Es geht einfach darum das es nicht wirklich unsere jungen Spieler sind die uns zu diesen Siegen tragen. Es sind vor allem auch Andre Miller und Joe Smith und im letzten Spiel vor allem Kevin Ollie die uns zu diesen Siegen helfen. Miller ist regelmäßig derjenige der die jumpshots in der cruchtime versenkt. Und das fast in JEDEM spiel, wenn Iguodala oder andere nicht treffen übernimmt er in den letzten 4min fast immer. Das bringt uns recht wenig. Das mit der Siegermentalität ist auch so n Argument das eigentlich keins ist. Teams wie die Knicks oder andere haben vor ihrem Star, in diesem Fall Ewing, auch ordentlich verloren und standen dann plötzlich wieder ganz weit oben. Im endeffekt bringt es einfach nichts jetzt Siege einzufahren, vor allem wenn die 3 einzigen Veteranen in unserem Team auch noch dafür sorgen.
Nicht zu vergessen ist ein wichtiger Kern des jetzigen Teams auch nicht mehr als wirklich JUNG zu bezeichnen. Kyle Korver ist mittlerweile 26, Dalembert, Green und Hunter werden ebenfalls 26 in ein paar Monaten, allesamt noch in diesem Jahr. Unsere wirklich jungen Spieler sind also derzeit Iguodala, Carney und Williams mit noch Jones und Randolph von denen man aber nicht wirklich viel in Zukunft erwarten wird können. Die anderen sind allesamt Veteranen (Miller, Smith, Ollie) oder gehen schon auf ihre Prime zu (Korver, Green, Dalembert und Hunter).
Wenn wir wirklich ein junges schlagkrätiges Team aufbauen wollen und in Zukunft um die Meisterschaft spielen wollen geht das vor allem um diesen Draft. 4 Picks und da gilt es möglichst viel Talent abzugreifen. Von den Siegen in dieser Saison werden wir uns in 3 Jahren nichts mehr kaufen können, mehr noch, wir werden wenn wir weiter gewinnen in drei Jahren nicht dort stehen wo wir es alle im moment hoffen. Es ist also immens wichtig das wir einen top Spieler in diesem Draft bekommen. Und ganz ehrlich, in einer Saison wo man tankt, und es auch noch derartige Talente gibt wie Durant und Oden will ich nicht unbedingt eines der Teams sein das dann keinen von beiden bekommt. So ne chance will man sich doch nicht aufgrund ein paar popliger Siege ohne relevanz versauen. Wann bekommt man die chance schon mal wieder? Deshalb ist es einfach so wichtig das wir so viele Spiele wie möglich verlieren um wenigstens noch den 3ten Pick zu bekommen, da Boston und Memphis einfach zu weit weg sind. Und wenn man am Ende der Saison wegen 1 Sieg zu viel statt an 3ter an 7ter oder 8ter Stelle picken muss wäre das schon sehr sehr bitter und würde uns einen deutlich schlechteren Spieler bescheren. Und das aufgrund eines Sieges über den sich hier manche noch freuen weil wir dann eine "Siegermentatlität" aufbauen, die dann ebenso schnell verpufft wie die der Magic oder Warriors in den Jahren zuvor.
Es muss einfach jedem klar sein das in der momentanen Lage uns Siege nicht weiter helfen. Es helfen für unsere Zukunft im moment nur Niederlagen. Und es hilft uns auf keinem Fall wenn uns über 30 Jährige, die in unserer Zukunft keine Rolle mehr spielen werden, uns zu Siegen in dieser Saison führen.