Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Kaum zu glauben, aber das heutige Spiel gegen die Nets könnte AI's letztes Heimspiel sein...
Ja, könnte... Noch ist nichts entschieden und es gibt meines Wissens keine Anzeichen, oder?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MAD-S schrieb:
Dann ist hoffentlich endlich Schluss mit den AI Kiddies die hier immer herumrennen. :D

Sixers 4 13. place !!!
STFU.

@karma
Handfeste Indizien gibt es nicht und AI wird auch nicht im "Teufel-komm-raus" verscherbelt aber alleine die Tatsache, das in der Pressekonferenz Allen betäuert, dass er unbedingt in Philadelphia bleiben wird oder das die Reporter nach einem Iverson-Trade nachhaken, lässt vermuten, dass es ihn in diesem Jahr treffen könnte. Viel Spekulation aber Faktum ist wohl, dass alle bis auf Andre - der Defense und Einsatz verkörpert - tradeable sind. Die Sixers wollen ja bekanntlich ein defensivorientiertes Team mit Einstellung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
STFU.

@karma
Handfeste Indizien gibt es nicht und AI wird auch nicht im "Teufel-komm-raus" verscherbelt aber alleine die Tatsache, das in der Pressekonferenz Allen betäuert, dass er unbedingt in Philadelphia bleiben wird oder das die Reporter nach einem Iverson-Trade nachhaken, lässt vermuten, dass es ihn in diesem Jahr treffen könnte. Viel Spekulation aber Faktum ist wohl, dass alle bis auf Andre - der Defense und Einsatz verkörpert - tradeable sind. Die Sixers wollen ja bekanntlich ein defensivorientiertes Team mit Einstellung.
Ein Iverson-Trade ist in meinen Augen trotzdem immernoch schwierig, es kann alo gut sein, dass er nicht zu stande kommt...
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ein Iverson-Trade ist in meinen Augen trotzdem immernoch schwierig, es kann alo gut sein, dass er nicht zu stande kommt...

Habe auch so die Vermutung sowie ein ganz komisches Gefühl. Ich denke das es diesen Sommer passieren wird. Wenn denn das Trade Material ansprechend bzw. gleichwertig ist und uns weiter bringt. Ist zwar schade um Iverson, aber man muss auch mal an die Zukunft des Klubs denken. Und im Moment sieht es ja nicht allzu rosig aus. Das leere Wachovia macht mit auch extremst Sorgen.

Hoffe doch das der Sommer uns mal ein bisschen nach vorne bringt! :rolleyes:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Iverson Wants To Stay In Philly
17th April, 2006 - 11:02 pm
FoxSports - Allen Iverson has heard the rumors before and is hearing them again, but despite talk that the Sixers may decide to end the A.I. era, the All-Star wants to remain in Philadelphia.

"Yeah, I mean I want to be a Sixer," Iverson said after Monday's practice. "It's all about if the organization wants me to be here. I haven't changed about wanting to be here. Honestly, I want what's best for me. I owe a lot to the organization, so I want what's best for them as well."

"If I leave Philadelphia, it's not because I want to leave," he said. "If I get traded, then I get traded. This is where I want to be. I haven't changed at all. I'm still in love with the place. I want to be here."


Source: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40064/20060417/iverson_wants_to_stay_in_philly/

Finest hat schon recht, die Beteuerungen und Gerüchte sind wirklich da...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Man kann sagen was man will über ihn, aber es gibt wenig so loyale Spieler wie ihn, irgendwie gefällt mir das, wenn er doch nur einfach wie Kidd spielen würde :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das kann ja mal interessant werden. Aber vielleicht es auch bloß PP-Rumours, Gerüchte wie bei Paul Pierce, der schon seit einigen Jahren auf dem Tradeblock ist.

Vielleicht bedankt sich Billy King bei Allen Iverson indem er ihn nach Indiana zu den Pacers schickt. Im Tausch für Danny Granger, Jamaal Tinsley, David Harrison und Austin Croshere, falls Philly Dalemberts Vertrag loswerden wollen würde, könnte man noch Jonathans auslaufenden Vertrag einbauen. Aber ich würde Sammy einfach behalten, ist ja noch jung, vielleicht lernt er noch dazu.

