Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Schnellschuss möchte ich auch nicht wirklich sehen, stimmt. Aber die Beweislage ist meiner Meinung nach einfach zu stark. Wie sollen sich denn die Spieler bei sowas fühlen? Wenn Embiid das Gefühl bekommt, dass BC > Embiid ist, dann wäre das einfach Mist. Mir kommt es ein bisschen so vor mit den ganzen Aussagen die man so liest, dass man versucht alles zu finden, was BC auch nur irgendwie entlasten könnte, damit er keinen schaden nimmt.
Mir ist das persönliche Wohl von BC aber in diesem Fall ziemlich egal, solange die Franchise darunter nicht leidet in Zukunft.

Außerdem hätte ich lieber eine schnelle Entlassung und die Suche nach einem vernünftigen Ersatz bevor die richtig heiße Phase in der Offseason losgeht. Am Ende verdattelt man sich zu lange mit der Causa BC und kriegt dann Probleme in der Offseason, das wäre doch viel schlimmer.

Trotzdem sollte man sich zumindest die Dinge prüfen. Spricht dann alles dafür, dass BC und/oder das Umfeld daran beteiligt sind, kann man ihn immer noch suspendieren/entlassen und dann weiter ermitteln. Ich gehe ja auch davon aus, dass man bereits jetzt mit den Spielern spricht und deren Meinungen einholt.

Ich weiß auch nicht ob ich jetzt sofort einen neuen GM installieren würde. Philly wird doch sicher einen Assistenten haben, der im Vorgang drin ist. Ein neuer Mann würde ja mit der Zusammenarbeit in Sachen Scoutingabteilung von Null beginnen. Bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. Das gesamte Sixers FO wird ja sicher schon einen Plan für den Draft/FA ausgearbeitet haben. Daran ändert sich ja nicht unbedingt was. Will ich jetzt sofort einen neuen GM installieren, der das alles neu aufrollt und zumeist einen eigenen Mitarbeiterstab mitbringt? Der müsste ja gleichzeitig Kontakte zu den Spielern suchen um sich einen eigenen Eindruck zu machen. Oder such ich mir jemanden, der auf ähnlicher Wellenlänge ist? Ich seh da die Gefahr, dass der Neue nur schwerlich den nötigen Einblick in die Franchise haben kann.
Warum nicht optional Draft und FA abschließen und danach in Ruhe die Personalie besprechen.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Wenn ihr wieder eine familiäre Konstellation sucht: die van Gundy Brüder sind seit neuestem beide verfügbar ;):clown:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mir fällt Ehrlich gesagt nichts ein was die sixers den colangelos Schulden sollten oder auch nur irgendwas was die 2 besonders gut getan haben. ..
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mir fällt Ehrlich gesagt nichts ein was die sixers den colangelos Schulden sollten oder auch nur irgendwas was die 2 besonders gut getan haben. ..

Es geht ja nicht nur darum ob man ihnen was schuldet. Dieser Fall ist ja selbst nach einer Entlassung brisant. Selbst wenn BCs Frau schnell als Schuldige dasteht, bleibt auch immer noch die Frage nach der Quelle von Theringer.
Wenn sie einen GM suchen, der nicht verzweifelt jede Chance nutzen will, wird das sicher auch ein Knackpunkt in den Gesprächen sein. Wolltest du als TopGM in eine Situation kommen, wo ungeklärt ist, wer den Vorgänger verpfiffen hat? Solange da beispielsweise bedenken beim übrigen Personal besteht, würdest du die möglichen Quellen doch austauschen lassen. Wem kann man sonst Vertrauen.
Das ist mMn ja ein weiteres Problem, warum man nicht einfach sofort einen externen holt und einfach weitermacht. Da gibt's auch jenseits von BC noch ungeklärte Fragen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Endeffekt geht es einzig und allein darum, ob BC noch das Vertrauen der eigenen Spieler genießt. Offenkundig, und zwar wenn man den Tweets von Sarah Todd vom Philadelphia Inquirer Glauben schenken darf, wurde das Vertrauen verspielt, egal nun ob Colangelo tatsächlich über die anderen Accounts aktiv Bescheid wusste. Auf dieser Basis kann eine weitere Zusammenarbeit nicht fortgesetzt werden.

Darüber hinaus lässt es tief blicken, wenn die Schlange Jerry Colangelo sich für den Verbleib von seinem Sohn in die Bresche wirft. Einmal mehr geht es da weniger um das Wohl der Franchise, sondern um den eigenen Vorteil.

