Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Es wird auf jeden fall jetzt dann bald was passieren...

Ich wiederspreche dir Karma, das Hunter sich nicht weiterentwickeln wird. Bist du hellseher oder woher weißt du das? Von einem 34-jährigen Thomas kann man sagen, das der sich nicht mehr wirklich weiterentwickeln wird, aber nicht von einem 24-jährigem Hunter...

Die TE von den Nets läuft übrigens am 9. August aus, das heißt es wird davor noch einen Trade von dieser geben, oder wir lassen sie einfach auslaufen, was durchaus der fall sein könnte wegen dem Luxury Tax.

Ich würde einen Salmons für TE + 2nd rounder (natürlich wäre ein 1st rounder ein Traum, aber das wird er wohl auch bleiben) auf jeden fall machen.

Ich kann mir zwar mehr als gut vorstellen, das Salmons dann ordentlich abgehen wird im System der Suns und man sagen wird: "oh und den haben sie für einen 2nd rounder bekommen", aber er passt einfahc nicht mehr ins profil der sixers und ist mehr balast fürs team.

Falls Green wirklich für 5 jahre und 16 mille unterschreibt, fänd ich das nicht so derart drastisch wie man anderer hier. Ok, die 5 jahre sind wirklich übertrieben, ich hätte mehr auf 3 gehofft, aber einen 3 millionen Vertrag pro Jahr kann man leicht traden, das macht BK mittlerweile schon besser. Wenn ich da an Verträge wie für Ollie, Snow oder McKie denke kann man da schon einen Vortschritt erkennen. Vor allem hat er einen besseren Überblick über Greens fortschritte, also wart ich lieber erstmal die Saison von Green ab, bevor ich über seinen möglichen neuen Vertrag urteile...

Ich hoffe sehr auf Jay Williams, wäre eine logische Verpflichtung wenn wir Ollie doch zu den Suns schicken sollten, oder eben Iverson getradet wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
allerdings brauchen die jungen auch leute, an denen sie sich "hochziehen" könnnen.
Stimmt, aber man kann das auch andersweitig regelnm, indem man nicht gleich einen jungen Spieler abgibt (in diesem Fall wäre es eventuell nachvollziehbar). Man muss nicht gleich einen Spieler holen, der noch in der Prime steht. Die haben noch nen gewissen Wert und werden nicht leicht zu bekommen sein. Es genügt auch einer, wie z.B. Darrell Armstrong in Dallas, dessen Aufgabenbereich sich eher off-the-court beschränkt, sprich man holt erfahrene Spieler für ein kleines Portemonnaie. ;)

Und der 5000.Beitrag in diesem Thread gehört mir. :p

edit: TAA, du Sack. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
76er Fan schrieb:
aber die Frage ist auch, wie sehr er zum Korb zeihen wird oder ob er Angst hat sich dabei zu verletzen.
Das gleiceh könnte bei Rebounds passieren, bei welchen er vllt nicht ganz so zur Sache geht.
Aber das sind nur mögliche Alternativen.
Wäre ihm zu wünschen, dass er an frühere Zeiten anknüpfen kann.
Bin auch für eine verpflichtung(trotz den risiken)
Eine erneute Verletzung wird er sich wohl kaum auf dem Court zuziehen. Er hat sich schließlich bei einem Motorrad-Unfall verletzt.
TheAnswerAI schrieb:
Ich wiederspreche dir Karma, das Hunter sich nicht weiterentwickeln wird. Bist du hellseher oder woher weißt du das? Von einem 34-jährigen Thomas kann man sagen, das der sich nicht mehr wirklich weiterentwickeln wird, aber nicht von einem 24-jährigem Hunter...
Natürlich! Er arbeitet ja so hart an sich, dass er in 1-2 Jahren einen netten Jumper entwickelt und sogar 3er trifft...;) :rolleyes:
Im Ernst: Welcher Spieler, der schon so lange dabei ist (er geht jetzt immerhin schon in seine 6. Season), entwickelt sich noch dermaßen? Er wird vielleicht im Alter etwas weiser und entwickelt sein Rebounding weiter oder entdeckt noch den ein oder anderen Move, aber viel wird das nicht sein, nicht bei einem Spieler der so eindimensional wie Steven ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Er hat schlichtweg noch upside, was du ihm ganz klar abgesprochen hast, und darum ging es mir. Ob er nun wirklich noch einen oder mehrere schritte nach vorne tätigt oder nicht, bleibt natürlich abzuwarten, aber er kann sich definitiv noch entwickeln.