Samuel Dalembert/David Harrsion
Chris Webber/Austin Croshere/Steven Hunter
Danny Granger/Kyle Korver
Andre Iguodala/Willie Green
Jamaal Tinsley/Kevin Ollie

Eine junge Truppe, *räusper* Webber *räusper*, ein Pass-1st-PG der vorwiegend Iguodala, Granger und Dalembert bedienen würde, damit sie sich offensiv weiterentwickeln. Talent, aber man trotzdem genug verlieren um noch etwas Starkes im Draft zu holen. Brandan Wright anyone? (Klick mich)

Vielleicht könnte man C-Webb auch für Jalen Roses Vertrag (Spieler gleich cutten) und David Lee nach New York verscherbeln.

Aber leider spielt Indiana im Osten, und ich weiß nicht, ob die Sixers die Pacers zum (East-)Champ machen wollen:
Jeff Foster - Jermaine O'Neal - Peja Stojakovic - Stephan Jackson - Allen Iverson
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Redemption, man wird Iverson keinesfalls zu dem Team traden, bei welchem er reale Chancen auf einen Titel hätte. Er kommt womöglich zu einem Team, das das lukrativste Angebot auf den Tisch gelegt hat. Das Wohl der Franchise steht im Vordergrund und nicht der Spieler.

Inwiefern ein Webber-Trade für einen exp.Contract + Gemüse Sinn machen würde, ist mir auch ein Rätsel. Solange wir nicht rebuilden bzw. kein Talent auf PF haben, macht es nämlich keinen Sinn.
 

Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Gibt es denn irgendein Team dass Iverson will und dafür einen jüngeren nicht so Ballgeilen Spieler abgibt??? :confused:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Mir ist da grade noch eine Idee gekommen,wie man Webber loswerden könnte.
Er hat doch die Option in seinem Vertrag, man könnte ihn ja mal bitten, diese zu ziehen? :laugh2:

Naja, würde er wohl nicht machen.

Gilt die Houston-Regel auch nächstes Jahr mit dem Waiven?
dann ginge es so auch.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ach, hör mit dieser ******e auf oder willst du mich reizen? :D

Die Option wäre eine Möglichkeit aber er müsste ziemlich dumm und verzweifelt sein, wenn er diese nicht zieht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
76er Fan schrieb:
Mir ist da grade noch eine Idee gekommen,wie man Webber loswerden könnte.
Er hat doch die Option in seinem Vertrag, man könnte ihn ja mal bitten, diese zu ziehen? :laugh2:

Naja, würde er wohl nicht machen.

Gilt die Houston-Regel auch nächstes Jahr mit dem Waiven?
dann ginge es so auch.

vllt denkt sich ja C-Webb dass er sowieso schon genügend Geld hat um dann für etwas weniger bei einem team zu unterschreiben, wo es ihm gefällt. (und millionen würde er da natürlich auch noch bekommen).
gibt es in der hinsicht evtl. tendenzen?

aber selbst wenn er das machen würde, hätte philly keinen vorteil, denke ich. mir persönlich wäre sogar vom spielerischen ein Webber lieber als AI.
Vom Fan-Martkpotential natürlich nicht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Redemption schrieb:
Das kann ja mal interessant werden. Aber vielleicht es auch bloß PP-Rumours, Gerüchte wie bei Paul Pierce, der schon seit einigen Jahren auf dem Tradeblock ist.

Vielleicht bedankt sich Billy King bei Allen Iverson indem er ihn nach Indiana zu den Pacers schickt. Im Tausch für Danny Granger, Jamaal Tinsley, David Harrison und Austin Croshere, falls Philly Dalemberts Vertrag loswerden wollen würde, könnte man noch Jonathans auslaufenden Vertrag einbauen. Aber ich würde Sammy einfach behalten, ist ja noch jung, vielleicht lernt er noch dazu.

Samuel Dalembert/David Harrsion
Chris Webber/Austin Croshere/Steven Hunter
Danny Granger/Kyle Korver
Andre Iguodala/Willie Green
Jamaal Tinsley/Kevin Ollie

Eine junge Truppe, *räusper* Webber *räusper*, ein Pass-1st-PG der vorwiegend Iguodala, Granger und Dalembert bedienen würde, damit sie sich offensiv weiterentwickeln. Talent, aber man trotzdem genug verlieren um noch etwas Starkes im Draft zu holen. Brandan Wright anyone? (Klick mich)

Vielleicht könnte man C-Webb auch für Jalen Roses Vertrag (Spieler gleich cutten) und David Lee nach New York verscherbeln.

