Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Hätte-Wäre-Wenn-Alarm!
Nicht-hätte-wäre-wenn.:D Gäbe es keinen Larry Brown dann wären Dirk oder Pierce in der Tat Philly-Spieler. DiLeo und King waren eindeutig für die beiden aber letztendlich sind sie den Bedürfnissen von Brown nachgegangen - ein fataler Fehler. Was ich damit sagen will. Natürlich ist man im Nachhinein schlauer und man könnte den Konjuktiv beliebig einsetzen aber beide Spieler standen nun einmal hoch auf der Liste von unseren beiden GMs. Das ist leider der Fakt.

@CAI
Mir doch egal, wo er gedraftet wurde. Im Endeffekt haben wir ihn am Draft-Day geholt. Ist ja ähnlich wie draften.:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
der wurde aber von den nets gedraftet und kam dann als UFA zu den sixers
Selected by New Jersey in the second round with the 51st overall pick in the 2003 NBA Draft…Traded to Philadelphia on draft day for an undisclosed amount of cash (6/26/03)
*hust da will ich auch mal mit klugscheissen :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es wird wohl zu einem S5-Wechsel kommen. Anscheinend übernimmt John Salmons den Platz von Korver.

It was also suggested that the lineup needs to be adjusted, but King differed the answer to Head Coach Maurice Cheeks.

"We're thinking about it very strongly," said Cheeks after practice. "Johnny (Salmons) worked with the first team today, and I haven't made a decision whether I'm going to do it or not, but he worked with the team mostly today, in place of Kyle (Korver)."

"It might happen," said Korver in response to the possibility of coming off the bench. "Whatever we need to do to get this team winning. I'm not here to have a big ego or anything. If he thinks it helps having me come off the bench then we'll try it out."


http://www.nba.com/sixers/multimedia/sound_bytes.html
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Wenns was bringt.......für mich ist unsere Kylie sowieso nur ein eindimensionaler Shooter....hab ihn noch nie wirklich gemocht.... :sleep:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kyle kann mehr als nur werfen aber die diskussion zettel ich jetzt mal nicht an ;)

finde den schritt ok, salmons wird wohl vermehrt den spielaufbau übernehmen und somit iverson ein klein wenig entlasten. mal sehen was es bringt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Salmons in der Starting 5 - hat aber lange gedauert...

Das würde die Taktik auch etwas verändern. Kyle ist damit für den Kick-Out-Pass nicht mehr verfügbar und insbesondere Iverson müsste sich andere Optionen überlegen, da Salmons offensiv schwächer ist. In der Defense ist Salmons eine Erleichterung für Iggy und wohl auch für Allen.

Nebenbei, Eric Williams hat um einen Trade gebeten. Wäre das nicht was für die Sixers?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Salmons in der S5 wird nicht viel ändern. Ich sehe dem sogar eher skeptisch entgegen. Kyle ist jemand, der immer viel fightet. Defensiv schenken sich beide nicht soviel, wie manch einer hier denken mag. Salmons ist ebenfalls ein eher schwächerer Defender. In der kann sich die abwehr unterdessen mehr auf Webber und Iverson konzentrieren. der schuss des S5 wechsels könnte also ganz schön nach hinten los gehen.

Ich hätte viel lieber mal einen richtig radikalen schnitt gesehen, sprich Iverson und/oder Webber mal für ein spiel von der BAnk kommen lassen oder für mehrere. Um den Divas mal zu zeigen, wie man richtig Verteidigt udn als Team spielt. Dieser kleine Wechsel in der S5 ist für mich nicht weltbewegendes udn eher negativ zu betrachten...

Edit:

wenn man schon mehr auf defense setzen will, dann kann ich den hustler und besseren defender in Barnes bringen...
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Moin Moin

ich bin auch der meinung! webber muss mal 3 spiele oder so auf die bank.

nochmal zum thema rebuild. meiner meinung nach ist er nötig und zwar in mehreren schritten.
1. webber für einen jungen spieler und/oder hohen draft pick traden
2. dalembert korver und iggy weiter mit mehr würfen starten lassen
3. iverson für jungen aufbau oder einen Pf traden (Garnett why not)
4. platz unterm salary cap schaffen undzwar viel
5. einen richtigen rebuild ohne webber und iverson vollziehen!!!

