Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
AI says then why don't you get someone in here that will do what you
want because I do what I do. This is what I've been doing for 10
years. I know you can get somebody for me. Just don't trade me to the
CBA. You can get me the **** out of here now.

Wenn man so etwas hört, kommen gleich die alten Geschichten wieder hoch. Iverson ist wohl nach wie vor das Paradebeispiel für die Art von Spielern, die den Sinn von Basketball als Teamsport nicht verstehen wollen und sich ewig von den ihnen so wichtigen individuellen Auszeichnungen blenden lassen:
MVP? Ja, einmal, für eine Saison, in der sein Team überdurchschnittlich erfolgreich war und komplett auf ihn zugeschnitten war (d.h. man hatte eine Betonverteidigung gebildet, welche die Gegner so uneffektiv in der Offense machte wie die Sixers seit Jahren - vor allem durch Iverson - selbst waren und oft noch sind).
4x Scoring Champion? Fürs Team unwesentlich.
Zigfacher All Star? Schön für ihn, aber alleine dadurch gewinnt man kein Spiel.
Olympian & Nationalmannschaft? Welche Ehre, aber was haben die USA mit ihm gewonnen? Einmal Bronze. Autsch!

Dem stehen gegenüber als Erfolge der Sixers:
Eine einzige Division-Meisterschaft und einmal die Eastern Conference Championship, beides wiederum im Jahr 2001. Mager. Aber da soll er ruhig weiter spielen wie in den letzten 10 Jahren, und es ist ja immer die Schuld des Managements und des Coachs, dass bei dem verbohrten Schädel von AI es wohl tatsächlich einfacher ist, die 10-14 Mitspieler so zu verändern, dass sie zu ihm passen, als dass er alles dafür tut, auch mal länger als nur phasenweise für deren Stärken zu spielen.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Willst du sagen, in der Saison 2002/2003 war Allen Iverson die restlichen Spiele nicht verletzt? :skepsis: Er wurde doch in der Offseason operiert, wie kann er dann nur "von Spielen wegbleiben"?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Kuester started things off saying everybody needs to stop worrying about
themself and share the ball and defend so things become contagious.
Then he calls out Johnny for something.

Johnny immediately talks back and says to the effect that nothing
Kuester says is going to matter. Everybody in the room is trying, but
it's not everybody's fault, so don't call them out.

Then Mo starts to speak and AI chimes in. He says it's never been fun
for him to play all year because of Mo. He is mad at Mo. Mo says
that's fine, he can be mad, but he still has to play. AI says then
don't take me out of the game ever. Mo says how can I coach if he can't
a player out of the game and the player not get mad. AI says you're the
coach. You've been coaching all year.

Then Mo says well then if I'm the coach, then I think you should pass
the ball when there's 2 guys on the break. Pass the ball more. We got
back into the game tonight without you.

AI says then why don't you get someone in here that will do what you
want because I do what I do.
This is what I've been doing for 10
years. I know you can get somebody for me. Just don't trade me to the
CBA. You can get me the **** out of here now.

AI almost didn't go back into the game in the 4th quarter, and this
whole action was brought on by Mo taking him out in the 3rd. He was
pouting and making snide remarks while on the bench and threatened to
not go back in.
Da gehören aber zwei Seiten dazu. Sowohl Iverson als auch Cheeks machen Fehler. Mo schafft es nicht sich gegen Allen durchzusetzen und ihn zu einem gemeinnützigeren Spiel zu überreden, ja selbst O'Brien schaffte das wesentlich besser! Und Iverson ist mal wieder völlig davon überzeugt dass er das richtige tut...

Es scheint, als müsste mal wieder einer von beiden gehen, fragt sich nur wer...

Wenn wir nicht schon wieder nen neuen Übungsleiter wollen, müssen wir wohl oder übel über einen Iverson-Trade nachdenken. Ich könnte mir vorstellen ihn gegen Pierce nach Boston zu traden.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Wenn wir nicht schon wieder nen neuen Übungsleiter wollen, müssen wir wohl oder übel über einen Iverson-Trade nachdenken.

