Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Stimmt, die VErträge von den anderen wären wir auch nicht besser lsogeworden. SO haben wir wenigstens nur einen hohen vertrag, der nochnichtmal so lange läuft.
Außerdem haben wir einen deutlich besseren Spieler bekommen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Jaja, der gute alte Webber-Trade. Vorerste war ich natürlich überwältigt. Iverson und Webber, da muss doch was gehen. Und dann die große Enttäuschung. Webber wird alt, spielt keine Defense, zieht nicht zum Korb und zeigt eine falsche Einstellung. Mittlerweile bin ich aber doch wieder froh über den Trade. Webbers Vertrag wird in 2 Jahren ein mächtig großer Faktor sein. "Trade-Deadline-im-Februar" sag ich mal. Da wird dieser Monster-Vertrag verdammt begehrt sein. Und wir gewinnen am Ende eh. Entweder wir traden ihn, er zieht keine Option oder Vertrag läuft eben aus. Auf jeden Fall bekommen wir wieder einiges an Capspace.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Webber ist alt geworden, als er sich in der !§$%& Serie gegen Dallas verletzt hat. Von da an war es aus mit dem doninanten C-Webb.

Seine Aussage kann ich nach dem ganzen Bullshit, der ihm in letzter Zeit passiert ist, durchaus verstehe, aber er sollte das natürlich nicht sagen und hat sich auch nicht immer intelligent verhalten (z.B. wegbleiben beim letzten Heimspiel der Sixers). Webber ist aber erst nächstes Jahr tradebar, da sein auslaufender Vertrag wohl begehrt sein wird aber dann können ihn die Sixers auch gleich behalten und auf das auslaufen seines Vertrages warten. Bis dahin befinden sie sich wohl endlich im Rebuild.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir befinden uns schon jetzt im Rebuild. ;)

Anscheinend sind wir an Gooden interessiert, was ich aber nicht unbedingt positiv sehe. Cavs-Fans können es vielleicht besser beurteilen aber ich habe einen Gooden in Erinnerung, der in der Defense schwach ist und dessen Attitüt nicht unbedingt zu den besten zählt. Außerdem ist er nicht unbedingt als ein Intelligensbolzen bekannt...Achja, leiden kann ich den Typen auch nicht.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Null Defense, Null Kampf!!!Gooden können wir nicht brauchen. Woher hast du das mit ihm?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
uuaarrgh schrieb:
Null Defense, Null Kampf!!!Gooden können wir nicht brauchen. Woher hast du das mit ihm?
Hast du ihn letzte Saison spielen sehen?
Ich halte viel von Drew Gooden. Die Defense ist Mittelmaß und wird es immer bleiben, aber er zeigt oft viel Einsatz und ist ein starker Rebounder in der Offense. Dazu hat er durchaus Tools und kann ein guter Scorer am Brett sein, leider ist seine Schussauswahl teilweise etwas...eigen. Dazu ist er ein guter Passer.
Ich war immer dafür ihn zu halten, leider leider verlangt er aber (soweit ich weiß) etwas um die zehn Millionen im Jahr und da muss und wird man wohl dankend ablehnen.

P.S. das was die Sixers da derzeit fabrizieren ist für mich kein Rebuild. ;) Zumindest nicht, wenn man Iverson nicht tradet.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Neues von einem RealGM User, wessen Freund gute Kontakte zum Front Office der Sixers hat :

my buddy.....there is a new team in the iverson mix...its seattle.......and its Rashard lewis and Luke Ridnour. BK is considering it....some filler could be added.........Interesting that Seattle wants Ray Allen and AI together in that backcourt.

I asked about other teams and Iverson.......he said Denver still looking for a three way. He said Boston is confident that BK will come back to them late summer finding no takers and deal with them...but that BK really considers that the last resort and would consider keeping AI over dealing him for below value to boston.

I asked about the SAS article..pertaining to Clippers..he said..its bologna.

Edin Bavcic can make the team with an impressive showing in summer league. So its 50/50 if he stays or goes. He also said they are looking at summer league standout Earl Barron. I dont know who he is....but one of you probably does.

BK was really happy that Salmons picked Toronto...the exemption is larger and the 2nd round pick is higher.....

I asked about Jared Jeffries and he said Jeffries is going back to Washington for a year and then will be unrestricted next year. There was interest.......but Jeffries wants more than the Marc Jackson exception money wise......so the Sixers moved on.

I asked about non Iverson deals...and he said Korver and Hunter have been made available......didnt say who was interested..but its known that they is on the block.

Said looking more likely that Dalembert gets another year to try and improve here......before being heavily shopped

He also said that BK expects AI to repeat what he has been saying at the 4 pm news conference today.....that he wants to remain a sixer..but understands its a business...and only wants to be moved if it makes the sixers better.

My buddy is out at 3 today for a weekend away.....so I wont be getting anything new til Monday most likely he said.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Seattle-Deal würde mich durchaus reizen, wobei eigentlich paar Sachen dagegensprechen. Einerseits spielen weder Luke noch Shard gute Defense und letzterer ist eher ein Tweener als ein PF. Und genau dort liegt der Knackpunkt. Wir haben schon auf SF mit Iguodala/Carney einen Spieler für die Zukunft, mit dem man langfristig plant. Daher ist Shard keine Idealbesetzung. Petro hätte ich gerne als einen Filler, btw.