den drüber nach
PEACE
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Salmons in der S5 wird nicht viel ändern. Ich sehe dem sogar eher skeptisch entgegen. Kyle ist jemand, der immer viel fightet. Defensiv schenken sich beide nicht soviel, wie manch einer hier denken mag. Salmons ist ebenfalls ein eher schwächerer Defender. In der kann sich die abwehr unterdessen mehr auf Webber und Iverson konzentrieren. der schuss des S5 wechsels könnte also ganz schön nach hinten los gehen.
Ich habe Johnny als mittelmäßigen bis guten Verteidiger in Erinnerung, Kyle als schlechten. Wenn Salmons, wie diese Saison einige Male passiert, Out-Of-Position verteidigen muss, oder nur sehr wenige Minuten kalt gegen einen schon heiß gelaufenen Gegenspieler angesetzt wird, dann kann dieser Eindruck natürlich ins Wanken geraten. Dennoch würde ich ihn als defensiv besser als Kyle einordnen...
Ich hätte viel lieber mal einen richtig radikalen schnitt gesehen, sprich Iverson und/oder Webber mal für ein spiel von der BAnk kommen lassen oder für mehrere. Um den Divas mal zu zeigen, wie man richtig Verteidigt udn als Team spielt. Dieser kleine Wechsel in der S5 ist für mich nicht weltbewegendes udn eher negativ zu betrachten...
Was soll das denn bringen? Damit bekommt man höchstens mehr Niederlagen beigebracht oder die Teamchemie wird beschädigt. Was mir mit diesem Kader nicht gefällt, ist die schwache Bank, die gar nicht dafür sorgen kann, dass einer der S5-Spieler mal zu gunsten besserer Verteidigung oder Leistung vom Platz genommen wird. Ein Steven Hunter drängt sich nicht als Ersatz für Sammy auf, Shavlik Randolph kann Chris Webber nicht irgendwo alt aussehen lassen und Kevin Ollie schaft es nicht mal als Alternative für Iverson in Frage zu kommen.
Edit:

wenn man schon mehr auf defense setzen will, dann kann ich den hustler und besseren defender in Barnes bringen...
Der Matt Barnes, der als Starter in New York für das Season-High von John Salmons sorgte? :D
Im Ernst: Wenn man durch Barnes bessere Defense spielt, dann bin ich dafür...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Was es bringen soll? Vielleicht Webber und AI damit versuchen klar zu machen, das sie endlich richtig mit dem Team trainieren sollen, denn sonst kommt man nie vorwärts.

Hier auf das was ich mich beziehe:

here is the news:

So after the game Mo was explosive. He began condemning how we were down 2 at the half then go down 20 but they are the ones diving on the floor for rebounds. He said we will never do sh*t to improve if Chris and AI don't practice. Then Webb went to respond and they went back and forth. Mo kept saying he didn't want to hear it - it was just for the players to listen. But Webb said his back hurt and he always tries to play and he told the medical staff he could practice. They kept going back and forth, then Webb said to get him out of there. He said he had been feeling like that for a while. He said it was bullsh*t that Mo was embarassing him in front of the team and not to pit him vs. The team because Mo said these guys can't win without him practicing.

Then AI chirped in saying how come Mo only is making him and Webb accountable. Then Mo says sh*t you don't never practice.

i am actually a little impressed with MO here. Dump them both MO. i kinda feel bad for cwebb though.


Dann sollte man den beiden Diven auch mal klipp und klar machen, das sie wenn sie erfolg haben wollen, auch verflixt nochmal alles dafür zu tun haben.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hoffen wir mal das die Ansprache gefruchtet hat.
BTW: Warum hat man immer soviel Probleme mit AI? Ich erinner mich noch gerne an 2001, wo er selbst im Training der beste sein wollte. Immer wieder das selbe Spielchen...da reichts auch nicht, wenn ich 33/7 im Schnitt habe, aber ich im Trainig wieder mal den Pausenclown markieren muss..Er ist doch erwachsen!! :belehr:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Lose gegen die Nets...A.I mit 36/9 mit 50% Quoten.....Aber er ging 10 Sekunden vor Ende sofort in den Locker Room :skepsis: ...Das kann doch kein Team sein, oder? REBUILD!!!!!!!!
BTW: Iverson named Eastern Conference Player of the Week.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist in der Tat kein Team. Obwohl ich die Aktion von Iverson eigentlich gut finde, da es unsere Unzufriedenheit widerspiegelt, zeigt es irgendwie indirekt, dass es intern nicht stimmt.
Unsere S5-Wechsel hat natürlich Nüsse gebracht. Ob nun ein unterdurchschnittlicher oder schlechter Verteidiger auf dem Feld steht macht auch keine himmelweiten Unterschiede aus.

18-20 und ein Team, das rebuildet mit 19-19. Ohne Worte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
AI redet von Herz und hat die ersten 28 min selber absolut ohne gespielt:

1. Halfälfte:

Mit AI im 1. Viertel 10 hinten
Bank kommt verkürzt auf 2
AI kommt wieder Ende 2 Viertel, rückstand wächst wieder auf 6 zur Halbzeit.