Aber leider spielt Indiana im Osten, und ich weiß nicht, ob die Sixers die Pacers zum (East-)Champ machen wollen:
Jeff Foster - Jermaine O'Neal - Peja Stojakovic - Stephan Jackson - Allen Iverson

Das gefällt mir sehr gut

1. Iverson wird nicht irgendwo ins nirvana wie Atlanta befördert sondern hat reale Chancen mit einem sehr Sympathischen Team Champ zu werden, da würde ich mir sogar nen Titel für Indy wünschen (tu ich jetzt auch, ist nur etwas unrealistisch)
2. Wenigstens ein Sympathisches Team dass verstärkt wird
3. Man selber kriegt dafür sehr viel Talent um den Veteranen Webber der dann mehr Verantwortung in der Offensive übernimmt, während der Rest verteidigt, wie das 01 Team nur halt mit Webber anstatt Iverson und der Rest sit halt jünger und talentierter :thumb:

Nachteil: Es wird nie passieren ^^
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Gibt es denn irgendein Team dass Iverson will und dafür einen jüngeren nicht so Ballgeilen Spieler abgibt???


hmm ich denke es gibt genügend teams die gerne einen allen iverson im team hätten nur was sie dafür hergeben würden steht auf einem ganz anderen papier.


Keep A.I., not Webber.

They trudged onto their practice court yesterday, the final precincts having reported from Washington and Miami, the season of... well, if not promise, of curiosity having gone up in smoke. Acrid, thick smoke.

Everyone was saying the right things.

Allen Iverson was saying he wants to stay. Again.

Chris Webber was saying this team could win if it just adopted a collective mind-set.

Maurice Cheeks was saying that there were still two games to go, and that he wouldn't think about what this team needs until after tomorrow's finale in Charlotte.

But you had best believe that they have all thought about it these last few weeks, about what went so terribly wrong this season and whether this is the group that can do something about it.

These Sixers were a horrible defensive team, and their two stars, Iverson and Webber, each need the ball to be most effective: Iverson to score a ton of points and pass only to others he trusts; Webber to facilitate an offense from the high post as he did in Sacramento.

Individually, each is fine.

Together, it didn't work. It doesn't work.

Not because one was selfish and the other wasn't, or because one's a jerk and one isn't, but because of basketball physics. With five guys on the floor, only one can be the Alpha Male. The rest have to, in one fashion or another, defer. This is a hard skill to develop; not many can master it. (Those who can, like Scottie Pippen, go to the Hall of Fame.)

But that chromosome is not in either Iverson's or Webber's makeup. And you can't have both of them on the floor at the same time and have any prayer of being able to stop anybody.

And thus it is up to Billy King to decide which one stays and which one goes.

Really, what else is there to talk about?

That's not the only thing the general manager will have to do, but it's the most important, because either Iverson stays and the Sixers try to reinvent themselves in the defense-first image of the 2000 and 2001 teams, or Webber stays and the Sixers try to become Phoenix East: a team that beats you by outscoring you.

Neither approach is wrong.

But King must choose.

He can't fire Cheeks; who on earth is left to hire? And he can't sign nine free agents; Ed Snider is not about to go Cablevision on us and give his president blank checks.

So it is up to King, who again acknowledged some mistakes yesterday - not providing Cheeks with a couple of veterans for the stretch, for one.

"Maybe we're not as good as I projected," King said after practice at the Philadelphia College of Osteopathic Medicine. "I think we have to revamp our whole approach, more or less - become defensive-oriented more. I think we have some offensive tools that can score, but I think we have to become a better defensive team, a tougher defensive team."

That tells me King is leaning one way.

Toward the little fella with the 'rows.

And, again, this is the right way to go.

Caterwaul all you like about Iverson's practice habits, his shot selection, his predictability. Chastise the Sixers for not challenging him more; they deserve it. But he scores 30 points a night. He gives you a chance to win.

Think of how the Indiana Pacers rebuilt their team as Reggie Miller's skills declined. They didn't have a fire sale and start over; they replaced everyone around him. Dale Davis and Antonio Davis and Rik Smits and Mark Jackson moved out in favor of Jermaine O'Neal and Jeff Foster and Ron Artest and Jamaal Tinsley.