Natürlich muss man die ganzen News mit etwas Vorbehalt annehmen, weil es nicht 100% stimmen muss.

BTW: Traurig, dass wir Hunter und nicht Dalembert shoppen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Der Seattle-Deal würde mich durchaus reizen, wobei eigentlich paar Sachen dagegensprechen. Einerseits spielen weder Luke noch Shard gute Defense und letzterer ist eher ein Tweener als ein PF. Und genau dort liegt der Knackpunkt. Wir haben schon auf SF mit Iguodala/Carney einen Spieler für die Zukunft, mit dem man langfristig plant. Daher ist Shard keine Idealbesetzung. Petro hätte ich gerne als einen Filler, btw.


Ganz ehrlich, mich reizt der Deal mal gar nicht. Luke und Shard wären klasse Additions wenn wir auf dem Sprung zum Contender wären. Quasi als Sahnehäubchen. Aber ohne AI, ich weiß ja nicht. Ich glaub dass das eher n Smokescreen ist. Seattle will Shard loswerden, aber sicher nicht für AI. Dann kann man den Frontcourt ja komplett vergessen. Wird [hoffentlich] ein Gerücht bleiben ...

Philly's Finest schrieb:
Natürlich muss man die ganzen News mit etwas Vorbehalt annehmen, weil es nicht 100% stimmen muss.

Sicher doch. Aber der Kerl hat echt gute Kontakte, sagte vieles bisher voraus (Green/Shav, Salmons, dann Salmons zu den Raps).

Philly's Finest schrieb:
BTW: Traurig, dass wir Hunter und nicht Dalembert shoppen.

Gib zumindest Daly noch ein Jahr. Wenn er dann immer noch versagt, weg mit ihm. Aber er hat einfach zu viel Potenzial, um ihn jetzt zu traden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Im moment scheint die Value von AI ganz schön zu sinken. Ich würde den Sonics trade vielleicht machen, wenn ein Wilcox mit einem VERNÜNFTIGEN Vertrag noch dabei wäre...

Im moment siehts nicht wirklich gut aus...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Ganz ehrlich, mich reizt der Deal mal gar nicht. Luke und Shard wären klasse Additions wenn wir auf dem Sprung zum Contender wären. Quasi als Sahnehäubchen. Aber ohne AI, ich weiß ja nicht. Ich glaub dass das eher n Smokescreen ist. Seattle will Shard loswerden, aber sicher nicht für AI. Dann kann man den Frontcourt ja komplett vergessen. Wird [hoffentlich] ein Gerücht bleiben ...
Wenn sie Wilcox halten, dann ist der Frontcourt nicht komplett zum Vergessen. Und selbst wenn der Frontcourt ******e wäre, ist der Backcourt ligaweit nicht zu toppen.
Big Bad Ben 3 schrieb:
Sicher doch. Aber der Kerl hat echt gute Kontakte, sagte vieles bisher voraus (Green/Shav, Salmons, dann Salmons zu den Raps).
LOL, das musst du mir nicht erzählen.
Big Bad Ben 3 schrieb:
Gib zumindest Daly noch ein Jahr. Wenn er dann immer noch versagt, weg mit ihm. Aber er hat einfach zu viel Potenzial, um ihn jetzt zu traden.
Die 30-35+ Spiele, die ich in diesem Jahr gesehen habe waren genug um mir ein Urteil zu bilden. Dalembert hat seit März 04 kaum einen Fortschritt gemacht, KAUM. Weder einen brauchbaren Post-Move noch sonstwas wurden zu seinem Repertoire hinzugefügt. Warum soll(en) ich(wir) denken, dass er sicher in der nächsten Saison verbessern wird?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wären wir also in einer deutlich besseren Lage, wenn wir nachwievor Williamson, Skinner und Thomas hätten? Nein, ich glaube nicht.

Der Webber-Trade war das einzig richtige, was die Sixers machen konnten.
Es geht nicht darum ob er Trade gerechtfertigt ist oder nicht, es geht darum wer die Schuld daran trägt, dass jetzt kein Rebuild möglich ist. Und das ist ganz klar das Management, nicht Webber. Sie wollten ihn damals, und damit habe ich auch keine Probleme, nur müssen sie heute für ihre Entscheidung auch gerade stehen. So ist das im Leben, oder um es mit anderen Worten zu sagen: "Dort wo sich viele Vorteile finden, gibt es meistens auch einige Nachteile"...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Für Luke und Rashard???Ne, bitte nicht...

wenn mit den Sonics, dann bitte den hier, der fänd ich gut:

AI für Ridnour, Wilcox, Petro und Wilkins.