Dann dreht er endlich mal auf und führt und zu 5 punkten rückstand (nach 17 rückstand) und Mo Cheeks versauts dann aber wieder (nachdem AI aber sowas von bullshit gespielt hat in den ersten 28 min).

Ollie-KK-Barnes-Shav-Bradley

spielen für 3-4 minuten im 4 viertel am Anfang, rückstand wieder auf 12, spiel verloren.

Wechsel in der S5 hat absolut nichts gebracht...

Was mich verwundert, C-Webb klang in einem Interview nach dem Spiel sehr positiv, auch weil er mit King nach dem Wizards game gesprochen hat (er hatte ursprünglich nen Trade gefordert, war aber mehr aus der Frustration raus nach der 28 punkte Niederlage). Entweder Billy King plant nen großen deal, oder es ist was anderes...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Das ist in der Tat kein Team. Obwohl ich die Aktion von Iverson eigentlich gut finde, da es unsere Unzufriedenheit widerspiegelt, zeigt es irgendwie indirekt, dass es intern nicht stimmt.

Die Unzufriedenheit bei einer Niederlage gegen New Jersey kann ich allerdings nicht verstehen. wenn Jefferson fit ist (und natürlich carter und kidd) sind die nets einfach das zweit oder drittbeste Team im Osten. Da war es doch klar, dass man evrlieren würde. Wundert mich eh, dass die Niederlage sehr knapp war. :p :wavey:


Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit Philly. Diese Saison wird das nix mehr: Entweder wird Iverson mal auf die Bank gesetzt oder gar für sein Verhalten 1-2 Spiele suspendiert oder man macht so weiter.

Im 1.Falle bockt Iverson und das Team ist, wenn Webber nicht 100%ig fit ist, sowieso nur ein Toronto-Verschnitt und evrliert alles.

Oder es geht so weiter wie jetzt und man verliert mal hier, gewinnt mal da und landet mit etwas Glück auf Platz 8...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Die Unzufriedenheit bei einer Niederlage gegen New Jersey kann ich allerdings nicht verstehen. wenn Jefferson fit ist (und natürlich carter und kidd) sind die nets einfach das zweit oder drittbeste Team im Osten. Da war es doch klar, dass man evrlieren würde. Wundert mich eh, dass die Niederlage sehr knapp war. :p :wavey:
Nur in deinen feuchten, aber allerfeuchtesten Nächten. :D Miami, Detroit oder Indiana (falls sie Artest für guten Gegenwert bekommen) werden New Jersey mit offenen Armen empfangen. Mehr als die 2.Runde ist von diesem Nets-Team nicht zu erwarten und falls es tatsächlich knapp wird, dann setzt Carter in Spiel 7 beim spielentscheidenden Wurfversuch den Ball auf den Ring. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Was es bringen soll? Vielleicht Webber und AI damit versuchen klar zu machen, das sie endlich richtig mit dem Team trainieren sollen, denn sonst kommt man nie vorwärts.

Dann sollte man den beiden Diven auch mal klipp und klar machen, das sie wenn sie erfolg haben wollen, auch verflixt nochmal alles dafür zu tun haben.
Ich verstehe ja deinen Ärger, nur macht das die Situation nicht besser. Du sagst ja selber:
Ollie-KK-Barnes-Shav-Bradley

spielen für 3-4 minuten im 4 viertel am Anfang, rückstand wieder auf 12, spiel verloren.
Es bringt nichts sie auf die Bank zu setzen, wenn sie dadurch nur bestätigt bekommen, dass man eigentlich nicht auf sie verzichten kann.
Es wäre viel klüger mit ihnen klare Worte zu wechseln, das kann der Coach aber offensichtlich nicht immer - wo wir wieder beim Thema wären, ob er der richtige ist. Der Fehler liegt also nicht allein bei Allen und C-Webb...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Es kommt drauf an, mit welcher Aufstellung man Webber und Iverson auf die Bank setzt.

Ist doch klar, das:

Ollie-KK-Barnes-Shav-Bradley

mit Korver als einzige Option im Angriff nichts reißen kann, vielmehr hätte man mit:

Ollie-Iguodala-Korver-Bradley-Dalembert

spielen sollen oder:

Salmons-Iguodala-Barnes-Bradley-Dalembert

als mit der fünf mit der man dann tatsächlich gespielt hat. Diese hätten den Abstand 100% nicht auf 12 zähler wachsen lassen...
 
Oben