Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Korver ist von der Bank mit seinem Wurf ein Killer für entscheidende Momente und so schlecht ist seine Defense auch nicht - das Geld ist er locker wert.
Hunter lebt zwar nur von seiner Athletik und Größe, aber für einen Center ist er fast schon ein Schnäppchen. Adonal Foyle, z.B., verdient wesentlich mehr und ist zu weniger zu gebrauchen.

An den beiden liegt es nicht. Eher solche Fehlentscheidungen wie Greg Buckner, Brian Skinner (auch wenn ich ihn als Spieler mag) oder Lee Nailon belasteten den Cap unnötig.

Im derzeitigen Kader sind es aber nuneinmal die Schwergewichte AI und Webber, die früher ihren Vertrag locker rechtfertigen konnten, es heute aber nicht mehr (vollständig) schaffen (Sammy einmal herausgenommen). Gerade diese Intelligenz fehlte mir bei BK häufig, zu wissen wann ein Spieler seinen Vertrag rechtfertigen kann...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Sicher, die Cap-Situatio ist aktuell as bad as possible, aber es geht doch schon nächste Saison deutlich aufwärts. Dann fallen die Verträge von Mash (~11 Mille), MacCulloch (~9 Mille) und Buckner (~3 Mille) vom Cap weg. Zudem haben wir bei KO die Team Option, welche King hoffentlich nicht zieht. Das wären ddann nochmal 3 Mille. Macht insgesamt 26 Millionen, für Spieler, welche gar nicht mehr (bei uns) spielen. GEIL :jubel: Jedoch werden dann im Sommer 2007 hoffentlich gleich wieder Dollars vergeben und man verlängert Iggy Vertrag um 5 Jahre. Dann sollte man noch LW verlängern, und schon wäre der Sommer 2007 erledigt. 2008 fallen dann Webbers (~22 Mille) und McKies (~7 Mille) Verträge aus. Man jungs, es schaut eigentlich ganz gut aus. Wenn die Rebuild diese Saison stattfindet (lies: AI traden) dann sind wir auf einem guten Weg.

*sing* ... 2010, ihr werdet es schon sehn :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
diese Stille um die Sixers gefällt mir gar nicht. Oder is BK in Verhandlungen, das er keine Zeit hat für Interviews. *wachwerd*

oh, ich hab wohl geträumt...:(
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
diese Stille um die Sixers gefällt mir gar nicht. Oder is BK in Verhandlungen, das er keine Zeit hat für Interviews. *wachwerd*

oh, ich hab wohl geträumt...:(
Ich glaube, BK hat wie ein NBA-Live-Manager schon überall angefragt und AI u/o Webber angeboten. Nur, er hat wohl zuviel im Gegenzug verlangt. Jetzt wird jedenfalls nicht mehr viel passieren. Ich stelle mich schon einmal seelisch und moralisch auf eine enttäuschende Saison ein...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ich stelle mich schon einmal seelisch und moralisch auf eine enttäuschende Saison ein...

Ich auchl, aber trotzdem hätte eine enttäuschende Saison auch ihre Vorteile. Da wären ein hoher Pick im Draft, eine hohe Möglichkeit dass AI weg will, also mehr Chancen, den Rebuild einzuleiten ...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Ich auchl, aber trotzdem hätte eine enttäuschende Saison auch ihre Vorteile. Da wären ein hoher Pick im Draft, eine hohe Möglichkeit dass AI weg will, also mehr Chancen, den Rebuild einzuleiten ...
Was wäre ich für ein Fan, wenn ich meine Mannschaft verlieren sehen will? ...ein Dilemma.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
karmakaze schrieb:
Was wäre ich für ein Fan, wenn ich meine Mannschaft verlieren sehen will? ...ein Dilemma.

Sehe ich ähnlich.

1. Sixers sollen gewinnen
2. Ein Iverson ist zu schade, um ihn, falls das Team schlecht spielt, quasi per "addition per substraction" zu traden. Das Beste wäre, wenn die Sixers gewinnen, um zu zeigen, dass Iverson durchaus seinen Wert und auch einen wichtigen Platz im Team hat, er das Team leiten kann und nocht so stark abbaut, wie man es ihm seit drei Jahren profezeit. Falls die Sixers nämlich schwach spielen sollten, zeigt dass mMn nämlich auch den anderen Teams, dass Iverson nicht mehr das Wert ist, was er wert sein sollte und dass er eben das Spiel nicht mehr alleine rumreißen kann (wobei Gamewinner noch nie seine Stärke waren).
3. Sixers sind cool.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
muju90 schrieb:
Sehe ich ähnlich.