Wenn nötig können wir ja noch Louis Williams oder nen Pick drauflegen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Big Bad Ben 3 schrieb:
Gewagte Aussage. Da hätt' ich dann doch mal gerne ein paar Argumente deinerseits, warum der Rebuild nicht möglich ist.

wegen C-Webbs Vertrag, den man nicht los wird, schon gar nicht gegen auslaufende Verträge und Talente bzw. Picks...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
uuaarrgh schrieb:
Für Luke und Rashard???Ne, bitte nicht...

wenn mit den Sonics, dann bitte den hier, der fänd ich gut:

AI für Ridnour, Wilcox, Petro und Wilkins.

Wenn nötig können wir ja noch Louis Williams oder nen Pick drauflegen.

An so einen Trade hätte ich bei den Sonics auch gedacht.
Denka aber kaum,dass die sonics das machen. Dann haben sie ja keinen mehr auf PF und C, der was drauf hat.
Und nur mit Ai,Allen und Lewis gewinnt man nunmal nicht viele Spiele
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
wegen C-Webbs Vertrag, den man nicht los wird, schon gar nicht gegen auslaufende Verträge und Talente bzw. Picks...
Der Vertrag von Webber läuft nur 2 Jahre. Diesbezüglich gibt es kein Grund zur Panik.

Wenn man das Wort Rebuild in den Mund nimmt, dann ist ein richtiger erst in der Offseason 08 möglich. Bis dahin können wir unser Team gezielt mit jungen Spielern verbessern, sprich ja, ein Rebuild ist möglich. Free Agents könnte man dann in 2 Jahren verpflichten, wenn die Cap-Situation ähnlich bleibt bzw. Iverson getradet wird.

@karmakaze
Hier wird auch keiner bestreiten, dass das Managment große Fehler gemacht hat. (z.B. Dalembert, Samuel) Dennoch, das beste für dieses Team wäre ein Rebuild und davor müsste sich auch Webber beugen. Die Interessen des Teams MÜSSEN im Vordergrund stehen und nicht die des Indivuums. Webber sollte das wissen und nicht den Beleidigten spielen ala er würde den jungen Spielern nicht helfen etc. . Das gehört sich einfach nicht. Ein Mann mit Klasse hätte sich nicht in dieser Form geäußert. Punkt.

@uuarrgh
Das meinst du nicht ernst oder? Für diesen mittelmäßigen Trash noch nen Pick dazugeben? Warum nicht gleich Iguodala etc.? Wilcox ist interessant aber es gibt keinen Grund zu denken, dass aus ihm etwas werden könnte. Das gleiche haben wir schon von unserem Starting Center gedacht, der uns bisher von vorne bis hinten dumm verkauft hat...

@76er Fan
Die Sonics würden den Deal auf Anhieb eingehen. Wenn du das nicht glaubst, dann hast du schlichtweg wenig Ahnung...;) :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Philly's Finest schrieb:
@76er Fan
Die Sonics würden den Deal auf Anhieb eingehen. Wenn du das nicht glaubst, dann hast du schlichtweg wenig Ahnung...;) :D


Bei meiner Vorstellung wäre kein Pic udn kein Williams dabei gewesen, das habe ich garnicht gelese.
Warum sollten die Sonic denn Deal denn auf jedenfall eingehen? haben dann doch keinen C oder PF mehr i mTeam der was kann, und Fa sind auch nicht mehr drin


ok, gebs ja zu, habe nicht gerade viel ahnung...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das hat doch damit nichts zu tun, ob sie wen im Frontcourt hätten oder nicht. Das wäre in diesen Fall schlichtweg egal, weil die Sonics aus diesem Deal profitieren würden. Hier geht's doch eher um das Value was die Sonics abgeben und das ist ja nahezu nichts. Ridnour ist ein durchschnittlicher PG, dessen Vertrag ausläuft (-> Pay-Day in der nächsten Offseason), Wilcox verlangt ne ordentlich Stange an Geld (Sonics sind imo nicht von einem Sign and Trade abgeneigt, was seinen Wert nicht gerade steigt), Petro ist ein Prospekt unter vielen (Sene, Swift) und Damien Wilkins ist von seinem Onkel Dominique Wilkins meilenwert entfernt. Im Prinzip würden sie einen grundsoliden PG, einen überbezahlten PF, ein Prospekt und nen Rollenspieler für einen SUPERSTAR abgeben. Ja, das macht für uns fürchterlich viel Sinn. :D

Stelle dir mal Ray Allen, Allen Iverson und Rashard Lewis vor. Das Trio würde dominieren. Der Supporting Cast wäre vorerst zwar nicht vorhanden aber mit Hilfe der Midlevel Exception oder sonstwas könnten sie sich gezielt verstärken.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, aber für die Midlevel bekommt man heut zu tage nicht viel.
außerdem hätte der Deal bei einem Rebiuld für die sixers doch Sinn.
Ridnour muss man nicht verlängern. Wilcox kann was werden, genauso wie Petro. Wilkins verdient nicht viel und kann leciht getradet werden als filler.
Am besten wäre es wenn die Sixers noch nen first roudner dazubekommen um talente per draft zu holen nächstes jahr.
der trade wäre also (in meinen augen9 auf jedenfall besser, wenn man einen rebuild will, als Ai dann wieder doch nicht zu traden
 
Oben