Diaw überragt Iguadala in sogut wie jeder Hinsicht. Das einzige was AI² wohl besser kann ist die On-Ball Defense. Dazu kommt seine Athletik, die in der NBA seiner Gleichen sucht. Ansonsten sehe ich alle Vorteile auf Diaws Seite. Besserer Scorer, besserer Wurf, besseres Ballhandling, höhere Spielintelligenz, dazu mehr Überischt und Vorteile in der Ballverteilung. Iguadala hat deutlich mehr Potential nach oben und wird wahrscheinlich, sofern er an seinem Ego arbeitet, irgendwann über Diaw stehen, aber zurzeit kann man wohl nicht abstreiten, dass Diaw sowie für sein Team als auch allgemein wichtiger bzw. besser ist. Das Rebounding sehe ich übrigens ausgeglichen, aber alleine der Aspekt, dass Diaw flexibel wie niemand anderer in der NBA ist, gibt ihm einen höheren Status als Dré.
Ich mag Iggy eigentlich sehr und habe für ihn sehr viele Sympathien, aber zurzeit macht er einfach viel zu wenig aus seinen Basics und Talenten. Seine Punkte erzielt er sogut wie hauptsächlich durch Putbacks, Dunks oder Alley-Oops , sprich seine Scoring-Mentalität ist noch nicht ausgeprägt genug - ein Wurf ist noch nicht zu erkennen.