Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wie bereits schon nach dem Überraschungssieg gegen die Bulls damals gesagt: Die Bulls sind eindeutig besser und das haben sie letzte Nacht bewiesen.

Diese Mannschaft kann einfach nicht mehr leisten, sie ist konzeptionell und spielerisch völlig falsch bzw. überfordert.

Ein Trade wie ihn ice vorschlägt, bringt aber gar nichts, da die Bobcats den nicht machen werden. Wieso sollten sie zwei Top-Talente für Iverson hergeben, wo sie doch für die Zukunft planen?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sollte uns allen klar sein, das dieser Deal nie durchgehen würde. nicht mal für einen der beiden. die bauen auf die Zukunft und da is AI keine große Hilfe. Fänd nen Trade mit den Bulls immer noch traumhaft, bei dem wir Brown, Thomas, den Pick der Knicks und noch irgendein Gemüse bekommen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das gestrige Spiel war einfach ein Alptraum. Gluecklicherweise habe ich das 1.Viertel verpasst, wo ja bekanntermassen der Vorsprung fuer die Bulls herausgespielt wurde.

Nach diesem Spiel urteilend sind wir schlicht und ergreifend ein Truemmerhaufen. In der Offense wird eine One-Man-Show zelebriert, sprich mangelhaftes Passspiel, und in der Defense sind meilenweite Luecken. Da passt es an allen Enden und Ecken einfach nicht.

King meinte - laut den ESPN-Kommentatoren - dass wir maximal um Platz 6 bis Platz 8 im Osten mitspielen koennten. Offensichtlich hat auch er seine Erwartungen zurueckgeschraubt, was ja nach dem bisherigen Saison-Verlauf keine Ueberraschung darstellt.

Wir haben zwar nicht die beste Basis was Salary Cap und Talente angeht, aber wenn wir Iverson fuer Cap-Relief, Talent, Picks oder was auch immer traden dann ist unsere Situation nicht ganz aussichtslos. Wir sind momentan nicht im Mittelmass versunken - das ist wenigstens ein Fortschritt gegenueber den letzten Saisons.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wow, die nächsten Jahre werden echt hart für uns als Fans... Wir sind nun angekommen. Am bitteren Ende der Liga. Und wir haben keine rosigen aussichten auf die Zukunft. BK muss endlich entlassen werden. DAs Team ist ein totaler Trümmerhaufen wie Finest schon sagte. Wenigstens bekommen wir so unseren Pick zurück. Hätte nicht gedacht, das ein Team mit Iverson derart unten ankommen könnte.

HOffentlich folgt nun bald ein Trade. So kanns nicht weiter gehen. Das Spiel gegen die Bulls war ja grauenhaft.

Bin jetzt mal gespannt ob in den nächsten Wochen was passiert...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Noch ein paar interessante Informationen:

Es gibt drei Spieler in der NBA die mehr Würfe nehmen als sie Punkte machen (mindestens 10 Würfe! pro Spiel)

Antoine Walker, Chris Webber und Willie Green!

Da sind 2 Spieler von den Sixers drin. Unglaublich!

Iguodala nimmt die wenigsten Würfe in der gesamten NBA im Vergleich zu den Minuten wo er spielt!

Langsam bekomm ich die Angst das Iggy echt der nächste Griff ins Klo wird für die Sixers. Ich hoff das er irgendwann mal wirklich ne breakout phase hat und dann grundsätzlich aggressiver spielt. Wie kann man nur ca. 60% seiner möglichkeiten nutzen? So kommts mir zuminderst derzeit vor...
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Hätte nicht gedacht, das ein Team mit Iverson derart unten ankommen könnte.
Bei der Hilfe die er von den Mitspielern bekommt ist es kein Wunder, dass sie so schlecht spielen.

Auf RealGM stand ja vor ca. 2 Wochen, dass Iverson endgültig von der Tradeliste weg ist. Doch jetzt müssen sie sich was überlegen, den Iverson spielt nicht schlecht, und trotzdem schafft es die Manschaft nicht gut zu spielen, also es wäre besser man tradet ihn jetzt wo er noch einen guten Wert hat(obwohl mir das weh täte), als später wo wir dann irgendwelche Spieler bekommen würden.

Was ist mit den Celtics, bei den läuft es auch nicht rund. Wären die ein möglicher Tradepartner für Iverson?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Iverson ist schon seit glaub Ende Juli entgülitig vom Trade markt.
Celtics sind sicherlich interessant, aber für BK wohl kein richtiges Thema mehr seit sie Foye weggetradet haben. Daher sind die T-Wolves sicherlich auch ein Thema....

Neben den T-Wolves denk ich wären noch mögliche Kandidaten die Pacers, Bulls eventuell, Atlanta, Memphis und vielleicht doch noch die Celtics. Soviele Teams gibts also nicht die vielleicht Iverson wollen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Iguodala nimmt die wenigsten Würfe in der gesamten NBA im Vergleich zu den Minuten wo er spielt!

