Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Welche Nachteile? (und nein, komme nicht mit Sammy's Potenzial an) Ich sehe eigentlich fast nur Vorteile.

Rose's Vertrag läuft nur mehr 2 Jahre.
sam kann als einziger center verteidigen und ist ne präsenz in der zone (ob zum positiven oder negativen schwankt halt ein klein wenig :D )
potenzial muss man dazuzählen ganz einfach weil das in der nba eine sehr große rolle spielt.
vom reinen talent bekommen wir sicherlich mehr zurück nur hat sam eben diese verdammt langen arme und die nötige schnelligkeit um mal mehr zu sein als dumbert.
wenn man bedenkt das maliks vertrag genau mit c-webb´s ablaufen würde bekommt das ganze ne sehr schöne note imho.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
wenn Isiah wirklich Rose oder Taylor gegen Dalembert tradet, hat er seinen Kredit wohl endgültig in NY verspielt. Einige Deals in letzter Zeit konnte ich gerade noch so halbwegs irgendwo verstehen, aber wenn man einen Eddy Curry hat und auf ihn langfristig baut, kann man sich nicht noch Sam ins Boot holen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Sorry Leute, aber David Lee ist sicher alles andere als ein Filler! panik:

aus sicht der knicks wohl nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass er solch einen hohen tradingwert hat in der liga. ein paar gute spiele hat er gezeigt in der abgelaufenen saison, aber das wars dann schon wieder. unter 17 mpg sind halt auch nicht all zuviel material was ihm brown angeboten hat.

beim stats checken entdeckt, dass lee mal wieder so ein spieler ist, der aus dem feld eine bessere quote hat als von der linie :laugh2:
 
O

Oaktree

Guest
Für mich ist Dalembert ein viel zu einseitiger Spieler. Außer rebounden und blocken kann er nicht viel - leider sind diese beiden Dinge genau das, was den Knicks fehlt. Insofern würde ich nicht mal ausschließen, dass IT sich zu einem solchen Deal hinreißen lassen könnte.

Aber was ist mit den Sixers los, dass sie Dalembert traden wollen? Noch vor kurzem wurde sein Vertrag verlängert, da er die Zukunft des Team sei (und einer der besten jungen Center).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.142
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja aber so ein Deal würde nur Sinn bringen, wenn man Curry oder auch James wegbringen würde mit anderen dicken Verträgen.
Da ich bezqweifle dass die Sixers machen, denke mal eher die sitzen die Contracts von Webber und co aus und versuchen doch noch was aus Dalembert zu machen.
 
O

Oaktree

Guest
Es gibt sicherlich eine ganze Anzahl von GM, die gern die Verträge von Webber und Iverson aussitzen würden. Die beiden Jungs garantieren einem Team 50 PPG, 12 PRG und 10 APG. Hier liegt doch gar nicht das Problem der Sixers. Beide Spieler gehören auf ihren Positionen noch zum besseren (Webber) und besten (Iverson) was die Liga zu bieten hat.

Vielmehr schmerzen doch Verträge wie die von Mashburn, MacCulloch und auch Dalembert. Die Jungs sind nämlich alle mal überbezahlt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.151
Punkte
113
Ort
Oberbayern
frl. menke schrieb:
Es gibt sicherlich eine ganze Anzahl von GM, die gern die Verträge von Webber und Iverson aussitzen würden. Die beiden Jungs garantieren einem Team 50 PPG, 12 PRG und 10 APG. Hier liegt doch gar nicht das Problem der Sixers. Beide Spieler gehören auf ihren Positionen noch zum besseren (Webber) und besten (Iverson) was die Liga zu bieten hat.

Vielmehr schmerzen doch Verträge wie die von Mashburn, MacCulloch und auch Dalembert. Die Jungs sind nämlich alle mal überbezahlt.
Stimmt schon, aber Webber gehört mMn nicht mehr zu den besseren PF und ist ein typisches Beispiel dafür, dass Stats manchmal nur die Hälfte aussagen. Er bringt einfach null Defense und lebt eigentlich nur von seinem Wurf und dem zugegeben guten Passspiel. Er ist keine Präsenz mehr unterm Korb und zusammen mit Dalembert und Corver ist das tödlich - fürs eigene Team.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Aber was ist mit den Sixers los, dass sie Dalembert traden wollen? Noch vor kurzem wurde sein Vertrag verlängert, da er die Zukunft des Team sei (und einer der besten jungen Center).
Wie gesagt, Dalembert hat in der letzten Saison nicht die Leistung an den Tag gelegt, die man von ihm erwartet hätte - vor allem nicht nach seiner starken Playoff-Serie gegen die Pistons. Man sah im Prinzip keine Verbesserung spielerischer Natur, ganz zu schweigen von seinem Bball IQ. Da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. Das schlimme daran ist aber, dass Dalembert schon stückweise sein Potenzial aufblitzen gelassen hat. Er hat die physischen Voraussetzungen um unter den Körben abzuräumen. Es wäre dann nur fatal, wenn er bei einem anderen Team wieder zu seiner Stärke findet bzw. sich verbessert.

