Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Tuco

Bankspieler
Man kann den Spielern ja nicht vorwerfen, dass sie gewinnen wollen. Das ist aus ihrer Sicht doch klar. Wenn man verlieren will, muss man wie es Boston gemacht wurde zum Beispiel im letzten Viertel nur das Ende der Bank spielen lassen, und das ist dann Aufgabe des Trainers, aber auch eine fragwüdige Sache.

m0nkey

Nachwuchsspieler
macht mal keine panik, nur weil man das 7t schlechteste team ist muss man nicht unbedingt als 7er draften dürfen.
das wird doch ausgelost oder?
immerhin spielen sie mit einsatz und wollen gewinnen, mehr können wir nicht verlangen. so sachen wie bei den celtics mag ich überhaupt nicht...imho sollte sowas von der nba bestraft werden. das hat mich damals bei den spurs und tim duncan schon tierisch genervt. (auch wenns verständlich war/ist)

karmakaze

Bankspieler
Tschuldigung, aber was habt ihr gegen die Bobcats erwartet? Die sind mit ohne Okafor und May nun wirklich keine gigantische Gefahr und im Low Post extrem schwach.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
ach, ****!:idiot: das gibts doch nicht. eines der wichtigsten spiele und wir gewinnen. das kann doch nicht sein:wall: mensch und das noch ohne iggy, das kotzt voll an.

TT#18

Nachwuchsspieler
Wartet erstmal ab, die Sixers spielen noch zweimal gegen Boston und vor allem auch nochmal gegen Atlanta. Heat, Cavs und Toronto sowie Detroit sollte man eh verlieren. Da sind noch Chancen nach unten vorhanden (wie sich das anhört)

Philly's Finest

Bankspieler
macht mal keine panik, nur weil man das 7t schlechteste team ist muss man nicht unbedingt als 7er draften dürfen.
das wird doch ausgelost oder?
Unsere Chancen wuerden ja quasi gegen 0 konvergieren. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 4% wird man kaum weiter kommen.
immerhin spielen sie mit einsatz und wollen gewinnen, mehr können wir nicht verlangen. so sachen wie bei den celtics mag ich überhaupt nicht...imho sollte sowas von der nba bestraft werden. das hat mich damals bei den spurs und tim duncan schon tierisch genervt. (auch wenns verständlich war/ist)
Die Celtics machen aber alles richtig! Sollen wir unsere tolle Ausgangsposition vergeuden, damit wir nicht zu den Team gehoeren, die "absichtlich verlieren"? Und was BRINGT es uns, wenn wir gewinnen aber im Endeffekt a. keine Chance auf die Playoffs haben und b. in der Lottery viele Plaetze eingebuesst haben? Solche Halb-Halb Dinger bringen sich gar nichts, weil wir da nicht konsequent genug sind um unsere Ausgangsposition zu verbessern.

m0nkey

Nachwuchsspieler
Die ersten 3 Picks werden ausgelost, der Rest draftet in der umgekehrten Reihenfolge des Saisonergebnisses. Dass man mit der siebtschlechtesten Bilanz also auch an #7 draftet, ist sehr wahrscheinlich, die Chance auf den 1st Pick beträgt da auch nur noch 4,3%.
ok danke für die info.;)