Langsam bekomm ich die Angst das Iggy echt der nächste Griff ins Klo wird für die Sixers. Ich hoff das er irgendwann mal wirklich ne breakout phase hat und dann grundsätzlich aggressiver spielt. Wie kann man nur ca. 60% seiner möglichkeiten nutzen? So kommts mir zuminderst derzeit vor...
ganz ehrlich, iggy ist nen sympathischer kerl aber wenn billy king ihm so einen fetten vertrag gibt wie dalembert geb ich die hoffnung endgültig auf das in den nächsten jahren ein aufwärtstrend geben wird.
ich würde dem ganz klar sagen entweder du zeigst 2monate am stück leistung oder wir traden dich.
einen wie iggy kann jedes team brauchen aber für die stats soviel geld ausgeben würde ich niemals. naja was schreib ich hier, ich verwette mein linkes ei das er nen sehr dicken vertrag bekommen wird ohne wirklich was geleistet zu haben, ähnlich wie bei sammy.

zur niederlage...das wird ne lange saison. :(
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
diese Leistung von heute war wieder mal einfach nur lächerlich...Ich muss sagen, mir blutet z. Z. das Herz. Ich weiß echt nicht, ob ich auf Besserung hoffen soll, (wie es sich für nen Fan gehört), oder ob ich ihnen Niederlagen am laufenden Band wünschen soll, damit wir nen guten Pick bekommen...

Jetzt hab ich eine Frage an unsere Experten: Die Warriors haben ja den diesjährigen 1st-Round Draftpick der Sixers. Allerdings gilt der nicht in jedem Fall, oder (wie im Falle der Knicks bzw. Bulls)?Ist unser Pick Top 5 protected (sprich, wenn wir eines der 5 schlechtesten Teams der Liga sind, dürfen wir ihn behalten)?Hat da jemand ne Ahnung. Und wenn er protected ist, wie lange hätten die Warriors dann unseren Pick abzustauben. Soweit ich weiß, sieht das ja normal so aus, das, wenn er protected ist, die Warriors aber dann noch 1 Jahr oder 2 oder 3 die Möglichkeit haben, sollten die Sixers mal nicht zu den 5 schlechtesten Teams gehören, das sie dann in diesem Jahr den Pick bekommen. Aber wie gesagt, erst mal die Frage, in welchem Fall wir den Pick zurückbekämen???
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
uuaarrgh schrieb:
sollte uns allen klar sein, das dieser Deal nie durchgehen würde. nicht mal für einen der beiden. die bauen auf die Zukunft und da is AI keine große Hilfe. Fänd nen Trade mit den Bulls immer noch traumhaft, bei dem wir Brown, Thomas, den Pick der Knicks und noch irgendein Gemüse bekommen.

Also im Moment sieht das nicht so aus, als bräuchten die Bulls einen zusätzlichen Offensivspieler. Ich denke mal kaum, dass da ein Trade zu holen ist. Außerdem entspricht Iverson nicht ansatzweise dem, was Paxson und Skiles für Vorstellung vom Spielsystem haben.

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass schnell ein guter Neuanfang gelingt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Sixers bekommen ihren First round pick 07 zurück, wenn sie unter den 15 schlechtesten Teams der Liga landen. Also könnten sie sogar rein theoretisch als schlechtestes der 16 Playoff Teams in die Playoffs einziehen und würden ihren Pick zurück bekommen.

Aber da wir sicherlich unter den top 10 (sollte schon drin sein^^) der schlechtesten Teams landen werden, werden wir wohl unseren 07er pick sehr wahrscheinlich zurück bekommen.

Dann geht das glaub bis 2009 weiter wo dann die Warriors nur noch eine millionen Dollar von den Sixers bekommen würden wenn sie davor nicht den Pick bekommen haben, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, muss ich mal nachschaun.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Freut eich eine Runde :):

Iverson Asks To Be Traded
8th December, 2006 - 7:30 am
New York Post -
Allen Iverson went to team president Billy King this past Tuesday and demanded to be traded, according to two agents whose clients play for the 76ers.

GM Billy King is attempting to accomodate the request as quickly as possible, according to two general managers that spoke with the Sixers' boss.

"If you know your leader doesn't care, how are we supposed to play with the guy?" steamed a teammate to his agent.

According to the same agent, Iverson reportedly told King he lies Maurice Cheeks as a person "but not as a coach."

Quelle

Schon längst überfällig, dennoch besser zu spät als gar nicht. :thumb:
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Des sind ja mal schöne und zugleich trauige nachrichten weil Iverson schon immer zu den Sixers gehört hat und er ist mit Iggy meine absoluter Lieblingsspieler und ich werde immer ein Fan von ihm bleiben auch wenn er nicht mehr in Philly spielen sollte.

