Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Karma, die Schmach kannst du dir schon jetzt in deine Signatur schreiben. Und bevor du nach dem Grund fragst. Mach das lieber nicht. :D

Ich möchte betonen, dass die Offense durchaus ein Problem bei den 76ers darstellt. Man hat erstens keinen Scorer von der Bank, der Instant Offense bringt, und zweitens ist man laut 82games.com das schlechteste Offensivteam in den letzten 5 Minuten oder so in einem Spiel. Daraus resultieren nun einmal die vielen vergebenen Spiele und wenn noch individuelle Fehler eine Rolle spielen, dann gute Nacht.
Iverson muss getradet werden. Ich bleibe solange dabei bis Billy King mich eines Besseren belehrt und einen Move aus seinem Ärmel zaubert, welcher uns auf ein höheres Niveau hievt. Realistisch? Nein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Karma, die Schmach kannst du dir schon jetzt in deine Signatur schreiben. Und bevor du nach dem Grund fragst. Mach das lieber nicht. :D
Ich weiß, ich würde wieder nur einen Einzeiler bekommen, der dann doch keinen überzeugt. ;)
Grats zum 3000.! :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
gratz zum 3000er ;)
tjo wiedermal ne niederlage, der wechsel in der starting5 hat mal rein garnix gebracht...hoffen wir auf die nächsten spiele.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, ich weiß, dass ich gut bin. :clown:

Webber hört sich übrigens sehr optimistisch an. Entweder ist ein Deal, der uns deutlich verbessern wird, im Kommen oder er ist von monkeyischen Optimismus angesteckt worden.

"You can't teach heart, and you have to take a challenge," Webber said. "It's that simple. You have to take a challenge, and we're going to do that. At the end of the season, or when we start to accomplish some great things, I just don't want to hear people that weren't with us, because we're going to change this around. It will not continue."

Later, Webber said, "I'll put everything on the fact that we're going to be OK, and anybody that says we're not, great. Just don't love us. It's that simple... We want to win, and we're going to do that. Nothing's easy in life, and it's going to feel so much better at the end when everybody acts like they knew it. We're going to be all right. You can write that down."
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ja ich hab ihn heut nacht mal angerufen und die ganzen probleme geklärt..daher ist er so positiv drauf :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Nochmal was zum Thema Offensiv-Leistung:

Ich finde, der Trade-Off von Offensiv- und Defensiv- Spielern stimmt nicht. Es gibt außer Iggy keinen Spieler der beides ähnlich gut kann. Allen, Webber, Korver sind alle sehr offensiv orientiert. Sammy, Matt, Shav sind alle sehr defensiv orientiert. Manche sitzen irgendwo dazwischen, zB Johnny und Steven. Wir können also keinen Spieler auswechseln um z.B. die Offensive zu stärken und die Defensive auf einem akzeptables Maß zu halten. Lee Nailon, zB, kann offensiv einiges anrichten, doch wenn er eingewechselt würde, würde jede Verteidigung den Bach runter gehen.
Spieler die beides auf sich vereinen, wären sehr wichtig. Sie müssen nicht beides perfekt beherrschen, aber wenigstens ansatzweise besser ins Konzept passen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sieg, aber ads ist auch das einzig positive. Das Spiel war mehr schlecht als recht. Schon wieder mit 17 geführt, und dann mit 6 zurückgelegen. Al aber dem 2 viertel eine Katastrophe, hat sich aber wieder gefangen. Zum Ende hin haben das C-Webb und Korver mit nem ganz wichtigen Dreier den Karren aus dem Dreck gezogen, Ai hat uns in die OT gerettet. Trotz alledem, die alten Probleme sind weiterhin vorhanden, das ist kein Playoff Team im Moment.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
So, zweites Live spiel in folge gesehen, diesmal gings wieder in OT und es war endlich mal n Spiel das man angucken konnte. Gute Defense, unglaubliche 2 Blocks in OT bei SammyD...

Ein Spieler hätte mich aber fast wieder zur Verzweiflung gebracht! Allen Iverson. Unfassbar, bis der junge mal das Spiel kapiert muss es doch tatsächlich in die Verlängerung gehen.

Er hatte nen genialen Start im ersten Viertel. 6-8 ausm Feld, keine Würfe forciert. Gut, aber dann gings natürlich los. Wurf nach Wurf, manche etwas unglücklich, aber das darf sich ein PG, Leader und Franchiseplayer einfach nicht erlbauen. 2-13 oder gar noch schlechter war er danach (nach 1. Viertel). Webber war hot, bekam aber sehr selten den Ball. 9! Assists spielte man nur in der regulären Spielzeit, weil AI nicht aufhören wollte zu Werfen. Ich war und bin teilweise jetzt noch an der Decke. Das war einfach ridiculous zeitweiße!

