Schnellschuss möchte ich auch nicht wirklich sehen, stimmt. Aber die Beweislage ist meiner Meinung nach einfach zu stark. Wie sollen sich denn die Spieler bei sowas fühlen? Wenn Embiid das Gefühl bekommt, dass BC > Embiid ist, dann wäre das einfach Mist. Mir kommt es ein bisschen so vor mit den ganzen Aussagen die man so liest, dass man versucht alles zu finden, was BC auch nur irgendwie entlasten könnte, damit er keinen schaden nimmt.
Mir ist das persönliche Wohl von BC aber in diesem Fall ziemlich egal, solange die Franchise darunter nicht leidet in Zukunft.
Außerdem hätte ich lieber eine schnelle Entlassung und die Suche nach einem vernünftigen Ersatz bevor die richtig heiße Phase in der Offseason losgeht. Am Ende verdattelt man sich zu lange mit der Causa BC und kriegt dann Probleme in der Offseason, das wäre doch viel schlimmer.
Trotzdem sollte man sich zumindest die Dinge prüfen. Spricht dann alles dafür, dass BC und/oder das Umfeld daran beteiligt sind, kann man ihn immer noch suspendieren/entlassen und dann weiter ermitteln. Ich gehe ja auch davon aus, dass man bereits jetzt mit den Spielern spricht und deren Meinungen einholt.
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt sofort einen neuen GM installieren würde. Philly wird doch sicher einen Assistenten haben, der im Vorgang drin ist. Ein neuer Mann würde ja mit der Zusammenarbeit in Sachen Scoutingabteilung von Null beginnen. Bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. Das gesamte Sixers FO wird ja sicher schon einen Plan für den Draft/FA ausgearbeitet haben. Daran ändert sich ja nicht unbedingt was. Will ich jetzt sofort einen neuen GM installieren, der das alles neu aufrollt und zumeist einen eigenen Mitarbeiterstab mitbringt? Der müsste ja gleichzeitig Kontakte zu den Spielern suchen um sich einen eigenen Eindruck zu machen. Oder such ich mir jemanden, der auf ähnlicher Wellenlänge ist? Ich seh da die Gefahr, dass der Neue nur schwerlich den nötigen Einblick in die Franchise haben kann.
Warum nicht optional Draft und FA abschließen und danach in Ruhe die Personalie besprechen.