Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Man sollte sich vielleicht überlegen, wie ein 15 punkte rückstand zustande kommt. Denn davor verteidigt er ja auch nicht...., was nicht heißen soll, das er allein dafür verantwortlich ist, nur ist es falsch zu sagen, das er nur dann nciht verteidigt wenn das team soweit zurück liegt. Er verteidigt eigentlich nie wirklich mit der leidenschaft die man wenigstens erwarten könnte.

Und selbst wenn man 15 punkte zurück liegt, darf sich ein franchise player dann nciht so hängen lassen und so präsentieren...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich mein ja auch nicht das er super verteidigt, bin sicherlich deiner Meinung, nur kommt hier die Stimmung auf als wenn Iverson an jedem Fehlwurf, offense Board der Gegner und was weiß ich Schuld ist, das kann ich nicht verstehen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Danny81 schrieb:
Sonst erträgst du das Leiden nicht? :laugh2:
BTW: Wird schwierig Bier mit reinzunehmen, 2004 haben se und ´s beim Spiel der Amis in Köln alles abgenommen, da kontrollieren dann nämlich Amerikaner! :skepsis:

das stimmt wohl, mein bruder durfte beim allstar day nicht mal ein brötchen mit rein nehmen...könnt ja auc ne waffe drin sein.
ihr werdet mich übrigens an meinem derrick brooks trikot erkennen. ich sag nur MVP
die idee mit dem bier ist gut, muss dann halt vor der halle runtergespült werden, dann die suns anpöbeln :jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Ich mein ja auch nicht das er super verteidigt, bin sicherlich deiner Meinung, nur kommt hier die Stimmung auf als wenn Iverson an jedem Fehlwurf, offense Board der Gegner und was weiß ich Schuld ist, das kann ich nicht verstehen.

Jo, da geb ich dir recht, aber das liegt halt damit zusammen, das Iverson genau der Spieler ist, der durch seinen Abgang oder verbleib die weitere Richtung des TEams bestimmt. Wird er getradet, wird der Rebuild eingeläutet (auch wenn ein Pierce kommen sollte, denn dessen Vertrag würde dann zum gleichen Zeitpunkt wie der von Chris Webber auslaufen), bleibt er, wird weiter um ihn gebaut...

Deswegen steht er eben auch so in der Kritik, auch weil er der Franchise Player ist. Ich gebe dir recht, das er nicht an jedem offensiv rebound usw. schuld ist, aber wenn dein bester Spieler keine Defense spielt, ne schlechte Einstellung hat und den ball derart dominiert, fällt nun mal die erste Kritik auf ihn. Wenn auch zeitweise natürlich etwas übertrieben... Dennoch, er ist 30 jahre alt, er darf sich nicht mehr die kravierenden Fehler eines jungen Spielers erlauben, und wenn er seit 10 jahren nicht sien Spiel an eine gegebene Mannschaft anpassen kann/will, dann ist er vielleicht der falsche Spieler, um eine Franchise weiterhin um ihn aufzubaun. Ich denke darin liegt der Kern, der harten Kritik, die ich ja selber auch unterstütze...
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Iverson braucht den Ball um der Spieler sein zu koennen, der er ist. 10 Jahre spielt er jetzt bei den 76ers. Und die Philly-Fans haben ihn geliebt. Und nu? Nu soll alles schlecht und auch noch Iversons Schuld sein? U gotta b kiddin...Iverson dominiert den Ball, das ist richtig, aber das ist doch nix neues.Hallo?? Die Schuld liegt nicht bei Iverson, dann schon eher bei Webber. Total ueberbewertet und Lichtjahre von der Form in Sacramanto entfernt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
TheAnswerAI schrieb:
J
Dennoch, er ist 30 jahre alt, er darf sich nicht mehr die kravierenden Fehler eines jungen Spielers erlauben, und wenn er seit 10 jahren nicht sien Spiel an eine gegebene Mannschaft anpassen kann/will, dann ist er vielleicht der falsche Spieler, um eine Franchise weiterhin um ihn aufzubaun. Ich denke darin liegt der Kern, der harten Kritik, die ich ja selber auch unterstütze...


Jepp gebe dir da vollkommen recht. Cheeks sollte härter durchgreifen und Ive öfter darauf ansprechen, auch wenn's im Spiel passsiert. MIt der Einstellung, das kann ich jetz nicht so ganz teilen, denn ich glaube nicht das er ne schlecte Einstellung hat, ich denke das kann man aufs Ego zurückführen.

