Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Same Story. Wir können keine Führungen bis zur Schlussphase verwalten, was absolut gegen dieses Team spricht. Die Rebounds haben uns wieder gekillt und wenn man bedenkt, dass wir gegen ein mittelmäßiges Reboundingteam wie gegen NY gespielt haben, dann fehlen einem die Worte. Rebounds kann man zu einem gewissen Grad üben aber primär zählen Attitude wie Einsatz und Härte. Ohne das Spiel gesehen zu haben nehme ich einmal an, dass das Team darin mangelt.
Nate Robinson, vor dem Spiel 2-9 von Downtown, killt uns mit einem ridicolous Dreier. Redd hat uns damit bekanntlich auch gekillt. Es ist zum Verzweifeln...Billy soll endlich handeln.

Ich bin absolut enttäuscht und der Tag ist wieder versaut. Klasse...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Die Rebounds haben uns wieder gekillt und wenn man bedenkt, dass wir gegen ein mittelmäßiges Reboundingteam wie gegen NY gespielt haben, dann fehlen einem die Worte.

http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable2.html?cnf=1&prd=1

Da hat wohl jmd. nicht aufgepasst. ;) NYK = 6 | PHI = 28 Soviel zu mittelmäßig. Heute 53, wird noch berechnet also rutschen die NYK noch 1-2 Plätze vor. Ich sagte ja schon bereits im live Thread, ******* Bilanz aber starkes Reboundteam seit Beginn dieser Saison ^^ was mich auch überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
The Matrix schrieb:
http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable2.html?cnf=1&prd=1

Da hat wohl jmd. nicht aufgepasst. ;) NYK = 6 | PHI = 28 Soviel zu mittelmäßig. Heute 53, wird noch berechnet also rutschen die NYK noch 1-2 Plätze vor. Ich sagte ja schon bereits im live Thread, ******* Bilanz aber starkes Reboundteam seit Beginn dieser Saison ^^ was mich auch überrascht.
Du hast doch vorher im Live-Thread gesagt, dass du überrascht bist, dass die Knicks gut rebounden. Deswegen konnte man annehmen, dass sie auch eher schlecht sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
yo mag etwas verwirrend geklungen zu haben, dachte du kanntest die team-reb. stats vorher. hab mich deswegen ein wenig über diese aussage gewundert. aber gut ist egal jetzt, weisst ja was ich eigentlich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das letzte mal als ich die stats angeschaut habe waren sie sogar erster bei den rebounds ;)
schwamm drüber solche achterbahnfahrten wie im moment wirds öfters geben, bin zuversichtlich das sie die defensiven probleme irgendwann mal in den griff bekommen. von heut auf morgen geht das nicht außer man holt nen stopper ins team welche aber leider nicht an den bäumen wachsen.
was war überhaupt mit nailon los? jemand ne ahnung warum er überhaupt nicht gespielt hat? verletzt oder wegen seiner defensiven schwächen erst garnicht aufs feld geschickt worden?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Hab mich auch gefragt, warum nailon gerade bei so nem spiel keine minuten gesehen hat. Aber ich glaube Mo hat seine feste big man rotation nun mit

Webber/Bradley und
SammyD/HUnter

davon spielen ja die beiden starter regelmäßig ab nun wahrscheinlich über 35 minuten, also braucht man ja da nicht mehr viel. Wobei ich natürlich shcon gern 35 oder WENIGER minuten für Webber hätte, aber bei so knappen spielen ist das halt auch schwer.

Ich denke, das es da draußen im moment nicht wirklich DEN defensiv stopper gibt, der uns helfen würde. Lynch wird hier von einigen auch überschätzt. Er ist nicht mehr der gute Rollenspieler von früher. Seine Defense kann aufgrund seiner mittlerweile geringeren Schnelligkeit nicht mehr wirklich mithalten, und in der Offense war er noch nie gut.

Einzige sinnvolle Verpflichtung wäre wohl im moment ein Sprewell oder ein Trade mit den Blazers, der uns Ratliff und/oder Patterson bringen würde. Einen Mash für Theo + signing von Spreewell wäre natürlich auch sehr hilfreich.

Aber in erster Linie muss die Team Defense sowie Rebouding verbessert werden. Außer Igudoala haben wir einfach keinen gehobenen Defender. Alle anderen sind mittelmaß oder noch schlimmer. Daher muss die Team defense stimmen, aber das wird bei einem neuen System wohl noch ne weile dauern, zumal man in der Preseason nicht wirklich die möglichkeit hatte, das mit der S5 einzüben. Aber nach 20 spielen hoff ich doch sitzt das mal, auch wenns danach alles andere als ausschaut.