Die Celtics machen aber alles richtig! Sollen wir unsere tolle Ausgangsposition vergeuden, damit wir nicht zu den Team gehoeren, die "absichtlich verlieren"? Und was BRINGT es uns, wenn wir gewinnen aber im Endeffekt a. keine Chance auf die Playoffs haben und b. in der Lottery viele Plaetze eingebuesst haben? Solche Halb-Halb Dinger bringen sich gar nichts, weil wir da nicht konsequent genug sind um unsere Ausgangsposition zu verbessern.
mag schon sein trotzdem haben wir hier ein sehr junges team mit vielen spielern die beweisen wollen was sie können.
sie hängen sich rein und zur überraschung aller gewinnen sie sogar. was willste machen? miller iggy und korver auf die verletztenliste setzen?
es hat auch vorteile das sie so gut spielen, so bauen sie eine siegermentalität auf bzw. sie lernen eigentlich zum ersten mal das gefühl kennen wie es ist ne siegesserie hinzulegen.
dazu kommt das sie sich weiter entwickeln, willie green z.b. war am anfang einfach furchtbar, mittlerweile wird er stabil.
das uns die ersten 3 picks mehr nützen würden müssen wir nicht diskutieren aber fakt ist nunmal das sie besser spielen als erwartet...dafür kann man ihnen nun wirklich keinen vorwurf machen. :belehr:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiss haben die Bulls auch keinen Top Pick gehabt und mit Gordon, Hinrich und Deng junges Material bekommen...könnte den Sixers dieses Jahr auch passieren...und wie gesagt ich denke Seattle und die Hawks werden noch vor uns kommen und als 5 hat man bestimmt wieder 3 % höhere Chancen;)

Philly's Finest

Bankspieler
Du hast damit Recht, dass man den Spielern keinen Vorwurf machen sollte. Eher sollte man die Kritik Richtung Front Office oder Coach richten, die Massnahmen etc. dagegen in Kraft treten koennen.

Siegermentaliteat ist so ne Sache. Wie viele von diesen Jungs werden letztendlich in unserem "End-Produkt", wenn wir unsere Rebuild abgeschlossen haben, eigentlich dabei sein? Mit Iguodala und Korver rechne ich stark aber den Rest kann man gut und gerne austauschen. Sogesehen wird der Effekt mEn nicht gross sein.

EDIT: Seattle ohne Allen und Hawks ohne Johnson vor uns? Das sehe ich leider anders...

D-Rose

Nachwuchsspieler
Naja Hawks auf jeden Fall...ich seh sie nämlich ohne Joe Johnson nicht viel schwächer ein...Josh Smith spielt den besten Basketball seit er in der NBA ist und mit Marvin Williams und Childress hat solide Spieler neben sich...

Philly's Finest

Bankspieler
Naja Hawks auf jeden Fall...ich seh sie nämlich ohne Joe Johnson nicht viel schwächer ein...Josh Smith spielt den besten Basketball seit er in der NBA ist und mit Marvin Williams und Childress hat solide Spieler neben sich...
Iguodala spielt ebenfalls den besten Basketball und mit Korver und Miller haben wir auch diese soliden Spieler...

TheAnswerAI

Bankspieler
Es geht einfach darum das es nicht wirklich unsere jungen Spieler sind die uns zu diesen Siegen tragen. Es sind vor allem auch Andre Miller und Joe Smith und im letzten Spiel vor allem Kevin Ollie die uns zu diesen Siegen helfen. Miller ist regelmäßig derjenige der die jumpshots in der cruchtime versenkt. Und das fast in JEDEM spiel, wenn Iguodala oder andere nicht treffen übernimmt er in den letzten 4min fast immer. Das bringt uns recht wenig. Das mit der Siegermentalität ist auch so n Argument das eigentlich keins ist. Teams wie die Knicks oder andere haben vor ihrem Star, in diesem Fall Ewing, auch ordentlich verloren und standen dann plötzlich wieder ganz weit oben. Im endeffekt bringt es einfach nichts jetzt Siege einzufahren, vor allem wenn die 3 einzigen Veteranen in unserem Team auch noch dafür sorgen.

Nicht zu vergessen ist ein wichtiger Kern des jetzigen Teams auch nicht mehr als wirklich JUNG zu bezeichnen. Kyle Korver ist mittlerweile 26, Dalembert, Green und Hunter werden ebenfalls 26 in ein paar Monaten, allesamt noch in diesem Jahr. Unsere wirklich jungen Spieler sind also derzeit Iguodala, Carney und Williams mit noch Jones und Randolph von denen man aber nicht wirklich viel in Zukunft erwarten wird können. Die anderen sind allesamt Veteranen (Miller, Smith, Ollie) oder gehen schon auf ihre Prime zu (Korver, Green, Dalembert und Hunter).