In den letzten 3-4 minuten der Regulären Spielzeit und in der OT dann endlich, hat er kapiert wie wir das Spiel gewinnen können. Ball in den post zu C-Webb, den BAll überhaupt bewegen lassen, die MItspieler einbinden, was er über das 2, 3 und fast das ganze 4 Viertel aber überhaupt nicht gemacht hat. DAnn endlich hatte ers kapiert, ball movemant war zu sehen, WEbber bekam den BAll im Post, KK für nen Dreier. Dann trifft er den Ausgleich zur OT, weil er eben kontrolliert spielte. In OT hat er sogar glaub keinen Wurf genommen. Webber und Korver haben da die wichtigen dinger getroffen. Er spielte für ca. 8min am Ende des Spiels, genauso wie er immer spielen sollte. Denn nur so können wir auf regulärer Basis erfolg haben.

Nun zu den anderen Spielern:

Matchwinner ganz klar SammyD! Er hat GAsol verteidigt. Und der "All-Star" sah mal sowas von alt aus! Sammy lief ihm keine Chance! Allein GAsol blockte er 4-5 Mal! Zweilmal in OT! Und diese beiden blocks waren unglaublich und haben uns das spiel gewonnen, mit einem AI, der 3min vor dem regulären Ende endlich kapierte, wie er spielen muss um uns zum Sieg zu führen.

Webber war hot, am Anfang paar jumper dann aber immer mehr der Weg zum KOrb gesucht und gut abgeschlossen.

Salmons hat keinen Wurf genommen, hat aber wunderbar immer wieder das Tempo rausgenommen. Wäre er nicht drin gewesen, wäre AI sicherlich auf seine über 30 würfe gekommen, sehr kontrolliert im Aufbau gepsielt. KK mit nem super Dreier nach AI assist der den Sieg dann eigentlich sicherte.

Weiß nicht warum Hunter soviel gespielt hat, denn das war einfach ne miese Performance von ihm. Bradley mit sehr guter REbound arbeit, hat mir gefallen.

Insgesamt was es ein wichtiger Sieg. Die Defense war endlich vorhanden, auch weil Dalembert die Zone aber so richtig dicht gemacht hat und Gasol stark verteidigte im one on one. Darauf kann man aufbaun, mal schaun was man gegen die T-Wolves am Sonntag reißt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Iverson an seine Anfangs- und Schlussleistung anknüpft, dann habe ich mit ihm kein Problem. Solange er aber weiterhin den schießwütigen Point Guard, wie es im 2.,3. und Anfang 4.Viertel der Fall war, dann ist er nachwievor auf dem Abstellgleis bei mir.

Billy wird übrigens bald einen Move machen, allerdings nur einen kleinen, der uns Flexibility bringt. Ich tippe einmal, dass es sich dabei um Hunter handelt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
TheAnswerAI schrieb:
Er hatte nen genialen Start im ersten Viertel. 6-8 ausm Feld, keine Würfe forciert. Gut, aber dann gings natürlich los. Wurf nach Wurf, manche etwas unglücklich, aber das darf sich ein PG, Leader und Franchiseplayer einfach nicht erlbauen. 2-13 oder gar noch schlechter war er danach (nach 1. Viertel).

:confused: :confused:
Das versteh ich jetzt ned ganz. Also ich habe das Match ned gesehen aber verstehe nicht die Stats die du da bringst ...
Guter Beginn mit 6/8 das ist klar - das vdersteh ich auch noch ;) - dann wirft er so 2/13 oder noch schlechter .... d.h. er hätte dann irgendwann mal eine 8/21 Bilanz gehabt ... gut im Bereich des möglichen .... aber das hatte er doch sicher ned nach dem 1. Viertel oder der 1. Halbzeit wenn das Spiel in OT ging?? Oder hat er dann 2. Viertel und 2. Hälfte und OT nur noch 8 Würfe genommen?
Und gesamt nach dem ersten Viertel kann es ja auch keine 2/13 Bilanz sein weil er ja 6(8 schon hatte .... ich versteh's ned .... kannst es mir bitte erklären? :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
@TheAnswerAI:
Danke für die schöne Zusammenfassung!