Außerdem ist er laut dem Insider nicht der beliebteste Spieler im Team, was eventuell auch für einen Trade sprechen könnte.

Ich würde auf jeden Fall Dalembert für Rose und Lee dealen. Ich glaube es einfach nicht, dass er die Kurve wieder kriegt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Verträge von MaCCulloch und Mashburn zählen nicht mehr/kaum mehr gegen den Cap. Daher kann man die beiden ruhig außer Acht lassen.

Solomo schrieb:
Er ist keine Präsenz mehr unterm Korb und zusammen mit Dalembert und Corver ist das tödlich - fürs eigene Team.
Warum tödlich? ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.151
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Philly's Finest schrieb:
Naja, wenn der Gegner ohne Gegenwehr zum Korb ziehen kann und alles, was er "befürchten" muss ist ein Foul oder Goaltending, dann wirkt sich das nicht gut auf das Ergebnis aus... ist überspitzt dargestellt, aber die Defense der 76ers ist mies - obwohl Iggy ein guter Defender ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, Korver wird wohl in dieser Saison von der Bank als Instant Offense kommen. Generell denke ich, dass er ein sehr engagierter Defender ist, der eine solide Team-Defense spielt. Wenn es an etwas scheitert, dann ist es die 1-on1-Defense oder eine nahezu nicht vorhandene Lateral Quickness. :D

Webber's Defense ist in der Tat sehr mies und Sammy ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie was man bekommt. :D
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
Philly's Finest schrieb:
Nun ja, Korver wird wohl in dieser Saison von der Bank als Instant Offense kommen. Generell denke ich, dass er ein sehr engagierter Defender ist, der eine solide Team-Defense spielt. Wenn es an etwas scheitert, dann ist es die 1-on1-Defense oder eine nahezu nicht vorhandene Lateral Quickness. :D

Webber's Defense ist in der Tat sehr mies und Sammy ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie was man bekommt. :D
zugegeben webber hat nach seiner tödlichen knieverletzung sehr viel eingebüßt vor allem an seiner schnelligkeit was ja für die defense sehr wichtig ist aber auch sprungkraft etc.
aber das er nicht verteidigen kann würde ich nicht behaupten,
ich will mal nur als beispiel an die spiele gegen die timberwolves erinnern besser gesagt wenn webber gegen garnett spielt
letztes saison hat webber aus garnett hackfleisch gemacht könnte man sagen
er hat gar net kein bischen spielraum gelassen und keinen einzigen freien wurf von garnett zugelassen und hat sich alle rebounds geschnappt
also wenn er will kann der gute schon nur muss man dem typen mal klar machen das er das immer bringen muss und nicht nur wenn er gegen einen spieler wie garnett spielt
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Toll, einmal. Wenn er diese Leistungen nicht in den restlichen Spielen abrufen kann, dann wird er zurecht als schlechter Verteidiger dargestellt. Zurecht.

Iverson hat ebenfalls die athletischen Möglichkeiten um zumindest ein guter Off-the-ball-Defender zu sein aber auch er kann es nicht umsetzen.

Deshalb sind beide schlechte Defender, auch wenn sie es eventuell besser könnten.