@sAmUrAiChAmPlOo

Erstens mal der Name wurde kopiert, der wäre mir zulang gewesen um ihn auszuschreiben :D

Iverson ist auch weiterhin mein Lieblingsspieler, und ich denke kein Sixers Fan hasst ihn hier, jeder weiß zu schätzen was er der Franchise in den letzten 10 Jahren gegeben hat. Es wird hier lediglich die Spielweise kritisiert, und wie du in den letzten Posts lesen konntest, wurde auch hier etwas zuviel Frust an ihm abgelassen.
Trotzdem würde ich sagen das es der Beitrag von TheAnswerAI auf den Punkt bringt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Iverson braucht den Ball um der Spieler sein zu koennen, der er ist. 10 Jahre spielt er jetzt bei den 76ers. Und die Philly-Fans haben ihn geliebt. Und nu? Nu soll alles schlecht und auch noch Iversons Schuld sein? U gotta b kiddin...Iverson dominiert den Ball, das ist richtig, aber das ist doch nix neues.Hallo?? Die Schuld liegt nicht bei Iverson, dann schon eher bei Webber. Total ueberbewertet und Lichtjahre von der Form in Sacramanto entfernt.
You are completely right, you are kidding.

Da er 10 Jahre schon diesen Style spielt, heißt es noch lange nicht, dass er seine Spielweise nicht ändern soll. Anpassen heißt das Zauberwort und das ist wohl in Iversons Wortschatz nicht gegeben. Vor allem darf man das von einem Spieler erwarten, der bald an der 31 kratzen wird. Der Unterschied zu den letzten Jahren ist nun einmal, dass er eine solide Offensivmannschaft in eigenen Reihen hat, die natürlich auch ihre Ansprüche hat. Die Zeiten sind vorbei, in welchen Iverson alleine die Offense dirigiert hat. Mit Webber hat er den besten Passer unter den Big Men in der Liga und interessanterweise bekommt er nicht immer die Spielanteile(damit ist nicht seine Wurfanzahl gemeint), die im zugestehen.

Nur einmal zur Klarstellung. Die Schuld kann man nicht auf einen einzigen Spieler verteilen. Das ganze Team trägt an der Misere einen großen Teil bei. Der Grund, warum ausgerechnet Iverson die meiste Kritik bekommt, liegt 1. hauptsächlich an seiner eigennützigen Spielweise (speziell Wurfauswahl und Ball Movement), 2. Spieler ließen ihren Unmut freien Lauf und Iverson wurde indirekt unter Beschuss genommen, 3. Streit mit Coach Mo Cheeks und 4. als Leader der Mannschaft bekommt man logischerweise die meiste Kritik ab. Es wird noch die ein oder anderen Gründe gegen Iverson geben, aber Fakt ist, dass die ganzen negativen Artikel von phillyburbs.com oder philly.com nicht ohne Grund kamen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Cheeks sollte härter durchgreifen und Ive öfter darauf ansprechen, auch wenn's im Spiel passsiert.
Contra Cheeks: Das kann er einfach nicht! Er konnte es nicht in Portland mit Sheed, Randolph und Wells, wieso sollte er das also bei einem der schwierigsten Typen der NBA schaffen?
Pro Mo: Bis auf Larry Brown konnte kein Coach Iverson auch nur im Ansatz in den Griff bekommen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
karmakaze schrieb:
Contra Cheeks: Das kann er einfach nicht! Er konnte es nicht in Portland mit Sheed, Randolph und Wells, wieso sollte er das also bei einem der schwierigsten Typen der NBA schaffen?
Pro Mo: Bis auf Larry Brown konnte kein Coach Iverson auch nur im Ansatz in den Griff bekommen...

Weil MO AI kennt, und ich AI nicht mit den aufgezählten Querulanten gleichsetzen würde vom Charackter.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Contra Cheeks: Das kann er einfach nicht! Er konnte es nicht in Portland mit Sheed, Randolph und Wells, wieso sollte er das also bei einem der schwierigsten Typen der NBA schaffen?
Pro Mo: Bis auf Larry Brown konnte kein Coach Iverson auch nur im Ansatz in den Griff bekommen...

