Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Es kommt drauf an, mit welcher Aufstellung man Webber und Iverson auf die Bank setzt.
Kernaussage: Ohne Webber und Iverson verlieren wir mehr Spiele.

Wenn Mo sie auf die Bank setzen sollte, gäbe es mMn zwei Möglichkeiten:
1. Sie geben nach und bessern sich...
2. Sie sitzen es aus. Mo Cheeks kann ohne sie nicht gewinnen und mit jeder Niederlage steigt die Gefahr, dass er entlassen wird. Sollte der Streit also nicht schnell beigelegt werden, wird Cheeks gefeuert. Das passiert mMn wesentlich schneller als dass mit Iverson oder Webber etwas passiert. Irgendwann muss Mo beide wieder starten lassen um seinen Job zu retten, ob sie sich gebessert haben oder nicht. Kurz gesagt: Iverson und Webber haben wesentlich bessere Karten...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Natürlich wird es nicht passieren, das MO beide auf die Bank setzt, aber gut wäre es. Und er würde ganz sicher nicht gefeuert werden, denn Billy King kann und darf sich das kein weiteres mal in den nächsten 2-3 jahren erlauben.

Je mehr spiele wir in dieser Saison verlieren, desto besser. Ein top pick kann uns nur helfen für die Zukunft...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Und er würde ganz sicher nicht gefeuert werden, denn Billy King kann und darf sich das kein weiteres mal in den nächsten 2-3 jahren erlauben.
Ganz sicher? Das sehe ich komplett anders. Mo Cheeks wurde engagiert um mit dieser Mannschaft in die Playoffs zu kommen, nicht um einen Rebuild zu starten. Dafür braucht er aber Siege. Auch Billy King sitzt nicht sockelfest auf seinem Stuhl. Wenn sein Coach verliert, wird er irgendwann die Reißleine ziehen um nicht selbst gehen zu müssen. So einfach kann das sein. Es war in der Vergangenheit auch nicht anders. Wieso sollte es sich jetzt ändern? Weil ein Rebuild bevorsteht? Welche Anzeichen gibt es denn dafür?
Je mehr spiele wir in dieser Saison verlieren, desto besser. Ein top pick kann uns nur helfen für die Zukunft...
Welche Zukunft meinst du, die mit oder die ohne AI und C-Webb...? :D ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mo wird zu 100% in dieser und in der nächsten Saison als Coach der Sixers aktiv sein. Ganz einfach. Darüber gibt es keinen Diskussionsbedarf.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Mo wird zu 100% in dieser und in der nächsten Saison als Coach der Sixers aktiv sein. Ganz einfach. Darüber gibt es keinen Diskussionsbedarf.
100% - Möchtest du darauf wetten? :cool4:
Eure Loyalität in allen Ehren, aber soweit denke ich nicht. Ich gebe seinem Vertrag eine fifty-fifty-Chance sein Ende zu erleben...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
100% Möchtest du darauf wetten? :cool4:
Eure Loyalität in allen Ehren, aber soweit denke ich nicht. Ich gebe seinem Vertrag eine fifty-fifty-Chance sein Ende zu erleben...
TheAnswerAI schrieb:
Und er würde ganz sicher nicht gefeuert werden, denn Billy King kann und darf sich das kein weiteres mal in den nächsten 2-3 jahren erlauben.

'Nuff said.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Es geht hier nicht um Loyalität Karma. Kannst du nicht mal weiter denken?

Man hatte 4! Coaches in den letzten 2 Jahren. Man muss derzeit noch 4 Coaches Verträge zahlen und das noch über mehrere Jahre hinweg. Wenn jetz noch ein Maurice Cheeks gefeuert würde, und ein neuer gesignt wird, müsste man 6 Coaches zur gleichen Zeit bezahlen, obwohl nur einer aktiv ist. Das wird einfach schlichtweg nicht passieren. Ist das so schwer zu verstehen? Zumal sich Billy King mit einer Entlassung von Cheeks mehr ins abseits schießen würde, als wenn er an ihm festhält auch wenns nicht läuft. Und wenn ich dir das jetzt auch noch erklären muss, dann werd ich verrückt :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ja, sie widerspiegelt meine Meinung. Daher noch einmal.
Ich krieg dich noch auf 3000! :D
(Kannst du mir erklären wieso Billy es sich 100%ig nicht leisten kann und wenn nicht, wieso sein Nachfolger es nicht schaffen soll Mo zu entlassen?)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Man könnte sich viele postings sparen und Finest unter 3000 halten, wenn man nur mal logisch nachdenken würde ;)


