Ach du meine Güte Sechtemfan
. Ein Spiel der Preseason udn er legt sich schon fest. man man man. Außerdem gabs an Samuel Dalembert mal gar nichts zu meckern. Er hat das Spiel gestern dominiert. Ohne ihn wäre Barca schon reichlich früher davon gezogen. 21 Punkte, 10 Rebounds und 7 Blocks sprechen denke ich eine deutliche Sprache für sein auftreten im Spiel. Zumal er ja meist zwei big men verteidigen musste mit Webber als schwarzes loch in der D.
Spiel war sehr interessant. Hat mich an das USA vs. Griechenland spiel erinnert. European BAsketball ist einfach anders und schwer für USA Teams zu spielen. Sehr gute Schützen von Downtown und zwar eigentlich jeder Spieler ob groß oder klein.
Und wie gesagt, Offensiv gibt es nicht wirklich ein Problem wenn man in 40min 99 Punkte macht. Problem ist nach wie vor die Defensive wobei ich da bei einigen Spielern schon verbesserungen gesehen hab
Allen Iverson war in der Defense bemüht und das ist mal richtig schön zu sehen. Hat den Aufbauspieler unter druck gesetzt und nicht wirklich Fehler gemacht. Offense lief halt wenig aber das lag auch größtenteils an der aggressiven doppeldeckung von Barcelona schon beim Ballvortrag.
Chris Webber war im 2ten Viertel bärenstark, aber er hat zu lang gespielt. War vor allem in der zweiten Hälfte ein katastrophales schwarzes Loch in der Defense. Und das hat dann Probleme für die anderen geschaffen.
SammyD war der Spieler des Spiels. Hinten hat er alles, aber wirklich alles abgeräumt, jeder Barca spieler hatte Angst geblockt zu werden und vorne hatte er einige sehr gute Moves was auch überraschend war.
Carney sah ich jetzt nicht so schlecht. Sein Wurf von Downtown ist deutlich besser als der von Iguodala als der in die Liga kam. Das man dann Iguodala aber als mittelmaß abstempelt wie es ein Sechtemfan macht der ja antscheinend nach einem Spiel, übrigens das erste der Saison und seit April, festellen kann wer was ist und wer nicht, finde ich einfach lächerlich.
Korver hat sich in der Defense verbessert ohne Frage. Er hat jetzt viel mehr ein auge wo der Ball ist. Letzte Saison wusste er nur wo sein GEgenspieler war, aber jetzt hat er gestern einige Bälle gut rausgefangen. Und OFfensivfouls hat er auch wieder als einziger gezogen.
Mit McFArlin könnten wir unterdessen nen Steal gelandet haben. Hat in 13min wirklich sehr beeindruckt. Defense war gut, am Brett ist er sehr sehr stark was Rebounds angeht und er ist ein fighter vom feinsten. 6Punkte und 4 Rebounds können sich durchaus sehen lassen.
Das erste wirkliche Spiel ist für mich gegen die New York Knicks am 14. Oktober in Philly. Da wird dann nach richtigen NBA REgeln und mit richtigen NbA schiedsrichtern gespielt, mit offizieller Länge und NBA offensiv spiel, das sich nun mal richtig vom European offensiv stil unterscheidet. Dann kann man vielleicht die ersten Urteile fällen. Aber was zählt ist der 1. November 2006 gegen die Atlanta Hawks:thumb:
Hätte man vielleicht mal 15 der verworfenen 22 freiwürfe reingemacht, wär das Spiel auch schon wieder ganz anders ausgegangen, das war ja einfach nur lächerlich die Vorstellung an der Linie