Zum Phänomen Schießwut:
Ich glaube, Allen zählt intern einfach die Punkte mit und hat einen bestimmten Level den er gerne erreichen will. Wenn er sich zu einem Zeitpunkt nicht dort befindet, wo er sein will, dann scored er halt weiter bis das stimmt. Das ist nicht schön, aber er bekommt ja auch viel zu viele Minuten um das zu unterbinden.
Cheeks muss sich angewöhnen ihm vom Feld zu nehmen, wenn er wieder anfängt wild zu werfen, und das regelmäßig. Dann würde er im Umkehrschluss vielleicht auch vorsichtiger agieren um genau dort nicht zu landen...

Zur Defense:
Ist die gute Defense an diesem abend wirklich allein auf Sammy zurückzuführen oder macht sich vielleicht doch die Umstellung der Starting 5 bezahlt?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jepp gebe karma da recht, scheint als müsste er sein Ego bis zu 30ppg befriedigen, und das jede Nacht. Wenn Mo das unterbindet würde es uns weiterbringen. Der Ball muss mehr über Webber gehen, auch wenn er gestern ordentlich Schüsse bekommen hat. Man sieht einfach das wir mit ihm weiterkommen wenn er den Ball hat. Mal sehen wie's weitergeht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
@ karma

es war eine gute Teamdefense, wo allerdings ganz klar wurde, das Webber mit Abstand der mieseste in der D ist. Sammy gute D gegen GAsol, der macht einfach nen pass und Wright kann easy slammen mal als beispiel. Aber es ist auch nicht ganz soooo schlimm mit C-Webb, solang er an seinem mann war.

Sammy hatte großen anteil daran, aber genauso Iguodala, der hat unglaublich gehustelt. ABer es war einfach ne gute Teamdefense, die von Dalembert und Andre an diesem Abend getragen wurde.

@ rammler

er startete 6-8 und irgendwann mitte des dritten viertel oder 4 viertel hat er dann nach dem 6-8 start nur noch 2-13 getroffen. Also nach seinen ersten 8 würfen, hat er von seinen nächstne 13 nur noch 2 getroffen. In der OT hat er glaub nur einen Wurf genommen, der dann auch drin war...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
feist..wenn mans genau nimmt ist es nur wegen dem schlechten dritten viertel so knapp geworden...hab mir anfangs die augen gerieben nachdem memphis nur 16 punkte im ersten viertel hatte...normal sind da unsere gegner schon über 25punkte.
im letzten hat memphis nur 11 gescored...das gabs dieses jahr noch nicht so oft, weiter so :thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Billy wird übrigens bald einen Move machen, allerdings nur einen kleinen, der uns Flexibility bringt. Ich tippe einmal, dass es sich dabei um Hunter handelt.
quellen!! ;)
denke mal nailon wird sicherlich gehen, hunter is die frage was man dafür holt..wenn was anderes als nen center kommt wäre das wohl kein fortschritt, wer soll dann für dalembert backup spielen..najo ma abwarten was dran is.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Quelle - Philadelphia Inquirer

Hunter ist für jeden exp.Contract ein starker Trade. Ich habe doch im Vorhinein gesagt, dass Dale Davis der bessere der beiden ist. Zwei Spieler mit ähnlichen Spielanlagen und ähnlicher Intelligenz kann nicht gutgehen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
habs eben gelesen...
mal abwarten, aber ohne c-backup wird das au nix ich hoffe da kommt irgendwie ersatz. dale davis hätte ich auch gern bei den sixers gesehen (btw. spielt der überhaupt noch?)
würde er leistung bringen wäre er seinen vertrag sicherlich wert aber im moment kann man ihn ruhig abschieben. eventuell bastelt man mit hunter und nailon irgendwas zusammen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bradley und Shav können auf der 5 spielen. Sicherlich keine Idealbesetzung aber da sie qualitativ ihm nichts Nachstehen und deren Preis- Leistungsverhältnis deutlich besser ist würde ich sie jederzeit vorziehen.

Wie gesagt, Hunter für jegliche Art von exp.Contract wäre ein guter Deal. Vielleicht können wir ja mal in Chicago anklopfen, die nicht gerade mit vielen Big Men bestückt sind. :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ben Gordon wär nicht schlecht...Bull behandeln ihn *******e.

Korver + Hunter gegen Gordon + X

Unwahrscheinlich wär aber hamma...Gordon ist talentierter als Korver und is Crunchtime Player also würden wir mehr gewinnen da wir ja oft am Ende Spiele verschenken :-D Zukunft wär auch rosig mit Sammy,Iggi und Ben.

Starting Five:
Ai
Gordon
Iggi
Webber
Sammy

Bulls:
Duhon
Hinrich
Deng
Chandler
Hunter
 
Oben