Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man kann ja irgendwie ein Vertrag abschliessen, dass Evans nächstes Jahr ein Vertrag unterschreibt;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
und warum sollte evans das tun ;), außerdem muss es ja nicht daran liegen dass er den vertrag nicht unterschreiben will, sondern einfach dass ihm die sixers keinen neuen geben können (solang sie dafür nicht die MLE knacken wollen)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ja nur dass evans und murray auslaufende contracts haben, wir dadurch kein birdrights und somit am ende ohne jeglichen gegenwert vielleicht dastehen :belehr:
Da sehe ich kein riesiges Problem. So viel ist Hunter nun auch wieder nicht wert und wenn man Evans eine Zukunft als einzig wahren Hustler hinter Webber und Dalembert schmackhaft machen kann, wieso nicht...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cold as Ice schrieb:
ja nur dass evans und murray auslaufende contracts haben, wir dadurch kein birdrights und somit am ende ohne jeglichen gegenwert vielleicht dastehen :belehr:
bei einem Trade wandert die Bird Exception zum neuen Team mit! :belehr:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So Sieg gegen die Kings, war nen gut anzusehendes Spiel. Unse Defense war eigentlich recht in Ordnung, nur haben wir es nie geschafft das Pick&Pop gegen Bibby zu verteidigen. Da waren oftmals Dinger gefallen die waren schon sensationell. Iverson mit gutem Spiel, hat für mich aber im 2 Viertel zu viel allein gemacht, aber auch getroffen, von daher verkraftbar. Zum ende kamen dann wieder nen paar wirklich sehr dumme Tournover von AI dazu. In der Endphase meiner Meinung nach die Entscheidung durch Dre, erst macht er den Dreier nach schönen Anspiel von AI, dann holt er den off board nach den 2 vergebenen Freiwürfen von Sammy. Fakt ist, das ist der 3 Sieg in Folge, darauf darf man aufbauen, scheint als würden wir auch Defensiv mehr zupacken, die Punkteausbeute der Kings täuscht ein wenig. Stellen wir die billigen To's ab, und wir spielen auch nicht jede Nacht gegen Bibby, denke ich kann man zumindest hoffen auf die zukünftigen Spiele.

Ansonsten gibt es nur zu sagen das wir wirklich hübsche Sixers Dancers haben :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
So, das war mein viertes Livespiel in Folge :cool3: , hier mein Fazit:

In der 1. Halbzeit war die Defense gut. Miller hat man nicht ins spiel kommen lassen, Bibby wurde ordentlich verteidigt. AI war ok, hat aber viel geballert. Aber gut, darüber sag ich nichts mehr ;) .

Was vorne AI reingemacht hat, muss man aber auch sagen, das er das hinten wieder zugelassen hat. In den ersten 24min hat er Kevin Martin verteidigt. Der hat uns da auch schon ziemlich geschadet, dann nachdem Bibby aufdrehte gegen Salmons, hat AI mit Cheeks kurz gesprochen, und wurde dann auf Bibby angesetzt. Der machte dann im 3. Viertel 16 Punkte :rolleyes: . Das mag ich nicht, wenn ein Spieler sein schwächen nicht kennt.^^
Man muss aber auch sagen, das Bibby extrem gut drauf war, und auch einige Würfe getroffen hat, die an nem anderen Abend nicht fallen.

Iguodala wieder der Matchwinner mit dem entscheidenden Dreier! Auch guter Pass in diesem Falle von AI. Davor hat Iggy auch noch Bibby zu nem unglaublichen TO gezwungen. Bubba kanns sicherlich bestätigen. Iggy mit unglaublich flinken händen, schlägt den Ball aus Bibbys händen und der ball fliegt auf sein knie und ins Aus. Das waren die Spielentscheidenden Szenen.

Mit dem off. Rebound von MATT BARNES (nicht Iguodala herr chucks ;) . Nach Sammys miss, springt er ins aus, fängt den ball in der luft und passt ihn zu Webber, der wird gefoult, macht beide Freiwürfe---> Win. Sehr nice.

Was mir absolut nicht gefallen hat:

Webber wurde von AI überhaupt nicht einbezogen! Auch hier denke ich wird mir bubba zustimmen. Ist mir egal ob Iverson hot ist, aber der Ball muss wenigstens einmal pro Angriff in die Hände von C-Webb. Der hat ihn manchmal über DREI ANGriffe in Folge überhaupt nicht bekommen! DER BESTE PASSING BIG MAN DER LIGA! WTF?

Als ich auf die Boxscores geschaut hab, hab ich n schock bekommen, weil Webber 17 Würfe hatte. HÄtte ich nie gedacht, eher so um die 12. Er wurde nur angespielt, wenn er mal frei war, und dann nahm er meistens den Wurf. Das war richtig schlecht, das man ihn da so schlecht einbindet. Wenn das so weiter geht, werden wir bald täglich von C-Webb Trade forderungen hören.