Generell denke ich, dass man aus jedem Spieler einen >halbwegs durchschnittlichen Verteidiger machen könnte. Selbst wenn man nicht die Athletik etc. besitzt kann man durch Einstellung und Leidenschaft paar Defitize wegmachen. Korver ist das beste Beispiel, der mit seinem unbändigen Einsatz eine nicht allzu schlecht Rolle gemacht hat. Trotzdem, mangels Talent und Athletik wird er wohl (unterer) Durchschnitt bleiben/werden.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
das meinte ich doch auch,
es liegt nur an der einstellung,
man muss diesen beiden klar machen das sie auch defense spielen müssen, damuit sie endlich mal die playoffs und vielleicht auzch mehr haben, zumal ich denke das das die letzte chance der beiden sein wird.
das hauptproblem in der letzten saison bei den sixers war genau dieses:
iverson und webber sind die beiden spieler bei den sixers mit den meisten minuten und den meisten ballkontakten.
und genau die beiden spielen kaum bis gar keine defense
das heißt es gibt kein teamdefense, wenn es keine teamdefense gibt dann fällt auch korver aus dem rahmen bleiben iggy und sammy übrig,
iggy ist wie jeder weiß 1a in der defense und sammy ist eigentlich auch gut aber was soll denn der junge machen wenn der rest der mannschaft nicht verteidigt und er dann der arsch ist der da unter korb ganz alleine gefordet ist,
die sixers müssen nur das hier ändern:
iverson und webber davon überzeugen hinten alles zu geben weil man nur so gewinnen kann, dann haben sie eben vorne nicht mehr so viel luft aber was solls dann bekommen sind erstens hinten nicht mehr so viele punkte und 2. sind die beiden ja net die einzigen die punkte machen können dadurch können sie den jungen spielern vorne mehr möglichkeiten bieten punkte zu machen, das wiederum macht die sixers in der offense viel flexibler.
iverson darf nicht mehr so ball versessen sein und muss auch mal andere das spiel leiten lassen um flexibilität ins spiel zu bringen, er soll nicht nur daran denken wie er der beste scorer der liga werden kann, denn das war er schon einigemal, was ihm aber nocht fehlt is der ring, genau das müssen sie ihm klar machen damit er seine einstellung ändert.
genauso webber der wie gesagt hinten alles geben muss genau wie gegen garnett und vorne eben mehr zum korb ziehen muss und nicht nur jeden wurf aus der halbdistanz nehmen, gut er hat nicht mehr die schnelligkeit aber der gute hat masse und das müsste er mal einsetzen da kann ein duncan oder garnett mit webbers masse nicht mithalten, unterm korb könnte er viel mehr eigentlich leisten anstatt die ganze zeit highpost zu spielen,
naja was bisher nicht war kann ja noch werden, wie gesagt seine letzte chance um noch etwas zu erreichen,
und mit carney auf der 3 als guter defender hat man noch mehr sicherheit hinten und korver kann dann zum punkte machen von der bank kommen,
das alles ist kein traum sondern es ist eigentlich möglich nur die einsellung muss man ändern und das ist die aufgabe der trainer und vielleicht auch die von billy king das er mal mit den beiden ein ernstes gespräch führt
uhnd nächste saison sind die playoffs drin vielleicht sogar mehr
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
C-Webb87 schrieb:
das meinte ich doch auch,
es liegt nur an der einstellung,
man muss diesen beiden klar machen das sie auch defense spielen müssen, damuit sie endlich mal die playoffs und vielleicht auzch mehr haben, zumal ich denke das das die letzte chance der beiden sein wird.
das hauptproblem in der letzten saison bei den sixers war genau dieses:
iverson und webber sind die beiden spieler bei den sixers mit den meisten minuten und den meisten ballkontakten.
und genau die beiden spielen kaum bis gar keine defense
das heißt es gibt kein teamdefense, wenn es keine teamdefense gibt dann fällt auch korver aus dem rahmen bleiben iggy und sammy übrig,
iggy ist wie jeder weiß 1a in der defense und sammy ist eigentlich auch gut aber was soll denn der junge machen wenn der rest der mannschaft nicht verteidigt und er dann der arsch ist der da unter korb ganz alleine gefordet ist,
die sixers müssen nur das hier ändern:
iverson und webber davon überzeugen hinten alles zu geben weil man nur so gewinnen kann, dann haben sie eben vorne nicht mehr so viel luft aber was solls dann bekommen sind erstens hinten nicht mehr so viele punkte und 2. sind die beiden ja net die einzigen die punkte machen können dadurch können sie den jungen spielern vorne mehr möglichkeiten bieten punkte zu machen, das wiederum macht die sixers in der offense viel flexibler.
iverson darf nicht mehr so ball versessen sein und muss auch mal andere das spiel leiten lassen um flexibilität ins spiel zu bringen, er soll nicht nur daran denken wie er der beste scorer der liga werden kann, denn das war er schon einigemal, was ihm aber nocht fehlt is der ring, genau das müssen sie ihm klar machen damit er seine einstellung ändert.
genauso webber der wie gesagt hinten alles geben muss genau wie gegen garnett und vorne eben mehr zum korb ziehen muss und nicht nur jeden wurf aus der halbdistanz nehmen, gut er hat nicht mehr die schnelligkeit aber der gute hat masse und das müsste er mal einsetzen da kann ein duncan oder garnett mit webbers masse nicht mithalten, unterm korb könnte er viel mehr eigentlich leisten anstatt die ganze zeit highpost zu spielen,
naja was bisher nicht war kann ja noch werden, wie gesagt seine letzte chance um noch etwas zu erreichen,
und mit carney auf der 3 als guter defender hat man noch mehr sicherheit hinten und korver kann dann zum punkte machen von der bank kommen,
das alles ist kein traum sondern es ist eigentlich möglich nur die einsellung muss man ändern und das ist die aufgabe der trainer und vielleicht auch die von billy king das er mal mit den beiden ein ernstes gespräch führt
uhnd nächste saison sind die playoffs drin vielleicht sogar mehr

1A Beitrag :jubel:
 
Oben