damit er keinen schaden nimmt.
Mir ist das persönliche Wohl von BC aber in diesem Fall ziemlich egal, solange die Franchise darunter nicht leidet in Zukunft.

Außerdem hätte ich lieber eine schnelle Entlassung und die Suche nach einem vernünftigen Ersatz bevor die richtig heiße Phase in der Offseason losgeht. Am Ende verdattelt man sich zu lange mit der Causa BC und kriegt dann Probleme in der Offseason, das wäre doch viel schlimmer.
 
Oben