Ich erhoffe mir das SammyD bald bei 100% ist. Er hat angekündigt, das Rebounding Problem für die Sixers in den Griff zu bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob er seinen Worten auch taten folgen lässt. Denn Sammy, webber und Iguodala können allein schon regelmäßig um die 25-30 Rebounds holen, müssen halt die anderen noch die notwendigen 15 holen, damit wir einen guten Schnitt erreichen, und gegen andere Rebound starke Teams mithalten können. Den Fakt ist, unser Spiel steht und fällt mit unserem Rebounding. Wir kassieren 10 Punkte zuviel, aufgrund der ständingen zweiten Wurfchancen. Kriegen wir also das Rebound Problem in den Griff, sollte auch unsere Defense um bis zu 10 Punkte besser werden.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zum vergangenen Spiel bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen als, dass die Niederlage mal wieder unnötig und unglücklich war. Aber gut, auch NY hat mal glück und dass das ausgerechnet gegen uns der Fall war ist natürlich Pech, aber nicht mehr zu ändern.

Trümend denke ich an Zeiten unter Larry Brown zurück als man zu den besten Defenseteams der Liga gehörte und das alles ohen den hier viel zitierten Defensestopper, der meiner Meinung nach schlechte Teamdefense auch nicht besser macht!
Man muss einfach wieder zu dieser passion und dem Einsatz früherer Tage zurückkommen, denn den sehe ich im Moment außer bei Ai nicht so wirklich, diesen absoluten Willen.
Sammy wird fit wieder weiterhelfen und Hunter von der Bank aus seine Rolle finden.

Mit Trades wäre ich nebenbei vorsichtig, einen Spree beispielsweise würde ich auf keinen Fall holen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Den Fakt ist, unser Spiel steht und fällt mit unserem Rebounding. Wir kassieren 10 Punkte zuviel, aufgrund der ständingen zweiten Wurfchancen. Kriegen wir also das Rebound Problem in den Griff, sollte auch unsere Defense um bis zu 10 Punkte besser werden.
Das denke ich auch, nur sollte man das auch etwas differenzierter betrachten. AI rebounded entsprechend seiner Größe ganz ordentlich, Iggy hat da sowieso keine Probleme, Korver gibt sich wie immer größte Mühe und sowohl Webber als auch Sammy sind von ihren Anlagen her über jedem Zweifel erhaben.
Da gibt es nur noch 2 Möglichkeiten (die auch miteinander verbunden sein können): Die Bank rebounded viel zu schlecht. Gegen NY haben unsere Bankspieler es auf gloreiche 8 Rebounds gebracht, NY's auf 23! Dazu kommt dann noch, dass der Size nicht stimmt. Bradley und John Thomas sind keine Riesen, auch Nailon ist zu klein. Außer Hunter und dem so gut wie nicht eingesetzten Randolph gibt es keine großen von der Bank. Wie von Philly's Finest angesprochen, muss auch die Motivation in Frage gestellt werden. Ein Etan Thomas oder Reggie Evans rebounded von der Bank auch ganz anders. Da stimmt die Einstellung.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
BigDog schrieb:
...das alles ohen den hier viel zitierten Defensestopper, der meiner Meinung nach schlechte Teamdefense auch nicht besser macht!


muss nicht, kann aber... als die kings 2000 doug christie holten, war die defense auch wesentlich besser als im vorjahr, es könnte also sein, dass ein starker defensespieler mit viel intensität die anderen wachrütteln KÖNNTE...wobei ich das alles eher für unwahrscheinlich halte, denn stopper mit so viel herz und feuer gibts ja nit gerade...
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also heut gehts gegen Portland... was denkt ihr wies ausgehen wird???

Für mich ein Pflichtsieg, zumal die Blazers letztens gerade mal mit 2 gegen ATL gewonnen haben und wir endlich wieder einen "Starschuss" für eine weiter 6-Siege-Serie brauchen :D ... AI wird sich wieder zu Tode scoren :thumb: (was den Win nicht ausschließen soll!!!)