But they kept Miller around. It was a formula good enough to stay in the playoffs and make a conference final, and it might have been that way again if not for the brawl in Auburn Hills last year.

The Sixers could do this, too. Guys with the mental toughness to play off Iverson don't grow on trees. But they're out there.

Think of guys like Minnesota's Trenton Hassell, and Indiana's Foster, and Golden State's Derek Fisher. None is an all-star. But they have all played next to superstars and understand how to play without the ball and defend their positions first and foremost.

And if Samuel Dalembert once again becomes the guy who averaged a double-double against the Pistons last spring, he can be part of this, too.

You will say after reading this that I am against Webber and for Iverson.

Not at all. If King keeps Webber, he will get a professional effort every night. He will get close to 20 points and 10 rebounds a game. He will get someone who will be beloved in the community. With the right supporting cast, he could get back to the playoffs.

But in a league where it is so hard to win, sometimes you have to go with the devil you know.

er trifft imho den nagel auf den kopf, auch wenn da bestimmt jeder eine andere meinung vertritt.
ich tippe weiterhin darauf das ai und c-webb nächstes jahr ein sixers trikot tragen werden.
noch 2 spiele +playoffs und dann geht die heiße phase los...ich bin wirklich gespannt wie die offseason verlaufen wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Redemption, man wird Iverson keinesfalls zu dem Team traden, bei welchem er reale Chancen auf einen Titel hätte.

Ist natürlich klar. Stars werden so gut wie nie in der eigenen Conference getradet, außer sie heißen Steve Francis. ;)

Philly's Finest schrieb:
Er kommt womöglich zu einem Team, das das lukrativste Angebot auf den Tisch gelegt hat. Das Wohl der Franchise steht im Vordergrund und nicht der Spieler.

Ich glaube, Philly wäre bei einem Trade gutbedient, wenn sie soviel Gegenwert wie in meinem Vorschlag bekommen würden. Die Teams, die Iverson holen würden, würde nur soviel abgeben, dass dennoch genug Material im Team für einen Angriff vorhanden wäre. Einen jungen Franchise-Player wird man für AI nicht mehr bekommen.

Philly's Finest schrieb:
Inwiefern ein Webber-Trade für einen exp.Contract + Gemüse Sinn machen würde, ist mir auch ein Rätsel. Solange wir nicht rebuilden bzw. kein Talent auf PF haben, macht es nämlich keinen Sinn.

Was ist der Sinn AI zu traden, wenn man dann nicht vernünftig rebuildet?
Wenn Iverson geht, muss auch Webber weg (wenn überhaupt möglich), damit die jungen Spieler mehr Verantwortung übernehmen können/müssen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Viel Gegenwert? Ist den schon Weihnachten oder was? Warum sollen die 76ers Iverson für einen überbezahlten und chronisch verletzten Point Guard, einen überbezahlten PF, einen Center (man hat schon Steven und Dalembert) und Talent traden? No way, Redemption, no way.

@Äffchen
Ich habe noch nie und werde nie was von David Aldridge etwas halten. Alleine der Miller-Vergleich wackelt von vorne bis hinten, da Miller nicht die Präsenz in der Offense wie Iverson darstellt. Iverson monopolisiert den Ball wie kein zweiter, während für Miller mehr Screen gestellt werden und somit Teamplay deutlich besser gefördert werden kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Viel Gegenwert? Ist den schon Weihnachten oder was? Warum sollen die 76ers Iverson für einen überbezahlten und chronisch verletzten Point Guard, einen überbezahlten PF, einen Center (man hat schon Steven und Dalembert) und Talent traden? No way, Redemption, no way.

Austin Croshere ist mehr oder weniger aus Cap-Gründe im Paket. David Harrison ist ein talentierter Big-Man mit Potenzial zum soliden Center, Jamaal Tinsley ist, wenn gesund, einer der besten Playmaker der Liga, er hat starke Passing-Skills, ist pass-orientiert (gut für die jungen Spieler) und auch noch stark in der Defense. Danny Granger hat gesagt, dass er auch ein ziemlich starker Spieler werden kann, vielleicht kein Superstar, aber es ist dennoch einiges drin.

Aber dennoch wird Iverson bei einem Trade wohl im Westen landen.

Mich würde mal interessieren, was du denkst, dass King aus einem Iverson-Trade rausholen kann.
 
Oben