Dieses Spiel war die reinste Zumutung und wohl der endgültige Anstoß für mich, dass ich ab nun zu 100% die Lottery unterstütze. Defense, Ball Movement und vor allem Einsatz waren Fehlanzeige. Dieses Team machte mir auch zeitweise den Eindruck, dass sie sich nicht kümmern, ob sie gewinnen oder verlieren.
Stichwort Defense. Die Cavs trafen zwar überdurchschnittlich gut aber die Art und Weise, wie wir das Pick and Roll und den Perimeter verteidigt haben, war die reinste Katastrophe. Herr Dalembert hat mich wieder einmal zur Weißglut gebracht. Entweder boxte er beim Rebound nicht aus oder er wurde beim 1 gegen 1 vernascht. (Stichwort Varejao) Da fehlen einem echt die Worte, wie unbeholfen und dumm dieser Spieler ist. Vor dieser Saison war ich der Überzeugung, dass er eine Art Breakout-Saison haben wird. So sehr ich bei CWebb Recht hatte, umso mehr lag ich bei Dalembert falsch. Zwar spielt er momentan unter seinen Möglichkeiten aber diese Probleme hat er schon seit seiner College Zeit in Seton Hall. Ich habe bei ihm schon die Geduld verloren. Solange das Wort "Potenzial" noch bei ihm gegeben ist - er ist ja noch jung - dann soll man auf dem Markrt zuschlagen und Spieler verpflichten, welche tatsächlich verteidigen und rebounden können.
Iverson war heute wieder der alte Egoman und Iguodala spielte absolut nicht aggressiv, wie wir es alle verlangen, was dann in einer schlechten Offensiv-Leistung resultierte. CWebb war offensiv okay aber Defense weiterhin ein Störfaktor.
Im Prinzip hat nur Green seinen Job erfüllt, der starken Bball gespielt hat.