Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gordon brauchen wir nicht. Ein weiterer offensivorientierter Spieler mit defensiven Schwächen ist in Philadelphia Unsinn.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Seh ich wie du Finest. Gordon ist nur ein weiterer schießwütiger Spieler, davon hab ich vorerst mal genug :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Cash schrieb:
Ben Gordon wär nicht schlecht...Bull behandeln ihn *******e.

Dir ist nicht entgangen, das er mittlerweile startet und gegen 20ppg macht? Ansonsten sehe ich das ähnlich wie meine Vorgänger. Gordon ist Iverson sehr ähnlich, das gäbe garnix.

Hunter wäre zum Löcher stopfen ganz nett, aber mehr auch nicht. Korver würde sicher seinen Platz in der Rotation finden, aber er würde schon weniger spielen als in Philly.

Kurzfristig würde es den Bulls wohl helfen, denke aber das langfristig Gordon mehr bringt, nach der Saison hat man genug Möglichkeiten unterm Korb nachzubessern.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Kann mir jemand von euch erklären, warum es bei den Sixers nicht so läuft?

Immerhin habt ihr einen starting Frontcourt, der pro Spiel im Schnitt 20 Rebounds holt? Eure Offense und Defense haben auch einiges zu bieten, die Bank sollte solide und gut genug sein um im Osten eine bessere Bilanz zu haben als sub .500.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers haben viele Probleme. Das größte Problem mag wohl die Verteidigung darstellen. Bis auf Iguodala und eventuell Matt Barnes, der aber nur unregelmäßig spielt, haben die Sixers keine guten Verteidiger. Ein weiterer Faktor, der gegen eine erfolgreiche Saison spricht, ist der Fakt, dass man in der Schlussphase die Führungen nicht in Siege ummünzen kann. Sie können in der Schlussphase keine defensiven Stopps machen, was wohl am Mangel der besagten Defender liegt. Die Offense lässt in der Crunchtime auch zu wünschen übrig. Laut 82games.com sind die Sixers das schlechteste Off.Team in den letzten 5 Minuten eines Spiel, obwohl sie ingesamt zur Top3 der NBA gehören. Die Offense ist da eben zu durchschaubar, wenn der Großteil über Iverson läuft. Rebounds waren auch ein Dillema für die Sixers aber letztens haben sie sich in diesem Bereich stabilisiert, speziell weil Hunter weniger Minuten sieht.

Die Sixers sind besser als ihre Bilanz es vermuten lässt, aber mit dieser Bank und mit dieser Defense werden sie nur um die goldene Ananas spielen. Es fehlt einfach an einem 3.konstanten Scorer und an einem Defender, der aus ähnlichem Holz wie Iguodala geschnitzt ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Neber der Interior und On Ball Defense fehlt es Philadelphia vorallem sehr an Tiefe im Kader. Man spielt zurzeit mit einer 7-, maximal 8-Mann Rotation. Die Bank, muss man ganz ehrlich sagen, ist nicht mal unterer Durchschnitt.

Trotzdem: Philly verkauft sich derzeit stark unter dem Wert, wenn Billy noch mal einen guten Step vor der Deadline einfädelt, könnten die Sixers vielleicht ja noch was reißen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Hunter + 2nd rounder für Evans + filler (ich würd auch Murry nehmen :D ) wäre ganz nice....
Das wäre mein Traum - Reggie Evans. Allerdings hat die Sache einen Haken: Nach RealGM ist Reggie nicht tradebar (Trade Restriction). Wenn da einer mehr weiß...
Flash3 schrieb:
Neber der Interior und On Ball Defense fehlt es Philadelphia vorallem sehr an Tiefe im Kader. Man spielt zurzeit mit einer 7-, maximal 8-Mann Rotation. Die Bank, muss man ganz ehrlich sagen, ist nicht mal unterer Durchschnitt.
Sehe ich ganz genauso. Es drängt sich kein einziger Bankspieler außer Salmons (und der ist ja gerade Starter) auf. Hunter, Nailon, Randolph, Barnes, Ollie, Williams - alles nur Beiwerk. Jemand der auch in einem anderen Team eine realistische Starter-Chance hätte, würde hier enorm weiterhelfen. Er muss aber auch effizient sein. Ein weiterer Würfe-Verbraucher bringt gar nix. Da würde Cash's Peterson :) eine gute Möglichkeit darstellen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Die Sixers haben viele Probleme. Das größte Problem mag wohl die Verteidigung darstellen. Bis auf Iguodala und eventuell Matt Barnes, der aber nur unregelmäßig spielt, haben die Sixers keine guten Verteidiger. Ein weiterer Faktor, der gegen eine erfolgreiche Saison spricht, ist der Fakt, dass man in der Schlussphase die Führungen nicht in Siege ummünzen kann. Sie können in der Schlussphase keine defensiven Stopps machen, was wohl am Mangel der besagten Defender liegt. Die Offense lässt in der Crunchtime auch zu wünschen übrig. Laut 82games.com sind die Sixers das schlechteste Off.Team in den letzten 5 Minuten eines Spiel, obwohl sie ingesamt zur Top3 der NBA gehören. Die Offense ist da eben zu durchschaubar, wenn der Großteil über Iverson läuft. Rebounds waren auch ein Dillema für die Sixers aber letztens haben sie sich in diesem Bereich stabilisiert, speziell weil Hunter weniger Minuten sieht.

Die Sixers sind besser als ihre Bilanz es vermuten lässt, aber mit dieser Bank und mit dieser Defense werden sie nur um die goldene Ananas spielen. Es fehlt einfach an einem 3.konstanten Scorer und an einem Defender, der aus ähnlichem Holz wie Iguodala geschnitzt ist.

Danke für die tolle Einschätzung.