Aber .... erst mal abwarten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Jetzt werden die nächsten Wochen wenigstens spannend:D

Irgendwie läuft da schon einem der kalte schweiß den rücken runter wenn man sich vorstellt das Iverson tatsächlich getradet wird. Höchste Zeit wirds aber ohne wenn und aber. Webber sowieso. Der Kerl kotzt mich so an!

Interessant ist auch, das wohl beide heute nicht gegen die Wizards aufgrund von "Verletzungen" spielen werden...
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
A.I. wird heute und am Sonntag net spielen. Ich denk er wird relativ schnell getradet, BK wird sich nich so lang Zeit lassen wie die Pacers letztes Jahr bei Artest. Tja, dat wars dann wohl mit Iverson bei den Sixers :(
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wo werden denn die 6ers nächstes Jahr landen? Werden sie so eine Saison hinlegen, wie New York letztes Jahr oder noch schlechter? Oder kommt so wieder neuer Schwung und Teamgeist ins Team? Spannend wird es auf jeden Fall!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wenn Iverson getradet wird, hat man den wichtigsten Schritt ja schon getätigt:

Eine RIchtung eingeschlagen.

Und die würde es dann gelten, auch knallhart durchzuziehen.

BK hat kurz vor dem Spiel ne Pressekonferenz gehalten. Er sagte das es eine private sache sei ob ein Spieler nach einem trade gefragt hat oder nicht, also auf gut deutsch, AI hat tatsächlich nach nem Trade gefragt.

Antscheinend ist auch kein anderer Spieler nicht tradeable. DAs heißt es könnte auch Iguodala in nem Webber trade z.B dabei sein, was natürlich keine guten Neuikeiten sind...

Webber spielt heute.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sieht nicht gut aus, aber iverson ist das geringste problem! guckt euch mal den kader an, da häuft sich talent über talent! wenn sie jetzt im gegenzug für allen ivy nur neue talente bekommen, dann frag ich mich, wann die spielen sollen: carney, iggy, korver, green brauchen alle spielzeit! dann gibt es noch louis williams der durch die nbdl turnt, den könnte man doch auch mal wieder hoch holen, so wie der zur zeit spielt! und dazu dann noch 2 oder 3 talente der sorte jr smith? also ich weiss nicht!

der beste weg wäre es, wenn die sixers einen spieler (mal nen pg) im gegenzug bekommen können, um den man ein team aufbauen kann und nicht so ne gurke wie ricky davis oder einen dauerverletzten nene mit dickem vertrag...

das beste wäre es dann, iverson gegen so einen mann zu traden, am besten noch mit einem rollenspieler und nem draft pick! im zweiten schritt muss man dann webber loswerden und es könnte nciht schaden, wenn man dieses mehr oder weniger mit iggy bezahlt, so dass man einen auslaufenden vertrag, vielleicht einen jungen spieler und nen pick bekommt! dann ist die saison eh durch und man kann louis williams spielzeit geben als backup für willie green! carney könnte starten und die sixers könnten in 2 oder 3 jahren einen turnaround schaffen wie die hornets!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Willie Green braucht keine Spielzeit. Er ist kein Talent wie du es nennst. Er ist n roleplayer und mehr nicht, und dazu kein guter (siehe weiter oben, einer von drei spielern in der Liga, der mehr würfe nimmt als punkte macht). Also schon einer weg. KK ist ein 6th man und wird es immer bleiben und ist da sehr gut drin.

Hätten wir noch Iguodala und Carney auf der 2 und 3. 2 Leute, nicht derart viel.

Natürlich wär n PG gut im gegenzug, aber im moment ist mir jedes GUTE Talent recht. Denn da fehlt es den sixers schon noch ordentlich.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
willie green kann punkten wie die sau, v.a. in spielen in denen iverson nicht dabei war ist er regelmässig aufgeblüht!

ausserdem wollen die sixers doch talente im gegenzug erhalten---> die müssen auch spielzeit bekommen. ein deal mit atlanta würde sich anbieten:
josh smith/ marvin williams und josh childress plus den pick aus 2007 gegen iverson (und salary filler auf beiden seiten)!

oder was ist mit den pacers? granger, tinsley und pick gegen iverson.

es werden also immer spieler kommen, die auch spielzeit brauchen, von daher müssen die sixers komplett umbauen, wenn sie sich entscheiden iverson zu traden!

dazu noch louis willliams aus der nbdl zurückholen und schon gibt es probleme bei der spielzeit, v.a. auf den positionen 2-4! dann könnte man es sich leisten iggy und webber zu verballern, da webber kein spieler für einen rebuild ist und iggy anscheined jemand ist, dem besser ein anderer den dicken vertrag zuschustern sollte als man selbst...
 
Oben