Willst du uns jetzt verarschen Karma? Les doch mal meinen post weiter oben :rolleyes:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Man könnte sich viele postings sparen und Finest unter 3000 halten, wenn man nur mal logisch nachdenken würde ;)
Mit Logik würde ich ganz vorsichtig sein. Mathematik basiert auf Logik, Statistik basiert auf Mathematik und in Statistik gibt es keine 100%ige Sicherheit. ;)
Willst du uns jetzt verarschen Karma? Les doch mal meinen post weiter oben :rolleyes:
Nein, ich will euch nicht verarschen. Ich bin nur anderer Meinung. Ich bin nebenbei auch BWL-Student und habe eine 100%ige Loyalität wie diese noch NIE gesehen/bzw. davon gelesen.
Auch in der NBA wäre mir das vollkommen neu...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
AHHHHHHHHHHHHHHHHHH es geht hier nicht um Loyalität!!!! Kapiers doch jetzt endlich :idiot: :D

Hast du meinen post nicht gelesen?

hier für dich nochmal:

Es geht hier nicht um Loyalität Karma. Kannst du nicht mal weiter denken?

Man hatte 4! Coaches in den letzten 2 Jahren. Man muss derzeit noch 4 Coaches Verträge zahlen und das noch über mehrere Jahre hinweg. Wenn jetz noch ein Maurice Cheeks gefeuert würde, und ein neuer gesignt wird, müsste man 6 Coaches zur gleichen Zeit bezahlen, obwohl nur einer aktiv ist. Das wird einfach schlichtweg nicht passieren. Ist das so schwer zu verstehen? Zumal sich Billy King mit einer Entlassung von Cheeks mehr ins abseits schießen würde, als wenn er an ihm festhält auch wenns nicht läuft. Und wenn ich dir das jetzt auch noch erklären muss, dann werd ich verrückt :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
ich misch mich einfach mal ein :D

ich mein die ganze Diskussion um Starting Lineups, wer auf die Bank muss und warum usw. ist im Momnet sicher nachvollziebar, weil es einfach nicht läuft. Nur wirds dadurch besser? Kann man einen Webber dadurch anstacheln besser zu spielen, indem man ihn mal drei Spiele von der Bank bringt. Ich glaube kaum.

Viel wichtiger ist doch, dass man das vorhandene Material, das in dieser Saison schon oft genug gezeigt hat, zu was es im Stande ist, wenn alle an einem Strang ziehen (leider hat man es noch viel öfters nur angedeutet und Spiele so dämlich verloren, dass es nicht mehr feierlich ist), wieder dazu bringt, eine Einheit zu werden und wieder mit Aggressivität und Einsatz zu spielen. Ich mein, ständig die kindereinen und eifersüchteleien, dass macht auf Dauer doch keinem Spass. Weder den Spielerm Trainern, Verantwortlichen noch den Fans.

Nach einem Trade zu schreien, bringt auch nichts, da Philly nicht wirklich was hat was andere Teams unbedingt haben wollen.

Es fängt einfach wieder alles bei Iverson an. Klar er spielt mal wieder eine super Saison und füllt nacht für nacht den boxscore und tut alles für sein Team. Ich persönlich will ich auch nicht als hauptschuldigen hinstellen. Eher im Gegenteil.

Meiner Meinung hat sich das dieses Jahr viel zu schnell eingepandelt, dass man Allen die ganze Bürde des Punkten aufträgt und man sich immer nur auf ihn verlässt. Denn seine 30-40 Punkte hat jeder andere Coach bereits eingeplant ein, und man konzentriert sich drauf, den Rest des Teams in Schranken zu halten. Was auch sehr gut funktioniert (leider). Iverson hat mit die besten Quoten, wenigsten TOs und meisten Punkte seiner Karriere, aber die Anzahl der Siege bleibt im Vergleich zu den Vorjahren gleich schlecht.

Die restlichen Würfe gehen dann an C-Webb, desseb Ego ja auch immer mind. 20 würfe braucht :rolleyes: , damit der auch glücklich und zufrieden ist. Kann es aber auch nicht sein. Der Rest verwertet nur noch den Müll bzw. bekommt die Würfe, wenn gerade mal jemand heiß mal heiß gelaufen ist.