Mein gut feeling: Colangelo ist Geschichte in Philly, ein weiterer Verbleib würde den Zorn der Spieler auf sich ziehen und die Sixers zu einer richtigen Lachnummer werden lassen. Stattdessen sucht man gerade nach Wegen, wie man ihn möglichst schmerzfrei (sowohl für das Team als auch für BC) vor die Tür setzt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Im Endeffekt geht es einzig und allein darum, ob BC noch das Vertrauen der eigenen Spieler genießt. Offenkundig, und zwar wenn man den Tweets von Sarah Todd vom Philadelphia Inquirer Glauben schenken darf, wurde das Vertrauen verspielt, egal nun ob Colangelo tatsächlich über die anderen Accounts aktiv Bescheid wusste. Auf dieser Basis kann eine weitere Zusammenarbeit nicht fortgesetzt werden.

Darüber hinaus lässt es tief blicken, wenn die Schlange Jerry Colangelo sich für den Verbleib von seinem Sohn in die Bresche wirft. Einmal mehr geht es da weniger um das Wohl der Franchise, sondern um den eigenen Vorteil.

Mein gut feeling: Colangelo ist Geschichte in Philly, ein weiterer Verbleib würde den Zorn der Spieler auf sich ziehen und die Sixers zu einer richtigen Lachnummer werden lassen. Stattdessen sucht man gerade nach Wegen, wie man ihn möglichst schmerzfrei (sowohl für das Team als auch für BC) vor die Tür setzt.

Keine Frage. Der Rauswurf von BC halte ich ebenfalls für höchst wahrscheinlich. Da hilft auch der Vater nichts (falls die Meldung stimmt). Denn egal ob es von ihm, der Familie oder seinem engeren Kreis kommt; nichts davon würde er überstehen. Einzige Chance für BC wäre aus meiner Sicht, wenn in den nächsten Tagen bewiesen (!!!) werden könnte, dass er und sein Umfeld/ näherer Mitarbeiterstab absolut gar nichts damit zu tun hätten und derjenige entlarvt würde. Dann könnte sich das ganze noch drehen. Persönlich halte ich das jedoch für nahezu unmöglich. Denn selbst wenn es so wäre (vieles spricht ja dagegen), muss es zweifelsfrei belegt werden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Monty Williams wurde als Lead Assistant angestellt. Das ist denke ich eine starke Lösung, gute Arbeit!

Ansonsten gibt es (leider) an der BC Front nichts neues. Eine externe (und schweineteure) Firma wurde für Ermittlungen angestellt. Ich denke es werden Wege gesucht, wie man BC am günstigsten loswerden kann. Anders kann ich mir das Warten nicht erklären. Die Twitter Gemeinde liefert ja fast täglich neues belastendes Material, und das auch noch für wenig Geld :D

Diese Woche gebe ich den Sixers noch BC zu feuern, wenn es wirklich länger dauert sehe ich schwarz für das Image der Franchise...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Was hat ein BC bisher geleistet, das man an ihm festhält? Das ist sowas von lächerlich, Wahnsinn. Da fehlen mir alle Worte und der ganze Process wird für den Arsch sein. Ganz toll.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Alles was ich gehört habe gibt es noch keine Entscheidung. Zwischen BC wußte nichts davon und man behält ihn gibt's ja einen großen Unterschied.

Unabhängig von der Qualität von BC wäre er für mich nicht tragbar, wenn solche Meldungen aus dem familiären Umfeld kämen. Da könnte der GM auch Buforf heißen. Denn es ist ja trotzdem davon auszugehen, dass es die Meinung von BC widerspiegelt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113

Langsam beschleicht mir das Gefühl, dass BC das irgendwo überleben wird. Einzelne minority co-owners wie Michael Rubin oder David Heller sind outspoken, bisschen in den sozialen Medien aktiv und haben wohl auch ein Gefühl wie die hard core fans denken, aber die haben anscheinend zu wenig Gewicht. Mit dem wankelmütigen Harris und Blitzer habe ich so meine Zweifel, O'Neill soll ja eher pro-BC sein, was man so mitbekommt. Ist das entsetzlich.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
An seiner Stelle würde ich dann aber zurücktreten. Der wird ja jetzt so unter dauerfeuer gesetzt wenn das so entschieden wird, das kann er nicht auf Dauer aushalten.

Ich glaube die Entscheidung fällt auch aufgrund des Timings so schwer. Wäre das im Januar gewesen, wäre er schon weg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Jetzt fehlt nur noch dass Lebron zu den Sixers geht und aus den sympatischen und aufstrebenden Sixers wird ab kommender Saison einer der Hass-Franchises überhaupt. Colangelo + Lebron :panik:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mit Sympathie-Punkten kann man aber nichts kaufen. Und wenn man wirklich zum Contender-Status aufsteigt, dann wird man sowieso zu einem ligaweiten Villain (nicht zuletzt wegen des Tankens), mit oder ohne LeBron. :D
 
Oben