In der Schlussphase ist man dann konsequent über ihn gegangen, was sich dann schließlich auch ausgezahlt hat, zusammen mit dem Dreier von Iguodala und den Wurf von AI in den letzten Sekunden.

Auf das Spiel kann man wieder aufbaun. Defensive war nur zu 50% gut. Erste Halbzeit eben, 2 Halbzeit war sie nicht mehr so toll, was aber wie von bubba schon erwähnt mit dem richtig heißen Bibby zusammenhin.

Was auch noch aufgefallen ist: Die Sixers forcieren immer wieder Spieler über ihre Rechte Seite zu gehen und zum Korb zu penetrieren. Man lässt ihn dann auch bis zum Korb vorstoßen, wo dann Dalembert mit dem Block wartet. DAs hat richtig gut funktioniert...

Am Ende ein verdienter, da immer geführt, Sieg, auf den man aufbauen kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man muss sich nicht wirklich wundern, dass CWebb seinen Unmut geäußert hat. Iverson darf nicht den Ball ständig monopolisieren und als Point Guard trägt er auch gewisse Verantwortungen, dass er die Spieler in das Spiel miteinbezieht. Einmal ein Egoman, immer ein Egoman. Nun gut, das Thema hatten wir ja schon oft genug. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Chris Webber spielt über 3 Assists bein einem Team, wo er nicht mal annähernd eingebunden wird, und du sagst, Brad Miller sei besser? Er spielt in dem seit Jahren als bestes Passing System bekannte Team der Liga. Das ist doch blödsinn.

Webber hat die besseren "Hände" und das bessere Passing. Punkt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Chris Webber spielt über 3 Assists bein einem Team, wo er nicht mal annähernd eingebunden wird, und du sagst, Brad Miller sei besser?
Er spielt in dem seit Jahren als bestes Passing System bekannte Team der Liga.
Ich weiß nicht wie du das nennst, ich nenne sowas Ausrede. Auch die Kings haben Probleme, Miller wird oftmals sehr stark verteidigt und dennoch bringt er fast jeden Abend einige Zuckerpässe (ich denke da nur an einge echt geile Bodenpässe) zustande. Auch bei Miller klappt es mal nicht so, wie z.B. diesen Abend, und dennoch bringt er sein Passing ein. Dass Webber nicht richtig integriert ist, ist nun wahrlich nicht meine Schuld. In Sac-Town ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Schau dir mal an wieviele Career-Highs in Sachen Assists Sac-Spieler auch dort erzielt haben...
Das ist doch blödsinn.

Webber hat die besseren "Hände" und das bessere Passing. Punkt.
Nix mit Punkt. Das ist deine Meinung, ich habe eben eine andere. Gerade diese Aussage hat Webber in Philadelphia bisher selten bewiesen. Er hat es in Sacramento bewiesen, wo wir wieder beim Thema Passing-System der Kings wären...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Häääääää?

Du sagst, es liegt am Passing System der Kings, das das beste der Liga ist, sagst aber zur gleichen Zeit, das Miller der besser Passer von beiden ist?

Wo ist denn da die Ausrede? Wie viele Spiele hast du diese Saison von den Sixers gesehen? Webber wird NICHT eingebunden in das System der Sixers. Er bekommt teilweise über mehrere Angriffe KEINEN EINZIGEN BAllkontakt, und spielt denoch über 3 Assists.

Miller spielt dagegen im besten Passing System der Liga, wo sogar ein Cuttino Mobley seine Assists wärte gegenüber der Saison zuvor bei den Magic fast verdoppelten konnte.

Was sind das eigentlich für Argumente die du da bringst?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Chris Webber spielt über 3 Assists bein einem Team, wo er nicht mal annähernd eingebunden wird, und du sagst, Brad Miller sei besser? Er spielt in dem seit Jahren als bestes Passing System bekannte Team der Liga. Das ist doch blödsinn.
webber ist/war ein super passing bigman bei den king, divac auch und miller nun ebenfalls daher liegt das definitiv auch am system was nicht bedeuten muss das einer von den dreien irgeneinem in sachen passing überlegen wäre ;)
ganz davon abgesehen das diese diskusion mal wieder überflüssig ist wie ein kropf ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Natürlich ist sie überflüssig, aber wenn man nur bestätigen würde, wären boards dieser Art ja sinnlos mister Positiv ;) :D

Morgen gegen die Magic, und das sollte ein echtes kracher Spiel werden. Beide TEams sind derzeit gut drauf. Magic mit 4 Siegen in Folge, Dwight macht mir jetzt schon angst mit seiner Rebound überlegenheit. Ich hoffe Sammy kann weiter so gut spielen und dagegen halten. Ich seh beide mit 20Rebounds Performance schon vor mir^^.