Dennoch muss ich immer wieder lesen, dass die Offense nicht das Problem ist und alles an der schlechten Defense liegt :wall:

Ok, rein statistisch gesehen mag das auch stimmen. Doch wie oft gelingt es den gegnerischen Mannschaften die 76ers im richtigen Moment zu stoppen? Richtig, deutlich öfter, als anders herum. Und warum? wegen der schlechten D? zum Teil, sicher auch, keine Frage. Doch die Gegner bekommen die Stops immer und immer wieder, weil Philly einfach zu leicht auszurechnen ist und jeder weiß was passiert. Hier muss mMn nach auch stark dran gearbeitet werden.

Und wenn es vorne bei der ganzen Mannschaft rund läuft und jeder involviert ist, dann bin ich mir ganz sicher, dass die Defense von allein ganz schnell wieder besser wird.

Bin echt mal gespannt, wo die Reise hingehen wird
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Es geht hier nicht um Loyalität Karma.
Kannst du nicht mal weiter denken?
Man hatte 4! Coaches in den letzten 2 Jahren. Man muss derzeit noch 4 Coaches Verträge zahlen und das noch über mehrere Jahre hinweg. Wenn jetz noch ein Maurice Cheeks gefeuert würde, und ein neuer gesignt wird, müsste man 6 Coaches zur gleichen Zeit bezahlen, obwohl nur einer aktiv ist.
So, und das ist jetzt genau wessen Schuld? Ich meine, das ist Billy King's Schuld. Mag sein, dass King damit in einem Dilemma steckt (entweder loyal zu seiner Auswahl, oder aber die Niederlage wieder einstecken zu müssen), aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Das wird einfach schlichtweg nicht passieren. Ist das so schwer zu verstehen? Zumal sich Billy King mit einer Entlassung von Cheeks mehr ins abseits schießen würde, als wenn er an ihm festhält auch wenns nicht läuft. Und wenn ich dir das jetzt auch noch erklären muss, dann werd ich verrückt :D
Das verstand ich schon von Anfang an, nur ändert das nichts daran, dass es nicht unbedingt so kommen muss. Kannst du genau sagen was alles passieren kann, wenn man schlecht spielt und die Zuschauer-Schnitte und Werbeeinnahmen sinken? Kann Comcast (ein Medienunternehmen wohl gemerkt) dann nicht doch noch die Reißleine ziehen wollen?
Belassen wir es dabei. Ich bin gespannt wer recht hat. Wir werden es ja sehen... :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
interessanter post, und ich gebe dir teilweiße recht. AI und Webber müssen es verstehen die mitspieler mehr einzusetzen. Es kann nichts sein, das die beiden Stars 50 mal auf den gegnerischen Korb ballern (meist sogar noch mehr). Die anderen spieler haben dann keine motivation mehr, hinten immer zu verteidigen, und vorne nie den ball zubekommen.

Bestes Beispiel AI in der ersten Hälfte gegen die Nets, bei ihm läufts sowas von nicht, iggy mit guten aktion zuvor und was macht "The Answer"? Es wurde endlich mal gute D gespielt, sogar 2x in folge und AI rennt 2x in folge nach vorne OHNE das ein anderer mitspieler den ball auch nur ne sekunde bekommt und wirft nach ca. 5 sekunden auf den Korb und versiebt beide. Ridiculous and no team play!!!

Das ist zwar nur einer der vielen probleme, aber ein sehr kravierender..., zu wenig Teamplay resultiert in zu wenig fight als mannschaft und das müssen die beiden Leader hinbekommen, was sie in dieser Saison bisher übrehaupt nicht geschafft haben, und da interessierts mich auch überhaupt nicht, ob AI 45% ausm Feld trifft!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Ein welcher Coach bitteschön, der wohlgemerkt DERZEIT auf dem Markt ist, kann DIESES Team besser leiten? Paul Siles? :laugh2: NIEMAND!

Aber lassen wir diese Diskussion. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich recht behalten werde und wenn nicht, würde ich mein restliches minimal vertraun in Billy King restlos verlieren, weil das dann einfach nur noch sinnlos wäre...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Ein welcher Coach bitteschön, der wohlgemerkt DERZEIT auf dem Markt ist, kann DIESES Team besser leiten? Paul Siles? :laugh2: NIEMAND!
Es ist ja nicht so, dass eine Coach-Wahl nur darauf beruhen würde. Im Gegenteil, oftmals habe ich den Eindruck, ist es nur ein Zeichen des Handelns...
Aber lassen wir diese Diskussion. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich recht behalten werde und wenn nicht, würde ich mein restliches minimal vertraun in Billy King restlos verlieren, weil das dann einfach nur noch sinnlos wäre...
Ja, wir werden sehen. Wenn es Mo schafft, geb ich mich ja auch geschlagen und baue das zu meiner Schande in meine Signatur ein...
 
Oben