Ich verstehe allerdings nicht warum Iverson und Dalembert nicht als gute Defender gelten. Dass Webber kein go-to-guy in den letzten Minuten eines Spieles ist, hat schon in Sacramento unter Beweis gestelt.

Mir gefällt die starting lineup der Sixers äußert gut, da sie alles haben sollte am Papier: Offense wie auch Defense. Ich frage mich, wie oben erwähnt, warum Dalembert und Iverson keine guten Verteidiger sein sollten?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum Iverson kein guter Verteidiger ist? Nun, Iverson verursacht mit seinem oftmals unnötigen Gambling Freiräume für das gegnerische Team. Außerdem ist er ein miserabler 1-gegen-1 Verteidiger und sein Größennachteil ist nun einmal ein gefundenes Fressen für die PGs, die ohne Probleme über ihn werfen können. Pick and Roll des gegnerischen Teams ist für Ive interessanterweise auch ein Problem geworden.

Dalembert hat die körperlichen Voraussetzungen ein guter Defender zu werden. Das Problem ist aber, dass ihm die Fundamentals und vor allem die Konstanz zu einem anständigen Spieler fehlen. Ausboxen ist bei ihm manchmal ein Fremdwort und generell muss er eine bessere Teamdefense spielen.
Gegen die Grizzlies hat Sammy heute eine ausgesprochen gute Leistung an den Tag gelegt. Gasol hat er regelrecht an die Wand gespielt. (4 oder 5 Blocks gegen ihn) Wie gesagt, ihm fehlt es an Konstanz.

By the Way: Webber ist durchaus ein fähiger Clutchspieler. In diesem Jahr hat er den Sixers zu vielen wichtigen Siegen verholfen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Was hast du auf einmal gegen Sammy...er wird doch immer konstanter und hat sich in Blocks,Punkte,Rebounds und Quten verbessert nur seine 4 Fouls sind noch ein Problem...ich persönlich finde er ist gerade dabei sein Game auf ein neues Level zubringen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der Januar von Dalembert lässt auf mehr hoffen. Er reduziert seine Fouls, steht besser am Mann, und hat gestern gegen die Grizzlies sogar mal Ausgeboxt :D .

Wenn er so weiter spielt, seh ich einer guten Zukunft mit Sammy entgegen. Gegen Gasol hat er angedeutet, was er für ein defender sein kann, wenn er seine Möglichkeit als Shotblocker zur RICHTIGEN Zeit einsetzt. Wenn er das Konstant bringt, dann kanns los gehen :jubel:

Aber noch braucht er ne menge Zeit und vor allem muss jemand an seinen fundamentals arbeiten (ich hoffe auf Moses Malone).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Noch was zu Salmons

Ich sehe ihn nicht als stärkeren Defender als Korver. Wenn dann nur minimal. Salmons fällt auf jeden pumpfake rein. Er springt IMMER hoch, wenn ein Spieler draußen steht wo er werfen könnte. Gegen die Grizzlies hat er so nen Spieler von der Dreier Linie der überhaupt nicht werfen wollte an die Linie geschickt, weil er gleich auf den fake reingefallen ist. Und das passiert IMMER!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
"They're not a mess," one Eastern Conference GM told me about the 76ers, "but they're not great, either. A lot of people are wondering what's going on, wondering if there's anything King can do to fix this mess. You can't predict personality conflicts, injuries, stubbornness, et cetera, but this business isn't kind. You know someone always gets blamed unless something gets done to steer this in the right direction."

For King, the clock is ticking.

He may have met with Iverson Friday, but he also met with Iverson last year. King will try a lot of things because he always does. But at some point, it's not about effort. It's about what works.

If this team isn't going anywhere and the appropriate changes can't be made, perhaps it's time to think of the unthinkable.

Trade Iverson.

For his sake, as much as the future of this franchise.

That is, before a city starts calling for King's head.


Die letzten Zeilen des neuesten Stephen A. Smith Artikels. Do the unthinkable Billy King!!!!

Smith redet auch über einen möglichen Artest Trade, sieht ihn aber nicht für realistisch an, wo ich ihm aber teilweiße wiederspreche. Nichts desto trotz will ich nen Iverson Trade!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
nix gegen artest er ist ein super spieler aber den will ich ganz bestimmt nicht in philly sehen...der typ hat nen totalen dachschaden, ende!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn man iverson traden sollte, dann nur gegen talente und picks, da man ohne ihn wirklich radikal auf neuaufbau setzen sollte...gegen nen anderen star bringt einen eh nich weiter...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
c-daddy schrieb:
wenn man iverson traden sollte, dann nur gegen talente und picks, da man ohne ihn wirklich radikal auf neuaufbau setzen sollte...gegen nen anderen star bringt einen eh nich weiter...

Iverson nach Minnesota wäre eine geile Sache. Philadelphia kann alles haben bis auf Garnett und Jaric.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
m0nkey schrieb:
nix gegen artest er ist ein super spieler aber den will ich ganz bestimmt nicht in philly sehen...der typ hat nen totalen dachschaden, ende!
Ach, rede keinen Schmarrn hier.:D

Wenn wir Artest für Gemüse wie Korver etc. bekommen könnten, dann kann man nur zuschlagen, egal wie hoch das Risiko ist. Wird Indiana einen Trade dieser Art in Erwägung ziehen? Leider nicht.

Minnesota ist kein guter Tradepartner...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
c-daddy schrieb:
wenn man iverson traden sollte, dann nur gegen talente und picks, da man ohne ihn wirklich radikal auf neuaufbau setzen sollte...gegen nen anderen star bringt einen eh nich weiter...

Natürlich wäre dass das Ziel eines Trades von AI und einen den ich sehr gerne sehen würde.
 
Oben