Naja, das wurde die 50 Seiten vorher auch schon getan, aber wenn was an dem Artikel dran ist, dann muss wirklich etwas passieren. Und zwar drastisch! Wenn der kleine EgoGartenzwerg es nicht begreifen will das alles bei ihm anfängt,dann weg mit ihm! :wall:
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ich könnte mir vorstellen ihn gegen Pierce nach Boston zu traden.

Warum sollten die Celtics das machen? Iverson ist 30 und sein Vertrag läuft noch 4 Jahre, das passt überhaupt nicht zum jungen Celtics-Team, er bzw. sein Vertrag wäre ihnen bald ein Klotz am Bein. Vielleicht nehmen ihn die Knicks für Marbury, ansonsten wird es wohl schwer, ihn zu traden und einen vernünftigen Gegenwert zu erhalten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mo ist einfach zu weich, aber er weiß auch, das wenn er sich gegen AI auflehnt, ihm das gleiche wiederfahren könnte wie Ford...

Wobei er sich eigentlich ziemlichlich sicher fühlen sollte. Ne legende in PHilly, der 4te coach in 3 jahren, BK und die Sixers können sich keine weitere Trainerentlassung leisten, deshalb muss er da einfach durchgreifen...

Was n witz, das ein Spieler dermaßen einfluss auf die Franchise hat. Er verbaut uns damit zusammen mit der unfähigkeit des GM unsere Zukunft über die näcshten 5-10 jahre :kotz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Skinner schrieb:
Warum sollten die Celtics das machen? Iverson ist 30 und sein Vertrag läuft noch 4 Jahre, das passt überhaupt nicht zum jungen Celtics-Team, er bzw. sein Vertrag wäre ihnen bald ein Klotz am Bein. Vielleicht nehmen ihn die Knicks für Marbury, ansonsten wird es wohl schwer, ihn zu traden und einen vernünftigen Gegenwert zu erhalten.

Marbury ist doch das gleiche übel wie AI...

lieber für einen Jungen talentierten spieler + 1st rounder + auslaufenden Vertrag, das würde mir ja schon fast reichen^^
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Marbury ist doch das gleiche übel wie AI...

lieber für einen Jungen talentierten spieler + 1st rounder + auslaufenden Vertrag, das würde mir ja schon fast reichen^^

Denke ich ja auch. Allerdings muss das andere Team ja auch Interesse an ihm haben, dazu muss es ein Team sein, dass den sofortigen Erfolg will (bzw nicht im Rebuild steckt wie Boston) und das Probleme auf der 1 hat und so einen Spieler wie AI gebrauchen könnte. Wer kommt da in Frage? Vielleicht Minnesota, Utah oder Memphis. Aber sonderlich viele sind es gar nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1. Die Celtics haben vor kurzem mögliche Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung bei Pierce erwähnt. Daher gilt die Behauptung, dass sie sich einen Glotz an den Bein hängen nicht
2. Aigne hat vor geraumer Zeit erwähnt, dass er Iverson für den besten Spieler im Osten hält und nein, ihr habt euch nicht verlesen. Deshalb wäre ein Trade erst recht nicht ausgeschlossen.

Marbury ist übrigens nicht der Rede wert und Larry Brown wieder mit dem little kid? Nein, das wird er sich nicht antun.

BTW: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/02/11/AR2006021101359.html Solche Schwänze.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hu harte behauptungen aber ich stimme zu, falls da etwas dran sein sollte muss man etwas unternehmen.
der starspieler eines teams sollte sicherlich seine meinung vertreten aber da übertreibt er ganz klar.
pierce gegen ai könnt ihr mal ganz schnell vergessen das wird doch niemals passieren.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Pierce würde dem Team gut tun. Seine Präsenz, gute Defense, und für einen Small Forward / Shooting Guard ausgezeichnete Übersicht würden dem Team helfen. Iggy wäre nicht mehr völlig allein in der Defense, Chris sieht mehr Bälle in seinen Händen, da Paul wesentlich weniger ein Ball-Hog ist als Allen, und auf der 1 wäre viel mehr Platz für Kevin, Louis und auch für Johnny. Einzig die Einsätze für Kyle und Matt würden nach unten gehen. Aber, es gibt immer Nachteile.