Übrigens, wir sind uns wohl mit Shavlik Randolph einig und zwar, ACHTUNG:

Über einen 2 Jahres Vertrag der etwas über 2 Millionen liegen soll:D

das nenn ich mal nen günstiges und auch sehr gutes signing :thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
gutes signing?In jedem anderen Team hätte er wahrscheinlich höchstens ein wenig überm Minimalen bekommen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Was sind denn 2 millionen über 2 Jahre? :rolleyes:


Wenigstens einer, der die fundamentals beherscht, ausboxen kann, reboundet und hustelt und jung ist. Ihn dann für 2 jahre und das bisl übern minimum zu bekommen;) , ist schon mehr als in Ordnung
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
der deal is schon ok, auch wenn es etwas weniger auch getan hätte, aber so kann man damit zufrieden sein. Der Green Deal ist von der Höhe her gesehen auch ok, auch wenn, wie viele schon gesagt haben, 5 Jahre fast zuviel sind. Aber diesen Vertrag kann man noch auffangen und 3 Mio. pro Jahr sind denk ich auf jeden Fall angemessen. Bisher, gute Offseason.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Das Signing von Shav geht völlig in Ordnung. 2 Mille über 2 Jahre sind wirklich in Ordnung für ihn. Nach den 2 Jahren wird man dann sehen, ob es sich lohnt, ihn nochmals zu verplichten. Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat. Auf jeden Fall gibt er uns Hustle, Rebounds, hohes Potenzial und Basic-Skills. Ein guter Kontrast zu Daly und Hunter ... *hüstel* Ausboxen *räusper* ...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wörter wie Hustle und Ausboxen kennen die beiden Jungs nicht, eher Blocken, Hüpfen, Laufen. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle, zumindest bei Sam!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Er hat schlichtweg noch upside, was du ihm ganz klar abgesprochen hast, und darum ging es mir. Ob er nun wirklich noch einen oder mehrere schritte nach vorne tätigt oder nicht, bleibt natürlich abzuwarten, aber er kann sich definitiv noch entwickeln.
Richtig, er kann. Du bist aber nicht der Optimist vom Dienst und ich bin bekanntlich auch sehr weit davon entfernt... Belassen wir es dabei.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Richtig, er kann. Du bist aber nicht der Optimist vom Dienst und ich bin bekanntlich auch sehr weit davon entfernt... Belassen wir es dabei.
:D
wenn salmons wechselt mach ich mir erstmal nen bier auf.^^
danke danke danke!
ahjo ich wünsch ihm viel glück bei phoenix, bin davon überzeugt das er zu einem soliden spieler werden kann allerdings hat er mich letztes jahr bestimmt 3jahre meines lebens gekostet...ich bin einfach nur froh wenn er endlich weg ist. :cool3:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
karmakaze schrieb:
Eine erneute Verletzung wird er sich wohl kaum auf dem Court zuziehen. Er hat sich schließlich bei einem Motorrad-Unfall verletzt.

Schon klar, aber er hatte eien Verletzung, udn bei einem Zusammenprall in der ZOne kann immermal wieder was passieren.
Und ich wollte damit sagen, dass man nicht weiß wie seh er an einen möglichen zusammenprall denkt, der möglicherweise eine verletzung nach sich zieht.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Haltet mal den Ball flach. Im richtigen Team könnte der Lachs ein mehr als solider Rollenspieler sein. Das Problem ist, er passt einfach nicht in das System der Sixers. Ihm liegt mehr das ruhige Halfcourt-Game, welches langsam aufgebaut wird. "Milk-the-Clock", so nach dem Motto etwa. Zudem ist er ein nicht gerade guter Verteigdiger, und auch das wird in Zukunft nicht mehr in Philly akzeptiert. Eigentlich ist Salmons genauso "gut" wie Korver, nur dass dieser eben verdammt gut ballert. Hätte der Lachs wenigstens einen herausragenden, nein, sogar nur überdurchschnittlichen Aspekt in seinem Spiel, so wäre er way way besser.

Deswegen frag ich mich auch, ob er sich in phoenix sehr wohl fühlen wird. Sicher, er kann auch den Break mitlaufen und muss keine D spielen, aber irgendwie kann ich ihn mir nicht im Suns-System vorstellen.