Da geb ich dir Recht! Brown war der abslout einzige, der es irgendwie geschafft hat zu Iverson durchzudringen! ( Manchmal )
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
BTW: Ich rechne heut Nacht fest mit einem Sieg gegen den Meister! Warum?
Wir sind 10-3 gegen Westteams und ausserdem muss San Antonio Back to Back ran! Hab ein gutes Gefühl! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Danny81 schrieb:
BTW: Ich rechne heut Nacht fest mit einem Sieg gegen den Meister! Warum?
Wir sind 10-3 gegen Westteams und ausserdem muss San Antonio Back to Back ran! Hab ein gutes Gefühl! :crazy:

herr lehrer, herr lehrer!
der danny hat abgeschrieben! ;)

jungs, ich drück euch die daumen! haut wech die ******e heut nacht! aber so richtig...
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Philly's Finest schrieb:
You are completely right, you are kidding.

Da er 10 Jahre schon diesen Style spielt, heißt es noch lange nicht, dass er seine Spielweise nicht ändern soll. Anpassen heißt das Zauberwort und das ist wohl in Iversons Wortschatz nicht gegeben. Vor allem darf man das von einem Spieler erwarten, der bald an der 31 kratzen wird. Der Unterschied zu den letzten Jahren ist nun einmal, dass er eine solide Offensivmannschaft in eigenen Reihen hat, die natürlich auch ihre Ansprüche hat. Die Zeiten sind vorbei, in welchen Iverson alleine die Offense dirigiert hat. Mit Webber hat er den besten Passer unter den Big Men in der Liga und interessanterweise bekommt er nicht immer die Spielanteile(damit ist nicht seine Wurfanzahl gemeint), die im zugestehen.

Nur einmal zur Klarstellung. Die Schuld kann man nicht auf einen einzigen Spieler verteilen. Das ganze Team trägt an der Misere einen großen Teil bei. Der Grund, warum ausgerechnet Iverson die meiste Kritik bekommt, liegt 1. hauptsächlich an seiner eigennützigen Spielweise (speziell Wurfauswahl und Ball Movement), 2. Spieler ließen ihren Unmut freien Lauf und Iverson wurde indirekt unter Beschuss genommen, 3. Streit mit Coach Mo Cheeks und 4. als Leader der Mannschaft bekommt man logischerweise die meiste Kritik ab. Es wird noch die ein oder anderen Gründe gegen Iverson geben, aber Fakt ist, dass die ganzen negativen Artikel von phillyburbs.com oder philly.com nicht ohne Grund kamen.

Also ich hab einige Spiele der 76ers diese Saison gesehen und ich finde man sieht sehr wohl einen reiferen Iverson. Ich will ihn nicht zum Himmel hochjubeln und sagen, alles was er macht ist richtig oder gut. Es ist auch klar das er als Franchise-Player in der 1. Reihe steht wenn es um Kritik geht keine Frage. Aber ich denke das Problem heisst nicht Iverson. Die 76ers brauchen die Punkte von Iverson. Sie sind essentiell. Und ich bezweifel, das weder Korver, Dalembert, AI² oder auch Webber die Punkte, die Iverson Nacht für Nacht bringt ausgleichen können. Webber ist einer der besten passing big men? Soll Phillly dann die Offense über ihn laufen lassen, so wie er es angedeutet hat? Ich bezweifel das das funktioniert. Mo Cheeks ist ein Player´s Coach. Irgendwie scheint er kein Plan zu haben. Den harten Hund rauszukehren, das kann er irgendwie nicht. Ich persönlich fände es schön, wenn man Webber irgendwie wegkriegt und dafür n Kracher. Aber das ist auf Grund seines Vertrages wohl sehr unwahrscheinlich, weil er von sich aus auf viel Kohle verzichten müsste, und so dumm ist er glaub ich nicht. Und wenn Iverson schon getradet werden soll, was ich nicht glaube und hoffe, dann bitte zu nem Winner-Team. Das hat er verdient.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Deswegen steht er eben auch so in der Kritik, auch weil er der Franchise Player ist. Ich gebe dir recht, das er nicht an jedem offensiv rebound usw. schuld ist, aber wenn dein bester Spieler keine Defense spielt, ne schlechte Einstellung hat und den ball derart dominiert, fällt nun mal die erste Kritik auf ihn. Wenn auch zeitweise natürlich etwas übertrieben... Dennoch, er ist 30 jahre alt, er darf sich nicht mehr die kravierenden Fehler eines jungen Spielers erlauben, und wenn er seit 10 jahren nicht sien Spiel an eine gegebene Mannschaft anpassen kann/will, dann ist er vielleicht der falsche Spieler, um eine Franchise weiterhin um ihn aufzubaun. Ich denke darin liegt der Kern, der harten Kritik, die ich ja selber auch unterstütze..
hätte er ein team um sich in dem die spieler erfahrener sind würden seine kravierenden fehler nicht ins gewicht fallen, das problem ist das alle anderen im team unkonstant spielen.
die jungen machen teilweise haarstreubende fehler, sam ist mal genial dann wieder ultraschlecht und so kann man das mit jeden einzelnen spieler machen.
ich denke mal über ai´s einsatz müssen wir nicht diskutieren auch wenn er manchmal sehr schlecht verteidigt aber er hält die sixers meistens im spiel oder bringt sie zurück...da braucht man sich nicht wundern wenn er hitzköpfig reagiert wenns nicht so läuft.
ich weis ja nicht was da so teamintern abläuft (der eine post von dem realgm typen ist für mich erstmal nur ne behauptung) aber er ist sicherlich nicht der einzige grund warum da dieses jahr nichts zusammengeht.
wenn mans genau nimmt bräuchten wir nur einen spieler der vorne konstant und regelmäsig scored und hinten ein paar löcher stopfen kann, der muss nichtmal besonders stark sein einfach nur konstant seine leistung abrufen können.
korver hatte schöne spiele dabei wo er gepasst hat, zum korb gezogen ist und seine 3er gemacht hat, gefolgt von 1-8 3er spielen in denen er nichts gezeigt hat.
iggy offensiv völlig unter seinen möglichkeiten und den gegnerischen topscorer jedesmal auszuschalten ist unmöglich.
dalembert mit sahnespielen und dann wieder kreisklasse.
salmons meistens kein faktor usw...die einzige der immer seine "leistung" neben ai bringt ist webber wobei er teilweise so schlecht wirft das mans mit der angst bekommt. :D
ich erwarte zur deadline nichts großartiges, mir würde schon ein guter rollenspieler der in das team passt völlig genügen.