greets
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Zumindest haben die jetzt mal die Chance ne Serie zu starten....4 Spiele in 5 Tagen..... ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ne serie haben wir doch schon längst allerdings ne negative^^
ich bin mal gespannt wie sie sich heute schlagen werden, ich hoffe auf eine trotzreaktion wegen der peinlichen niederlage gegen new york.
portland darf man keinesfalls unterschätzen...die haben immerhin auch eine 5:7 bilanz.
ich freu mich auf ein "spannendes" spiel indem man wie immer eine hohe führung verschenken wird :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
noch haben wir ne weiße weste im westen (wortspiel :D ) aber ich glaube wenn wir diese beschmutzen dann gegen so ein team wie portland :rolleyes:
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Unglaublich! wir haben ein Team ge-"outrebounded"! 60 zu 30... das ist jetzt die Frage, ob das an Sammys Präsenz liegt oder ob die Blazers die schlechteste Rebound Abteilung der Liga haben. Laut Statistik sind sie einen Platz über den Sixers... Also schon ziemlich schlecht :D !
Ansonsten ein schöner Sieg, soweit man das aus der Boxscore raus lesen kann, mit überraschend guter Wurfquote bei AI.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Warum überraschend? AI wirft schon die ganze Saison fast so konstant in einem guten Bereich, was hauptsächlich mit C-Webb zusammenhängt, der einfach viel raum schafft.

Kyle im ersten Viertel hot, hat das Team geführt mit 12 Punkten, als bei den anderen noch nichts lief.

Webber zwar keine gute Quote, aber er und SammyD versprechen einiges in sachen rebounds. Dalembert mit 8 in 21 minuten, und Webber mit 15 in 35 min. Das sind starke werte von beiden.

Doppelt soviele rebounds wie der Gegner, und siehe da, obwohl dieser normal aus dem Feld getroffen hat, nur 83 Punkte für die Blazers, da gute Rebound arbeit und keine zweiten Wurfchancen. Durch diese zweiten Chancen haben uns z.B die Knicks 21 Punkte eingestreut. 10 wären schon viel, aber eher normal. Also was Rebounds alles ausmacht, hat man heute ganz klar gesehen.

AI 44 Minuten, bisl übertrieben, aber Mo meinte, das er keine Angst hat, AI immer spielen zu lassen. Naja....
C-Webb mit der minuten Anzahl, die ich mir für ihn auf einer regulären Basis wünsche. Hätten heute auch bloß 30 sein müssen, dafür mehr Sammy und Hunter zusammen aufm feld hätte mir gefallen.

Lee Nailon scheint unterdessen der letzte Mann auf der Bank zu sein...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Auch wenn wir an diesem Tag sehr stark gereboundet haben - es ist wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme. Uns fehlen einfach starke Rebounder um diese Leistung die ganze Saison aufrechtzuerhalten. Die Blazers sind ja bekanntlich eines der schlechtesten Teams in diesem Bezug.

Negativ ist mir aufgefallen, dass CWebb seinen Abschluss immer mehr von Außen sucht und nicht mehr wirklich - wie es in der Preseason oder am Saisonanfang üblich - im Post. Ich hoffe einmal stark, dass sich das wieder stabilisiert und er öfters unterm Korb für Akzente sorgt.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Warum überraschend? Gute Frage, wahrscheinlich Gewohnheit, ich freu mich immer, wenn ich seh das Iverson die 50% Marke knackt... Aber es stimmt wirklich, C-Webb hat das Spiel von AI dieses Jahr nochmal besser werden lassen. Weniger TOs, bessere Quote, also in genau den Punkten die schon immer an Iverson kritisiert wurden. Er spielt dieses Jahr bisher wirklich auf einem unglaublichem Niveau und straft bisher alle, die einen Einbruch im Alter vorhergesagt haben lügen. Hoffen wir mal ganz stark, dass er einigermaßen fit durch die Regular Season kommt...

TheAnswerAI schrieb:
Lee Nailon scheint unterdessen der letzte Mann auf der Bank zu sein...

Meint ihr, dass das nur auf Grund seiner Defense ist oder gibts da Probleme mit Gesundheit, Management, Trainer o.ä.
Bisher hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, da auf der Bank.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sobald webber vom feld ging kam bradley oder hunter für ihn rein, beide sind größer als nailon und spielen sicherlich die bessere verteidigung, das dürfte der hauptgrund sein. scorer hat man genug da ist ein nailon nicht zwingend notwendig.
finds ok, der trainer muss eine linie reinbringen mit welchen spielern er antreten will und bradley hat gestern garkeine so schlechte figur gemacht. thomas hats bei seinem kurzeinsatz auf 2 turnovers gebracht :idiot:
was mir positiv aufgefallen ist waren die vielen tipshots und off. rebounds vor allem in der ersten hälfte. kaum ein missed shot dabei gewesen wo nicht noch einer von den sixers dran war. :thumb:
hinten hats ewig gedauert bis portland den ersten off. rebound gehholt hat, somit hat man trotz übelster wurfquote (ausnahme korver der wirklich alles traf) die führung behauptet.
iverson mit einem sahnespiel, das er sowenige turnovers hat liegt vermutlich daran das salmons öfter auf dem feld steht und iverson auf die 2 wechselt und sich somit seine ballverluste verringern.
 
Oben