Was ich sagen will: Redet ihn nicht schlechter als er ist. Setzt ihn in ein Team wie Detroit oder San Antonio, welche eher das Halfcourt-Game bevorzugen, und er wird solide Zahlen von der Bank liefern. In Philly ist er einfach fehl am Platz.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
*hust korver ist ein später 2nd rounder der komplett über den erwartungen spielt. bei ihm hat man gemerkt das er wirklich hart an sich arbeitet, für mich eh der einzige spieler der im letzten jahr fortschritte gemacht hat.
wer hätte vor 2jahren daran gedacht das kyle zum korb zieht oder aufpostet.

salmons war ein firstrounder und müsste daher einen vorsprung zu korver haben (dieser konnte am anfang außer 3er werfen wirklich rein garnix)
außer das er am laufenden band versagt hat kann er aber garnix vorweisen.

anlagen sind da aber wie soll er hinter steve nash und barbosa zum zug kommen?
wenn salmons das erste mal den basketball aufdotzen lässt sind die schon unterm gegnerischen korb. :D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Kyle Korver. Einer der ganz besonderen Sorte. Du sagst also, er hat letzte Saison gut aufgepostet und ist zum Korb gezogen. Das Aufposten sah - wie soll ich es sagen - sehr forciert aus. Außerdem ist KK da verdammt unvariabel. Es folgt immer der Turnround-J. Okay, manchmal klappte es, aber meistens eben nicht. Er sah - sofern es zum Doppeln kam - seltenst den freien Mann, außerdem ist er zu schwach um gegen einigermaßen kräftige Spieler aufzuposten. Zum Korb gezogen sein soll er auch? Dann hab ich wohl etwas verpasst. Fakt ist doch :

K² ist immernoch der gleiche Spot-Up-Shooter, der mal glänzt und mal versagt. Konstant unkonstant. Mal eine super Nacht, 23 Punkte bei 6-8 Dreiern, mal eine mit 5 Punkten und 1-13 (damn, hätt ich ihn erschiessen können panik: :mad: ).
Entweder er geht endlich in den Kraftraum, trainiert Schnelligkeit und Defense, oder er wird einfach nur weiterhin dieser 12PPG Spot-Up-Shooter Bankspieler sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Böser Mann, unterschätze Kyle Korver nicht. Welcher Spieler ist immer der letzte Mann und stellt jedes Mal Charges bei einem gegnerischen FB? Genau, unser Kyle. :D

Grundsätzlich ist Kyle Korver nicht dieser reine Shooter, wie er von den meisten dargestellt wird. Er verfügt über ein solides Post-up Game mit einem guten Turnaround-Jumper. Außerdem ist er ein unterschätzter Passer und Defender. (solange es sich um keine athletischen Swing Men handelt) Klar, er bleibt in erster Linie ein Shooter aber nicht der einseitige, den die meisten im Gedächnis haben. So sehe ich das.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Okay, mit den Charges geb ich dir Recht. Das iss aber auch das einzige, was der Kerl außer von draußen rumzuballern nich kann :skepsis: :rolleyes: ;)

Zum passen :

Also von ihm sehe ich oft diese tollen Pässe über die komplette Zone. Davon werden ungefähr 3 von 5 abgefangen. Geil... Sonst erkennt man von einem guten Passspiel wenig, ich jedenfalls sehe keine Gründe für eine überdurschschnittliche Bewertung in diesem Bereich.

Zur defense :

Nicht dein Ernst, oder :eek: :gitche: ? Gut, ab und zu holt er mal ein Charge, aber das wars auch schon. Am Mann ist er zu langsam, und Help-Defense o.ä. hab ich ihn auch noch nicht spielen sehen. Begründung deinerseits ?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
BBB3, ich rede hier nicht von überdurchschnittlichen Passqualitäten oder einer überdurchschnittlichen Defense. Beide Fähigkeiten hat er nicht und wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht entwickeln. Es gibt mir eher darum, dass ihm Sachen angekreidet werden, die einfach nicht stimmen. Es stimmt einfach nicht, dass er nur ein Shooter ist.

Defense? Ich halte Korver's Defense für unterschätzt. Wie gesagt, er stellt sehr gut Charges (als letzter Mann in der Offense ist er natürlich als erster zurück in der D) und er spielt eine gute Teamdefense. Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass er wie kein anderer in der Defense hustlet und versucht damit seine athletischen Defizite halbwegs zu kaschieren. Wenn du mich fragst, dann ist Kyle besser als Dalembert oder teilweise als Salmons.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
laut realgm bieten die Suns ihre Trade Exception und einen 2nd Rounder für Johnny an. Die Exception ist leider nur noch bis 21.August gültig, da es sich um die TE von den Hawks handelt, die sie im Austausch für JJ nach Phoenix geschickt haben. Die Höhe der Exception beträgt 3,6 Mio.$
 
Oben