Wenn wir wirklich ein junges schlagkrätiges Team aufbauen wollen und in Zukunft um die Meisterschaft spielen wollen geht das vor allem um diesen Draft. 4 Picks und da gilt es möglichst viel Talent abzugreifen. Von den Siegen in dieser Saison werden wir uns in 3 Jahren nichts mehr kaufen können, mehr noch, wir werden wenn wir weiter gewinnen in drei Jahren nicht dort stehen wo wir es alle im moment hoffen. Es ist also immens wichtig das wir einen top Spieler in diesem Draft bekommen. Und ganz ehrlich, in einer Saison wo man tankt, und es auch noch derartige Talente gibt wie Durant und Oden will ich nicht unbedingt eines der Teams sein das dann keinen von beiden bekommt. So ne chance will man sich doch nicht aufgrund ein paar popliger Siege ohne relevanz versauen. Wann bekommt man die chance schon mal wieder? Deshalb ist es einfach so wichtig das wir so viele Spiele wie möglich verlieren um wenigstens noch den 3ten Pick zu bekommen, da Boston und Memphis einfach zu weit weg sind. Und wenn man am Ende der Saison wegen 1 Sieg zu viel statt an 3ter an 7ter oder 8ter Stelle picken muss wäre das schon sehr sehr bitter und würde uns einen deutlich schlechteren Spieler bescheren. Und das aufgrund eines Sieges über den sich hier manche noch freuen weil wir dann eine "Siegermentatlität" aufbauen, die dann ebenso schnell verpufft wie die der Magic oder Warriors in den Jahren zuvor.

Es muss einfach jedem klar sein das in der momentanen Lage uns Siege nicht weiter helfen. Es helfen für unsere Zukunft im moment nur Niederlagen. Und es hilft uns auf keinem Fall wenn uns über 30 Jährige, die in unserer Zukunft keine Rolle mehr spielen werden, uns zu Siegen in dieser Saison führen.

Philly's Finest

Bankspieler
Here we go again. Weiteres muss nicht erwaehnt werden, weil die Sachlage eh klar ist...

Aufgefallen ist mir aber, dass Iguodala wieder 45 Minuten gespielt hat. Wieso stellt ihn unser idiotischer Coach so lange auf das Spielfeld, wenn er zuvor Rueckenprobleme hatte, die ihn beeintraechtigt haben? Wir wissen sicherlich weniger um die Umstaende als die Betroffenen von den Coaches bis zu den Spielern aber das macht fuer mich keinen Sinn. Ich habe selten so einen egoistischen Coach erlebt.

Und waehrend ich das hier schreibe, haut Kyle nen Free-Throw daneben, lol...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
jungs, jetzt übertreibt mal nicht, wir bekommen das schon noch hin mit durant;)

aber mo cheeks:gitche: :mad: warum lässt er igoudala so lange spielen, obwohl es für uns um nichts geht und er probleme hat?

karmakaze

Bankspieler
Es geht einfach darum das es nicht wirklich unsere jungen Spieler sind die uns zu diesen Siegen tragen...
Und es hilft uns auf keinem Fall wenn uns über 30 Jährige, die in unserer Zukunft keine Rolle mehr spielen werden, uns zu Siegen in dieser Saison führen.
Schön zusammengefasst, auch wenn es keine neuen Erkenntnisse, sondern nur die der letzten x-Seiten in diesem Thread sind. :)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
gratulation an andre. vielleicht ist er dann für die nächste sason motiviert (warum auch immer). wie heißt das kindlein denn? hoffentlich nicht im kwame brown style. andrine wäre ja schlimmpanik:

Oben