Ich würde das für Philly machen, auch wenn ich immernoch große Stücke auf Allen gebe.

Ach ja, würde Pierce einen Max-Contract verlangen oder Philly nach der Saison verlassen? Vielleicht, aber dann werden einige hier auch nicht ganz unglücklich sein. Dann können sie wieder ihr Lieblingswort verwenden, das mit dem R...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe gegen ein Lotteryland nichts. Bevor wir von den Pistons zum 3.Mal in Folge windelweich verprügelt werden, wäre ich mit einem Lotterypick deutlich zufriedener. In unserer momentanen Form werden wir ohnehin keine Heldentaten aufweißen, sodass eine Lottery ohnehin nicht ganz unwahrscheinlich ist. Blickt man auf unsere Schedule, dann ahne ich nur Böses.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Hier die Meinug von nem User, der beim spiel war:

I have questioned Duce maybe more than anyone on this board, but this one does have merit. I went to the game yesterday, and sat where I could see the Sixers bench. After being benched, during a timeout, Allen paid no attention to what was going on in the huddle. Instead, he watched a fan trying to win $500 by shooting foul shots. It was clear something was bothering him.

When Cheeks finally put him back in the game, he was visibly upset, and mouthing off in Cheeks's direction. As a big AI supported, I was disgusted with what I saw. At first I didn't know if he was frustrated because they were losing, or because he got benched, but after reading Duce's post, it makes sense now.

Cheeks was right, Allen was not passing the ball on the break. Every time Allen had the ball in the open court, some dude behind me would scream, "He aint passing, he's taking it all the way." Except when he threw the oop to Iggy, he was right.

Die Geschichte ist also 100% war...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Danny81 schrieb:
Oh man, der Zwerg ruiniert die ganze Truppe! :wall: :wall: Ahhrgg! :kotz:
Iverson ist nun einmal ein extrovertierter Spieler, der nach seinem eigenen Willen handelt. Schon mit Chris Ford - ein exellenter Coach - hatte er Schwierigkeiten, da dieser sich nicht unterkriegen gelassen hat, was ich sehr gut finde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Für mich ist es echt ein Rätsel, wie ein GM solange hinter einem spieler stehen kann. Es kommt ja nicht die leiseste Kritik vom Team an ihm, keine spricht ihn direkt an. BK liebt AI einfach, AI hat dort soviel macht, das ist einfach nicht mehr schön..

BK stellt AI über die Franchise, und der wiederrum ruiniert alles nicht nur mit seiner spielweise. Ich bin so angepisst von dieser Lage....ahhhhhhhhhhhh :wall:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Iverson ist nun einmal ein extrovertierter Spieler, der nach seinem eigenen Willen handelt. Schon mit Chris Ford - ein exellenter Coach - hatte er Schwierigkeiten, da dieser sich nicht unterkriegen gelassen hat, was ich sehr gut finde.

Gabs unter Ford nicht auch mal folgenden Szene? Iverson kommt nach einer Verletzung zurück, vorm Spiel in der Kabine erfährt er von Ford das er erstmal nicht startet(wahrscheinlich aufgrund der Verletzung). Daraufhin tickt Allen aus, reisst sich die Tapes ab, zieht sich um und schaut das Spiel von der Tribüne. Später im Interview gab er wohl dann auch zu verstehn das man mit einem Franchiseplayer nicht so umspringt!

Warum darf man sich sowas erlauben? In jeder anderen Mannschaft hätte man ihn suspendiert! Aber nicht in Philly! Hat man Angst ihn etwa zu verlieren? :gitche:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Für mich ist es echt ein Rätsel, wie ein GM solange hinter einem spieler stehen kann. Es kommt ja nicht die leiseste Kritik vom Team an ihm, keine spricht ihn direkt an. BK liebt AI einfach, AI hat dort soviel macht, das ist einfach nicht mehr schön...
Finde ich auch. Es muss ihm endlich mal einer sagen, dass es so nicht weiter gehen kann. Und wenn man es ihm sagt, indem man ihm ein weißes Trikot mit grünen Lettern gibt...

@Danny: Ja, so ähnlich war das meiner Erinnerung nach...
 
Oben