1. Sixers sollen gewinnen
2. Ein Iverson ist zu schade, um ihn, falls das Team schlecht spielt, quasi per "addition per substraction" zu traden. Das Beste wäre, wenn die Sixers gewinnen, um zu zeigen, dass Iverson durchaus seinen Wert und auch einen wichtigen Platz im Team hat, er das Team leiten kann und nocht so stark abbaut, wie man es ihm seit drei Jahren profezeit. Falls die Sixers nämlich schwach spielen sollten, zeigt dass mMn nämlich auch den anderen Teams, dass Iverson nicht mehr das Wert ist, was er wert sein sollte und dass er eben das Spiel nicht mehr alleine rumreißen kann (wobei Gamewinner noch nie seine Stärke waren).
3. Sixers sind cool.

:thumb: meine meinung
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich melde mich auch mal wieder:

Naja, aber was die Rechtfertigung eines Vertrags angeht muss man sagen, dass das Modell der NBA, sprich langfristige Verträge, es den GMs auch nicht einfacher macht, da häufig abzusehen ist, dass alternde Stars, die gegenwärtig noch jeden Cent wert sind, in 3 Jahren vielleicht nur noch den halben Value haben, ihr Vertrag aber noch steigt und 3 weitere Jahre läuft.

Ich denke das ist nicht Kings Schuld; hätte er ihn aus Geiz ziehen lassen..DAs wäre ein Fehler gewesen.

Naja, die Saison wird hart, auch wenn ich nach wie vor an eine Chance glaube. Mir fehlt in der ganzen Franchise jemand, der einen konkreten Plan hat und ihn auch gegen Widersprecher durchziehen würde. Diesen Willen hat weder Cheeks noch King und wenn man keine Vorstellungen davon hat wie es spielerisch weitergehen soll, dann ist eine gute Saison denkbar schwer.

Ich kann immer wieder nur beteuern, dass der Run and Gun Stil auf Dauer nicht erfolgreich ist und man sich auf klassische Stärken wie eine starke D besinnen sollte, aus der immer noch genug FBs gelaufen werden können.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
BigDog schrieb:
Ich kann immer wieder nur beteuern, dass der Run and Gun Stil auf Dauer nicht erfolgreich ist und man sich auf klassische Stärken wie eine starke D besinnen sollte, aus der immer noch genug FBs gelaufen werden können.
Das ist aber mMn Aufgabe des Coaches und ihr wisst ja wie ich zu Cheeks stehe...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Wi ihr ja bestimmt wisst haben wirAlan Henderson udn Farlein(oder wie man den schreibt, ist ein Rookie(pf) ausm Sommer Camp,der im schnitt 9,6rebounds geholt hat) verpflichtet.

Was haltet ihr davon. Finde es gut. das gibt uns tiefe bei den großen Positionen,Rebounds uns Einsatz.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
na also endlich passiert was!
mit henderson bin ich schonmal sehr glücklich. erfahrung und def...dazu kann er noch center spielen falls sich dalembert mal wieder übernimmt oder hunter nicht gut genug spielt.
Ivan McFarlin kenn ich nicht aber er scheint ein arbeiter fürs brett zu sein...genau sowas fehlt diesem team. er hat schon in frankreich als profi gespielt...ist mir sehr viel lieber als ein "normaler" rookie der direkt vom college kommt.
ich wünsche beiden viel glück...hoffentlich können beide unsere def ein wenig verstärken.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Über Henderson bin ich sehr glücklich, wie angesprochen bringt er D, Einsatz + Einsetzbarkeit auf beiden großen Positionen.

Zu McFarlin: Er ist 24, 2,03 Meter und 108 Kg schwer. Hat in Frankreich gespielt und 16/10 aufgelegt, wie er sich in der NBA schlägt bleibt abzuwarten, Summer League hat er recht ordentlich gespielt, ist aber wenig aussagekräftig. Spot 14 + 15 im Kader sind nun also auch belegt. Wird sich also jetzt nichts mehr tun bis Saisonauftakt. Kein Signing von J-Will oder Wagner mehr und schon gar kein Big Deal mehr. Naja, hauptsache es stehen große Veränderungen an, sowie es BK angekündigt hatte:idiot:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hätte zwar auch gerne ein signing von jay gesehen aber ich schätze mal sie setzen eher auf louis williams. ihm wurde versichert das er langsam aufgebaut wird, da würde ihm jay nur spielzeit wegnehmen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hoffe das er die Leistungen aus der Summerleague bestätigen und das Vertrauen in ihn mit guten Leistungen rechtfertigen kann...Hoffe es auf jeden Fall, weil der Junge sehr sympathisch und fleißig rüberkommt. Allerdings glaub ich, das er wieder nicht viel Spielzeit sehen wird, da eben ein AI, Iggy und Green vor ihm stehen. The same procedure as last year...:wall:

Man, BK, gib doch AI für Ratliff, West und Jefferson her...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Endlich einmal eine sehr anständige Entscheidung vom Management. Alan bringt Tiefe, Erfahrung und Defense, und wenn er oder ein anderer sich verletzen sollte, ist mit McFarlin gleich ein weiterer Ersatz bereit. Für den Anfang sind das jetzt erstmal genug Forwards und Center. Jetzt muss an der Team-Chemie gearbeitet werden.
 
Oben