Webber wirds schwer haben, zumal er ja auch nur wenig eingebunden wird.

Die Defense muss in diesem Spiel übers ganze spiel da sein, ansonsten wirds sehr sehr schwer gegen die Magic zu gewinnen. Iguodala muss Turkuglo auch in schach halten, der hat nen lauf...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Häääääää?

Du sagst, es liegt am Passing System der Kings, das das beste der Liga ist, sagst aber zur gleichen Zeit, das Miller der besser Passer von beiden ist?
Nein, ich sage dass Brad Miller im Augenblick besser ist. Das ist alles. Natürlich liegt das auch am System, da haben aber beide von profitiert. Die erste Hälfte der letzten Saison war Webber in Sac-Town besser als Miller, schon rein statistisch. Doch auch hier gibt es erste Zweifel. Chris produziert wesentlich mehr Turnover pro Assists als Brad (visa versa auch A/TO) - damals wie heute.
Früher mag die Meinung, Chris sei der beste Passing-Bigman, ja zutreffend gewesen sein, heute sehe ich nicht viel davon.
Wo ist denn da die Ausrede? Wie viele Spiele hast du diese Saison von den Sixers gesehen? Webber wird NICHT eingebunden in das System der Sixers. Er bekommt teilweise über mehrere Angriffe KEINEN EINZIGEN BAllkontakt, und spielt denoch über 3 Assists.
Das ist traurig und dennoch stimmt es. Nur, wie kannst du auf diese Art und Weise beweisen, dass Webber immernoch der bessere Passing-Bigman sei? Ich gehe da rein statistisch und vom Eindruck der beiden Spieler aus und da sehe ich, dass Brad den besseren Eindruck macht. Dass ihre Teams nicht vergleichbar sind, dafür kann ich auch nichts. Es gehört nunmal dazu, dass die eigene subjektive Leistung im Basketball zu einem guten Stück eben auch durch die Teamleistung wiederspiegelt wird. Deswegen heißt es ja auch Mannschaftssport.
Miller spielt dagegen im besten Passing System der Liga, wo sogar ein Cuttino Mobley seine Assists wärte gegenüber der Saison zuvor bei den Magic fast verdoppelten konnte.
Nach der Logik hätten Mike Bibby und Bonzi Wells ihre Career-Highs auch verbessern müssen - haben sie aber nicht. Nebenbei, Cuttino spielte nur 21 Spiele bei den Magic, in der Saison zuvor hatte er bei den Rockets nur 0,2 Assists weniger als bei den Kings.
So what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wenn du dich hauptsächlich nur auf statistiken beziehst, hat die Diskussion eh keinen großen Sinn. Statistiken können manche Dinge unterlegen, aber sie sagen niemals was über das pass verhalten eines Spielers aus.

Nur weil ein Iverson 7,5 Assists pro Spiel auflegt, heißt das noch lange nicht, das er n guter Playmaker und passer ist. Das gleiche mit Miller. Er ist n guter passing big man, ohne Frage, aber er kommt nicht an Webber ran. Webber hat ein ganz anderes Auge, spielverständnis und hände als Miller. Bei beiden liegt da nochmal n Level dazwischen. Webber macht aus den wenigen möglichkeiten in PHilly in sachen passing das optimale. Andere Spieler würden in seiner Lage deutlich weniger Assists in der Statistik aufzuweisen haben. Auch ein Miller, der hauptsächlich von dem schnellen Spiel der Kings profitiert, wo er oft den finalen Pass spielen kann, was in Philadelphia nicht der FAll ist...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Wenn du dich hauptsächlich nur auf statistiken beziehst, hat die Diskussion eh keinen großen Sinn. Statistiken können manche Dinge unterlegen, aber sie sagen niemals was über das pass verhalten eines Spielers aus.
Wer hat denn mit den Statistik-Spielchen angefangen? Wer kam denn mit dem glorreichen Cuttino-Mobley-Beispiel?
Nur weil ein Iverson 7,5 Assists pro Spiel auflegt, heißt das noch lange nicht, das er n guter Playmaker und passer ist.
Stimmt.
Das gleiche mit Miller. Er ist n guter passing big man, ohne Frage, aber er kommt nicht an Webber ran. Webber hat ein ganz anderes Auge, spielverständnis und hände als Miller. Bei beiden liegt da nochmal n Level dazwischen. Webber macht aus den wenigen möglichkeiten in PHilly in sachen passing das optimale. Andere Spieler würden in seiner Lage deutlich weniger Assists in der Statistik aufzuweisen haben. Auch ein Miller, der hauptsächlich von dem schnellen Spiel der Kings profitiert, wo er oft den finalen Pass spielen kann, was in Philadelphia nicht der FAll ist...
Spekulationen würde ich sowas nennen. Chris Webber hat wohl all die Jahre in Sacramento nicht von seinen Mitspielern profitiert?
 
Oben