Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Nur wie bekommt man Iggy dazu, sein Potential zu verwirklichen?
Möglichkeiten die ich sehe:
1. Iverson traden und keinen Ball-Hog dafür annehmen.
2. Iggy traden - insbesondere in ein Team das seine Fähigkeiten nutzen kann.
3. Iggy zu seinem Glück zwingen, also vorallem Systeme für ihn schaffen. Ob das bei der Personal-Situation um Webber, AI und Cheeks möglich ist, darf ich aber stark bezweifeln. Mo konnte schon mit einem ähnlich talentierten Bonzi Wells in Portland nicht wirklich umgehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bonzi Wells kann man mit einem Iguodala in keinster Weise vergleichen. Letzterer ist ein umgänglicher Spieler und nebenbei hat Iggy eine deutlich athletischere Spielweise.

Im Prinzip muss sich neben Iguodala Allen Iverson an den Riemen reißen, dass er die Mitspieler besser involviert. Zeitweise tat er dies aber er hat gelegentlich Spiele, wo er zu viel forciert, was dann leider in Einzelaktionen endet. Des Weiteren muss CWebb seine Passing Skills öfters einsetzen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Bonzi Wells kann man mit einem Iguodala in keinster Weise vergleichen. Letzterer ist ein umgänglicher Spieler und nebenbei hat Iggy eine deutlich athletischere Spielweise.
Ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen. Es war eher so gemeint, dass beide mMn ähnlich talentiert (in der Summe) sind, nicht aber ähnliche Talente haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen. Es war eher so gemeint, dass beide mMn ähnlich talentiert (in der Summe) sind, nicht aber ähnliche Talente haben.
Mensch, du musst dich präziser ausdrücken.:D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Zu dieser Leistung muss man gar nicht viel sagen, aber so gehören die Sixers nicht in die Playoffs, kein Teamplay, gar nichts. Iguoadala mit 2 Schuessen, zwei! Es ist wirklich kaum zu glauben :( Und jetzt sagt nicht, ich wuerde mich freuen, weil Clevand gewonnen hat, Philly hätte ich den Sieg heute mehr gegönnt, es ist echt nur noch traurig
 
G

Gast_481

Guest
Jep...dazu kommen Siege der Bulls und der Celtics. Es kann also noch ganz eng werden. Und da wir noch zweimal gegen Chicago spielen hake ich die Saison mal ab.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieses Spiel war die reinste Zumutung und wohl der endgültige Anstoß für mich, dass ich ab nun zu 100% die Lottery unterstütze. Defense, Ball Movement und vor allem Einsatz waren Fehlanzeige. Dieses Team machte mir auch zeitweise den Eindruck, dass sie sich nicht kümmern, ob sie gewinnen oder verlieren.

Stichwort Defense. Die Cavs trafen zwar überdurchschnittlich gut aber die Art und Weise, wie wir das Pick and Roll und den Perimeter verteidigt haben, war die reinste Katastrophe. Herr Dalembert hat mich wieder einmal zur Weißglut gebracht. Entweder boxte er beim Rebound nicht aus oder er wurde beim 1 gegen 1 vernascht. (Stichwort Varejao) Da fehlen einem echt die Worte, wie unbeholfen und dumm dieser Spieler ist. Vor dieser Saison war ich der Überzeugung, dass er eine Art Breakout-Saison haben wird. So sehr ich bei CWebb Recht hatte, umso mehr lag ich bei Dalembert falsch. Zwar spielt er momentan unter seinen Möglichkeiten aber diese Probleme hat er schon seit seiner College Zeit in Seton Hall. Ich habe bei ihm schon die Geduld verloren. Solange das Wort "Potenzial" noch bei ihm gegeben ist - er ist ja noch jung - dann soll man auf dem Markrt zuschlagen und Spieler verpflichten, welche tatsächlich verteidigen und rebounden können.

Iverson war heute wieder der alte Egoman und Iguodala spielte absolut nicht aggressiv, wie wir es alle verlangen, was dann in einer schlechten Offensiv-Leistung resultierte. CWebb war offensiv okay aber Defense weiterhin ein Störfaktor.

Im Prinzip hat nur Green seinen Job erfüllt, der starken Bball gespielt hat.
 
G

Gast_481

Guest
Können wir überhaupt was schlaues kriegen falls wir noch in die Lottery rutschen?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Philly's Finest schrieb:
Herr Dalembert hat mich wieder einmal zur Weißglut gebracht. Entweder boxte er beim Rebound nicht aus oder er wurde beim 1 gegen 1 vernascht. (Stichwort Varejao)
Ja, er war echt unter aller Sau. Beispiel: Erst vertopft er den Dunking, im Anschluss fällt er auf der erstbeste Fake von Varejao rein. Vom Rest mal zu schweigen.