*edit oha ollie darf starten für salmons, ich hätte ihm oder barnes schon viel eher eine chance gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Erstmal, an alle die jetzt wieder sagen AI hat zuviele Schüsse genommen und uns das Spiel versaut, nein es war nicht so! Sicherlich gab es wieder zwischenzeitlich Phasen wo er zu viel wollte, aber er hat uns im Vierten zweimal im Spiel gehalten. Und wenn uns jemand den Sieg gekostet hätte wäre das Webber gewesenm, hatte zweimal die Chance das Spiel per Freiwürfen zu beenden, beidemale nur einen gemacht, das gleiche gilt für Iggy und Korver.

An Iggy muss wiedermal ein riesen Lob ausgepsorchen werden, erst macht der junge den Tip In zu r OT, und insgesamt war das wiedermal ein hervorragendes Spiel von ihm.

Iverson mit gutem Spiel, bis auf die Schussauswahl, ansonsten schwach zu sehen das er als kleinster Spieler die meisten Boards geholt hat. Korver mit einem genialen Dreier der uns ja eigentlich aus einer unmöglichen Lage 93-89, mit 7 Sekunden zu Spielen, nochmal rangführt hat, warum dann Webber den letzten Wurf nimmt, und das ausgerechnet ein Dreier sein muss weiß ich nicht.

Egal, das waren kämpferische Sixers, besonders das 2 Viertel war eine Demonstration was wir Leisten können. Ollie hat gestartet, was ich sehr interessant finde, dadurch kam Salmons von der Bank. Sammy schwach, ebenfalls Hunter, Shav konnte wegen geringer Spielzeit nur kurz aufblitzen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
ne1 schrieb:
herr lehrer, herr lehrer!
der danny hat abgeschrieben! ;)

jungs, ich drück euch die daumen! haut wech die ******e heut nacht! aber so richtig...

Hab ich nicht Herr Lehrer! Mein Mitschüler kanns einfach nicht ertragen das ich besser bin! :skepsis:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Danny81 schrieb:
BTW: Ich rechne heut Nacht fest mit einem Sieg gegen den Meister! Warum?
Wir sind 10-3 gegen Westteams und ausserdem muss San Antonio Back to Back ran! Hab ein gutes Gefühl! :crazy:

WER hats gesagt?? :crazy: :cool4: :smoke: Jaja!!

Interresante Sache, das mit Iverson auf der 2! Hatten wir doch schon mal, oder? :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Danny81 schrieb:
Interresante Sache, das mit Iverson auf der 2! Hatten wir doch schon mal, oder? :laugh2:
Eric Snow war dann aber doch ein ganzes Stück besser als Kevin Ollie, würde ich mal behaupten. Dennoch, Iverson gehört nicht dahin. Er ist zu klein für diese Position und sorgt nur dafür, dass Ollie jetzt auch noch undersized verteidigen muss.
 
Oben