Philly's Finest schrieb:
Iverson war heute wieder der alte Egoman und Iguodala spielte absolut nicht aggressiv, wie wir es alle verlangen, was dann in einer schlechten Offensiv-Leistung resultierte. CWebb war offensiv okay aber Defense weiterhin ein Störfaktor.
Iverson, gut. Meiner Meinung kann man ihm nicht allzuviel vorwerfen. Sicherlich hat er wieder ein wenig fociert, aber bei den anderen (außer Green) ging ja nun wenig bist gar nichts.
Bei Iguoadala wuerde ich die Schuld nicht nur bei ihm suchen, er hat wirklich wenig Pässe bekommen (von Plays ganz zu schweigen, was macht Cheeks da??) und konnte auch wenig zeigen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Chicago
Boston
@ Chicago
Washington
@ New Jersey
@ Miami
@ Orlando
New Jersey
@ Charlotte

wenns gut läuft 2-7

gegen Chicago, Boston und NJ verliern wir eh immer und gegen Wash und Miami kann man durchaus auch verlieren ich möchte mich nur nicht von den Pistons demütigen lassen in runde 1
 
G

Gast_481

Guest
ich tippe auf 1-8, denke nicht dass wir orlando packen können...und ja, wenn die pistons kommen, dann müssen wir gehen :cry:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja das erste is schonmal verloren. Schwache Defense, mehr kann man dazu nicht sagen, Iverson nimmt wenig Schüsse, aber die meisten fallen nicht. Am Freitag kann ich mich dann mal wieder Live davon überzeugen wie schlecht wir sind.

Was für eine verschwendete Saison.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Vielleicht kapierens jetzt auch langsam die letzten, das dieses team einfach komplett falsch zusammengestellt ist...

Igoudala ist für mich eine richtige enttäuschung derzeit, warum nimmt er sich keine würfe, der junge hat so wenig egoismus, wenn er das nicht ändert wird er in naher zukunft ein 8th man in einem team sein... Wie kann man nur so sein talent verschwenden?

Ich hoffe wir fallen noch weiter, ich will nen guten pick, vielleicht fällt ja uns sogar Tyrus Thomas in die Hände was einfach nur genial wäre...

Offseason moves:

Fire Billy King!
Trade Allen Iverson and Chris Webber
Besseres Talent für Samuel Dalembert bekommen...
Shav resignen...
Salmons NICHT resignen...
nen ordentlichen Draft...
den Rebuild endlich einläuten!!!

BK hat dieses Team zusammengestellt, es ist zeit das er dafür die Verantwortung trägt für dieses herzlose team und er seinen Rücktritt erklärt...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich muss sagen mir geht es gar nicht so sehr um den draft pick ob wir den 14 haben oder 15 und dann gegen die pistons und demütigen lassen wäre ja draft technisch kein großer unterschied, aber psychologisch enorm, ich will nicht nocheinmal so ein desaster erleben (obwohl ich es ja letztes jahr noch richtig gut fand gegen detroit) soll sich lieber chicago oder boston demontieren lassen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Es macht durchaus einen unterschied...

Wenn wir nicht in die playoffs kommen, können wir in der lottery auch noch vor die west teams wie die rockets, t-wolves usw. rutschen dazu wären wir in der lottery und da ist ja einiges möglich... oder wär hätte gedacht, das die bucks den 1st draft pick letztes jahr bekommen?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TheAnswerAI schrieb:
Es macht durchaus einen unterschied...

Wenn wir nicht in die playoffs kommen, können wir in der lottery auch noch vor die west teams wie die rockets, t-wolves usw. rutschen dazu wären wir in der lottery und da ist ja einiges möglich... oder wär hätte gedacht, das die bucks den 1st draft pick letztes jahr bekommen?
ja klar gegen den 1 OA sag ich jetzt auch nix ;) aber es geht mir darum dass man überhaupt erstmal die lottery "packt" egal wie makaber das auch klingen mag, es ist das beste fürs team, siehe orlando, klar sie konnten so einen schritt wagen da sie schon den next dominating Big Man mit Howard hatten da ist francis zu verkraften, uns fehlt so ein typ spieler leider, und bei dem egoismus von iggy zweifle ich daran ob er mal die #1 werden kann, schon als gute #2 und all pro verteidiger könnt ich gut leben der seine 12-15 punkte und 5-6 Rebs und 3-4 assists macht, das wäre ja der absolute traum eigentlich und es ist sogar denkbar, jetzt noch einen guten PG draften der richtiger Aufbau spieler ist und "kein" Scorer sprich da reichen mir dann auch 8-10 wenn er denn als Starter auflaufen würde, am liebsten so ein Typ TJ Ford oder halt einen talentierten Big Man je nachdem was zu haben ist
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
(...) soll sich lieber chicago oder boston demontieren lassen

Momentan sieht es eher nach einem "The Brawl Game" Revival zwischen Indiana und Detroit aus. Chicago hat momentan einen Run, während Indiana und Philadelphia gerade versuchen, sich aus einem Loch zu ziehen. Milwaukee scheint fixer Gegner von New Jersey in Runde 1 zu sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Diese Niederlage ist von großer Bedeutung. Wir haben jetzt nicht den Tie-Breaker gegen Indy oder Chitown, was bei einem knappen Playoffausgang entscheidend sein könnte. Des Weiteren ist unser Restplan verhältnismäßig ziemlich schwierig, vor allem wenn wir weiterhin so schei*e spielen. Lottery, here we come. :jubel:

Änderungen stehen mehr oder weniger vor der Türe. Dalembert spielt komplett unter den Erwartungen, Iverson musste viel Kritik (zurecht) einstecken und generell waren die Leistungen der Spieler enttäuschend.

Diese Saison war wohl sehr lehrreich für das Managment, Coach, Team und auch für die Fans, inklusive mir. Ich habe mit dem 7.Spot + Chancen auf den Division-Sieg + positiver Bilanz gerechnet. Keine dieser Vermutungen wird wohl eintreffen. Wir haben definitiv underachieved aber die Schwächen sind zu offensichtlich um eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.
 
Oben